Spielplan 2010

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Spielplan 2010

#1 Beitrag von Pommes »

So, mal alle Gerüchte bzw. Bestätigungen hier rein.

Bis jetzt bestätigt sind

Donnerstag Steinbruch:
Turbostaat,Emil Bulls, The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra
Freitag: Bela B., Livingston, LaBrassBanda, 3 Feet Smaller, Bad Religion, Fettes Brot, Donots, Colon, Friska Viljor, Clockwork Radio, WE WERE PROMISED JETPACKS, Kilians
Samstag: Jan Delay, SKA-P, Levellers, Shantel & Bucovina Club Orkestar, Grand Avenue, Kilians, Timid Tigers
Sonntag: The Hives, Irie Révoltés, Blood Red Shoes, Skunk Anansie, The Gaslight Anthem, Skindred

Noch nicht fest: Lagwagon, Mad Caddies, No use for a name
Zuletzt geändert von Pommes am Freitag 14. Mai 2010, 16:38, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2010

#2 Beitrag von JCA »

Bela B. hat auch schon auf seiner Website angegeben, dass er am Freitag, den 13. August auftreten wird!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2010

#3 Beitrag von Tyler_D »

The Hives machen imho kein Festivalhead, da kommt noch was bekannteres.
Ich habe drei Vermutungen, die bisher noch nicht bestätigt wurden (aber hoffentlich kommen werden), denen ich das vom Bekanntheitsgrad zutrauen würde. Allerdings sehe ich zwei davon definitiv nicht auf dem Sonntagsplatz, sondern eher für Fr oder Sa, weil dann die Show besser kommt.

p.s. Bad Religion ist bei den 3 Vermutungen nicht dabei.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spielplan 2010

#4 Beitrag von Tung89 »

Also the Hives seh ich dann definitiv nicht als Headliner...
Samstag Jan Delay als Headliner dürfte klar sein.
Billy Talent Sontags könnt ich mir vorstellen.
Papa Roach (sollten sie kommen ) ist ich für mich kein Headliner (obwohl ich sie mag ), aber er könnt ebenso ein Co-Head werden. An potenziellen co-Heads haben wir jetzt eh genug Kanidaten.( Fettes Brot , Skunk Anasie , The Hives , Ska-P, evtl Papa Roach usw...)
Bela B denk ich wird Freitags dann als 3 letzte band spielen. Also co-head is er zu schwach meiner Meinung nach.
Denk generell is dieses Jahr schwirig , da ein haufen Bands da sind die einen recht großen Bekanntheitsgrad genießen.

Soweit mal meine Zusammenfassung ^^
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spielplan 2010

#5 Beitrag von Obse »

Im Grunde ist es doch relativ egal wer Headliner und wer Co-Headliner ist.

Wegen 10min Mehrspielzeit die man als Headlienr im Vergleich zu einem Co-Headliner hat reisen es doch auch net raus.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spielplan 2010

#6 Beitrag von Tung89 »

Naja... Die toten Hosen hatte ne Gute halbe Stunde mehr wie ihr Co-Headliner... Und halbe Stunde ist ne halbe Stunde.
Außerdem gehts ja nicht nur um die Spielzeit , aber Headliner is auch einfach ein anderes feeling find ich^^
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spielplan 2010

#7 Beitrag von Obse »

mir ist es auch egal, ob Headliner A am Freitag oder Samstag oder Sonntag spielt. Die Hauptsache ist, dass sie spielen!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spielplan 2010

#8 Beitrag von Nail »

Na spannend ist dass schon irgendwie und wenn THE HIVES auf Sonntag gebucht sind, wie auch die BLOOD RED SHOES würde BILLY TALENT als Abschluß schon sehr gut kommen. Bela B kann ich mir Freitag aber auch sehr gut als Abschluss auf der Sounds for Nature Bühne vorstellen!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spielplan 2010

#9 Beitrag von Charles_Robotnik »

Eigentlich bin ich fest davon ausgegangen dass The Hives ein Headliner sind. Sehr sehr Seltsam. Jan Delay wird Headliner und Bela B evtl Buchungsbedingt

Toddy
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spielplan 2010

#10 Beitrag von Toddy »

Ist es eigentlich gut für ein Festival, wenn so viele gute und bekannte Bands spielen, obwohl ja eigentlich nur 3 als letztes spielen können ?
Oder wäre es besser, wenn ein Festival den Megaheadliner hat und der Rest dann ein bischen "Beiwerk" ist ?
Weil beides, den "Megaheadliner" UND sehr viele gute und bekannte Bands, wird es bei einem Festival der Grössenordnung vom Taubertal wohl nur geben können, wenn der Veranstalter mal eben 500.000 Euro draufzahlt.
Ich finde es geil wie es gerade ist: mit SKA-P, Fettes/Brot, Jan Delay, The Hives, Skunk Anansie,
The Gaslight Anthem, Bela B ...eine Menge Kracher bereits gebucht und es ist immer noch nicht Schluss. - Was will man mehr -

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spielplan 2010

#11 Beitrag von wesselder »

ich denke, dass es für den ticketverkauf besser ist, eher mehr bands, als eine riesen-band zu holen, da man mit mehreren kleineren bands mehr verschiedene gruppen ansprechen kann. wenn einem mehrere bands zusagen wird eher ein ticket gekauft, als wenn den leuten nur eine band gefällt, auch wenn die dafür sehr bekannt ist, denk ich.
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Spielplan 2010

#12 Beitrag von Pommes »

Bin mal alle Bands durchgegangen und hab meinen ersten Beitrag entsprechend abgeändert. Unter anderem ist SKA-P auch schon fest!
Bei 3 Feet Smaller steht jeweils beim Open Flair und und Taubertal 13 August dabei deshalb schreib ichs noch nicht rein.

@tyler
Ich glaub sogar zu wissen welche Bands du meinst. Glaube aber auch das die zusammen das Budget sprengen

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spielplan 2010

#13 Beitrag von Momo »

Also wenn Jan Delay Headliner wird weiss ich auch nicht mehr weiter... :stupid03:
Nichts gegen die Musik, die Beginner-Sachen find ich auch teilweise echt gut, aber als Jan Delay hat er doch echt nicht den Status um beim TOA als Headliner aufzutreten, oder hab ich irgendwas verpasst?

Ansonsten, The Hives als Festivalhead kann ich mir nicht vorstellen, 2008 waren sie ja glaub ich Samstags Head, aber fürn Festivalhead reichts imho nicht.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2010

#14 Beitrag von *ich* »

Als Sonntagshead kann ich mir Hives auch nicht vorstellen. Die sind zwar bisher die größte Band, aber die haben seit ihrem letzten Auftritt im Tal ja auch nix neues gebracht, was einen "Aufstieg" rechtfertigen würde.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2010

#15 Beitrag von Mullewapp »

@ Tyler & Pommes

verdammt wen meint ihr denn??=)=)
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2010

#16 Beitrag von grubääär »

Mullewapp hat geschrieben:@ Tyler & Pommes

verdammt wen meint ihr denn??=)=)
abba echt .!!! ^^ lassen uns da so im dunkeln stehen :)
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spielplan 2010

#17 Beitrag von Ralf »

Hätte The Hives eigentlich als einen Head erwartet. War 2008 ja auch so. Aber wenn sie sonntags spielen, werden sie das nicht sein.
Bei Jan Delay glaube ich dann auch nicht an einen Head-Slot. Hätte ihn maximal auf den Freitags-Head gesetzt (wie 2008 Fanta 4), aber samstags kann ich mir den nicht als Aushängeschild vorstellen.
Macht echt Hoffnung auf die nächsten Bestätigungen. :D

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2010

#18 Beitrag von Mullewapp »

Hives als Festivalheadliner glaub ich auch nicht.bin mal richtig gespannt auf den 15. März:)
Jan Delay als samstagshead glaub ich leider schon.
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spielplan 2010

#19 Beitrag von Peet »

Also ob Head hin oder her is mir eigendlich relativ egal.
Worüber ich mir mehr sorgen mache ist, dass z.B Fettes Brot und Jan Delay gleichzeitig mit Skindred auf der Sfn spielen...
Will nämlich alle auf jeden Fall sehen
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Muddy
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 14:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2010

#20 Beitrag von Muddy »

Ich befürchte auch das Jan Delay seinen Tag headlined. Gerade wenn man sieht wo er zum Beispiel bei Rock am Ring im Lineup steht. Vor den Hives, den Sportis und Bad Religion. Ich haette ihn vorher aber irgendwo am Nachmittag vermutet da er mir nicht wirklich so groß vorkommt.

The Hives hätte ich schon für einen Tag als Headliner erwartet. Evtl kommt ja auch bald mal ein neues Album wenn sie dieses Jahr einige Festivals spielen.

Da Billy Talent auf Hurricane/southside und Highfield angekündigt sind würde ich auch mal hoffen das ich sie auf dem ToA mal zu Gesicht bekomme. Auch wenn ich über die Livequalitäten viel negatives gehört habe gefällt mir die Musik der ersten beiden Alben doch sehr gut.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2010“