The Gaslight Anthem

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

The Gaslight Anthem

#1 Beitrag von Vollgas »

The Gaslight Anthem

Bild
2005 beschlossen fünf US-Amerikaner zusammen Musik zu machen. Nicht erst seit ihrem 2008er Album "The `59 Sound" sind die Jungs für ihre schweißtreibenden Show bekannt und haben sich so über die Jahre einen erstklassigen Ruf als absolute Stimmungsgranaten erarbeitet.
Und wenn wir etwas haben, dann ist es ein Faible für eben solche Bands
- ehrlich, unbändig rockend und einmalig gut - The Gaslight Anthem passen aufs Taubertal-Festival wie Aschenputtel in ihren Schuh!
Web: http://www.gaslightanthem.com
MySpace: http://www.myspace.com/thegaslightanthem

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem

#2 Beitrag von *ich* »

Hat mich im ersten Moment an Maximo Park erinnert, aber im positiven Sinne. Gefällt mir gut und is bestimmt mehr Stimmung als bei MP :mrgreen:
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Tschoui
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 21:57
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem

#3 Beitrag von Tschoui »

Finde ich persönlich äußerst genial! :)
BildBild

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The Gaslight Anthem

#4 Beitrag von Ralf »

Die Songs bei YouTube find ich gut. :daumenhoch01:
Der Vergleich mit Maximo Park passt schon irgendwie, denke aber dass Gaslight Anthem deutlich mehr Stimmung machen können... :)

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem

#5 Beitrag von grubääär »

klingen gut aber müssen mich erst live überzeugen
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Breakout
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Gaslight Anthem

#6 Beitrag von Breakout »

Hallo? Maximo Park? Seid Ihr noch ganz bei Trost? :shock:

The Gaslight Anthem is GOD!

Da muss sich KARO in meinen Augen ganz schön was einfallen lassen, um das noch zu toppen.

Like in the summertime when we first met, I'll never forget, don't you forget... these nights are still ours!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: The Gaslight Anthem

#7 Beitrag von Vollgas »

Ich hör mich grad weng rein, und muss wirklich sagen die gefallen mir sehr gut. Glaub die Jungs können richtig rocken. Das könnte nen Spass langen.

Breakout
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Gaslight Anthem

#8 Beitrag von Breakout »

Weil ichs grad gefunden hab, bei Rockpalast gibts die Videos von ihrem Auftritt beim Area4 2008: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/v ... anthem.jsp

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The Gaslight Anthem

#9 Beitrag von soulreaver »

naja - mag die Musik schon aber Live kann ichs mir net vorstellen irgendwie - aber mal schauen :D des wird bestimmt gut

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem

#10 Beitrag von Dash »

Finde die auch nicht schlecht....nur mag ich Springsteen nicht so sehr und der Sänger könnte der stimmliche Zwillingsbruder von Bruce sein :-)

strato
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Gaslight Anthem

#11 Beitrag von strato »

Waren mit social distortion auf tour; also können se garnet so schlecht sein :D

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem

#12 Beitrag von Dash »

strato hat geschrieben:Waren mit social distortion auf tour; also können se garnet so schlecht sein :D
Nebenbei: Social Distortion wären auch mal was...vielelicht wird es ja was. :backtotopic:

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: The Gaslight Anthem

#13 Beitrag von benha555 »

Hört sich eigentlich ganz interesant an, könnte man mal vorbeischauen.

Benutzeravatar
Psycrow
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 14:46
Wohnort: South of Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem

#14 Beitrag von Psycrow »

-> Falls es euch interessiert:

Ein neues Album von The Gaslight Anthem steht kurz vor der Veröffentlichung!

Es erscheint bei uns am 18.06. und trägt den Namen "American Slang"!

http://www.amazon.de/American-Slang-Gas ... 351&sr=8-1

-> Ich habe es mir direkt mal vorbestellt! :wink:


-> Auf der MySpace-Seite von TGA können bereits einige Lieder aus dem neuen Albums angehört werden:

http://www.myspace.com/thegaslightanthem
How far would you go, to save someone you love? (Heavy Rain)

Breakout
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Gaslight Anthem

#15 Beitrag von Breakout »

In Deutschland vertreibt EMP das eklusive Vorbestellt-Paket mit CD/LP, T-Shirt und Kunstdruck für weniger als 25 Euro. Ohne Kunstdruck sind es sogar nur 15 Euro. Ist vielleicht für die ein oder andere Person ein gutes Angebot: http://www.emp.de/link/?id=2572

Breakout
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Gaslight Anthem

#16 Beitrag von Breakout »

Das neue Album ist raus und es ist großartig geworden!

Wer sich schon aufs Taubertal einstimmen will, kann sich ihren Auftritt beim Bonnaroo vor einigen Tagen bei YouTube ansehen: The Gaslight Anthem beim Bonnaroo 2010
Sehr schöne Playlist. Aber das ist auch nicht schwer, wenn fast alle Songs super sind. :wink:

Benutzeravatar
Psycrow
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 14:46
Wohnort: South of Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem

#17 Beitrag von Psycrow »

Ich hatte The Gaslight Anthem letztes Jahr in Wiesbaden beim "Vainstream Beastfest" schonmal gesehen (war absolut spitze live) und hatte auch 2 Videos gemacht, bitteschön:

Old White Lincoln:

http://www.youtube.com/watch?v=aUiG_s9nolY

59´ Sound:

http://www.youtube.com/watch?v=1yTe1v3esPw


-> Sorry für die miese Ton- und Bildqualität, aber zu der Zeit hatte ich noch keine gute Digitalkamera.^^

Aber ich denke man merkt trotzdem, dass Sie live sehr rocken! :daumenhoch01:
How far would you go, to save someone you love? (Heavy Rain)

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The Gaslight Anthem

#18 Beitrag von soulreaver »

der Sänger hat mich ein wenig an Bryan Adams erinnert, fand ich nicht schlecht

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem

#19 Beitrag von Dash »

soulreaver hat geschrieben:der Sänger hat mich ein wenig an Bryan Adams erinnert, fand ich nicht schlecht
Bryan Adams??? Bruce Springsteen wurde ich mal sagen :-)
Aber ein sehr, sehr sympathischer Kerl!
Hab ihn dann auch noch hinter der Bühne getroffen , aber zu dem
Zeitpunkt meine Kamera schon zum Auto gebracht und die kleine Knipse vergessen :motz01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
schdangl
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 13:25
Wohnort: Köngen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Gaslight Anthem

#20 Beitrag von schdangl »

mein persönliches highlight.
mega sympathischer auftritt und musikalisch feier ich sie sowieso.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2010“