Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#1 Beitrag von sumisu »

es wundert mich, dass folgende meldung hier noch nicht diskutiert wurde:

http://www.fraenkischer-anzeiger.de/ISY ... 8&kieCID=1

es wurde nach meinem verständnis der teil verschenkt, der in den letzten jahren auch fürs festival genutzt wurde. ich bin gespannt, ob der bund naturschutz da auch weiterhin grünes licht gibt...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

#2 Beitrag von Elton »

Das Taubertal gilt ja als Ökofestival und der BUND ist doch meines Wissens auch mit einem Stand unten vertreten. Ich denk schon, dass die den Steinbruch für die 4 Tage freigeben und dafür eine entsprechende Summe bekommen, mit der das ganze Jahr in dem Eck was für die Tiere getan werden kann.
So gesehen liegt ja das ganze Festival inkl. Campingplätzen im Naturschutzgebiet.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

#3 Beitrag von Pommes »

Außerdem werden die Pflanzen in den 4 Tagen gedüngt wie das ganze Jahr nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

#4 Beitrag von sumisu »

gespannt bin ich auf jeden fall, da der bund naturschutz ja auch nicht grundlos noch etwas dazugekauft hat. da unsere kids selbst auch in einer bund-naturschutz-gruppe sind, werde ich meiner frau mal sagen, dass sie beim nächsten treffen nachfragt, ob das ein thema ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort nicht zumindest diskutiert wird.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

#5 Beitrag von Dash »

Danke Sumisu. Hatte das in der Zeitung gelesen und wollte das hier auch reinstellen....aber bin halt doch nicht mehr der Jüngste :notknow01: Sauber vergessen halt!

Ich sehe das wie Sumisu: äußerst problematisch!
Wie der Bund Naturschutz bei einigen Projekten in unserer Gegend seine Interessen
durchgeboxt hat (meiner Meinung nach ohne Rücksicht; ich sage nur CenterParks) lässt
mich an einer dritten Bühne im Steinbruch eher zweifeln. Aber vielleicht bin ich auch nur
zu pessimistisch.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

#6 Beitrag von soulreaver »

Ich mag den Bund Naturschutz nicht.. aber eigentlich, war die Bühne doch im kleinen Steinbruch und da ist doch auf der anderen Seite noch ein wesentlich größeres Areal, das komplett für die Besucher gesperrt ist.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

#7 Beitrag von Obse »

so viel Biotope hab ich im kleinen Steinbruch nicht gesehen... :D

deswegen einmal abwarte und Kaffeetrinken :kaffee01: ...für das nötige Kleingeld geben die den kleinen Steinbruch sicher wieder herfür 4 Tage!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

#8 Beitrag von benha555 »

Hi
ich pack folgendes etz mal hier mit rein, da sich n extra Thread net lohnt.

Habe nach dem Taubertal dieses Jahr irgendwo das Gerücht aufgeschnappt das es nächstes Jahr den Campingplatz Tal nicht mehr geben soll.
Habe darauf hin letzte Woche mal an Karo geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Lieber Beni,
es ist so, dass sich die Eigentümer-Verhältnisse geändert haben, früher gehörten das Grundstück der Stadt, inzwischen dem Wasserwirtschaftsamt. Deshalb haben wir den Zeltplatz dieses Jahr etwas verkleinern müssen, aber das ist kaum aufgefallen.
Wir gehen davon aus, dass wir den Zeltplatz Tal auch in den kommenden Jahren vom Wasserwirtschaftsamt für das Taubertal-Festival bekommen :-)
Also kein Grund zur Besorgnis!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

#9 Beitrag von twaddy »

Gits schon neues von der Steinbruch-Front?
Ich sehe ja schwarz für die Steinbruchare, wenn da Wirklich n Uhu brüten sollte....
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#10 Beitrag von Vollgas »

Zumindest zum Thema Zeltplatz Tal wissen wir jetzt mehr. Evtl muss einer bzgl Steinbruch mal ne EMail an Karo schicken.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#11 Beitrag von grubääär »

wäre ja mal richtig schei*e wenns den steinbruch nemmer gibt
hab mich etz schon dran gewöhnt ^^
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#12 Beitrag von Yellow »

naja, dieses Jahr hab ich zwei halbe Auftritt gesehen. Also richtig schlimm fänd ich es nicht unbedingt.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#13 Beitrag von headshot »

ich schon ich war noch nie dort ;)
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#14 Beitrag von Obse »

dann würden evtl auch wieder mehr bands im Tal spielen..
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#15 Beitrag von Tyler_D »

Obse hat geschrieben:dann würden evtl auch wieder mehr bands im Tal spielen..
Das glaube ich eher nicht, denn früher anfangen bringt nix, weil die Leute noch nicht anwesend sind und länger laufen lassen wird wegen der Ruhestörung in der Stadt wahrscheinlich nicht drin sein.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Heilandzack
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 09:19
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#16 Beitrag von Heilandzack »

Also mir hats im Steinbruch echt gut gefallen, wär schade wenn der wegfällt.
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!"

PS: Elton ich mag dich!

Benutzeravatar
renrob
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:35
Wohnort: bei Ingolstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#17 Beitrag von renrob »

seh ich genauso wie heilandzack ..
im steinbruch war immer was geboten und die location is eig auch echt n highlight :D
wend wurscht so dick wia's brot is,
is wurscht wia dick's brot is !! :P

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#18 Beitrag von Obse »

Tyler_D hat geschrieben:
Obse hat geschrieben:dann würden evtl auch wieder mehr bands im Tal spielen..
Das glaube ich eher nicht, denn früher anfangen bringt nix, weil die Leute noch nicht anwesend sind und länger laufen lassen wird wegen der Ruhestörung in der Stadt wahrscheinlich nicht drin sein.
naja was würde dagegen sprechen schon mittags um 13 oder 14 uhr anzufangen...aber egal gehört hier nicht zum Thema
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#19 Beitrag von Volker »

hallo zusammen,
der steinbruch bleibt bestandteil des taubertal festivals!

der artikel bezieht sich auf den hinteren, von uns ungenutzten teil.

viele grüsse,

volker

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

#20 Beitrag von Dash »

Super Sache. Dann ist das ja geklärt. Closed.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“