Fragen zur Anfahrt (Wartezeiten, Mautstelle, Alternative)

zum Taubertal-Festival 2010

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
durbacher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen zur Anfahrt (Wartezeiten, Mautstelle, Alternative)

#1 Beitrag von durbacher »

Hi,
als Tauberneuling habe ich trotz aller FAQs und Forumsbeiträge noch Fragen zur Anfahrt:

1.) Donnerstagmittag um 12 oder 13 Uhr, wie sieht es da mit Wartezeiten bei der Anfahrt (offizieller Weg am Festival vorbei!) zum Campingplatz "Berg" aus? Ist da den ganzen Berg hoch Schlange? Oder steht man halt nur oben mal 5 Minuten?

2.) Es gibt ja die "alternative Anreise", wo man in Rothenburg an der einen Tanke links und dann außenrum über die Dörfer fährt. Funktioniert das "gefühlsmäßig"(=voraussichtlich) auch dieses Jahr? Kommen am Campingplatz dann einfach Autos von beiden Seiten? Immerhin ist auf dem Plan da ja ein Verbotsschild eingezeichnet. Ist das am Donnerstagmittag vorzuziehen?

3.) Die "Mautstelle" auf den Plänen versteh ich nicht... muss man da mit dem Auto durch oder parkt man erst auf seinem Campingplatz und latscht dann dort vorbei um Parkplakette und Bändchen zu besorgen?

4.) Wenn jemand von uns sein Auto nicht am Zelt abstellen will, kann er dann zuerst zum Zelt fahren, abladen und dann nebenan auf den "Autoparkplatz" fahren? Sowas gibt's doch da, oder?

Danke!!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Fragen zur Anfahrt (Wartezeiten, Mautstelle, Alternative

#2 Beitrag von Obse »

1) Es gibt eigentlich nie große Wartezeiten an der Mautstelle. Ich musste z.B. noch nie warten!!

2) kann ich dir nicht so ganz beantworten, müssten ortsansässige was dazu sagen.

3) du musst durch die Mautstelle durchfahren mit deinem Auto. Dort bekommst du das offizielle Plastikbändchen, mit dem du überall Zutritt hast. Zudem musst du eine Parkgebühr von 5 oder 10 Euro nochmal zahlen!!

4) genauso so funktioniert das wie du gefragt hast!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Fragen zur Anfahrt (Wartezeiten, Mautstelle, Alternative

#3 Beitrag von Janaldo »

1) es gab aber auch schon Warteschlangen den ganzen Berg hoch!
Wir kommen normal Mittwoch vormittags, da mussten wir noch nie lange warten.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fragen zur Anfahrt (Wartezeiten, Mautstelle, Alternative

#4 Beitrag von Vollgas »

Die Warteschlangen gab es bisher nur bei Scheiß-Wetter, aber da wars halt echt krass. Und evtl noch zu Hochzeiten wie z.B. Freitag mittag rum.

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fragen zur Anfahrt (Wartezeiten, Mautstelle, Alternative

#5 Beitrag von Epizentrum »

Da musste man sich ja auch reinziehen lassen und da gings halt sehr langsam voran :wink: Denk mal wenns nicht schon ne üble Schlammschlacht ist, dann gibts da keine langen Schlangen.
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Anfahrt (Wartezeiten, Mautstelle, Alternative

#6 Beitrag von Lennix »

2007 gab es Donnerstag schon stundenlang Stau. Aber nur deswegen weil die meisten Autos vom Schlepper auf den Platz gezogen werden mussten. Allein bis die alle Ihre Abschleppösen gefunden haben..... Das ging am Freitag dann auch nicht besser. Aber dank Twaddy und den Schleusenhelfern gibt es lediglich Freitag ein wenig Stau. Von hinten ranfahren geht nicht, gesperrt-Einbahnstraße-Polizei usw.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA10)“