Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#61 Beitrag von Charles_Robotnik »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Dash hat geschrieben:
Volker hat geschrieben: zur frühbucheraktion:
hiermit wollten wir nicht die spätentschlossenen bestrafen, sondern die treuesten fans belohnen.
schade, dass uns dies nun vorgeworfen wird.
Denke nicht, dass euch das vorgeworfen wird.
Ist eine tolle Aktion für die "treuen" TTF-Gänger und sollte es auch weiterhin geben.
Absolut richtig, habe gerade noch einen Nachtrag dazu geschrieben ;)
Besonders grandios finde ich aber die Blinde-Huhn Tickets den viele hier aus dem Forum oder aus meinem Bekanntenkreis gehen eh IMMER egal welche Bands spielen. Und diesen Leuten solche Ersparnisse zu ermöglichen ist einfach genial. :blumen01:

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#62 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Bin ja auch seit Jahren dabei und war es nie wegen den Bands... Ich werde auch dabei bleiben, egal was kommt. Fand nur, dass dieses (Kommunikations)Manko angesprochen werden sollte...

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#63 Beitrag von Pommes »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Bin ja auch seit Jahren dabei und war es nie wegen den Bands... Ich werde auch dabei bleiben, egal was kommt. Fand nur, dass dieses (Kommunikations)Manko angesprochen werden sollte...
andererseits schreibt hier der Chef im Forum noch selbst :wink:

danke an Volker für diese gute Zusammenfassung bzw. auch für die Details was genau teurer geworden ist.
Am Ticketpreis selber oder dem Programm hat ja niemand etwas auszusetzen, es sind halt diese horrenten Vorverkaufsgebühren. Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen ob es sich wirklich "lohnt" 10% vom Ticketpreis abzudrücken um die Fälschungen zu umgehen aber nun gut, muss ich ja auch ehrlich gesagt nicht.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#64 Beitrag von Elton »

@Pommes:
Stell dir vor, du stehst mit nem gefälschten Ticket vor der Schranke und wirst heimgeschickt. Was glaubst du, was du für einen Zinober machst und welche Namen du dem Veranstalter geben wirst. Und ein unzufriedener Kunde erzählt das 10 seiner Bekannten. Und die weiteren 10. Obwohl der Fehler dann net bei KARO lag.

Oder der andere Fall. Es kommen sagen wir 5000 Leute zusätzlich mit gefälschten Tickets aufs Gelände und dann passiert was. Dann ist die Sache erst richtig am Dampfen, weil es dann Ärger gibt, wer die Überfüllung zugelassen hat.

Außerdem ist jedes gefälschte Ticket Geld, das KARO dafür fehlt, die Kosten der Veranstaltung zu zahlen.


@Volker:
Die Frühbuchertickets sind euch sicher net vorgeworfen worden. Die beiden Aktionen sind richtig und ihr habt sie ja auch weit über das Kontingent verlängert, dass ursprünglich angekündigt war.

Was den Preis angeht, halte ich es einfach marketingmäßig für kritisch, wenn hier an die 100€ rangegangen wird. Und den Normal-Käufer interessiert es eben nicht, wieviel davon der Veranstalter bekommt, sondern wieviel Geld zu zahlen ist. Was allerdings frech ist bei der Geschichte... Eventim kassiert auf ihrer eigenen Plattform nochmal 2€ zusätzlich über der regulären VVK-Gebühr. Dort sind die Tickets ja nochmal teurer. Von daher kann man nur diesen Händler nicht empfehlen. Allerdings weiß ich net, ob man bei anderen CTS Händler nur die 97,60 zahlen muss.

Wie schon gesagt, das Line-Up rechtfertigt die 87,50€ reguläre Karte in jedem Fall.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#65 Beitrag von Dash »

Elton hat geschrieben:Eventim kassiert auf ihrer eigenen Plattform nochmal 2€ zusätzlich über der regulären VVK-Gebühr. Dort sind die Tickets ja nochmal teurer. Von daher kann man nur diesen Händler nicht empfehlen.
Ich hab gestern gar keine Tickets in den Warenkorb gelegt. Wie hoch sind denn dann noch die Versandkosten bitte?
Hat das wer ausprobiert? Bei meinen Erfahrungen mit dem Verein, langen die da auch nochmal sauber zu. Und dann
kommen die Sachen meist nicht per Einschreiben.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#66 Beitrag von Elton »

Ticket 99,60€
+ per default vorgeschlagene Ticketversicherung für 3,50€ (die kein Mensch braucht)
+ Porto 4,90€

Ohne die Versicherung sinds also 104,50€ und damit ist die Grenze durchbrochen.


Einwurfeinschreiben kostet übrigens 2,15€, Übergabeeinschreiben 2,60€, Einschreiben mit Rückschein 4,40€.
Meistens wird sowas wohl nur als Einwurfeinschreiben geschickt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#67 Beitrag von Pommes »

Elton hat geschrieben:@Pommes:
Stell dir vor, du stehst mit nem gefälschten Ticket vor der Schranke und wirst heimgeschickt. Was glaubst du, was du für einen Zinober machst und welche Namen du dem Veranstalter geben wirst. Und ein unzufriedener Kunde erzählt das 10 seiner Bekannten. Und die weiteren 10. Obwohl der Fehler dann net bei KARO lag.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf was du hinaus willst. Mit dem neuen System steh ich doch dann genauso nass da. Das Ticket bleibt ja gefälscht (und das es auch haufenweiße gefälschte Eventim Tickets gibt war ja auch letztes Jahr aufm Hurricane zu sehen)
Oder der andere Fall. Es kommen sagen wir 5000 Leute zusätzlich mit gefälschten Tickets aufs Gelände und dann passiert was. Dann ist die Sache erst richtig am Dampfen, weil es dann Ärger gibt, wer die Überfüllung zugelassen hat.
Ok, unter solch einem Aspekt also quasi Groß-Schadensereignis ist es verständlich. Billiger als bei eventim wirds anscheinend nicht gehen. Größere Festivals bekommen hier bestimmt halt auch billigere Konditionen.
Außerdem ist jedes gefälschte Ticket Geld, das KARO dafür fehlt, die Kosten der Veranstaltung zu zahlen.
Das ist logisch aber das war ja auch quasi meine Frage: Ob es sich "lohnt" das der normale Festivalgänger in solch einer Form mehr belastet wird um diese paar *****löcher auszuschließen. Lohnen tut sichs für den Veranstalter auf jeden Fall da ja diese Gebühren direkt an den Endkunden weitergegeben werden, ich hoffe halt nicht dass das als Boomerang irgendwann zurück kommt aufgrund fehlender Leute wegen gestiegenem Endpreis.

Wie schon gesagt, das Line-Up rechtfertigt die 87,50€ reguläre Karte in jedem Fall.
Absolut! Deshalb wird jetzt auch mal aufgehört mit der "Heulerei" und sich auf die Bands gefreut :drink04:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#68 Beitrag von Elton »

Das mit dem Boomerang war ja mein Argument, warum ich die Preiserhöhung kritisch sehe.
Dass die Kosten der Veranstaltung ständig steigen und die komplizierte Logistik net viel Raum für Einsparungen lässt, weiß ich ja.
Aber wenn die Preisgrenze den Kunden abschreckt, hat man auch nix gewonnen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#69 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Pommes hat geschrieben: Ok, unter solch einem Aspekt also quasi Groß-Schadensereignis ist es verständlich. Billiger als bei eventim wirds anscheinend nicht gehen. Größere Festivals bekommen hier bestimmt halt auch billigere Konditionen.
Also das Southside hat heuer Tickets mit "Rubbelfläche", an der man erkennt, ob sie original oder gefälscht sind. So etwas wäre hier ja vielleicht auch möglich gewesen. Jedenfalls sehen die richtig geil aus und bekommen durch diese Fläche noch nen gewissen "Coolnessfaktor" dazu... ;)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#70 Beitrag von Pommes »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Pommes hat geschrieben: Ok, unter solch einem Aspekt also quasi Groß-Schadensereignis ist es verständlich. Billiger als bei eventim wirds anscheinend nicht gehen. Größere Festivals bekommen hier bestimmt halt auch billigere Konditionen.
/quote]

Also das Southside hat heuer Tickets mit "Rubbelfläche", an der man erkennt, ob sie original oder gefälscht sind. So etwas wäre hier ja vielleicht auch möglich gewesen. Jedenfalls sehen die richtig geil aus und bekommen durch diese Fläche noch nen gewissen "Coolnessfaktor" dazu... ;)
Ich hab auch eines, ich glaub aber nicht das es schwer ist so ein Sicherheitsdetail nachzumachen

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#71 Beitrag von benha555 »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben: Bleibt eine letzte Frage: Kann man diese Gebühr sparen, wenn man sein Ticket in der Molkerei kauft? Wären ja nur ein paar Kilometer für mich und das würde sich dann bei knapp 10 Euro auf jeden Fall lohnen.
Wie schon erwähnt habe meine Karten letzte Woche in der Molke gekauft, auf denn Tickets stand 88,35€, gezahlt hab ich 88€ für das Stück. Also nix mit mit VVK Gebühren.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#72 Beitrag von Pommes »

benha555 hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben: Bleibt eine letzte Frage: Kann man diese Gebühr sparen, wenn man sein Ticket in der Molkerei kauft? Wären ja nur ein paar Kilometer für mich und das würde sich dann bei knapp 10 Euro auf jeden Fall lohnen.
Wie schon erwähnt habe meine Karten letzte Woche in der Molke gekauft, auf denn Tickets stand 88,35€, gezahlt hab ich 88€ für das Stück. Also nix mit mit VVK Gebühren.
man sollte über einen internen Tauberplanscher-Handel über die Molke nachdenken :wink:

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#73 Beitrag von grubääär »

hab die diskussion brav verfolgt mein senf ist zwar net informativ aber egal

bin selber student und schon seit 4 jahr im tal .. wenn alles gut läuft studier ich aber noch 3 weitere jahr und eigenltihc ganz einfach liegt das ticket erst mal an die 120 was ich mir nächstes jahr denken kann muss ich wohl das liebe tal sausen lassen ganz einfach ..
schade für mich aber dann geh ich eben auf 2 kleine festivals .. im grunde verschiebt sich halt dann das ganze publikum immer weiter .. weniger junge leute auf großen festivals .. ich hab keine reichen eltern und muss auch zusehen das spritt und essen fürs monat reicht
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#74 Beitrag von Obse »

Mal ne Frage:

weiß schon jemand wann die Tageskarten verkauft werden?
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Straubinger
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#75 Beitrag von Straubinger »

Pack mal meinen ersten Post hier rein:

Hat jemand von euch genauere Infos wie viele Karten noch vorhanden sind? Wollte meine eig. am ersten kaufen...oder sollte ich mir nun doch besser Geld borgen? :lol:

(Vorstellung meinerseits kommt natürlich auch bald :wink: )
Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#76 Beitrag von twaddy »

@Straubinger
ich weiß nicht, in wie weit man da noch spekulieren kann.
Ne Woche oder zwei vielleicht, bis es dann ausverkauft ist
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#77 Beitrag von Vollgas »

Mitte Juli ist normal Deadline. Wie immer halt.

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#78 Beitrag von Tung89 »

Meine hab ich jetzt auch. Kauf die immer direckt bei uns in Mannheim in nem Kartenhaus. Bin bei 97,xx rausgekommen.
Selbst an so ner Vorverkaufstelle die dinger holen is meistens am einfachst und billigsten.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#79 Beitrag von Epizentrum »

Wir haben unsere am Wochenende auch bekommen als Geburtstagsgeschenke. Auf meine Eltern ist einfach seit 11 Jahren verlass :D
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Heilandzack
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 09:19
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karten Taubertal-Festival 2011 sind da

#80 Beitrag von Heilandzack »

Hier sind inzwischen schon 6 Stück da. Werden wohl noch mehr :)
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!"

PS: Elton ich mag dich!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“