Motörhead

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2011. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Motörhead

#1 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich habe sie ja schonmal in der Gerüchteküche erwähnt, da sie nächsten Sommer Festivals spielen und Lemmy in Stuttgart sagte: "We'll come back in August to play some Festivals." Und nun schreibt die OpenFlair-Seite folgendes:
TV-Tipp: "Wild Thing" (Do., 20.1., 22:10 Uhr, arte)

Habt Ihr heute Abend schon etwas vor? Wir schon! Denn ab 22:10 Uhr läuft auf arte der erste Teil einer zweiteiligen Dokumentation, die es in sich hat. “Wild Thing” (Frankreich, 2010) zeigt unveröffentlichte Archivbilder, legendäre verstorbene Größen…


… wie Jim Morrison und John Lennon sowie Begegnungen mit nach wie vor aktiven Größen wie Iggy Pop, Eric Burden, Lemmy Kilmister, Jello Biafra und vielen anderen. Und warum legen wir Euch diese Dokumentation ans Herz?
Vielleicht ist ja eine lebende Legende dabei, die wir im August in Eschwege wieder sehen…
Links braucht wohl keiner den ihre Musik ist legendär. Das wäre wohl der absolute COUP fürs Tal. Ich würde es begrüßen!

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Motörhead

#2 Beitrag von -F- »

Wäre das geil

Auf jeden fall :daumenhoch01:

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motörhead

#3 Beitrag von The Reaper »

101% Dafür :!: :daumenhoch01: :daumenhoch01: :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Motörhead

#4 Beitrag von Vollgas »

Motörhead auf TOA !?! Ich kann mirs nicht vorstellen.

Iggy Pop (könnt ich mir grad noch vorstellen)
Eric Burden
Lemmy Kilmister
Jello Biafra

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Motörhead

#5 Beitrag von Johannes »

ist ehrlich gesagt gar nicht meines und wäre auch für viele Bekannte kein Anreiz zum kauf.
Sound ist vllt gut, aber Stimmungstechnisch denke ich gehts bei anderen bands mehr ab. Wer vom Zielpublikum auf TOA kennt von denen noch texte? die wenigsten.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Motörhead

#6 Beitrag von Charles_Robotnik »

Also Stimmungstechnisch kann ich sagen, dass Motörhead wirklich obergenial sind. Da brauch man sich keine Gedanken ;) Und wenn man sich umsieht auf den Motörhead-Konzerten stellt man fest, dass man zwar viele Alt-Rocker hat aber auch ganz viele junge Leute , da diese Band einfach seit Generationen begeistert.

Das mit dem auf dem Taubertal vorstellen ist eine andere Sache aber wer konnte sich letztes Jahr "The Prodigy" vorstellen? Wie sagte Achim so schön bei der Backstageführung: "Ist so eine Band verfügbar und sie will das Festival spielen, dann überlegt man nicht lange sondern greift zu."

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motörhead

#7 Beitrag von The Reaper »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Also Stimmungstechnisch kann ich sagen, dass Motörhead wirklich obergenial sind. Da brauch man sich keine Gedanken ;) Und wenn man sich umsieht auf den Motörhead-Konzerten stellt man fest, dass man zwar viele Alt-Rocker hat aber auch ganz viele junge Leute , da diese Band einfach seit Generationen begeistert.

Das mit dem auf dem Taubertal vorstellen ist eine andere Sache aber wer konnte sich letztes Jahr "The Prodigy" vorstellen? Wie sagte Achim so schön bei der Backstageführung: "Ist so eine Band verfügbar und sie will das Festival spielen, dann überlegt man nicht lange sondern greift zu."
Stimmungstechnisch mach ich mir da auch absolut keine Sorgen. Ich denke überall wo z.B. Ace of Spades läuft ist Stimmung ;-)

p.s.: Das mit The Prodigy ist ein sehr gutes Beispiel :D hätte ich mir auch nie und niemals auf dem TOA vorstellen können...

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motörhead

#8 Beitrag von Mullewapp »

Motörhead würd mich ganz schön freuen, finde die sehr geil.
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Motörhead

#9 Beitrag von Obse »

finde das neue album nicht gut - kann mit Motörhead an sich auch nichts anfangen.
und fürs Tal? neeee

zum Glück sind auf dem Summerbreeze die Headlinerplätze schon vergeben denn die würden auf jeden Fall einen einnehmen..
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Motörhead

#10 Beitrag von Johannes »

Ob The prodagy jetzt tatsächlich richtig war, muss jeder für sich selber entscheiden. Mir hat diese Playbackshow nicht getaugt. Motorhead mag gut sein, aber wohl nicht zum Publikum passen.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Motörhead

#11 Beitrag von Vollgas »

fresh_ID hat geschrieben:Ob The prodagy jetzt tatsächlich richtig war, muss jeder für sich selber entscheiden. Mir hat diese Playbackshow nicht getaugt. Motorhead mag gut sein, aber wohl nicht zum Publikum passen.
Denk ich auch so.
Und Prodigy hat mir definitiv nicht gefallen.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Motörhead

#12 Beitrag von Charles_Robotnik »

Dennoch habe The Prodigy erst das Taubertal ausverkauft und das ist doch der Sinn des Buchens von Bands in 1. Linie. Ob es einem gefällt, ist die andere Sache. KARO werden sehen das Ding vollzukriegen und wenn sie denken das geht mich Motörhead werden sie nicht lange überlegen (glaube ich.)

Die Frage ist nur was mit den anderen genannten Namen ist. Iggy Pop - macht der überhaupt Musik? Der letzte Name gehört zu den Dead Kennedys und die gibts ja schon länger nicht mehr.

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Motörhead

#13 Beitrag von Johannes »

Ich glaub es lag an der Jahreszeit und nicht an The Prodigy. Tickets gab es ja auch nach dem offiziellen "Ausverkauf" jede menge. SMS war auch Ausverkauft. Da gab es deutlich weniger im Netz zu kaufen und die paar Waren mega teuer.

Ich denke die Jungs von Management werden darauf achten viel junges Publikum anzulocken. 40 Jährige Rocker, die nur kommen um kurz eine band zu hören werfen einfach zu wenig Umsatz in die Getränke/Essenskasse.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Bierbaron
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 16:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motörhead

#14 Beitrag von Bierbaron »

über motörhead würd ich mich auch freuen war erst im dezember noch auf nem gig von denen in stuttgart und es war einfach bombastisch ;)

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Motörhead

#15 Beitrag von afreak »

WÄre sau geiL!
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Motörhead

#16 Beitrag von Obse »

Bierbaron hat geschrieben:über motörhead würd ich mich auch freuen war erst im dezember noch auf nem gig von denen in stuttgart und es war einfach bombastisch ;)
toll und ich bin net hin weil die Vorbands nix für mich waren...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Motörhead

#17 Beitrag von Charles_Robotnik »

Obse hat geschrieben:
Bierbaron hat geschrieben:über motörhead würd ich mich auch freuen war erst im dezember noch auf nem gig von denen in stuttgart und es war einfach bombastisch ;)
toll und ich bin net hin weil die Vorbands nix für mich waren...
Von denen war nur Doro echt schlecht. Grand Magus fand ich ziemlich geil und Motörhead sowieso..O_o

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motörhead

#18 Beitrag von Dash »

Heute gelesen: Lemmy ist ja schon 65! Hut ab.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Spattergroit
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Motörhead

#19 Beitrag von Spattergroit »

Nachdem ich letztes Jahr am Ring nach zwei Liedern eingeschlafen bin, würd ich ihren Auftritt doch auch gern ma bewusst erleben. Dafür.
TTF '07, '08, '09, '11, '12, '13, '17, '18, '19, '22, '23 - it's good to be back
Reisegruppe 8x8 (jetzt 4x4)
#poporama

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motörhead

#20 Beitrag von The Reaper »

Spattergroit hat geschrieben:Nachdem ich letztes Jahr am Ring nach zwei Liedern eingeschlafen bin, würd ich ihren Auftritt doch auch gern ma bewusst erleben. Dafür.
Ich hoffe doch, du bist nicht eingeschlafen weil die langweilig waren ;-)

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2011“