FLEXotels

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Robert
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 01:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FLEXotels

#1 Beitrag von Robert »

Und die Fläche nimmt vermutlich wertvollen Platz für den Tal-Campingplatz weg :)
Aber mal ehrlich, haben die Dinger für 38 Euro pro Nacht auch Toilette/Dusche/Wasser? :wink:

Nachgereicht:
http://2011.taubertal-festival.de/index.php?id=342
Zuletzt geändert von Robert am Mittwoch 15. Juni 2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#2 Beitrag von twaddy »

sorry, ich kann dir gerade nciht ganz folgen.
Hast du nen Link oder ähnliches?
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: FLEXotels

#3 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#4 Beitrag von twaddy »

DANKE!
mein Googlegott hat das nicht gefungen.

Ok,
wie kommt Ihr drauf, dass die Dinger am unteren Zeltplatz stehen sollen (habe ich schon wieder was überlesen?)
Ich kann mir das nämlich logistisch nur schwer vorstellen. (unterer Zeltplatz ist nur bei Niedrigwasser über die Furt befahrbar, Krantechnisch dürfte es über Büsche, Bäume und Tauber auch schwer werden die Dinger dort zu stellen)

Könnte mir als Platz eher solche Sachen wie Presse-/VIP-Parkplatz vorstellen, oder Vorn den Platz, wo der Geldautomat steht.
Alternativ noch dort, wo die letzten beiden Jahre der Südwild-Bus stand.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: FLEXotels

#5 Beitrag von Vollgas »

Was soll das denn jetzt ? Wird ja immer weicher. Bin mal gespannt wo diese Buden stehen. Evtl deshalb auch die veränderte Situation oben.

Robert
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 01:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FLEXotels

#6 Beitrag von Robert »

twaddy hat geschrieben:DANKE!
wie kommt Ihr drauf, dass die Dinger am unteren Zeltplatz stehen sollen (habe ich schon wieder was überlesen?)
Nein, das war nur eine Vermutung. Deine Version macht aber mehr Sinn :) auf einem der Fotos war es direkt neben einem Campingplatz (auf einem anderen Festival), da lag die Vermutung nahe.

Robert
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 01:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FLEXotels

#7 Beitrag von Robert »

vollgas hat geschrieben:Was soll das denn jetzt ? Wird ja immer weicher. Bin mal gespannt wo diese Buden stehen. Evtl deshalb auch die veränderte Situation oben.
Glaube ich nicht, denn laut der Seite (Zitat: "nur wenige Meter laufen zu müssen") wird das Dingen zum Glück denke ich mal nicht oben stehen

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#8 Beitrag von twaddy »

aber ich kann den Preis grade nicht nachvollziehen, erst heißt es irgendwas von 37.80 € die Nacht und so bits auf dem Bestellschein nur vier Nächte (Donnerstag bis Montag) für 2 Personen um 400,- €....sprich 50 € je Person und Nacht...

Egal wo sie stehen, die geänderte Situation am oberen Zeltplatz hat andere Gründe.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#9 Beitrag von Elton »

Der einzige sinnvolle Platz ist meines Erachtens im Presse- und Helferbereich, unten. Die Teile kann man net einfach den Taubertalweg entlang hinstellen, wo jeder Heiopei direkt vor der Haustür vorbeiläuft. Man will ja auch mal seine Ruhe.

Grundsätzlich sieht das Teil ja gemütlich aus, aber mal ehrlich, 400€ ist schon reichlich heftig. Andererseits hat man dafür ne warme, bequeme Unterkunft statt nur ein Zelt und muss net den Berg hochlaufen. Für den Preis kriegt man aber auch ein Wohnmobil, das hätte dann dazu auch noch Dusche, WC und Kochgelegenheit, müsste aber eben oben stehen. Mit so nem reisenden Absatz braucht man also nicht wirklich rechnen.

Auch wenn das Teil wohl auf Namen und Rechnung von FLEXOtel abgewickelt wird, ist wohl KARO trotzdem irgendwie in die Buchung mit involviert. Daher denk ich langsam, dass KARO sich immer mehr in Zusatzsachen verzettelt, die zwar vielleicht ein bissel Mehreinnahmen bringen, aber vom Kerngeschäft ablenken. Statt den FLEXOtels wäre es vielleicht sinnvoller, die Duschkapazität zu erhöhen und dort ggf. den Preis anzuheben. Da springt dann sicher mehr dabei raus.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: FLEXotels

#10 Beitrag von DocBrown »

Habt ihr nicht auch schonmal nach einem anstrengenden Tag bei bester Stimmung und permanent in Bewegung davon geträumt, nur wenige Meter laufen zu müssen und dann in ein gemütliches Bett zu fallen mit einem festen Dach über dem Kopf?
Noch nie.

Ich gehe doch gerade deswegen aufs Festival. Nicht, um genau so zu residieren wie daheim sondern um eine ganze Reihe gesellschaftlicher Alltäglichkeiten und Normen abzustreifen.
Gerade die ganz besondere Atmo auf dem Zeltplatz, mit den ausgefallen Zeltkonstruktionen, der Lautstärke, der Feierei, dem Dreck ist doch die Ausnahmesituation, die den besonderen Reiz eines Festivals ausmacht. Gerade deswegen komme ich ja auch so gern aufs Taubertal weil genau in dieser Hinsicht da so enorm viel möglich ist, dass in einer gewissen Hinsicht ein anarchischer Zustand herrscht. (Zu meinem Erstaunen erfuhr ich jüngst, dass man z.B. auf dem Southside nichtmal Kühlschränke mitnehmen kann)

Ich verstehe aber, dass es Leute gibt die aus gesundheitlichen Gründen nicht campen können und/oder auf den permanenten Zugang zu Dusche und WC mit fließend Wasser angewiesen sind. Für diese Gruppe ist so ein Angebot vielleicht attraktiv.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: FLEXotels

#11 Beitrag von Obse »

vielleicht stehen die Dinger ja auf der anderen Seite der unteren Brücke.
Also wenn du den Berg runter läufst, kann man doch links runter in ein Tal schauen.
Evtl wird das Gelände da unten erweitert - dann musst du nur über die Straße laufen und bist schon am Gelände.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#12 Beitrag von *ich* »

DocBrown hat geschrieben:
Habt ihr nicht auch schonmal nach einem anstrengenden Tag bei bester Stimmung und permanent in Bewegung davon geträumt, nur wenige Meter laufen zu müssen und dann in ein gemütliches Bett zu fallen mit einem festen Dach über dem Kopf?
Noch nie.

Ich gehe doch gerade deswegen aufs Festival. Nicht, um genau so zu residieren wie daheim sondern um eine ganze Reihe gesellschaftlicher Alltäglichkeiten und Normen abzustreifen.
Gerade die ganz besondere Atmo auf dem Zeltplatz, mit den ausgefallen Zeltkonstruktionen, der Lautstärke, der Feierei, dem Dreck ist doch die Ausnahmesituation, die den besonderen Reiz eines Festivals ausmacht. Gerade deswegen komme ich ja auch so gern aufs Taubertal weil genau in dieser Hinsicht da so enorm viel möglich ist, dass in einer gewissen Hinsicht ein anarchischer Zustand herrscht. (Zu meinem Erstaunen erfuhr ich jüngst, dass man z.B. auf dem Southside nichtmal Kühlschränke mitnehmen kann)

Ich verstehe aber, dass es Leute gibt die aus gesundheitlichen Gründen nicht campen können und/oder auf den permanenten Zugang zu Dusche und WC mit fließend Wasser angewiesen sind. Für diese Gruppe ist so ein Angebot vielleicht attraktiv.
Genau das gefällt mir auch auf einem Festival. Man kann einfach mal für ein paar tage tun und lassen was man will. Campen mit den besten Kumpels und es sich einfach mal gut gehen lassen. Alle sind in Feierlaune und die meisten Leute auch immer richtig gut drauf, da hat man einfach ständig seinen Spaß.

Sowas wie Kühlschrank ist auch nur beim Taubertal möglich, weil man da immer noch mit dem Auto auf den Campingplatz darf. Beim Southside gibts einen Parkplatz außerhalb und man muss dann alles auf das Gelände schleppen. Da hat man dann erstens keinen Strom und zweitens nur wenig Lust das hinzuschleppen. Ist auch verständlich, dass das dann verboten wird, weil es garantiert keiner mehr mit zurück nimmt, wenn ers denn mal hingebracht hat. Da entstehen dann eben hohe Müllkosten.
Aber bisher sind wir sowieso immer ohne Kühlschrank ausgekommen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Robert
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 01:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FLEXotels

#13 Beitrag von Robert »

Sowas wie Kühlschrank ist auch nur beim Taubertal möglich, weil man da immer noch mit dem Auto auf den Campingplatz darf. Beim Southside gibts einen Parkplatz außerhalb und man muss dann alles auf das Gelände schleppen.
Naja, bei Rock am Ring z.B. sind auch Kühlschränke, Anlagen usw. möglich, trotz Auto/Camping getrennt.
Beim Hurricane/Southside bzw. FKP Scorpio-Festivals ist ja im Prinzip alles verboten, kein Megafon, kein Glas, Gaskocher je nach Laune der Security usw. Da macht Festival eh kein Spaß ;)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: FLEXotels

#14 Beitrag von Vollgas »

Ich sehs mittlerweile auch wie Elton. Karo muss aufpassen das se nicht aufs falsche Pferd setzen.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: FLEXotels

#15 Beitrag von DocBrown »

*ich* hat geschrieben:Sowas wie Kühlschrank ist auch nur beim Taubertal möglich, weil man da immer noch mit dem Auto auf den Campingplatz darf. Beim Southside gibts einen Parkplatz außerhalb und man muss dann alles auf das Gelände schleppen. Da hat man dann erstens keinen Strom und zweitens nur wenig Lust das hinzuschleppen. Ist auch verständlich, dass das dann verboten wird, weil es garantiert keiner mehr mit zurück nimmt, wenn ers denn mal hingebracht hat. Da entstehen dann eben hohe Müllkosten.
Aber bisher sind wir sowieso immer ohne Kühlschrank ausgekommen.
Ich hatte auch noch nie nen Kühlschrank dabei. Letztes Jahr hatten welche aus meinem Camp einen, den habe ich aber nicht benötigt. Es geht mir mehr ums Prinzip.
Ich brauch kein Festival, dass mir alles Glasflaschen, Gaskocher, Grills, die Anzahl der Pavillons pro 10 Personen, die Abmessungen meines Zelts vorschreibt. Wenn ich pedantischen Regulierungswahn suche, dann miete ich mir eine Kleingartenparzelle.


Das Problem ist: Wenn man vermehrt auf solche Besucher setzt die - diejenigen mit gesdhtl. Gründen natürlich weggelassen - solche Wohncontainer und dergleichen beziehen, desto mehr fürchte ich wird es solche Regelungen geben. Das ist kein Publikum dass drei Tage ungeduscht von Dosenbier und Ravioli lebt. Und das wird auch ein Zusammentreffen mit solcherlei Personen nicht mögen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#16 Beitrag von twaddy »

Ich denken, dass von Veranstalterseite nicht geplant ist, langfristig alle Gäste in Frisch gewaschene Felxotel-Nutzer umzuwandeln.
Ich versteh grad auch nicht so ganz die Aufregung.
Letztes Jahr (oder wars 2009) gabs vom Tabaksponsor auf dem unteren Zeltplatz nen abgesperrten Bereich, wo Gewinner von Preisausschreiben untergebracht waren, mit Hängematte, Grill,...
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: FLEXotels

#17 Beitrag von kottsack »

DocBrown hat geschrieben:
Habt ihr nicht auch schonmal nach einem anstrengenden Tag bei bester Stimmung und permanent in Bewegung davon geträumt, nur wenige Meter laufen zu müssen und dann in ein gemütliches Bett zu fallen mit einem festen Dach über dem Kopf?
Noch nie.

Ich gehe doch gerade deswegen aufs Festival. Nicht, um genau so zu residieren wie daheim sondern um eine ganze Reihe gesellschaftlicher Alltäglichkeiten und Normen abzustreifen.
Gerade die ganz besondere Atmo auf dem Zeltplatz, mit den ausgefallen Zeltkonstruktionen, der Lautstärke, der Feierei, dem Dreck ist doch die Ausnahmesituation, die den besonderen Reiz eines Festivals ausmacht. Gerade deswegen komme ich ja auch so gern aufs Taubertal weil genau in dieser Hinsicht da so enorm viel möglich ist, dass in einer gewissen Hinsicht ein anarchischer Zustand herrscht. (Zu meinem Erstaunen erfuhr ich jüngst, dass man z.B. auf dem Southside nichtmal Kühlschränke mitnehmen kann)

Ich verstehe aber, dass es Leute gibt die aus gesundheitlichen Gründen nicht campen können und/oder auf den permanenten Zugang zu Dusche und WC mit fließend Wasser angewiesen sind. Für diese Gruppe ist so ein Angebot vielleicht attraktiv.
WORD!


Ich glaube, mehr Gewinn könnten sie machen, wenn sie die Dinger stundenweise aufm oberen Campingplatz vermieten würden.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#18 Beitrag von Elton »

kottsack hat geschrieben: Ich glaube, mehr Gewinn könnten sie machen, wenn sie die Dinger stundenweise aufm oberen Campingplatz vermieten würden.
Glaub ich net. Das würde mächtig Ärger geben.
Bisher hat doch Yellow das Monopol auf Stundenhotels, in dem er sein Mehrfamilienzelt vermietet hat. Und du weißt ja, wie solche Revierstreitigkeiten im Rotlichtmilieu enden.....
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#19 Beitrag von Tyler_D »

Also ich finde die Idee zwar nicht schlecht, aber für den Preis ohne WC und Waschmöglichkeit viel zu teuer. Kann mir aber schon vorstellen, dass es Leute gibt, die dieses Angebot nutzen werden.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FLEXotels

#20 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

Tyler_D hat geschrieben:Also ich finde die Idee zwar nicht schlecht, aber für den Preis ohne WC und Waschmöglichkeit viel zu teuer.
aber es gibt doch WC und ne waschmöglichkeit ?!
Selbstverständlich gehört zur FLEXotel-Anlage auch ein separater WC- und Dusch-Bereich, der nur ausschließlich den FLEXotel-Gästen zur Verfügung steht.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“