Irie Révoltés

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Irie Révoltés

#1 Beitrag von JCA »

Band wurde von Booking-Agentur bestätigt (Quelle)
Treten am Sonntag um 23:15Uhr auf der SfN-Bühne auf!

Bild
Viele Köche verderben den Brei sagt man. Bei Musik gilt
erfahrungsgemäß das Gegenteil. Und so warten Irie Revoltes locker mit
neun (!) Musikern auf, um die Bühnen unsicher zu machen. Doch neben der
partytauglichen Tanzmusik liegen den fröhlichen Rebellen die Inhalte
sehr am Herzen. Überaus politisch engagiert setzen sie sich in Text und
Tat gegen Diskriminierung jeglicher Art, Ausbeutung und Konsumwahn ein.
BuBack Booking hat geschrieben: "Les rebelles sont là!“ − eine Zeile von Irie Révoltés, die im Kern trifft, was diese Band ausmacht. Irie Révoltés sind zu allererst eine Live-Band, deren Bühnenpräsenz man sich kaum zu entziehen vermag. Wenn die neun Musiker, bewaffnet mit ihrem treibenden Sound und ihren sozialkritischen französisch- und deutschsprachigen Lyrics die Bühne stürmen, gibt es wirklich keinen Zweifel mehr: „Die Rebellen sind da“.

In den letzten Jahren stellte die Band ihre Live-Qualitäten auf über 400 Konzerten von Heidelberg bis Prag und vom Anti-G8-Gipfel in Rostock bis Bordeaux unter Beweis. Aus eigener Kraft spielten sich Irie Révoltés bis auf die Hauptbühnen der großen Festivals Deutschlands und verkauften ihre erste Demo-Platte und ihr Debüt-Album „Voyage“ (Skycap/ RoughTrade 2006) bis dato fast 10.000 mal.

Zur Festivalsaison des letzten Sommers meldeten sich die Rebellen mit dem free download- Track „Travailler“ zurück und läuteten damit einen Marathon bis zum Release ihres neuen Albums 2010 ein. Direkt im Anschluss an die Sommerfestivals veröffentlichten sie mit „Zeit ist Geld“ die erste Vorab-Single ihres kommenden Longplayers samt Video und gingen über drei Wochen quer durch die Tschechische Republik, die Schweiz und Deutschland auf Tour. Mit der Single konnte die Band ihren ersten Erfolg im Rundfunk verbuchen. „Zeit ist Geld“ hält sich seit der Veröffentlichung im September in den Airplay-Charts und brachte es bis auf Platz 71 der Wochenwertung.

Mit den Songs „Travailler“ und „Zeit ist Geld“ geben Irie Révoltés die Richtung vor, die sie mit ihrem neuen Album einschlagen werden. Irie Révoltés klingen jetzt rebellischer, beißender, rougher und doch so sauber ausproduziert wie nie zuvor. Um sich weiterzuentwickeln, arbeitete die Band mit zwei von Deutschlands begehrtesten Beatbastlern zusammen. Die Produzenten Don Krutscho und Kraans de Lutin verleihen den gesellschaftskritischen Lyrics mit rockigen Gitarrenriffs und saftigen Synthie-Sounds eine ungeahnte Schlagkraft.

Doch nicht nur der Sound ist neu. Auch gesanglich schlagen Irie Révoltés neue Wege ein. Am auffälligsten ist wohl, dass die Brüder Mal Élevé und Carlito ihre bisher größtenteils französischen Lyrics durch deutschsprachige Strophen ergänzen. „Wir wollen ein Album machen, das die Leute verstehen“, sagt Mal Élevé. „Das wichtigste für uns ist die Message der Songs“. Wer Irie Révoltés fragt, warum sie Musik machen, bekommt eine einhellige Antwort: „Wir wollen etwas bewegen“.

„Es gibt noch viel zu tun“, singen Irie Révoltés in dem Song „Viel zu tun“, mit dem sie sich für die Frankfurter Initiative „Kein Platz für Rassismus“ einsetzen. Neben dem Kampf gegen Rassismus machen sich Irie Révoltés auch für den Verein „Viva Con Agua de St. Pauli“ stark, der sich für sauberes Trinkwasser im „globalen Süden“ einsetzt. Um dem Anliegen der Initiative Gehör zu verschaffen, schrieben Irie Révoltés gemeinsam mit Gentleman und vielen anderen Künstlern den Song „Walk With Us“. Doch an erster Stelle haben sich Irie Révoltés auf die Fahnen geschrieben, den Verein „Rollis für Afrika“ mit allen Kräften zu unterstützen. Leadsänger Mal Élevé hat das Projekt mit ins Leben gerufen, um sich für behinderte Menschen im Senegal einzusetzen. Während ihrer „Zeit ist Geld“-Tour arbeitete.
Zuletzt geändert von JCA am Mittwoch 28. Juli 2010, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irie Révoltés***

#2 Beitrag von Tung89 »

Irie Révoltés... die sind cool . Die kommen aus meiner nähe. Ist ein nettes Grüppchen. Die musik is echt gut , und vorallem ist sie tanzbar. Könnt ich mir gut auf der kleinen Bühne oder im Steinbruch vorstellen.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Irie Révoltés***

#3 Beitrag von grubääär »

als abschluss für einen geilen tag im steinbruch genau das richtige !!
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Irie Révoltés***

#4 Beitrag von Vollgas »

Lt deren HP sind sie Sonntag dran. Also nix mit Steinbruch. Hätt ich mir aber echt gut dort vorstellen können. Mal schauen wie fit ich am Sonntag noch bin, dann schau ich se mir evtl an.

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irie Révoltés***

#5 Beitrag von Kampfhamster »

mit das beste was musik aus deutschland momentan zu bieten hat, geile mukke, hammer texte und geht ab wie sau :)

auch hier: ich würd die let-me-be seite mit einfügen :)

http://www.let-me-be.net/irie-revoltes/

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Irie Révoltés***

#6 Beitrag von soulreaver »

klingen echt gut, ma gespannt wie des wird

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irie Révoltés***

#7 Beitrag von Kampfhamster »

ist bestätigt!"
HAUT LES BRAS!
hammer wirds dsa :)
wers nicht kennt: auf der let-me-be.net seite mal "rebelles" anhören :) ein hammer lied

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Irie Révoltés

#8 Beitrag von grubääär »

Irie Revoltes

freut euch drauf .. !!! die sind dieses festival jahr in super stimmung
wer die verpasst ist selbst schuld ..

die beenden das festival am sonntag auf der sfn bühne .. da sollte jeder hingehen der noch kraft in den beinen hat :D
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

christian89
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irie Révoltés

#9 Beitrag von christian89 »

Hab die Band gestern für mich entdeckt.... einfach nur geil :P wird ein gelungener Festivalausklang nach Prodigy ^^

Benutzeravatar
waterwaster
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 17. April 2010, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irie Révoltés

#10 Beitrag von waterwaster »

Irie Révoltés liebe ich seit gestern :clap01: - auch wenn ich nicht ganz bis zum Schluss bleiben konnte.
"ich wess net, man muss zufrieden sei - der Dalai Lama sacht ah, ma muss zufrieden sei..."

Benutzeravatar
FancyPantsCats♥Lou
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 17. April 2010, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irie Révoltés

#11 Beitrag von FancyPantsCats♥Lou »

Toll, tanzbar und gute Laune verbreitend :D Allerdings hätt ich mir gewünscht, dass sie n bisschen eher spielen, weil irgendwie hat mir dann nach The Hives, The Gaslight Anthem und The Prodigy die Kondition gefehlt

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Irie Révoltés

#12 Beitrag von grubääär »

ja ich konnte leide auch einfach nemmer ^^ the hives hat mich irgendwie zu sehr geschafft :)

aber ich habs euch ja versprochen diese leute sind einfach super
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Irie Révoltés

#13 Beitrag von soulreaver »

da will ich unbedingt mal ausgeruht auf ein Konzert :mrgreen: waren klasse

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2010“