Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#101 Beitrag von Elton »

Florian hat gemeint, dass bei KARO grad Land unter ist. Aber das ist bei denen eigentlich Dauerzustand.

Von wegen frühzeitig bekanntgeben und so halte ich absolut nix. Das kann keine Ausrede sein. Jeder vernünftig denkende Mensch muss sich darüber klar sein, dass die Welle nicht mehr aufzuhalten ist. Auf die offizielle Homepage werden die Stammbesucher nicht mehr gucken. Die Bands sind bekannt und die Spielzeiten relativ unwichtig. Man bekommt vor Ort ja eh nen Planer.

Also werden spätestens Mittwoch abend 2000-3000 Leute, entsprechend mindestens 1000 Fahrzeuge zzgl. noch die Unten-Camper bei der Eiswiese aufschlagen. Selbst wenn nur 500 da stehen würden, die es nicht mitgekriegt haben, wäre es ein Chaos.

Die Sache kann man nicht mehr auffangen, und das liegt vor allem an den CTS-Tickets. Klassisches Eigentor. Wäre die Vermarktung über den eigenen Shop gelaufen, dann hätte man die Käufer noch anschreiben können. So geht jetzt gar nix mehr.

Dazu kommen noch die möglichen rechtlichen Konsequenzen durch den gestrichenen Tag. Und was machen die Zuganreiser, die vielleicht sogar schon ein Bahnticket haben?

Daher klarer Aufruf an KARO:
Nehmt endlich Stellung zu der Sache. Und die Entscheidung kann zumindest dieses Jahr nur Pro-Mittwoch ausfallen. Volker/Florian, wollt ihr euch den Schuh wirklich anziehen, mit dieser Aktion alles zu versauen? Ihr habt eines der besten Line-Ups seit Jahren. Das sollte nicht durch den massiven Ärger zerstört werden, den die Streichung vom Mittwoch einbringen wird. Außerdem hab ich keine Lust, den Frust der Leute abzuarbeiten, die sich angepisst im Forum auslassen werden, weil sie nix davon mitgekriegt haben.

Nächstes Jahr könnt ihr drüber nachdenken, aber ich kann nur dringend davon abraten, die Tore erst am Donnerstag zu öffnen. Das gibt mehr Probleme als Nutzen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#102 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

So, soeben kam der neue Newsletter, der Folgendes enthält:
Zum Thema Anreise. Hier sind in der letzten Zeit etliche offene Fragen
entstanden.
Tatsache ist:Aufgrund der Ereignisse und Erfahrungen des letzten
Jahres war klar, dass wir das gesamte Anreisekonzept auf den Prüfstand stellen müssen. Dazu kommen diverse Großbaustellen auf den
Hauptanreisestrecken und behördliche Auflagen.

Im Ergebnis werden die Anreiserouten geändert, die Strecke führt nicht
mehr durch die Stadt, sondern auf zwei Routen zum Campingplatz. Auch die
Mautstation wird an eine andere Stelle gestellt und die Einfahrten zu
den Campingplätzen effektiver angelegt. Lagepläne und
Wegbeschreibungen werden gerade erarbeitet und baldmöglichst
veröffentlicht, wir benötigen dazu noch etwas Zeit.
Schließlich wollen Einsatzkräfte und Helfer entsprechende involviert
sein.

Wichtig: eine Anreise am Mittwoch vor dem Festival (10. August 2011)
ist, entgegen anders lautenden Gerüchten, möglich.
Wir empfehlen aber dringend erst am Donnerstag zu kommen, die o.g.
Wegkapazitäten stehen uns erst ab Donnerstag, den 11. August zur
Verfügung.
Der Campingplatz Tal wird erst ab Donnerstag geöffnet sein! Hierbei
spielen vor allem Arbeitssicherheit und Publikumssicherheit eine
entscheidende Rolle.
Also, irgendwie ist das wie "gwellt, aber nit könnt", "bestellt, aber nicht abgeholt" oder "wasch mich, aber mach mich nicht nass": man kann mittwochs kommen, sollte man aber nicht. toll.
dass der campingplatz Tal erst ab Donnerstag auf ist, wird auch ein riesiges Chaos.

Aber immerhin, jetzt haben wir ein offizielles Statement...

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#103 Beitrag von Hooge »

ja, bin auch froh das wir endlich klarheit haben...

für mich selber ist die lösung gut da ich berg-camper bin und dann eben dementsprechend früh losfahr...
für die tal-camper seh ich das problematisch da viele von denen denk ich mit dem zug kommen und evtl. , wie elton schon sagte, die zugtickets schon haben...

bin gespannt ob mit mehreren schleusen (sollte es mehrere geben) es "freie platzwahl" möglich ist... aber wie gesagt ich bin erstmal heilfroh das wir jetzt wissen wie es läuft und das ich mittwoch früh auf den platz kann...

...volkers garten freut sich! :-)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#104 Beitrag von Tyler_D »

Das mit Mittwoch ist gut. Warten wir nun mal den neuen Lageplan ab und ob es wirklich mehr Mautstationen geben wird. Allerdings setzten mehr Mautstationen auch ein pünktliches öffnen voraus, um Staus zu vermeiden. Hier gab es ja in den letzten Jahren leider immer Verzögerungen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#105 Beitrag von twaddy »

Ahhhhh
Mein ganzer Beitrag ist weg….
Also noch mal von vorne.

Ich möchte nicht soweit gehen und KARO aufgrund dieses Newsletters ein „gewollt aber nicht gekonnt“,… zu unterstellen. Ich lege diesen Newsletter vielmehr so aus, dass man allen Wünschen und Nöten gerecht werden möchte, und zwar so, dass für jeden eine Möglichkeit geboten wird, die einigermaßen akzeptabel ist.

Besuchern, die Mittwoch zum unteren Campingplatz wollen, werden auf den oberen Platz umgeleitet. Eventuell ist das zwar nicht der Wunschplatz, aber im Zweifelsfall können Sie ja am Donnerstag noch mal umziehen.
Diejenigen, die auf eine Anreise am Mittwoch bestehen, sich nicht mehr informieren können, deren Ticket bereits gebucht ist, … können Mittwochs kommen, gleichzeitig Bittet KARO um eine Anreise am Donnerstag, weil erst ab Donnerstag die alternativen Anreiserouten fertig sein sollen.

Ok, ich will hier wirklich nichts schönreden, das ist meine persönliche Meinung dazu und in Sachen „Zelten unten erst ab Donnerstag“ noch ein kleiner Denkanstoß:

Ich denke, dass es für den Veranstalter logistisch, aber vor allem Sicherheitstechnische Gründe hat, den unteren Zeltplatz erst ab Donnerstag zu öffnen.
In den letzten Jahren wurde es ja zu einem regelrechten Wettbewerb, bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch anzureisen, um als Erster den „heiligen Zeltplatzrasen“ zu betreten.
Bereits in der frühen Morgenstunden wurden der Weg an der Tauber von Besucherkarawanen mit Wägelchen, Campingausrüstung, Sackkarren ect. genutzt, wären dazwischen Dixiklolieferwägen, Manitus mit Zaunelementen und Bühneteilen sowie die Hänger mit den Verkaufständen versuchten, ihre Arbeit zu machen, bzw. in erster Linie, keinen umzufahren…
Gut, dass dabei bislang noch nichts passiert ist.
Ich finde die Konsequenz, unten erst Donnerstags zu öffnen somit nachvollziehbar und hätte damit eigentlich schon in den letzten Jahren gerechnet.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#106 Beitrag von Elton »

Das mit dem unten erst ab Donnerstag ist auch aus meiner Sicht sehr sinn- und verantwortungsvoll. Im Laufenden Aufbaubetrieb kann man sich net auch noch um zig Camper kümmern, die dazwischen rumstrollen. Das passt und die Leute können ja immerhin oben campen.

Das man oben ab Mittwoch campen kann, aber bitte net soll, ist wohl mehr aus der Not heraus geboren. KARO hat wohl eingesehen, dass es einfach net funktioniert und viel zu viel Ärger geben würde, den Mittwoch zu streichen. Im Klartext wird es für die Hardcore aber bedeuten: Dienst nach Vorschrift. An der allgemeinen Anreise wird sich also IMHO net viel ändern. Die, welche so oder so mittwochs gekommen wären, werden es auch weiterhin tun und die anderen kommen eben donnerstags über die Ausweichstrecke. Ich vermute mal, dass diese Ausweichstrecke wohl mit Einbahnstraßenregeln und Einschränkungen für Anwohner zu tun hat und man das diesen erst ab Donnerstag zumuten will.

Alles in allem passt es so, auch wenn es wohl nicht ganz im Sinne von KARO ist, nun doch mittwochs öffnen zu müssen. Aber damit können nun eigentlich alle zufrieden sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Sache so funktioniert und wir auch nächstes Jahr den Mittwoch retten können.

Witzig finde ich aber den Satz "eine Anreise am Mittwoch vor dem Festival (10. August 2011) ist, entgegen anders lautenden Gerüchten, möglich". Immerhin war dieses "Gerücht" ja eine offizielle Aussage von KARO in den FAQ auf der Homepage. Aber egal. Die Newsletterleser und wir wissen jetzt bescheid und alle anderen werden wohl nix mehr davon erfahren, dass man auch Mittwoch kommen kann. Ist mir aber auch egal, solange es für uns klappt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#107 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich bin mittwochs auf der Matte und schon jetzt gespannt was die meinen mit, dass sie davon abraten. Vllt hat der Bauer da seine Felder noch nicht gedroschen :D

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#108 Beitrag von Elton »

Die wollen halt net, dass man durch die Stadt dampft und dort alles blockiert. Deshalb wärs denen lieber, man würde erst Donnerstag und dann über die Ausweichstrecke fahren.
Probleme wirds wohl keine geben, es wird alles so sein, wie immer.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#109 Beitrag von JCA »

Wie letztes Jahr is halt da oben Höhe Bezoldweg irgendwo ne riesen-Baustelle. Letztes Jahr hat man die ja extra wegen dem Festival schnell zugeteert und nach dem Festival im Herbst/Winter wieder aufgerissen, um weiterbauen zu können. Offensichtlich werden sie wohl bis August dort nicht fertig.

Ansonsten finde ich die von KARO jetzt vorgesehenen Planung diesbezüglich erstmal in Ordnung, eine endgültiges Meinung, obs so klappen kann hängt aber noch davon ab, wie die Alternativzufahrten und die Neuplatzierung der Mautstellen! aussieht.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#110 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

@twaddy: ich hab auch einen Beitrag geschrieben, der ist auch nicht da...

Wie auch immer, für mich ist es natürlich in Ordnung so, das mit "gewollt und nicht gekonnt" war eher gemeint wie: Wir wollen erst donnerstags aufmachen, können aber nich. Und: Wir wollen das zwar alles verändern, haben es aber in der "Kürze der Zeit", also seit August, nicht so richtig geschafft...

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#111 Beitrag von DocBrown »

Puh, zum Glück habe ich meinen auf der letzten Seite erwähnten Brief noch nicht zur Post gebracht - wär ja verschenktes Geld gewesen.
Mit dieser Auskunft bin ich zufrieden. Über die Stadt bin ich ohnehin noch nie angereist, sondern komme immer über die L1020 - so wohl auch dieses Jahr.


Zusatz/Edit: Und damit rufe ich die Hardcorefans zum Festivalmittwochsumtrunk unter dem Motto "Sie haben uns gewarnt!" auf.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#112 Beitrag von Hooge »

Nur die harten kommen in den Garten... Bzw Mittwoch auf den Platz :-)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#113 Beitrag von benha555 »

Hm bin grad hin und her gerissen, ich kann die Donnerstagslösung für den unteren Zeltplatz verstehen und nachvollziehen nur leider fühle ich mich als Talcamper dadurch um einen Tag betrogen, werds aber so hinnehmen müssen.

Falls Karo das ließt: Warum ist keine Anreise von Felsenkeller her möglich und man riegelt den Zugang zu Festivalgelände ab der Holzbrücke ( Zugang Campingplatz Tal) ab?

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#114 Beitrag von Obse »

dann wird man ab nächstes Jahr damit rechnen können, dass alle nur noch am Donnerstag reinkommen.

Bin mal gespannt ob es dann noch eine Ticketerhöhung gibt für 2012 :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#115 Beitrag von Hooge »

Das hoffe und glaube ich nicht, wenn "DIV. Großbaustellen" eine Rolle spielen sind die 2012 ja weg, mit den neuen Routen wird des auch klappen; von daher gibt's ja eigentlich keinen Grund die Stimmung im Tal zu zerstören indem ich einen Tag Camping streiche, ich denke mal Karo ist sich dessen sehr wohl bewusst!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#116 Beitrag von Elton »

So es denn eine Backstage-Führung geben sollte, werden wir das Thema in jedem Fall ansprechen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#117 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Also ich für meinen Teil bin bedient. Als traditioneller Talcamper habe ich keine Lust auf dem Berg zu zelten, um dann nach einem Tag wieder umzuziehen. Erst am Donnerstag anzureisen, finde ich ebenso schwachsinn. Aber gut, muss man halt das beste draus machen. Blöd ist halt, dass sowas erst so spät kommuniziert wird, denn für viele Bekannte ist das ein Grund(=Tag) weniger, um auf das Festival zu gehen. Den meisten sind die Bands sowieso egal... und dann auch noch 97 Euro zu verlangen, ist schon ein starkes Stück!

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#118 Beitrag von afreak »

Hy,
komisch?! ich hab die neue Newsletter nicht bekommen? jemand anderes auch nicht?! naja ich werd mcih dan halt nochmal neu eintragen^^
MfG
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#119 Beitrag von wesselder »

Ich hab die letzten 3 schon nicht mehr bekommen.
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#120 Beitrag von Vollgas »

Dann meldet euch halt neu an. Evtl ist was bei Karo umgestellt worden.

Zum Thema Anreise: Bin mal gespannt wie die neue Streckenführung aussieht und wo die Schleussen sind. Wir reisen immer über die Käffer an.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“