Völkerball

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2011. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt

Sollen sie aufs TOA kommen?

Ja
1
7%
Nein
14
93%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nachricht
Autor
afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Völkerball

#1 Beitrag von afreak »

Wenn schon kein Rammstein dann aber Völkerball! Ich finde die band Ganz witzig. Aber auch gut.
Wären bestimmt auch nicht teuer zu buchen! Was meint ihr?
Sie spiel ja auch in der Posthalle in Würzburg!
http://www.voelkerball.eu/

http://www.youtube.com/watch?v=3Jj8LC39 ... re=related
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Völkerball

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Entweder das Orginal oder niemand. So ist meine Einstellung zu Cover-Bands. Ab und an ein Cover-Lied einbauen ist ganz nett aber ne komplette Show damit brauch ich echt net.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Völkerball

#3 Beitrag von Dash »

...zumindest auf einem Festival sind Coverbands fehl am Platz !
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Völkerball

#4 Beitrag von JCA »

Dash hat geschrieben:...zumindest auf einem Festival sind Coverbands fehl am Platz !
stimm ich zu!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Völkerball

#5 Beitrag von The Reaper »

Oh nein!
Nach Coverbands sag ich immer: "Ich fands ganz gut, aber ich liebe das Original. Daher wars dann doch scheiße." :D
Is mir gestern erst wieder so gegangen...

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Völkerball

#6 Beitrag von afreak »

Anscheiend habe ich mit meinem Vorschlag zimlich GEFAILT :pokal01: !!
Na dann ;)
MfG
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Völkerball

#7 Beitrag von Dany »

afreak hat geschrieben:Anscheiend habe ich mit meinem Vorschlag zimlich GEFAILT :pokal01: !!
ich finde es an sich keine schlechte idee, doch auf einem Festival ist ne coverband, wie oben schon erwähnt, nicht wirklich tauglich!
aber ansonsten hör ich mir sowas schon gerne an.
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Völkerball

#8 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben:...zumindest auf einem Festival sind Coverbands fehl am Platz !
Ich mag zwar auch Cover-Bands, aber nicht auf nem Festival.

theking
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Völkerball

#9 Beitrag von theking »

Haben wir früher oft in der Schule gespielt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Psycrow
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 14:46
Wohnort: South of Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Völkerball

#10 Beitrag von Psycrow »

vollgas hat geschrieben:
Dash hat geschrieben:...zumindest auf einem Festival sind Coverbands fehl am Platz !
Ich mag zwar auch Cover-Bands, aber nicht auf nem Festival.
-> Da gebe ich euch beiden Recht, mit einer Ausnahme:

Me first and the Gimme Gimmes :lol:

Die können überall spielen, weil die Cover teilweise sowieso kaum noch erkennbar sind und meiner Meinung nach absolut genial! (Alleine schon Country Roads... :daumenhoch01: )

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Me_First_a ... mme_Gimmes

http://www.myspace.com/gimmegimmes
How far would you go, to save someone you love? (Heavy Rain)

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Völkerball

#11 Beitrag von Tung89 »

Ja doch die hören sich gut an. Find des ist eh immer ein Unterschied wie Musik gecovert wird... Werden zum Beispiel aus "normalen Liedern" Punkversionen gemacht oder sonstiges find ich des immer noch ein bissel was anderes wie wenn das lied nur mit ner anderen Band letztlich fast 1 zu 1 wiedergegen wird. Weil dann hat sich überhaupt nix verändert.

Prinzipiell denk ich aber auch , 1-2 cover lieder sind cool , mehr sollten es aber nicht sein.

Sprich keine Cover Bands auf Festivals.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2011“