Gerüchteküche 2011

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2011. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Gerüchteküche 2011

#1 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das Festival 2010 ist kaum vorbei, da brodelt die Gerüchteküche für 2011 schon wieder gewaltig, aufgrund eines angeblichen Versprechers vom werten Herrn Bela B. Dieser sagte nämlich 2011 spielen wieder die Ärzte. Desweiteren wurden Beatsteaks,Seeed,Billy Talent, Volbeat und natürlich Muse ( :lach03: ) vom Veranstalter selbst auf der Führung ins Gespräch gebracht ;)

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2011

#2 Beitrag von *ich* »

Und Radiohead auf der Leinwand im Interview. Wie immer. :D

Ich möchte auch gleich mal meinen Senf dazugeben.
Die ärzte: In den letzten Jahren war immer einer der Ärzte dabei und Volker hat im Interview ja auch ein "Kein Kommentar :wink:" dazu abgegeben. Allerdings is bei den Ärzten zurzeit überhaupt nichts los und ich glaube nicht, dass sie nach den zwei großen Touren 07/08 nochmal eine Tour machen, bevor sie ein neues Album rausbringen. Soweit ich weiß wollen sich die drei auch erst im Winter entscheiden, wie es denn jetzt weitergeht.
Beatsteaks: Gehen nächstes Jahr bestimmt auf große Tour. Könnte ich mir gut vorstellen, dass die kommen.
Seeed: Auch die werden wohl bald wieder touren.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#3 Beitrag von markus.whatever »

Ich seh die Ärzte als sicher
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2011

#4 Beitrag von *ich* »

Nach dem Kommentar von Volker hört es sich auch ziemlich sicher an, aber ich kanns mir trotzdem nicht so ganz vorstellen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2011

#5 Beitrag von Mullewapp »

Ärzte und Beatsteaks seh ich auch als recht wahrscheinlich.
Ich mein der Herr B. sagt des ja nicht, wenn nicht was dran wäre,oder??
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Knopf
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 33
Registriert: Montag 9. August 2010, 22:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerüchteküche 2011

#6 Beitrag von Knopf »

Billy Talent sind ja live glaub nicht so der bringer
mal gucken, nach dem 25.08 kann ich eingene Eindrücke verbreiten

Muse ^^
Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold ...

Eine Hochzeit! Ich liebe Hochzeite, Drinks für alle!

Benutzeravatar
avmmsh
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 19:26
Wohnort: nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerüchteküche 2011

#7 Beitrag von avmmsh »

die sind live echt grottig
Trichterfreunde e.V. Ortsgruppe Nürnberg
RiP 02, RiP 03, RiP 04, RiP 05, RiP 06, RiP 07, RiP 08, RiP 09, Ss 09, RiP 10, Tt 10, Tt 11

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#8 Beitrag von Charles_Robotnik »

avmmsh hat geschrieben:die sind live echt grottig
Das ist eine rießen Lüge. Live absolut genial nur nicht für große Mengen geeignet. Schau sie dir mal in einem engeren Kreis an (z.B. in nem Club) und du wirst mit das beste Konzert deines Lebens sehen!

Benutzeravatar
AlєҖ
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerüchteküche 2011

#9 Beitrag von AlєҖ »

Also Ärzten müssen wirklich nicht sein. Würde mir mal ein Ärztefreies (incl. Bela B- und Farinsolo) Taubertal 2011 wünschen !!!
Seeed = Live sehr geil => :daumenhoch01:
Beatsteaks wären auch mal wieder schön

Volbeat sagt mir nichts werd ich aber gleich mal recherchieren :wink:

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2011

#10 Beitrag von *ich* »

Volbeat würden mich sehr interessieren! Hab da schon in ein paar Lieder reingehört und das gefällt mir eigentlich ganz gut.

Zur Sache mit den Ärzten: Im DÄ-Forum wird geschrieben, dass Bela das so direkt gar nicht gesagt hat. Da war einerseits die Sache mit "ich werden dann bald in so einer anderen Band wieder Schlagzeug spielen" und dann am Ende hat er wohl irgendwas gesagt von "Wir sehen uns nächstes Jahr". Allerdings letzteres eher im Smalltalk und man könne das wohl nicht wirklich ernst nehmen. Letzendlich können es nur Leute beurteilen die dabei waren und ein bisschen Menschenkenntnis haben.
Volkers Aussage deutet ja auch nur darauf hin, dass die Ärzte wohl sehr gerne im Tal sind. Sie haben den Auftritt 2008 ja auch in einem Interview als einen der besten auf der ganzen Tour genannt und sind generell recht oft hier anzutreffen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#11 Beitrag von Pommes »

Volbeat hab ich im Park gesehen und Sie sind echt richtig geil und der Sänger ist sehr symphatisch! Sehr gerne wieder!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#12 Beitrag von Janaldo »

Gibts dieses Bela-Interview eigentlich irgendwo?

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2011

#13 Beitrag von *ich* »

Man kann sich die komplette Südwild-Sendung von Freitag im Internet anschauen. Link hab ich grade aber keinen.

Edit: Hier ist der Link http://mediathek-video.br-online.de/o16 ... ccode=both. Einfach oben auf "Fr" und dann auf "On3-Südwild".
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2011

#14 Beitrag von Tyler_D »

Das Interview beginnt ab Minute 37 und wer dort den Auftritt von den Ärzten in 2011 raushört, der hat echt schon viel Phantasie. Das Gerücht bekommt aber durch das Augenzwinkern von Volker eine andere Gewichtung.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

manuel
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerüchteküche 2011

#15 Beitrag von manuel »

Ist ja nicht nur das Augenzwinkern. Die Veranstalter haben zuvor schon gesagt, das Gerücht sei "nicht ganz aus der Luft gegriffen". Zusammen mit den ganzen anderen Ereignissen der letzten Tage macht das einen Auftritt der Ärzte am TTF im Jahr 2011 mehr als wahrscheinlich. :daumenhoch01:

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerüchteküche 2011

#16 Beitrag von Tung89 »

Also Billy Talent ist live super , kann die Kritik an seiner live Qualität nicht nachvollziehen. Hab sie gesehen und es war ein klasse auftritt. Wäre defintiv ne tolle Sache fürs Tal und ist auch absolut machbar.

Bei mir sind auch Ärzte und Beatsteaks die größten und realistischsten Bands.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2011

#17 Beitrag von Dash »

Wenn ich mir das Interview mir Volker so ansehe, höre ich da raus, dass Die Ärzte wollen, aber der Veranstalter nicht unbedingt will, es sein denn sie spielen für einen megagünstigen Preis.

Link zum Interview (ab ca. 2:10) : http://www.youtube.com/watch?v=wu7B1G1yjq4
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

manuel
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerüchteküche 2011

#18 Beitrag von manuel »

Ich seh den Blick zwischen Florian und Michel bei 2:08 ja eher als: Mh, wie viel sagen wir denen denn jetzt.

Aber das wird wohl reine Einbildung meinerseits sein. :stupid01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#19 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben:Wenn ich mir das Interview mir Volker so ansehe, höre ich da raus, dass Die Ärzte wollen, aber der Veranstalter nicht unbedingt will,
Ich hoffe drauf das der Veranstalter nicht will.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#20 Beitrag von Charles_Robotnik »

Dash hat geschrieben:Wenn ich mir das Interview mir Volker so ansehe, höre ich da raus, dass Die Ärzte wollen, aber der Veranstalter nicht unbedingt will, es sein denn sie spielen für einen megagünstigen Preis.
Hierbei zitiere ich Achim: Wenn eine Band der Größe von Den Toten Hosen,Den Ärzten oder auch The Prodigy hier spielen will dann greift man da natürlich zu, da sie immer Leute ziehen. Die Verhandlungen gehen dann leichter wenn die Band das Festival spielen will.

d.h. für mich dass es mehr Bedeutung hat wenn die Ärzte sagen sie wollen spielen als wenn das der Veranstalter sagt, da die Band immernoch selbst entscheidet wo sie spielt und wo nicht...

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2011“