Bad Religion

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Bad Religion

#1 Beitrag von Dash »

Bad Religion

Bild
Mit einem Budget von 1.000 Dollar, das sich der Sänger 1982 von seinem
Vater leiht, bezahlt die Band die Produktion und Veröffentlichung ihres
Debütalbums "How Could Hell Be Any Worse". Das 1988 dann erschienene
Album "Suffer" ist bis hetue eine der wichtigsten amerikanischen
Punkscheiben und wegweisend für alles Nachfolgende an melodischem
Punkrock.
2010 werden Bad Religion 30 Jahre alt, und wo könnte man besser darauf
anprosten, als auf einem 15jährigen Jubiläums-Fest?!
Web: http://www.badreligion.com
MySpace: http://www.myspace.com/badreligion

====================================

So, für mich ist heute der Punkt gekommen, dass Bad Religion inoffiziell bestätigt worden sind.
In der aktuellen Ausgabe der RCN (online unter http://www.rcnmagazin.de) ist ein großer Vorbericht
über das Taubertal-Festival und da ist sinngemäß Folgendes zu lesen
(evtl. Versuche ich das noch per OCR zu scannen):

- es kommt eine der ganz großen 3 US-Punkrock-Bands
- diese fängt nicht mit O an (The Offspring)
- sie sind kein Trio (also nicht Green Day)
- sie sind etwas älter
- als Merch wird ein stilisiertes Verkehrschild verwendet
- Band ist gebucht darf wg. Sperrfrist aber noch nicht bestätigt werden.

Online ist das auch im RCN-E-Book unter http://www.rcnmagazin.de/go/rcn/home/ak ... book.xhtml (auf Seite 15!) nach zulesen.

Und glaubt mir:
RCN ist diesbezüglich sehr gut informiert und haben sehr gute Verbindungen zum Veranstalter.
Denke, dass steht auch nicht ohne Grund so deutlich in der RCN.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Religion ***

#2 Beitrag von Dash »

Jetzt noch meine persönliche Meinung dazu:
Ich hätte Bad Religion jetzt nicht gebraucht.
Klar sind sie eine Legende, ich mag sie auch (finde "Against the Grain" immer noch klasse!),
aber live hätte ich sie nicht gebraucht und finde sie auf der Bühne auch recht eintönig.

Wahrscheinlich gibt es aber hunderte Kids, die BR noch nicht gesehen haben und
heiß darauf sind, daher mögen sie wohl auch berechtigt sein. Ich für meinen Teil
werde mich eher zur zweiten Bühne hinwenden.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Bad Religion ***

#3 Beitrag von Janaldo »

Ich hab sie zwar noch nie gesehen, brauch sie aber auch nicht unbedingt. Kenn eigentlich auch (zumindest bewusst) kaum Lieder von denen.
Das einzige was mir so spontan zu der Band einfällt ist das Logo.

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bad Religion ***

#4 Beitrag von Momo »

Finde ich gut, aber sind wahrlich nicht "der" Kracher, aber ich freue mich sehr darauf - was vielleicht nicht unbedingt für das restliche Line-Up spricht...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bad Religion ***

#5 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben:wahrscheinlich gibt es aber hunderte Kids, die BR noch nicht gesehen haben
hey was solln das heißen :tong02:


also ich werde mir die Band auf jeden Fall mal anschauen!!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Bad Religion ***

#6 Beitrag von sumisu »

wie in einem anderen thread bereits geschrieben, sind sie auf der taubertal-myspace-seite mittlerweile auch als top-freund eingetragen. ich persönlich habe nichts gegen bad relogion, empfinde es nach den überschwänglichen vorankündigungen aber als derbe enttäuschung. sollte ich dieses jahr aufs taubertal gehen, werde ich sie mir nicht ansehen.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Religion ***

#7 Beitrag von Dash »

Obse hat geschrieben:
Dash hat geschrieben:wahrscheinlich gibt es aber hunderte Kids, die BR noch nicht gesehen haben
hey was solln das heißen :tong02:


also ich werde mir die Band auf jeden Fall mal anschauen!!!
Ok das mit Kids nehme ich zurück....will meinen Leute U20.

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bad Religion ***

#8 Beitrag von Dany »

ich freu mich drauf!!
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bad Religion ***

#9 Beitrag von Ralf »

Eine weitere Band, die ihre besten Tage bereits hinter sich hat und für mich kein großes Highlight darstellt.
Werde sie mir mal anschauen, aber eher vom Hang oder weiter hinten...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Religion ***

#10 Beitrag von Tyler_D »

Jup, durch den Hinweis mit dem Verkehrsschild und der Sperrfrist in Verbindung mit RaR/RiP ist wohl alles klar.

Mich haben sie in 2005 nicht mitgerissen, obwohl ich sie sonst eigentlich sehr gerne höre. Naja, warten wir mal die Spielzeiten ab und geben die Hoffnung nicht auf.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bad Religion ***

#11 Beitrag von soulreaver »

ach nö... des find ich jetzt aber richtig ... naja werd da wohl er zur SfN-Bühne gehn

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Religion ***

#12 Beitrag von Mullewapp »

Hab die Jungs noch nie gesehen.werd sie mir schon anschauen,vll vom hügel oder so.
aber vom Hocker reißen sie mich jetzt nicht:)
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Religion ***

#13 Beitrag von Dash »

Heute auf der BR-Homepage gelesen, dass es demnächst ein kostenloses Live-Download-Albim geben wird:
http://www.badreligion.com/mailinglist.html

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bad Religion ***

#14 Beitrag von Tung89 »

Nach Festivalhopper steht Bad Religion jetzt fest im Line-up.
Quelle : http://www.festivalhopper.de/festival/t ... l-2010.php
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bad Religion ***

#15 Beitrag von kottsack »

Meine Fresse. Das ist echt schwach. Die waren doch vor ein paar Jahren auch schonmal da und da waren sie auch schon nicht gut. Wenn es so kommen sollte, dann frage ich mich, weshalb es immer diese Wiederholungen braucht. Ich hab mit noch nem Head gerechnet, den man nicht schon in- und auswendig kennt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Bad Religion ***

#16 Beitrag von Vollgas »

Mir geht es da ähnlich wie Kottsack. Würde mich auch über was anderes wie Bad Religion freuen. Aber wenns dem Volker seine Lieblingsband is :D .
Evtl kommt ja noch was dazu, und das Line-Up wird noch etwas besser. Ich persönlich würde mich noch über Papa Roach freuen.

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bad Religion ***

#17 Beitrag von Ribby »

kottsack hat geschrieben:Meine Fresse. Das ist echt schwach. Die waren doch vor ein paar Jahren auch schonmal da und da waren sie auch schon nicht gut. Wenn es so kommen sollte, dann frage ich mich, weshalb es immer diese Wiederholungen braucht. Ich hab mit noch nem Head gerechnet, den man nicht schon in- und auswendig kennt.
2005 waren sie das letzte Mal da. Find ich ehrlich gesagt nicht schlimm wenn eine Band nach 5 Jahren wieder kommt.
Andere Bands werden von manchen Leuten hier jedes Jahr gewünscht.
Also ich freue mich auf jeden Fall, dass sie kommen. Weiß gar nicht mehr wie ich Bad Religion 2005 fand.

Benutzeravatar
Niedersachsen Lady
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 21:16
Wohnort: Uelzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bad Religion ***

#18 Beitrag von Niedersachsen Lady »

Also ich fand sie 2005 echt gut :D ( Mag ja auch am Alkoholpegel gelegen haben, aber... ) Werd sie mir definitiv nochmal anschaun :)
Make love, not war!

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bad Religion ***

#19 Beitrag von Tung89 »

Also ich hab mir mal des neuste Album geholt und angehört. Ich finds eigentlich ganz cool. Habs sie zwar live noch net gesehen , aber des hol ich ja dann nach^^
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bad Religion ***

#20 Beitrag von Nail »

vor Ewigkeiten mal bei Rock am Ring gesehn, war damals auf jeden Fall sehr klasse!

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2010“