Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

zum Taubertal-Festival 2010

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#21 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

twaddy hat geschrieben:
SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:
Dash hat geschrieben:Ähmmm, wie soll das den oben gehen ?
Das Areal ist doch viel zu groß und kann von allen Seiten betreten werden.
Der Zeltplatz geht ja fast bis nach Reutsachen. Wie willst du das denn einzäunen?
Und wenn eingezäunt, kontrollieren wer alles darüber steigt? Ein Ding der Unmöglichkeit.

Unten ist das ja relativ easy: einziger Zugang über die Brücke.
Am Ende des Zeltplatzes glaube ich dann ein paar Meter Gitterzaun, der leicht zu kontrollieren ist.
ja stimmt schon, realistisch gesehen kann man nix machen....

wenn ich sowas hör, bekomm ich aber auch anderweitig wieder die krise:
ich bin ja jeden tag heimgefahren und hatte mein auto aufm helferparkplatz stehen. und der weg zu dem parkplatz ist unbeleuchtet. wenn ich jetzt hör, dass da irgendwelche kriminelle rumrennen, machts das nich angenehmer, da runter zu laufen. klar, ne dicke maglite würde helfen, nur hab ich halt echt keinen bock, die den ganzen tag mitzuschleppen...
also Musst du nächstes Jahr eben doch wieder bei uns im Helferbereich campen.
Da ist ja der Security-Durchschnitt pro Kopf am annähernd genau so groß wie im Consec-Camp, an welchem du allerdings auf deiner Nachtwanderung jedes mal vorbei gekommen bist
am consec-camp bin cih glaub ich eher weniger vorbeigekommen?! hab da nie einen gesehen. am THW-"camp" bin ich vorbeigekommen, das ja, aber consec eher weniger. die kamen immer aus ner anderen richtung (vip-parkplatz).

ja, ich könnt nächstes jahr wieder beie euch campen, wenn ich denn komm *g* aber dieses jahr hatte ich allein eh keine lust, samstag vormittag war ich auf ner hochzeit... und bei dem wetter war ich auch irgendwie zu bequem, mir das anzutun. im auto hatte ich mein zelt ja liegen, aber war dann doch froh, daheim schlafen zu können :-)

wie auch immer, es ist jedenfalls nich schön, als frau allein nen unbeleuteten feldweg lang zu laufen, links feld und gebüsch, rechts nur gebüsch... wenns direkt nach den konzerten war, dann gings schon, da waren noch genug andere leute, aber wenn ich erst nachts um 3 oder so gegangen bin, dann war das nich so toll...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#22 Beitrag von twaddy »

SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:...wie auch immer, es ist jedenfalls nich schön, als frau allein nen unbeleuteten feldweg lang zu laufen, links feld und gebüsch, rechts nur gebüsch... wenns direkt nach den konzerten war, dann gings schon, da waren noch genug andere leute, aber wenn ich erst nachts um 3 oder so gegangen bin, dann war das nich so toll...
und rechst nach dem Gebüsch kam Tauber und danach direkt das große Consec-Camp....
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#23 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

twaddy hat geschrieben:
SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:...wie auch immer, es ist jedenfalls nich schön, als frau allein nen unbeleuteten feldweg lang zu laufen, links feld und gebüsch, rechts nur gebüsch... wenns direkt nach den konzerten war, dann gings schon, da waren noch genug andere leute, aber wenn ich erst nachts um 3 oder so gegangen bin, dann war das nich so toll...
und rechst nach dem Gebüsch kam Tauber und danach direkt das große Consec-Camp....
:D bei mir kam gebüsch, dann die tauber und dann wieder gebüsch... wie auch immer, wenn mans nich weiß isses trotzdem ein scheiß gefühl...

außerdem wars ja schon dunkel, wenn ich da langgelaufen bin. habs also echt nich gesehen.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#24 Beitrag von twaddy »

ok ok
ich lass das mal als Ausrede gelten, und passiert ist ja nix, oder???
Also Sonntags sahst du zumindest noch recht fidel aus.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#25 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

neeee, passiert is natürlich nix. aber wenn mans im nachhinein so mitbekommt, was alles kriminelles aufm zeltplatz oben abging... dann is das schon seltsam. wenn ich das während des festivals schon gewusst hätt, hätt ich nen starken kerl mit runtergenommen (die polizisten standen da ja immer so gelangweilt rum *g*). bin eh dafür, dass auf den weg n bredenoord-strahler hinkommt. da stehen so viele, dann kommts auf den einen dann auch nimmer an...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#26 Beitrag von Dash »

Elton hat geschrieben:Auf offenem Gelände gibts halt keine Sicherheit.
Deswegen würde ich mir eben zumindest wünschen, dass KARO die Problematik nächstes Jahr explizit
in einem Newsletter und auf der Homepage anspricht. Vor gefälschten Tickets wurde ja schon gewarnt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#27 Beitrag von Epizentrum »

Hätte echt nicht gedacht, dass das so krass wird. Echt traurig! Da bin ich ja mit geklautem Grill und Zaun noch gut weggekommen. (Ok-hatte auch nix im Zelt) Unglaublich echt! Naja, aber wirklich dagegen unternehemen kann man da wohl nix. Aber mit dem Wissen kann ich glaub ich nicht mehr so gut schlafen nächstes Jahr. Schon echt gruselig.
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#28 Beitrag von Elton »

@Tyler: Sorg dafür, dass bei uns nächstes Jahr wieder mehr von der Kripo campen. Nicht, dass die mich am Ende auch noch klauen....
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#29 Beitrag von soulreaver »

dann steht wohl bei mir nächstes Jahr ein Pfefferspray auf der Liste und evtl. ne Sirene.. verdammte Diebe! :fight02:
bei uns wurden zum Glück nur zwei Stühle geklaut..

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#30 Beitrag von DocBrown »

soulreaver hat geschrieben:dann steht wohl bei mir nächstes Jahr ein Pfefferspray auf der Liste und evtl. ne Sirene.. verdammte Diebe! :fight02:
bei uns wurden zum Glück nur zwei Stühle geklaut..
Vom Pfefferspray sei dir dringend abgeraten. Unser Staat mag seine Bürger am liebsten wehr- und schutzlos, daher hat er dafür gesorgt dass die Mitnahme von solchen Dingen (und effektieverem) auf derartige öffentliche Veranstaltungen (also da, wo man sie tendenziell am häufigsten brauchen könnte) untersagt ist.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

brandner
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#31 Beitrag von brandner »

eigtl kann man ja sagen, dass nichts schlimmeres passiert.wenn solche assis in zelte einsteigen in denen mädchen schlafen.natürlich ist es ärgerlich wegen dem geld hätte aber auch schlimmmer ausgehen können.

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#32 Beitrag von Mullewapp »

kackboon hat geschrieben:ich war auch oben am Campingplatz Berg ganz hinten in dem Bereich, wo Pommes auch war. Bei mir hats so ein Kerl in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch versucht. Ich hab aber Gott sei Dank die Reisveschlüsse gehört und dann hat der Kerl mir mit ner Taschenlampe voll ins Gesicht geleuchtet. Als ich dann gefragt hab, wer da ist, hab ich auch nur ein leises "Sorry, falsches Zelt" als Antwort bekommen, dann isser abgehauen. Andere hatten da leider nicht so viel Glück in der ersten Nacht....scheiss Kriminelle :x
JOP ins gesicht wurde mir auch geleuchtet.genauso wars bei mir auch, nur halt ne andere "Entschuldigung"
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#33 Beitrag von Vollgas »

Da wir in der Nähe von Pommes und kackboon gecampt haben, ist der ...... von Dieb bei meinem Kumpel fündig geworden. Dem sein Geldbeutel ist weg. War Gott sei dank nur Bargeld (30€) drin, ist aber trotzdem ärgerlich. Das beste an der Story ist, das er Polizist ist :D . Ich hätte gern mal gesehen was mit den Assis passiert wenn es einer merkt das er beklaut wird. Ich glaube der Dieb bräuchte dann keine Polizei mehr :fight01: .

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#34 Beitrag von Dash »

DocBrown hat geschrieben:
soulreaver hat geschrieben:dann steht wohl bei mir nächstes Jahr ein Pfefferspray auf der Liste und evtl. ne Sirene.. verdammte Diebe! :fight02:
bei uns wurden zum Glück nur zwei Stühle geklaut..
Vom Pfefferspray sei dir dringend abgeraten. Unser Staat mag seine Bürger am liebsten wehr- und schutzlos, daher hat er dafür gesorgt dass die Mitnahme von solchen Dingen (und effektieverem) auf derartige öffentliche Veranstaltungen (also da, wo man sie tendenziell am häufigsten brauchen könnte) untersagt ist.
Gute Idee mit dem Pfefferspray.
Und da kann mich der Staat mal, wenn ich mich selber zu schützen habe.
Oder denkst du einer dieser Diebe rennt dann zur Polizei und weint sich aus?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Chaitana
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 11:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#35 Beitrag von Chaitana »

Ich kann auch von einem frechen Diebstahl berichten. :( In der Nacht auf Sonntag wurden- während wir schliefen- die Doc's meiner Freundin geklaut. Aufgrund der bekannten Wetterlage ziemlich dramatisch, wir hatten für die Rückreise nur noch Turnschuhe dabei. Und das Gefühl im Schlaf beklaut zu werden ist unheimlich und beängstigend. Zum Glück gab es ja im "Supermarkt" noch Gummistiefel...trotzdem Mist, die Kohle dafür hätten wir gerne anders investiert. :wink:
Wir lagerten übrigens ganz vorne gegenüber der Kaffeebude, Waschanlagen und Supermarkt am Campingplatz Berg.....
No fronteras no banderas no autoridad

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#36 Beitrag von elladan »

Moin!
Dash hat geschrieben: Gute Idee mit dem Pfefferspray.
Und da kann mich der Staat mal, wenn ich mich selber zu schützen habe.
Oder denkst du einer dieser Diebe rennt dann zur Polizei und weint sich aus?
Weinen wird er auf jeden Fall wenn du richtig triffst :mrgreen:

Pfefferspray sehe ich aber auch als problematisch an. Zwar darfst du es zur Selbstverteidigung in einer Notwehrsituation einsetzen, ansonsten aber nur zur Tierabwehr mit dir führen, und selbst das Recht kann bei öffentlichen Veranstaltungen eingeschränkt sein. Wenn du also jemandem, der seinen Kopf in dein Zelt steckst gleich eine Ladung verpasst kannst du davon ausgehen, dass es ordentlich Ärger gibt. Der Typ wird nämlich nix von dem Diebesgut in der Tasche haben, das hat alles sein Kumpel der draußen steht und schleunigst den Rückzug antritt wenn er merkt, dass es Ärger gibt. Wenn es dumm läuft rennt der dann wirklich zur Polizei und gibt den unschuldigen Betrunkenen der sich tatsächlich im Zelt geirrt hat. Geht natürlich nur wenn er ein Bändchen hat und vorher noch nicht negativ aufgefallen ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Typen wissen was sie tun und die verschiedenen Szenarien durchgespielt haben. Das scheinen professionelle Banden zu sein, die auch schon auf anderen Festivals aktiv waren, wenn man sich mal in den entsprechenden Foren umsieht lief das da genau nach dem gleichen Prinzip ab.

Insgesamt bin ich nach den Rückmeldungen wirklich erschrocken, wie viele es getroffen hat. Wenn man mal hochrechnet hat es hier im Forum vielleicht 200 (?) aktive User und davon sind schon 10 selbst betroffen gewesen oder kennen Leute, die es erwischt hat. Wie viele Leute campen oben? 8000? Das wären dann 400 Fälle, da waren dann mit Sicherheit einige dieser Typen unterwegs.

Was kann man dagegen machen? Nun, außer Wertsachen ins Auto, Zeltschloss von innen und Schlüssel unter die Matratze wahrscheinlich nicht viel. Zugangskontrollen auf dem oberen Campingplatz werden sich nicht realisieren lassen, und selbst wenn nur noch Leute mit Bändchen drauf gelassen werden dann kaufen sie sich eben eines.

Ich denke aber, dass das Zeltschloss die Kerle schon abhalten dürfte. Wenn er mit Messer in der Hand an einem Zelt herumschlitzt wird seine Masche von wegen "sorry, falsches Zelt" nimmer ziehen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass nur das Geld weg ist und nicht Papiere, Autoschlüssel usw., das hätte wesentlich mehr Ärger gemacht. Dass man jetzt um seine Unversehrtheit fürchten muss glaube ich, zumindest bei diesem Täterkreis, nicht. Die wollen ohne viel Aufsehen die Leute beklauen und nicht hinterm Gebüsch hervorspringen und berauben, letzteres ist ein Verbrechen und bedeutet im Normalfall mindestens ein Jahr Knast. Auch wenn du sie gerade beim Diebstahl im Zelt erwischst und Gegenwehr leistest wird aus dem Diebstahl ein räuberischer Diebstahl mit entsprechenden Folgen für den Täter, so dass sie wahrscheinlich sofort den Rückzug antreten anstatt dir eins überzubraten.

Trotzdem ists ein Scheißgefühl, und ich hoffe, dass das mir und euch allen im nächsten Jahr erspart bleibt!
Holger
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#37 Beitrag von DocBrown »

Dash hat geschrieben:
DocBrown hat geschrieben:
soulreaver hat geschrieben:dann steht wohl bei mir nächstes Jahr ein Pfefferspray auf der Liste und evtl. ne Sirene.. verdammte Diebe! :fight02:
bei uns wurden zum Glück nur zwei Stühle geklaut..
Vom Pfefferspray sei dir dringend abgeraten. Unser Staat mag seine Bürger am liebsten wehr- und schutzlos, daher hat er dafür gesorgt dass die Mitnahme von solchen Dingen (und effektieverem) auf derartige öffentliche Veranstaltungen (also da, wo man sie tendenziell am häufigsten brauchen könnte) untersagt ist.
Gute Idee mit dem Pfefferspray.
Und da kann mich der Staat mal, wenn ich mich selber zu schützen habe.
Oder denkst du einer dieser Diebe rennt dann zur Polizei und weint sich aus?
Ich sehe das genauso wie du, keine Sorge. Ich halte das Recht auf Selbstverteidigung für ein Menschenrecht und die dazu benötigten Mittel für darin enthalten.
Die Frage ist, wie sich der Staat dir gegenüber dann so verhält. Ich würde sagen, du handelst moralisch korrekt, versteh mich da nicht falsch. Aber elladans Szenario ist zumindest denkbar, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Mit dem Zelt ists schwerer als mit nem Einbrecher sowas zu beweisen und was unser Rechtssystem zur Verteidigung gegen Einbrecher sagt, ist erbärmlichste Opfermentalität.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#38 Beitrag von Janaldo »

Dann eben auch wenn man schläft das Zelt von innen abschließen und wer dann das Zelt aufschlitzt hats nicht anders verdient.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#39 Beitrag von Elton »

In dem Zusammenhang darf ich auch mal auf den sogenannten "Jedermannparagraph" 127 StPO hinweisen:

§ 127
(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

In der weiteren Auslegung ist dabei auch die Anwendung von unmittelbarem Zwang gestattet, sofern die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt. Dies läuft dann aber unter Notwehr nach § 227 BGB bzw. § 32 StGB. Ab hier befindet man sich jedoch auf einem sehr schmalen Grad, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass gerade die bayrischen Vollzugsbeamten das bei einem begründeten Verdacht, der ja vorliegt, eher etwas lockerer nehmen, wenn man so einen auch mit körperlichen Mitteln an der Flucht hindert. Nur sollte man drauf achten, dem "Zeltverwechsler" nicht gleich mit der Maglite den Schädel einzudellen. Das wäre dann nicht mehr verhältnismäßig, wenn auch sicher verdient für so einen Typen. Für solche Fälle kann man sich ja auch ein wenig vorbereiten (sic vis pacem para bellum). Aber: Der Einsatz von Kabelbindern kann ebenfalls als unverhältnismäßige Freiheitsberaubung angesehen werden.

Für den konkreten Fall von jemandem, der in euer Zelt einsteigt und "Sorry, falsches Zelt" sagt, ist man zumindest berechtigt, die Identität des Menschen festzustelle und ihn aufzuhalten und zu fragen, wo er denn zeltet. Im Suff kann zwar viel passieren, aber die Leute, die da reingucken, sind ja nüchtern. Und da halte ich es für ausgeschlossen, dass man bei der Vielzahl unterschiedlicher Zeltformen was verwechselt. Insbesondere dann, wenn das Zelt im Kreis eines größeren Camps steht, die meistens ja auch noch von den zugehörigen Autos umringt sind.


Von Zeltschlössern halte ich grundsätzlich mal nix, denn wenn einer wirklich rein will, schlitzt er auch auf. Selbst wenn dass dann Einbruchdiebstahl oder Raub ist, statt nur einfacher Diebstahl. Jedenfalls fehlt dann das Zeug und das Zelt ist auch noch im Arsch.

Vielleicht wärs ja eine Idee, sobald so einer reinguckt, gleich mit ner Pfeife oder was Alarm zu schlagen, dass auch die Nachbarn gewarnt sind. Obs was bringen würde ist allerdings fraglich. Nachweisen wird man der Person wohl nichts können. Andererseits kann man ja trotzdem aufgrund der Vorfälle die Cops holen und den Menschen zur Überprüfung übergeben. Wie gesagt, wenn einer net grad im größten Rausch ins Zelt krabbeln will, dann kann sicher davon ausgegangen werden, dass er nix gutes im Schilde führt. Nüchtern verwechsel ich nicht mein Zelt, vor allem nicht dann, wenn mein eigenes net mal in der Nähe steht.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diebstähle von Wertsachen aus bewohnten Zelten

#40 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich finde es schlimm zu sehen dass wir uns auf einem eigentlich recht zivilisierten Festival über sowas unterhalten müssen. Noch schlimmer finde ich es, dass ich im Sinne meiner eigenen Sicherheit Schlösser dabei hatte dieses Jahr. Sehr traurig... :(

Letztes Jahr wurden uns aber eben Tische und Stühle geklaut. Und das geht zu weit.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA10)“