Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
t5chok4
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#1 Beitrag von t5chok4 »

Hey ihr Tauberplanscher!
Hallöchen allerseits! =) Bin neu hier. :winki:
Bin zwar schon festivalerprobt, aber dies ist mein erstes Taubertal-Festival.
Wir wollen gerne am Donnerstag morgen anreisen und auf den Tal-Campingplatz. Wir versuchen um 7 - halb 8 Uhr da zu sein, was, wenn die CPs wirklich erst um 10 Uhr öffnen, ja hoffentlich einen Platz garantieren sollte.
Nun meine Fragen: Da die Anfahrt mit dem Auto ja auf dem Talcampingplatz nicht möglich ist, wollte ich fragen, welchen Parkplatz ihr empfehlt.
Des weiteren habe ich alle Infos zu den Shuttlebussen abgesucht. Die Shuttlebuszeiten fangen alle erst am Freitag an. Heißt das, dass am Donnerstag gar keine Busse fahren?

Ich habe jetzt eine halbe Stunde das Forum nach Informationen diesbezüglich durchsucht und wurde nicht fündig. Falls ich's nur überlesen habe, bitte ich um Pardon :rotwerd:

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »


t5chok4
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#3 Beitrag von t5chok4 »

Gratulation, erklärt gerade NULL meiner Fragen....^^

Edit: Mit Parkplatz-Wahl meine ich die hier eingezeichneten....http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m ... 137933eabd
zB. P3 oder P5

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#4 Beitrag von afreak »

Also wenn du mit dem Auto campen willst kannst du ja gleich auf denn camping platz berg fahren und der hatt ja eigtlich schon Mittwoch offen :wink: Bei den Parkplätzen denk ich mal giebt es jetzt nicht wirklich einen besseren... aber ja die buse fahren erst freitags!
MfG
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#5 Beitrag von Elton »

Wenn du mit dem Auto kommst, solltest du wirklich besser auf den Campingplatz Berg gehen. Da kannst du dann auch nebendran zelten.

Die Parkplätze in der Stadt sind eigentlich nicht so gedacht, dass man da 4 Tage komplett stehen bleibt. Und ja, die Busse fahren erst ab Freitag.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#6 Beitrag von Tyler_D »

In den letzen Jahren war die Straße bis zur vorderen Brücke (Reutsächser Steige) immer frei. Man konnte dort also anhalten seine Sachen ausladen und dann das Auto wo anders parken. Danach muß man seine Sachen bis zum CP schleppen.

In diesem Jahr gibt es wohl sehr viele Baustellen in und um Rothenburg. Wir wissen im Moment selber noch nicht, welche Straßen befahrbar oder gesperrt sind. Es kann also sein, dass man weiterhin von Rothenburg aus bis zu der Brücke fahren kann, oder evtl. auch vom Zeltplatz Berg aus runter. Irgendeine Straße wird zwar sicher befahrbar sein, aber vielleicht darf dort nicht jeder durch fahren.
Falls man bis zur Brücke kommt, könntet ihr eure Sachen ausladen und das Auto wo anders parken. Am CP Berg müsst ihr dann 5€ für das Auto bezahlen. Die Gebühren auf einem öffentlichen Parkplatz in Rothenburg werden höher sein.

Eigentlich sollte letzte Woche ein Info von Karo bezüglich der Anreiserouten kommen. Wenn die raus ist und nicht klar ist, ob man mit dem Auto bis zur Brücke runter kommt, können wir nochmal eine Anfrage starten. Aber wir sollten mal den neuen Plan abwarten.

Edit: ich habe gerade folgende Aussage in einem anderen Thread gefunden.

Hi Beni,

genau, Eröffnung ist erst am Donnerstag Früh. Du kannst dann mit dem Auto
bis zum Felsenkeller fahren und von dort aus müsstest Du aber das Equipment
zum Zeltplatz tragen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Geli
Schau dir mal folgende Galerie durch. Die alternative Strecke sollte beim Felsenkeller vorbei führen.
http://www.tauberplanscher.de/galerien/ ... index.html
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#7 Beitrag von Dash »

Ich weiß jetzt nicht genau wo der Felsenkeller ist.
Ratsam wäre aber auch dann ein Bollerwagen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#8 Beitrag von Tyler_D »

der Felsenkeller hat Leuzenbronner Steige 10 als Anschrift. Sollte also passen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

t5chok4
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#9 Beitrag von t5chok4 »

Vielen Dank, habt mir sehr weitergeholfen!

Dann werden wir das so machen und versuchen, soweit wie möglich vorzudringen xD
Wieso man am Anreisetag keine Busse fahren lässt finde ich aber trotzdem rätselhaft.
Nach meiner Erfahrung ist doch der größte Ansturm von Do Morgen bis Freitag Frühabend....wird schon seine Gründe haben, danke noch mal :daumenhoch01:

t5chok4
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#10 Beitrag von t5chok4 »

Ach eine kleine Frage hab ich noch: Bändchen gibts schon an jedem Eingang oder?
Weil auf der Karte explizit steht, dass man das an der "Mautstelle" machen muss....

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#11 Beitrag von Tyler_D »

Vielleicht lässt man keine Busse fahren, weil die beim Anreise- und Equipmentverkehr im Tal ja auch nicht vorwärts kommen würden? In den letzten Jahren hat man unten auch sein Bändchen bekommen. Es geht ja auch gar nicht anders. Stell dir mal vor, die schicken die ganzen Zugreisenden erstmal den Berg hoch, um sich oben ein Bändchen zu holen und erst danach lassen sie die auf den Zeltplatz im Tal. Da wäre ja eine Meuterei vorprogrammiert.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#12 Beitrag von twaddy »

Die "Unten-Camper" bekommen am Zugang zum unteren Zeltplatz (die "Nachzügler") an der Hauptkasse Ihre Bändchen.
Weiß ich, da hab ich Donnerstag Dienst :D
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#13 Beitrag von Tyler_D »

@twaddy

kannst du schon sagen, ob man um zum unteren CP zu kommen generell hinten über die Eselsbrücke (heißt doch so, oder?) muß? Oder ob man nach wie vor vorne am Festivalgelände entlang laufen kann? Wäre glaube ich noch eine ganz interessante Info für die unten Camper.

Oder bezieht sich die Aussage von Geli nur auf die Leute, die mit dem Auto kommen und die normale Strasse halt nicht fahren dürfen?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#14 Beitrag von benha555 »

Guten Tag liebes Taubertalteam,

da das Festival so gut wie vor der Haustüre steht hab ich da mal ne Frage zu
dem neuen Anreisekonzept.
Der Campingplatz Tal öffnet ja offiziel diese Jahr erst am Donnerstag, sonst
(Mittwoch) konnte ja man noch runter zur Brücke fahren, sein Gepäck ausladen
und dann über Detwangen wieder nach Rbg hoch. Ist das diese Jahr auch noch
möglich oder fahren bereits Busse mit denen man runter kommt?

Würde mich über eine Antwort von euch freuen.
Mfg Beni
Einfach noch zur Ergänzung, obiges hatte ich gefragt.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#15 Beitrag von twaddy »

ich kenne keine Eselsbrücke!!!

Es gibt dort unten die Doppeöbrücke (hinten am Ende des Tals in der Nähe vom Wildbad), die Barbarossabrücke (am Haupteingang) die Wackelbrücke (übergang zum unteren Zeltpaltz) Behelfsbrücken (Made by THW als übergang zur SFN) und die Steinerne Brücke zum Helferparkplatz hinten bei Detwang.

Eselsbrücke sagt mir nichts, Felsenkeller allerdings schon
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#16 Beitrag von twaddy »

Ergänzung:

ich denke, zu Fuß kann man weiterhin den gewohnten Weg am Festivalgelände vorbei zum unteren Zeltplatz gehen.
Wie es entladetechnisch dieses Jahr aussieht?
Denke da ist die Info von KARO gefragt
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#17 Beitrag von Dash »

twaddy hat geschrieben:ich kenne keine Eselsbrücke!!!
Sie meinen das:

http://www.tauberplanscher.de/galerien/ ... 39909.html

Bild
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#18 Beitrag von Vollgas »

[quote="twaddy"
Denke da ist die Info von KARO gefragt[/quote]

Auf die wir ja alle noch warten, auch wegen der Aufteilung oben am Berg.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#19 Beitrag von twaddy »

ok die Brücke mit dem Esel drauf heiß0t bei uns Doppelbrücke
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Frage zum Shuttle Bus / Parkplatz

#20 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

twaddy hat geschrieben:ok die Brücke mit dem Esel drauf heiß0t bei uns Doppelbrücke
Die heißt doch in der ganzen Umgebung Eselsbrücke :D

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“