Wo Campen / mit oder ohne Pavillon ?

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
onkelotto93
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo Campen / mit oder ohne Pavillon ?

#1 Beitrag von onkelotto93 »

Hi,
will mich zuerst einmal vorstellen ich bin Otto komme aus dem Schwarzwald und möchte in diesem Jahr zum ersten mal an die Tauber kommen, habe jetzt noch ein paar fragen, wie sieht es den mit Pavillons aus ist es wie beim Southside das man 3 auf 3 Meter Pavillons mitbringen darf oder nicht ?
und wie ist es mit den Camping Plätzen ? wir möchten gerne auf dem Tal Platz Campen wie früh sollte wir da sein ? oder ist der Berg Platz eher zu empfehlen ?
Danke und Gruß Patrick

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wo Campen / mit oder ohne Pavillon ?

#2 Beitrag von DocBrown »

Hallo und willkommen beim Taubertalfestival.

Ich kann nur für den Campingplatz Berg sprechen, im Tal habe ich noch nie gecampt, da ich mit dem Auto an meinem Zelt parken möchte. Auf dem Berg sind ferner auch Aggregate erlaubt, und der Platz ist viel größer was in einer echt gigantischen Partystimmung resultiert.
Anders als bei anderen Festivals darfst du beim Taubertal nahezu alles aufbauen, auch Pavillons in der von dir gewünschten Größe (wie gesagt, zumindest am Berg).

Auf den Campingplatz Berg darfst du bereits am Mittwoch. Tal öffnet soweit ich weiß dieses Jahr erst Donnerstag und dann solltest du sehr früh da sein, denn das Tal ist schnell voll.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Wo Campen / mit oder ohne Pavillon ?

#3 Beitrag von kottsack »

Das Tal kannste realistisch gesehen vergessen, wenn du nicht zum Öffnungszeitpunkt da bist. Da kommst du realistisch gesehen nicht drauf. Wie es da mit Pavillons aussieht weiß ich nicht, nur dass da unten der Platz sehr knapp bemessen ist und da eher drauf geschaut wird, was da angeschleppt wird. Userin Twaddy kennt sich da aus.
Aja, und vergiss deinen Erziehungsberechtigten nicht.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wo Campen / mit oder ohne Pavillon ?

#4 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Auch im Tal kann man Pavillons aufbauen. Wir hatten auch schonmal 4 Stück (für ne 15er-Gruppe) und das hat keinen gestört. Haben halt die Zelte direkt darum gebaut. Das war ne feine Sache :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo Campen / mit oder ohne Pavillon ?

#5 Beitrag von Dash »

Bekommst du am DO recht spät (wenn überhaupt) noch einen Platz im Tal, dann kann das mit dem Pavillon wegen Platzmangel echt haarig werden. Auf der sicheren Seite bist auf dem Campingplatz BERG.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo Campen / mit oder ohne Pavillon ?

#6 Beitrag von twaddy »

Soweit ich das immer mitbekommen habe, wurde UNTEN ein Pavillion auf drei/vier Zelte erlaubt. Was unten auf keinen Fall geht, sind die BW-Großraumzelte ect.
Bei Anreise mehr als drei Stundne nach dem der Untere Platz geöffnet wird, wird das mit nem Pavillion sicher nix mehr. da bekommt man zwar immer locker noch n Zelt hin gestellt, aber mehrere Zelte plus Pavillion gehen nimmer.

Allerdings sind das alles Erfahrungen aus den letzten zehn Jahren, diesmal ändert sich durch die Zeltplatzöffnung unten am Donnerstag sicherlich auch einiges, ich rechne damit, dass einige Stamm-Unten-Camper doch auf den oberen Platz umziehen.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo Campen / mit oder ohne Pavillon ?

#7 Beitrag von Elton »

Bisher war "Unten" aller spätestens Mittwoch bis 12 Uhr dicht. Der größte Teil wurde dabei durch die Leute aus der näheren Umgebung belegt, die gleich am Anfang dort waren.

Dieses Jahr geht unten erst am Donnerstag um 10 Uhr auf. Somit haben auch theoretisch Auswärtige eine Chance, drauf zu kommen. Aber eben nur in der Theorie. Ich persönlich gehe davon aus, dass es dieses Jahr eine Schlacht um die Unten-Plätze geben wird.

Mit nem Pavillion würd ich es nicht groß versuchen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“