FLEXotels

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#101 Beitrag von Elton »

So, jetzt wird's dann Zeit, meine frühere Meinung zu korrigieren und dem Team vom FLEXotel ein großes Lob auszusprechen.

Wenn man sich das ganze mal anschaut und wirklich drüber nachdenkt, sind die Wohncontainer eigentlich ideal. Und rosa Poloshirts waren auch keine da :-(

Die Zimmer sind eingerichtet mit zwei einzelnen Betten, dazwischen hängt so ein Campingteil mit Ablageflächen. Kein besonderer Luxus, aber absolut ausreichend. Es gibt zwei Dusch-/WC-Container nur für's FLEXOtel, jeweils Männlein und Weiblein getrennt. Der Wasseranschluss oben bei den anderen Duschcontainern war auch der Grund für den Standort. Das Gelände war direkt hinter dem Duschbereich. Meines Erachtens war es aber dort genau richtig aufgehoben. An dem Eingang läuft nicht jeder Hinz und Kunz vorbei und es ist doch etwas ruhiger. Zur Party auf dem Campingplatz kommt man aber trotzdem ruckzuck.

Auf einer Freifläche zwischen den Containern stand ein großes Red Bull Zelt, Biertischgarnituren und der besagte Schwenkgrill, dazu ne Kühltonne von Red Bull mit Bullcola für lau. Das gab es deswegen, weil in den Containern auch die RB Leute eingebucht waren. Beck's gabs gekühlt für günstig bzw. in der Happy Auer ebenfalls umsonst. Oder wenn man als Gast und Forumsmeckerer sich das alles mal anguckt. Danke für den Service.

Die Poloshirt-Träger waren wie gesagt nicht dort. Dafür sehr nette Leute, die durchaus Festivalerfahrung vorweisen können, aber einfach net mehr campen wollen. Irgendwann erreicht man einfach ein Alter, da ist so ein Container bequemer. Die Sache ging soweit, dass sich Leute, die zum Campen kamen, spontan umentschlossen haben und sich in die noch freien Container eingebucht hatten. Am Sonntag war daher nur noch ein Doppelzimmer frei.

Vorteile der ganzen Sache:
- kein Aufbau, kein Abbau, einfach Donnerstag Zeug einlagern und Montag wieder heimreisen. Und das ganze, ohne dass man mehr als die Klamotten mitnehmen muss.
- Kostengünstige Versorgung mit allem, was man braucht
- Eigener Sanitärbereich
- Wasserdichtes, sturmfestes Zimmerchen, mindestens auf Jugendherbergsniveau
- Stromversorgung ist gewährleistet, ohne großes Aggregattuckern
- nette Leute als "Nachbarn", ohne Spackos wie sonst
- man ist mittendrin statt nur dabei. Wer ein Zimmer irgendwo nimmt, ist weg von der Campingplatz Action und eigentlich raus aus dem Spiel. Das FLEXOtel bietet Action und Ruhe.

Nachteil:
- keine Musik. Hier kann nachgebessert werden. Kleine Anlage würde ja wohl taugen.

Michi und sein Team sind alle zusammen lockere und nette Leute und man kann nur hoffen, dass die Sache funktioniert, wenn sie mal bekannt ist. Evtl. werden dann zwar doch die rosa Polo-Shirt-Träger mit der Zeit angezogen, aber die echten Festivalgänger werden die Leute dann schon auf den rechten Weg zurückbringen.

Und preislich kann das Angebot locker mit den Fremdenzimmern der Umgebung mithalten. Fürden "einfachen" Camper, der mit Zelt und Gaskocher anreist, sind 38,50€ pro Tag und Person zwar immer noch ein Klotz, aber wenn man die Vor- und Nacharbeit und Kosten bei einem Luxuscamp wie z. B. bei uns Planschern einrechnet, kommt man schon auch in die Richtung. Nur wird das ganze nur als Doppelzimmer angeboten.

Fazit:
Wenn es das Angebot in ein paar Jahren noch gibt, seh ich mich irgendwann auch dort eingebucht. Es darf sich bis dahin gern auch noch eine Mitbewohnerin für's Doppelzimmer melden ;-)
Aber solang das Tauberplanschercamp besteht, bleib ich erst mal noch dort. Auf ein Bier vorbeigucken und die Ausstattung im nächsten Jahr testen werd ich aber auf jeden Fall wieder.

Und jetzt wie versprochen, was ich dem Team noch sagen wollte:

Lob mit *
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FLEXotels

#102 Beitrag von Tung89 »

Danke für den ausführlichen Bericht , fand ich sehr intresant mal zu hören was es den genau mit den Flex Hotels auf sich hat.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: FLEXotels

#103 Beitrag von Vollgas »

Muss und will mich da Elton anschließen. War echt begeistert von dem ganzen. Die Rezeptions-Boys :D waren super drauf, auch die Bewohner waren nicht spießig oder anders wie die normalen Camper. Danke nochmal fürs Bier und die nette Unterhaltung. Ist echt ne Top Alternative. Nur ein Shuttle-Service müsste noch dabei sein, dann wär ich sofort am Start.

Hoffe es setzt sich durch und rentiert sich für Michi und sein Team. Ansonsten wirklich :daumenhoch01: :clap01: :daumenhoch01: .

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: FLEXotels

#104 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Wir sind da auch mal zu 2t rüber gelatscht, wurden sofort reingelassen und uns wurde bei einem Bier alles gezeigt.

Sehr entspannt dort alles. Ich war auch positiv überrascht, das hatte ich nicht erwartet. :clap01:
Wenn es das nächstes Jahr wieder gibt, kann man da echt drüber nachdenken. :daumenhoch01:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
AlєҖ
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FLEXotels

#105 Beitrag von AlєҖ »

Sah auf den Bilder nicht schlecht aus!!! Live gesehen hab ich sie nicht aber für mich gibt es eh nur eine Schlafmöglichkeit (=unterer Zeltplatz)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: FLEXotels

#106 Beitrag von Vollgas »

Der einzige Vorteil den der untere Zeltplatz für mich gehabt hätte, wäre der kurze Weg am Sonntag nach dem Wolkenbruch gewesen.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#107 Beitrag von The Reaper »

vollgas hat geschrieben:Der einzige Vorteil den der untere Zeltplatz für mich gehabt hätte, wäre der kurze Weg am Sonntag nach dem Wolkenbruch gewesen.
Was hat denn der obere Zeltplatz für Vorteile gegenüber dem unteren, außer das da oben Aggregate und Fahrzeuge jedlicher Art erlaubt sind?

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: FLEXotels

#108 Beitrag von Vollgas »

The Reaper hat geschrieben:
vollgas hat geschrieben: Aggregate und Fahrzeuge jedlicher Art erlaubt sind?
Das sind für mich schon 2 Vorteile.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: FLEXotels

#109 Beitrag von markus.whatever »

Ich wusste garnich, dass man da als Besitzer einer normalen Eintrittkarte auch rein darf..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: FLEXotels

#110 Beitrag von Vollgas »

markus.whatever hat geschrieben:Ich wusste garnich, dass man da als Besitzer einer normalen Eintrittkarte auch rein darf..
Nur gucken, nicht schlafen :D . Nöö, der Michi (Chef von Flexotels) hat uns hier eingeladen mal ne Tour zu machen. Dash, Elton und ich haben ja Presseausweiße 8) .

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: FLEXotels

#111 Beitrag von Nail »

Ist für nächstes Jahr echt ne Überlegung. Mal ein paar Fragen da wir meistens erst Freitags an- und Sonntags wieder abreisen. Ist hier eine Buchung auch für zwei Nächte möglich und wie verhält es sich mit dem Frühstück, zB Brötchen, frischem Kaffee, oder muss man sich hier selbst eindecken?
Danke für die Info.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#112 Beitrag von Dash »

Nail hat geschrieben:Ist für nächstes Jahr echt ne Überlegung. Mal ein paar Fragen da wir meistens erst Freitags an- und Sonntags wieder abreisen. Ist hier eine Buchung auch für zwei Nächte möglich und wie verhält es sich mit dem Frühstück, zB Brötchen, frischem Kaffee, oder muss man sich hier selbst eindecken?
Danke für die Info.
Alles Selbstversorgung. Außer Red Bull - Zeugs, das gab es in Massen for free.
Und die oben mal angesprochene Grillparty.

2 Nächte vorab buchen? Musst du anfragen. Allerdings waren am FR noch 2 Container frei
und da haben sich dann welche, die vom Campingplatz die Schnauze voll hatten kurzfristig eingemietet.
Denke Flexhotel will auf alle Fälle zu allererst die Wochenendvergabe absichern, was dann noch frei ist kann
evtl. gebucht werden. Aber frag doch mal nach.

Ansonsten: mir hat das Konzept auch gut gefallen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#113 Beitrag von Elton »

Ich war sonntags nochmal dort und hab endlich auch Michi getroffen.
Ganz sooo viel selbstversorgen muss man sich wohl nicht, wenn man nicht will. Wie ich das verstanden habe, gibt's an der Rezeption wohl einiges zu nem günstigen Kurs. Zumindest was Getränke angeht.
Und notfalls ist der Supermarkt und die Verpflegungsmeile ja auch gleich ums Eck.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

FLEXotels
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 22:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FLEXotels

#114 Beitrag von FLEXotels »

Erstmal VIELEN DANK für das ganze Lob!!!
Das geht runter wie Öl :-)

Wie das ganze Rahmenprogramm um´s Flexotel im nächsten Jahr ausschaut, werden wir in den nächsten Wochen mal sehn.
Dabei werden wir die ganzen Anregungen und auch unsre Fehler natürlich berücksichtigen und versuchen es nächstes Jahr wieder umzusetzen.

Wir freun uns auf jeden Fall schon drauf ;-)

Grüße,
Michi

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: FLEXotels

#115 Beitrag von Johannes »

Ich habs mir auch angeschaut und ne Runde mit Michi gedreht.

Absolut saubere Zimmer und auch Toiletten + Bad. Sehr entspannte Stimmung unter dem RedBull Zelt. Das extrem dünne Toilettenpapier ist mir aufgefallen, aber sowas ist leicht zu ändern. Ansonsten kann ich mir wirklich vorstellen da im nächsten Jahr dort einzuziehen.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: FLEXotels

#116 Beitrag von Nail »

FLEXotels hat geschrieben:Erstmal VIELEN DANK für das ganze Lob!!!
Das geht runter wie Öl :-)

Wie das ganze Rahmenprogramm um´s Flexotel im nächsten Jahr ausschaut, werden wir in den nächsten Wochen mal sehn.
Dabei werden wir die ganzen Anregungen und auch unsre Fehler natürlich berücksichtigen und versuchen es nächstes Jahr wieder umzusetzen.

Wir freun uns auf jeden Fall schon drauf ;-)

Grüße,
Michi
ist für 2012 defintiv eine mögliche Option, viell gibts ja zusätzlich ein cooles Frühstücksangebot...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#117 Beitrag von Elton »

Sollte 2012 am Samstag mittag noch ein Container nicht gebucht sein, können wir den ja für Samstag auf Sonntag oder Sonntag auf Montag noch für die Sonderverlosung aufnehmen :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#118 Beitrag von The Reaper »

Elton hat geschrieben:Sollte 2012 am Samstag mittag noch ein Container nicht gebucht sein, können wir den ja für Samstag auf Sonntag oder Sonntag auf Montag noch für die Sonderverlosung aufnehmen :-)
Sehr geile Idee! :D

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: FLEXotels

#119 Beitrag von Vollgas »

Wenn der Michi da mit spielt, wär ne coole Sache. Aber evtl habe da ja noch andere Gimmiks für die Verlosung. Ich denk da an diese kleinen Dosen, würden unser Getränkesortiment etwas abrunden :D .

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLEXotels

#120 Beitrag von Elton »

@vollgas: Keine Sorge. An denen bin ich schon lange dran. Florian wollte mir eigentlich eine Kontaktadresse beschaffen. Über die offizielle Homepage bleibt man sonst wieder im Kundenabwehrzentrum hängen. Aber vielleicht hat der Michi da ja den Kontakt zu dem Manager, der im Hotel gepennt hat.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“