Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#101 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Echt krass, was da bei eBay teilweise für die Karten geboten wird... :shock: :shock:
http://cgi.ebay.de/Taubertal-Festival-2 ... 4aad123b17

Aber über die Ebay-Preise braucht sich eigentlich keiner zu beschweren, immerhin hatte ja jeder lange genug Zeit, sich ein Ticket im normalen VVK zu sichern. Wundert mich, dass der Run jetzt noch so groß ist auf die Tickets...

Letztes Jahr konnte ich mit Müh' und Not ein Zuviel-Ticket für 5 € unter Normalpreis "an die Frau bringen". Dabei fand ich da das Lineup eigentlich besser...

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#102 Beitrag von benha555 »

Diese Jahr ist es mit den Karten wieder extrem, bin echt froh das ich mein Ticket dieses Jahr schon habe. Selbst in der Molke in Rothenburg gibt es, im Vergleich zu den letzten Jahren, keine Tickets mehr. :shock:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#103 Beitrag von Vollgas »

Wundert mich dieses Jahr auch etwas. Programm find ich zwar besser wie die letzten Jahre, aber mich wundert der Ebay-Run extrem. Schade das ich keine Tickets übrig hab :lol: .

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#104 Beitrag von twaddy »

Ich würd mir wünschen, dass es beim Summerbreeze auch so wäre.
Ich versuch immer noch meine Karte los zu werden!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#105 Beitrag von DocBrown »

Die hohen Preise für die Tickets bei eBay sprechen für das TOA. Ich freue mich darüber, denn das heißt dass die Nachfrage viel höher als das Angebot ist.


Und nehme mir vor, dieses Jahr sofort ein Blindes Huhn Ticket zu kaufen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#106 Beitrag von Vollgas »

DocBrown hat geschrieben:Und nehme mir vor, dieses Jahr sofort ein Blindes Huhn Ticket zu kaufen.
Ich schlag auch wieder im September zu.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#107 Beitrag von Tyler_D »

DocBrown hat geschrieben:Die hohen Preise für die Tickets bei eBay sprechen für das TOA. Ich freue mich darüber, denn das heißt dass die Nachfrage viel höher als das Angebot ist.


Und nehme mir vor, dieses Jahr sofort ein Blindes Huhn Ticket zu kaufen.
Es spricht aber auch leider dafür, dass sich viele Leute wieder mit Tickets eingedeckt haben, um diese dann gewinnbringend in der Bucht zu verscheuern :daumenrunter01:

Man sollte mal schauen, ob dort auch gewerbliche Händler dabei sind. Denn das wäre eine riesen sauerei, wenn Händler ihr restliches Kartenkontiogent nicht zum normalen Preis über ihren Shop anbieten und stattdessen bei ihhbay ihren Reibach machen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#108 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Tyler_D hat geschrieben: Es spricht aber auch leider dafür, dass sich viele Leute wieder mit Tickets eingedeckt haben, um diese dann gewinnbringend in der Bucht zu verscheuern :daumenrunter01:

Man sollte mal schauen, ob dort auch gewerbliche Händler dabei sind. Denn das wäre eine riesen sauerei, wenn Händler ihr restliches Kartenkontiogent nicht zum normalen Preis über ihren Shop anbieten und stattdessen bei ihhbay ihren Reibach machen.
Glaube kaum, dass das Leute absichtlich machen. Damit kann man ja eigentlich kaum rechnen - im letzten Jahr war ich echt froh, eine Zuviel-Karte für den EK loszubekommen.. in diesem Jahr hätte man damit wohl weitaus mehr Glück. So ist es nunmal, da Leuten einen Strick draus zu drehen, die einfach ihre Karten loswerden wollen, finde ich nicht gut. Denn es braucht ja auch einen Käufer, der das Gebot abgibt und den Preis dann auch überweist! Und die werden schon wissen, was ihnen das Festival wert ist - wieso auch immer :D

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#109 Beitrag von Vollgas »

Seh ich ähnlich. Warum fällt es Leuten immer kurzfristig ein ? Oder fällt es ihnen absichtlich kurzfristig ein, weil sie die letzten Jahre für unterm Verkaufspreis aufm Festival waren !? Jetzt müssen se halt in den sauren Apfel beißen und die Euros was sie die letzten Jahre gespart ham, drauf zahlen, oder sie bleiben daheim.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#110 Beitrag von Tyler_D »

Wir hatten in der Vergangenheit schon genug Händler, die ihre Karten nicht mehr normal angeboten haben, um dann den großen Reibach zu machen. Was denkt ihr wo die Ticketlimitierung beim Kauf herkommt? Karo hat nach extremen Jahren selber Karten bei ihhbay eingestellt, um den Händlern die Masche zu versauen.

Habt ihr folgenden Thread nicht gelesen?
http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... ?f=8&t=287

Wer zu spät kauft ist selber schuld, keine Einwände. Wenn man aber nicht mehr kaufen kann weil Händler ihr Restkontigent an Karten nicht auf dem normalen Markt, sondern nur noch zu überteuerten Preisen verkaufen, dann finde ich das eine Schweinerei.
Ich meine auch in den AGB von Karo gelesen zu haben, dass die Karten nicht bei ebay eingestellt werden dürfen. Kann mich aber auch täuschen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#111 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Da hast Du schon recht, aber ich sehe gerade keinen Händler bei eBay, der mehrere Karten zu einem teuren Sofort-Kauf-Angebot eingestellt hätte. Also würde ich das nicht als Händler-Abzocke sehen. Oder liege ich da falsch?
Daher würde ich die Situation eben einfach als "Pech" für diejenigen einordnen, die jetzt - zu spät - noch Tickets suchen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#112 Beitrag von Elton »

Aktuell sehe ich auch keine Händler. Aber es gab schon andere Zeiten. Da wurden teilweise 20 und mehr Karten vom selben Nutzer verhökert. Dann hat KARO mit eigenen E-Bay-Kontingenten eingegriffen und gleichzeitig war das Line-Up nicht mehr so berauschend. Also haben sich wohl einige ziemlich die Finger verbrannt. Die letzten beiden Jahre konnte man kurz vor dem Festival noch saugünstig Karten abgreifen, teilweise so um die 60€+, max. zum regulären Preis.

Dass es bei dem diesjährigen Line Up anders sein wird, war fast zu erwarten.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#113 Beitrag von Vollgas »

LineUp ist ja immer auch Geschmackssache. Hab vor 2 Wochen hier noch ein Ticket für 80€ für nen Kumpel gekauft. Bei Ebay gibts nur Private Anbieter, aber das ist ja lt AGB´s dann auch verboten, oder?

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#114 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Elton hat geschrieben: Dass es bei dem diesjährigen Line Up anders sein wird, war fast zu erwarten.
Sehe ich anders, aber es ist in der Tat eben Geschmackssache, wie @vollgas schon anmerkt.

Die Frage ist natürlich, ob das erlaubt ist. Aber auf der anderen Seite, wenn ich eben mit ner 20-Mann-Clique anreise (so wie wir jedes Jahr), dann kann es schonmal vorkommen, dass dann der eine oder andere kurzfristig abspringt. 24h-Auktionen bei eBay sind da eine super Lösung, um das Ticket noch kurzfristig an den Mann/ die Frau zu bringen. Wenn dann noch ein Kasten Bier für die Clique vom Verdienst dabei rausspringt, umso besser :lol:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#115 Beitrag von Elton »

Gegen 1-2 Karten hat ja keiner was. Und wenn die Gebote so hoch gehen, kann man dem Verkäufer net die Schuld geben.
Wenn aber halt der selbe Typ, oder auch andere Accounts, die Karten "zufällig" mit dem selben Foto und Text verkaufen, mehr als 5 Karten raushaut, dann ist das sehr sicher ein Händler. Auch wenn der zehnmal schreibt, es wäre wegen Krankheit, Todesfall, Lottogewinn....
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#116 Beitrag von Tyler_D »

Der Kerl hier bei ebay "ichwillshabenklaus" hat 4 Auktionen mit je 4 Karten eingestellt. Wobei er vielleicht auch nur für jede Karte eine Auktion eingestellt hat, aber den Text dann total scheiße beschrieben hat und man von 4 Karten pro Auktion ausgehen muss.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =WDVW&rd=1

Er verkauft eigentlich nur Konzertkarten. Die Auktionen laufen noch 8 Tage. Hoffen wir mal, dass er darauf sitzen bleibt. Normal müsste man auf jede Auktion 1 Euro bieten, damit er sie nicht mehr so einfach raus nehmen kann.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#117 Beitrag von Vollgas »

Er hat 4 Karten insgesamt. Und bietet halt jede einzeln an. Glaub nicht das das ein Händler ist.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#118 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Die Formulierung ist allerdings wirklich blöde...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#119 Beitrag von Tyler_D »

vollgas hat geschrieben:Er hat 4 Karten insgesamt. Und bietet halt jede einzeln an. Glaub nicht das das ein Händler ist.

Wenn ich es drauf anlegen wollte würde ich ihn aber auf folgende Sätze festnageln:
Angebotsüberschrift:
Taubertal Festival 3 Tage inkl. Camping 4 Tickets
Beschreibung:
Verkaufe 4 Tickets für das Taubertal Festival vom 12.-14.08.11 (3Tages Ticket)

Ausserdem bekommt er ein Problem. wenn jemand bei der ersten Auktion dann zwei Tickets haben will und er für die vierte Auktion dann keins mehr zur Verfügung hat.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#120 Beitrag von DocBrown »

Tyler_D hat geschrieben:
vollgas hat geschrieben:Er hat 4 Karten insgesamt. Und bietet halt jede einzeln an. Glaub nicht das das ein Händler ist.

Wenn ich es drauf anlegen wollte würde ich ihn aber auf folgende Sätze festnageln:
Angebotsüberschrift:
Taubertal Festival 3 Tage inkl. Camping 4 Tickets
Beschreibung:
Verkaufe 4 Tickets für das Taubertal Festival vom 12.-14.08.11 (3Tages Ticket)
Mit einer solchen Beschreibung verkauft er 4 Tickets, nicht eines. Er erwähnt es ja mehrfach. "Verkaufe 4 Tickets".
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“