Maritime

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2011. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt

Auf die Taubertal-Balken?

Ja, endgut!
1
100%
Kenn ich nicht, mir egal.
0
Keine Stimmen
Ne, ohne geht auch.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Nachricht
Autor
Liberty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maritime

#1 Beitrag von Liberty »

Hello, Hello, da die noch nicht so bekannt scheinen, hier viel, viel Infos:

Bild

- - - - - - - - - -

Video zu Paraphernalia:
http://vimeo.com/21338173
Kompletter Albumstream:
http://www.avclub.com/milwaukee/article ... rts,53730/

- - - - - - - - -

Die Jugend schlägt ihre frischen Zähne in die Überbleibsel der Alten. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben und das ist auch gut so. Aber was, wenn sich die Alten nur tot gestellt haben und in der Sekunde, in der die Jungen zubeißen aufspringen und wegrennen und den Jungen die Zähne ausreißen.

Tot gesagte rennen länger: Ich gebe zu, dass das Grand Hotel van Cleef weniger erfreut war, als Davey van Bohlen bei einem Interview zur letzten Platte meinte, dass er es vorziehen würde, zu Hause zu bleiben und nicht mehr viel zu touren. Wie kann sich diese Band denn dann so frisch anhören? Wir wissen es nicht.

Maritime hören sich an, als ob sie eine Woche vor den Aufnahmen ihres Albums auf den höchsten Berg Wisconsin geklettert wären, um Tag und Nacht die reinste Luft Amerikas einzuatmen. Und genau das haben sie auf Band gebrannt. Sie klingen nach Indie, nach Disco, nach Killers, nach Morrissey und Maritime! Mehr Luft, mehr Licht, mehr Riffs!
Songideen aus dem Arm geschüttelt, zwischen flirrenden Gitarren, Americana und Elektronika und dance – dance - dance: Wir würden es Old School New Rock schreiben.
‚Air Arizona’ – ein Lied wie von einem Lover, der unter dem Balkon der Angebeteten steht! Jeder würde sich freuen, wenn so ein Song wie ‚Black Bones’ mal wieder auf einer Morrissey Platte sein würde und zu ‚It’s casual’ ist das einzige was einem einfällt die erste Killers!
Maritime erfinden sich neu? Man wollte sowas nie schreiben, aber: Ja!

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Maritime

#2 Beitrag von afreak »

Laut Taubertal Webseite und der letzen newslatter sei das Line Up schon komplett.
Sorry glaub das die dann nicht mehr kommen :D vllt. 2012
MfG
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Maritime

#3 Beitrag von markus.whatever »

au ja. die mag ich :)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2011“