Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#1 Beitrag von petrawi »

meine Karten sind die Woche angekommen.
heyho, da muss dann nur noch die Zeit rumgehen...
aber ein bisserl enttäuscht war ich schon, es sind dieses Jahr keine schönen Original-Karten, sondern nur die "normalen" schwarz-weissen Ticketausdrucke von Eventim. Schade, denn die alten Tickets hab ich gern aufgehoben, aber haben gar keinen Charme.... :-(

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten sind da

#2 Beitrag von JCA »

Bei mir genauso. Mein Ticket ist gestern auch gekommen und ich war ebenso leicht enttäuscht, dass es nur ein "Computer-Ticket" ist. Hatte bisher auch immer die schöneren Original-Tickets.

Auf jeden Fall könn mer wieder zählen: nach petrawi's nun das

2.

Ticket!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#3 Beitrag von Vollgas »

War am Samstag mim Yellow auf Tour. Er hat auch gemeint das er von den Tickets enttäuscht ist. Nur diese Eventim-Dinger. Ich als Kartensammler würde mich auch ärgern. Ich leg mir, wenn überhaupt, Tickets fürs nächste Jahr erst kurz vorher zu.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#4 Beitrag von Charles_Robotnik »

Mein Ticket ist nun auch endlich da, also:

3

Benutzeravatar
peakfreak
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 22:09
Wohnort: DA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#5 Beitrag von peakfreak »

Meine sechs Tickets sind auch schon letzte Woche eingetrudelt :D
Fand es auch ein wenig enttäuschend, dass es nur diese Eventim-Tickets wahren. Hatte mich schon auf ein weiteres Original-Ticket an der Wand gefreut... :fad01:
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a, hat das Volumen Pi*z*z*a

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#6 Beitrag von Pommes »

kann mir jemand erklären mit was 9,00 EUR Vorverkaufsgebühren gerechtfertigt werden?

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#7 Beitrag von Obse »

Pommes hat geschrieben:kann mir jemand erklären mit was 9,00 EUR Vorverkaufsgebühren gerechtfertigt werden?
:shock: das wäre jetzt auch mein Beitrag hier gewesen!! 9,00 grenzt schon fast an Frechheit. Aber vielleicht ist es so, dass die 1500 Blinde Huhn Ticket ohne VVK Computer Tickets sind und die anderen mit VVK dann normale Hardtickets sind.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#8 Beitrag von Peet »

Denke dass das einfach die übliche Preiserhühung nach dem Blinde-Huhn-Ticket. Nur dieses mal wird es halt benannt...
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#9 Beitrag von Elton »

Meldung auf Facebook zur Hardcover/CTS-Frage:
Taubertal Festival
Es gibt nicht mehr die schönen Tickets, weil sie am Festival 2011 gescannt werden, wegen der Sicherheit. Es wird aber voraussichtlich Hardcover-Tickets vor Ort geben, entweder an der Kasse oder am Bändchen-Stand. Ist das ein Deal?
Ich vermute, die hohen VVK-Gebühren werden dann wohl auch durch die CTS-Mehrkosten kommen.

Aber:
Wenn die Karten aus Sicherheitsgründen gescannt werden sollen, warum druckt man dann nicht gleich einen entsprechend generierten, fortlaufenden Barcode/ein 3D-Code (wie bei Bahntickets) auf die Hardcover-Teile? Das müsste doch auch machbar sein. Die Druckereien kriegen heutzutag einiges hin.

Alternativ kann man natürlich auch ausschließlich auf das "Print@Home" Verfahren setzen, bei dem man am heimischen Drucker direkt sein Ticket ausdrucken kann. Oder eine Kombi davon. Wenn der VVK eh vor allem über den Shop der Hirsch GbR abgewickelt wird, kann man dort sicher auch je Bestellung individuell mit Barcode ausgedruckte Hardcover Tickets erstellen. Ist zwar ein bissel mehr Aufwand in der Abwicklung, aber ansonsten machbar.

Druckerei liefert die Hardcovertix auf Endlos-Rolle mit nem freigelassenen Feld an, Hirsch GbR spannt die Dinger in den Drucker und lassen den Scan-Code je nach eingegangener Bestellung raus. Alle sind zufrieden und man kann die Sache prima nachvollziehen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#10 Beitrag von Obse »

aber ich verstehe nicht, warum das gescannt werden soll.
Wenn auf den normalen Tickets auch ein Barcode (egal welche Art - Strichkode, 2D usw) kann das doch immer und immer wieder gescannt werden.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#11 Beitrag von Pommes »

ja und die Hardcover Tickets dann wahrscheinlich wieder gegen Aufpreis oder?

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#12 Beitrag von Elton »

@obse:
Ich vermute individuelle Strichcodes, die nur einmal gescannt werden können bzw. nur einmal gelten.
Ist das Prinzip, wie man bei diesen Eintrittskarten zum Selberausdrucken oder auch Bahnfahrkarten hat. In dem Code sind eindeutige Merkmale enthalten. Wenn zweimal der selbe Code erfasst wird bzw. ein ungültiger Code, dann gibts ne Fehlermeldung und man kommt net rein.

Das System ist relativ sicher. Zwar kann man immer noch eine Karte beliebig oft kopieren und verkaufen, aber nur derjenige, der als erstes Zugang erhält, darf damit rein. Alle anderen Karten sind danach ungültig bzw. funktionsunfähig.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#13 Beitrag von Obse »

dann lass da an der Mautstelle einmal die Technik ein bisschen spinnen und du hast noch einen längeren Stau als letztes Jahr Freitag Abend!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#14 Beitrag von Janaldo »

Pommes hat geschrieben:ja und die Hardcover Tickets dann wahrscheinlich wieder gegen Aufpreis oder?
Vllt wieder n Euro bei den Bändchen, mehr glaub ich kaum...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#15 Beitrag von Vollgas »

Obse hat geschrieben:dann lass da an der Mautstelle einmal die Technik ein bisschen spinnen und du hast noch einen längeren Stau als letztes Jahr Freitag Abend!!
Seh ich auch so. Bin ja mal gespannt wie das ganze gelöst wird. Evtl gibts auch Keycards wie beim Ski fahren. Wär ja auch ne Möglichkeit. Beim Fussball ist ja mittlerweile auch so, zumindest in Nürnberg. Karte untern Scanner halten, und du bist drin.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#16 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:
Obse hat geschrieben:Beim Fussball ist ja mittlerweile auch so, zumindest in Nürnberg. Karte untern Scanner halten, und du bist drin.
in Stuttgart, München, Hoffenheim, usw usw auch :wink:

ich seh es doch bei uns in der Firma wie viele Probleme man mit Scannern hat, wenn man einen Barcode scannen will..
Wenn Fenster produziert sind und im Karton eingetütet sind und man entweder einen Strichcode oder einen 2D Barcode scannen will dann gibts da öfters mal Probleme - die Deppen sind dann wir in der IT weil wirs nicht in den Griff bekommen :mrgreen:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

June
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#17 Beitrag von June »

Die Computer-Tickets sind dieses Jahr an der Mautstelle auch schon gescant worden.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#18 Beitrag von Vollgas »

Deswegen war auch immer Stau, oder ?

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#19 Beitrag von soulreaver »

für mich ist wohl Taubertal 2011 gelaufen, bin da wahrscheinlich in Spanien :mrgreen:

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#20 Beitrag von petrawi »

d.h. der Grund ist, das zuviele Leute Tickets fälschen und der Veranstalter dem entgehen möchte?
Ist zwar nachvollziehbar, aber trotzem schade.
Ein Hardticket dann zusätzlich zu kaufen (auch wenns wie beim Stoffbändchen "nur" 1 Euro ist) sehe ich dann aber auch nicht ein.
Dann wird das Ticket halt nicht mehr aufgehoben :-(

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“