Seite 1 von 1

We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 12:58
von wesselder
We Were Promised Jetpacks

Bild
Ihre Musik schwingt zwischen Euphorie und Melancholie, zwischen
Postpunk, Indiepop und 80s-Referenzen. Unverkrampft setzt das Ensemble
auf satte Gitarrenwände, dynamische Beats und markante
Laut/Leise-Kontraste. 2009 bringen die Jungzwanziger ihr Debüt "These
Four Walls" auf den Markt und schlagen damit voll ein. Wer noch nicht
überzeugt ist kann das nachholen: An einem Wochenende voll Musik am 2.
Augustwochenende!
MySpace: http://www.myspace.com/wewerepromisedjetpacks
Laut.de: http://www.laut.de/We-Were-Promised-Jetpacks

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 12:59
von Le-Neuf
Erste gute Bestätigung.
unbedingt anschaun!

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 13:22
von Dash
Schon viel Postives von der Band gelesen, kenne aber kein Lied. Heute Abend mal bei MySpace anchecken.

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 13:41
von elwood
hui, mal eine band die nicht schon 38 mal da war...

unbedingt anschaun, in stuttgart waren sie super!

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 14:35
von Toddy
ja elwood - endlich mal eine Band die nicht schon 38 mal im Tal war---
im Gegensatz zu:
Friska Viljor
Blood red shoes
Livingston
Labrassbanda
Mad caddies
Jan Delay
3 feet smaller
levellers
skindred
Irie Revoltes
The Gaslight Anthem
Timid Tiger
Shantel
usw usw... :roll:
erst denken - dann schreiben.

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 15:09
von grubääär
joa bin mir sicher die könnnten richtig gute stimmung verbreiten

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 15:10
von elwood
okay ich korrigiere mich: eine band die für diese festivalsaison (und wohl für die letzten 5 vergangenen) eher selten und untypisch ist.

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 15:27
von Vollgas
Sagt mir garnix. Muss ich mich mal rein hören.

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 15:53
von Le-Neuf
Dash hat geschrieben:Schon viel Postives von der Band gelesen, kenne aber kein Lied. Heute Abend mal bei MySpace anchecken.
http://www.youtube.com/watch?v=G5ZhBAylbN4
das hier ist schwer zu empfehlen!

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 16:20
von Pommes
hören sich echt gut an! Findse jetzt aber nicht untyptisch wie oben beschrieben

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 16:27
von Vollgas
Das Lied was Le-Neuf geschrieben hat, hört sich ganz gut an. Aber ich finde sie jetzt auch nicht untypisch.
Mal schauen wann se spielen, evtl hör ich se mir an.

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 16:51
von MuhMachtDieKuh
elwood hat geschrieben:okay ich korrigiere mich: eine band die für diese festivalsaison (und wohl für die letzten 5 vergangenen) eher selten und untypisch ist.
Du meinst, weil sie nicht so groß und nicht so bekannt sind, dir aber trotzdem gefallen? :D

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 17:10
von Toddy
@elwood:

die sind genauso"untypisch" wie in den vergangenen Jahren Bands wie
Nephew
Kashmir
Leningrad
Kaisers Orchestra
Sirqus Alfon
Katzenjammer
Power Percussion
Monsters of Liedermaching
Jerry Alfred + the medicine bow
und mindestens 100 weitere !

Das einzig WIRKLICH typische am Taubertal ist die Tatsache, das es seit 13 Jahren restlos
ausverkauft ist, dass jedes Jahr im Vorfeld von einigen Spezialisten am Programm rumgenölt wird ohne Ende und das mit Ende des jeweiligen Festivals das Forum überläuft von
Begeisterungseinträgen.
Ich sag da nix mehr zu...

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Dienstag 17. August 2010, 23:27
von MuhMachtDieKuh
Die Band war wirklich einfach nur wahnsinnig gut. Ohne viel Schnickschnack herrliche Musik auf die Bühne gebracht. Habe sie durch das Festival erst entdeckt und war sofort begeistert. Live können sie das super umsetzen, was sie schon auf den CDs zu etwas Besonderem macht. Muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und das hoffe ich doch schwer!

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 14:19
von schdangl
würd sie mir auch jederzeit wieder anschaun.
einer der besten auftritte des festivals, ham einfach, wirklich ohne große show, die megastimmung rübergebracht.

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 14:41
von waterwaster
achja, meine fast liebsten Schotten :)

Ich habe mich richtig auf ihren Auftritt gefreut und wurde auch nicht enttäuscht!

Re: We Were Promised Jetpacks

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 17:04
von Dany
bin nur mal durch zufall zur sfn-bühne aber sie haben mich wirklich positiv überrascht!
hab mir dann auch das komplette konzert angesehen!