The National

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2011. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FancyPantsCats♥Lou
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 17. April 2010, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

The National

#1 Beitrag von FancyPantsCats♥Lou »

Sie waren zwar 2009 schon mal im Tal (SfN Bühne), aber sind dank High Violet, was für mich zu den Top Alben dieses Jahres gehört, bei mir gaanz weit oben auf der 'must see' liste... außerdem sollen sie live richtig genial sein. Hab zwar mal im Archiv gekramt, hab aber weder besonders negative, noch außerordentlich positive Meinungen über ihren Auftritt gefunden (ergo fast gar keine), mich interessieren sie auf jeden Fall sehr.

Also, noch was zur Band:
The National sind eine fünfköpfige Band aus Ohio, die ihren markanten Klang vor allem der Barriton-Stimme des Sängers Matt Berninger zuzuschreiben hat. Ihre Lieder kommen meist sehr simpel und melodiös daher, sind aber in sich sehr komplex. Mich persönlich erinnern sie immer an ein etwas abgeschwächtes Radiohead mit ner Portion Joy Division wegen der leicht beklemmenden Texte und Sufjan Stevens, der auch bei "Afraid of Everyone" mitgewirkt hat.

und noch schnell was zum reinhören:
Bloodbuzz Ohio (Single von High Violet)
http://www.youtube.com/watch?v=IprgVNlFIqM
Lemonworld
http://www.youtube.com/watch?v=1ibPhhye1xc

Myspace - http://www.myspace.com/thenational

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The National

#2 Beitrag von Dany »

klasse band aber der sänger passt einfach nicht dazu.
2009 konnten sie mich von der musik her überzeugen aber der sänger machte einen viel zu verkrampften eindruck.
dennoch würde ich sie gerne mal wiedersehen. von daher ja
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The National

#3 Beitrag von Ralf »

Dany hat geschrieben:klasse band aber der sänger passt einfach nicht dazu.
2009 konnten sie mich von der musik her überzeugen aber der sänger machte einen viel zu verkrampften eindruck.
Wie kommst du denn darauf?
Finde den Sänger mit seiner markanten Stimme genauso passend wie genial für The National... :daumenhoch01:
Wenn er singt, verfällt er halt immer ein bisschen in Melancholie, aber "verkrampft" würde ich das nicht nennen...

Würde die Jungs gerne wieder im Tal sehen.

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The National

#4 Beitrag von Dany »

@Ralf:

denk ist weng ne ansichtssache!
die leute mit denen ich sie letztes jahr angeschaut habe waren der selben auffassung!
aber ich mein ist ja egal ich würd sie mir trotzdem wieder anhören!
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Benutzeravatar
AlєҖ
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The National

#5 Beitrag von AlєҖ »

nein danke

Benutzeravatar
waterwaster
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 17. April 2010, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The National

#6 Beitrag von waterwaster »

ja bitte!
"ich wess net, man muss zufrieden sei - der Dalai Lama sacht ah, ma muss zufrieden sei..."

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: The National

#7 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Live einfach nur eine Offenbarung! Auf keinen Fall weniger! Würde ich sehr gerne wieder anschaun, wurden aber jetzt als HEADLINER fürs Openair St. Gallen bestätigt. Finde ich sehr krass. Das macht sie zugleich aber auch recht unwahrscheinlich fürs Taubertal. Leider :(

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: The National

#8 Beitrag von The Reaper »

Hmm... Gefallen mir jetzt nicht soooo. Würde sie mir aber evtl schon anschauen.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2011“