Dashs Plattenkiste

Hier stellen einige Tauberplanscher ihre All-Time-Favoriten bzw. ihre derzeitigen Lieblingsalben vor. Mitmachen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Dashs Plattenkiste

#1 Beitrag von Dash »

....kommt bald :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Pendulum – Immersion

#2 Beitrag von Dash »

Als erstes Album in dieser Rubrik geht meinerseits Pendulum – Immersion an den Start.
Auf die Band überhaupt gebracht hat mich heilandzack mit einem Eintrag bei Facebook.

Nach dem zweiten Durchhören hatten mich dann die Jungs aus Australien. Was man zu hören bekommt ist ein ziemlich kruder Mix, der mich an The Prodigy (Immunize), Howard Jones (Under the Waves), MGMT (The Island), Nine Inch Nails (Comprachicos) & Bullet for My Valentine (Self vs Self) erinnert. Aber nicht innerhalb eines Songs. Fast jedes Lied hat eine andere Genre-Grundlage. Man kann das halten wie die Kritiker von Plattentest.de und das als „seltsame Melange aus allem, was gerade irgendwie trendy ist“ und „eine einzige Spiegelfechterei, ein einstündiger vorgetäuschter Orgasmus“ abtun (siehe: http://www.plattentests.de/rezi.php?show=7602 ). Oder aber an den ständigen Genre-Sprüngen Spaß haben.

Sicher, als DieHard-Metaler oder 100%er-Elektrolurchi wird man wohl nicht glücklich werden. Ich für meinen Teil höre aber ab und an Elektrozeugs sehr gerne und stecke alles andere als tief in der Szene, als das Ganze als RipOff von Band X oder Künstler Y beurteilen zu können. Alternativ-Musikhörer, die auch mal gefallen an The Prodigy oder Nine Inch Nails finden bekommen jedenfalls gute Unterhaltung geboten. Für mich ein Album, dass ich eigentlich von Moby erwartet hätte.

Ein Song des Albums kommt auf alle Fälle auf High Fidelity 13.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Dashs Plattenkiste

#3 Beitrag von kottsack »

Also was ich bislang auf Youtube gehört habe, ist echt klasse. Hast du dir den Voodoo People Remix schonmal angehört?
http://www.youtube.com/watch?v=BKXKWBca ... re=related

Danke für den Tip!

PS: falls nicht schon geschehen: schau dir das mal an

http://www.myvideo.de/watch/7342545/Doe ... f_the_Dead

Das ist ähnlich und ich werd nicht müde werden, diese geile Band zu empfehlen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Dashs Plattenkiste

#4 Beitrag von sumisu »

das pendulum-album ist wirklich ein absolutes brett. späten dank an dashs posting dazu. ich hatte witchcraft hin und wieder bei mtv gesehen, habe mir aber erst aufgrund dashs posting dann das album zugelegt. da ich ohnehin den mix aus rock/elektronik sehr mag, ist das für mich ein absolutes must have.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Dashs Plattenkiste

#5 Beitrag von Dash »

Heute und an dieser Stelle mein zweites Album.
Die neue CD einer Band, die ich liebe und jede ihrer CD mein Eigen nenne:

Jimmy Eat World - Invented

Nach dem ersten Hördurchgang dachte ich mir:
“Oh Mann, das hier haben die jetzt aber doch vergeigt!“
Nach dem 3 x anhören setzen sich die Melodien aber dermaßen im Gehörgang fest wie eh und je.

Wo Jimmy Eat World draufsteht ist auch Jimmy Eat World drin, da sollte man sich nicht täuschen lassen;
wer schon immer die Musik der Band aus Mesa, Arizona, gut fand, wird auch hier fündig werden,
wer schon immer auf das Wort EMO allergisch reagiert hat, sollte auch hiervon die Finger lassen.

Jimmy Eat World lassen es auf Invented sogar noch ein wenig langsamer und poppiger angehen.
Was sie aber immer noch drauf haben: Melodien, Melodien, Melodien, alles gepaart mit mehrstimmigen Gesang.
Invented ist auf einer Linie mit den beiden Vorgängern Futures und Chase This Light.

„Coffee and Cigarettes“ ist seit dem ersten Durchgang ein Ohrwurm,
“Action Needs An Audience“ das härteste Lied (Härte im JEW-Kosmos) auf der Scheibe, sehr geil.
"LittleThing" & "Cut" einfach wunderschön, "Invented" fängt ziemlich schmalzig an steigert
sich dann aber zu einer Monsterballade. "My Best Theory", ach was eigentlich ist jeder Song für
sich klasse, bringt nix jeden einzeln aufzuführen.

Ich mag Invented logischerweise sehr, sehr gerne (sonst würde ich die CD ja hier rezensieren) .
Jimmy Eat World habe mich bisher noch nie enttäuscht, auch live nicht.
Jimmy Eat World = blind kaufen, glücklich sein.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dashs Plattenkiste

#6 Beitrag von Dash »

Och, hier schon lange nix mehr geschrieben bzw. verpennt das hier zu schreiben und dafür bei BEU IN CD-REGAL (http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... &start=140) reingetackert....verspreche Besserung :-D

Die Tage als Vinyl bestellt:
Glasgow Coma Scale - Enter Oblivion
wunderschöner, erhabener Post-Rock aus Frankfurt / Main!
Post-Rock sollte man mögen, sonst zündet es eher nicht so....aber ich stehe halt total auf Post-Rock:
Mogwai, Sigur Rós, Caspian, The Appleseed Cast und die grandiosen Long Distance Calling ....alles genau mein Ding.
Und da passen auch Glasgow Coma Scale super rein. Enter Oblivion ist wirklich toll geworden!

Wäre mal die Frage, ob Post-Rock auch auf das Taubertal passen würde. Ich meine JA.



Dann noch:
in der letzten VISIONS in einem kleinen Nebensatz erwähnt, habe ich mir das Album von
Black Foxxes - I'm Not Well geholt.
Der Wahnsinn, ein Album das mich gleich voll mitgerissen hat. Geholt weil es in einem Atemzug mit Brand New genannt wurde,
ja eigentlich schon eine ganz schöne Messlatte. Der Vergleich kommt auch ganz gut hin, auch wenn Black Foxxes dann noch
wieder ihr eigenes Ding machen. Einfach eine geile Melange aus Emo, Alternativ und Grunge. Erinnert mich neben Brand New auch
immer mal wieder an die von mir verehrten For Love Not Lisa. Auch ab und an Placebo.
Hier mal noch eine Kritik des Albums: http://www.metal.de/reviews/black-foxxe ... ll-186027/

Mein derzeitiger Favorit:






Ansonsten beide Alben unbedingt anchecken, wenn ihr irgendwie zur Zielgruppe gehört!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dashs Plattenkiste

#7 Beitrag von Dash »

Möchte meine Begeisterung auch hier teilen.

ABAY - LOVE AND DISTORTION

Schon heute eins meiner Top5-Alben 2018!
Ein wunderschönes Schmuckstück hat Aydo Abay zusammengezaubert, das ganze Album ein großes Ganzes!

Hoffentlich auch bald wieder live.



Ein bißchen Zappa gefällig?


Oder ein Song der von mal zu mal wächst:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „Tauberplanscher Plattenkiste“