Anreise Campingplatz Tal

zum Taubertal-Festival 2010

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
GReaper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anreise Campingplatz Tal

#1 Beitrag von GReaper »

Servus Leute,

mal ne Frage.
Wir wollten dieses Jahr zur Abwechslung mal auf dem Campingplatz Tal halt machen.

Es ist ja klar, dass man dort die Autos nicht abstellen kann.

Aber kann man, wenn man z.b dienstag anreist, mit dem auto an den zeltplatz fahren,
das mitgebrachte zeugs ausladen, und dann des auto irgenwo weit weg parken?

Oder wie bekommt man des ganze zeugs zum Zeltplatz?
Weil ja die Shuttle Busse erst ab freitag fahren ...?

Gruß

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anreise Campingplatz Tal

#2 Beitrag von Epizentrum »

Ist hier überhaupt irgendjemand, der Talcamper ist?? Aber zum ausladen sollte sich ja normalerweise keiner beschweren (Man kann ja auch mit den Leuten reden...)
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Anreise Campingplatz Tal

#3 Beitrag von Pommes »

ohne irgendwas zu wissen aber ich kann mir nicht vorstellen das du da mit dem Auto hinter darfst (auch wenns schon Dienstags ist). Da es ja nur eine schmale Zufahrtsstraße gibt würde das ein kleines Verkehrschaos auslösen, mal abgesehen davon dass da ja noch sowas wie ein Anlieferverkehr fürs Festival herscht.

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anreise Campingplatz Tal

#4 Beitrag von wesselder »

Ich glaube nicht, dass man hinter laufen darf.
Wenn wir immer Mittwoch früh ankommen, laufen alle mit dem Gepäck von der Brücke aus nach hinten. An der Brücke kann man kurz anhalten und seine Sachen ausladen.
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Campingplatz Tal

#5 Beitrag von Tyler_D »

1. die Zeltplätze machen erst ab Mittwoch 10 Uhr auf
2. wird die Strasse bereits am Dienstag gesperrt sein, bzw. dort die ganzen Zulieferer und Händler am rangieren sein.

Wenn ihr auf den Zeltplatz im Tal wollt, dann müsst ihr an der Brücke eure Sachen ausladen und dann hinter tragen/schieben/ziehen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Campingplatz Tal

#6 Beitrag von Dash »

Am besten ´ne Sackkarre o.ä. mitnehmen.
Auto müsst ihr dann oben am Berg parken.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Campingplatz Tal

#7 Beitrag von JCA »

Man kann höchstens probieren, von hinten ran zu fahren, aber auch da sollte spätestens bei der Fuchsmühle, wahrscheinlich aber schon am Felsenkeller dicht/abgesperrt sein. Und dann is es der gleiche lange Weg wie auch von vorne von der Brücke aus.

Wer sich das mal in Google Maps anschauen will: Strasse von Leuzenbronn (Leuzenbronner Steige) am Felsenkeller (Taubertalweg) vorbei nach Rothenburg. Die Fuchsmühle ist auch markiert.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Anreise Campingplatz Tal

#8 Beitrag von Obse »

JCA hat geschrieben:Man kann höchstens probieren, von hinten ran zu fahren, aber auch da sollte spätestens bei der Fuchsmühle, wahrscheinlich aber schon am Felsenkeller dicht/abgesperrt sein. Und dann is es der gleiche lange Weg wie auch von vorne von der Brücke aus.
schon weit vor der Fuchsmühle ist abgesperrt. War jedenfalls 2007 so.

EDIT: daran denken, dass man sich vorher das Bändchen holen sollte wenn man unten Campen will!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Campingplatz Tal

#9 Beitrag von Dash »

Eigentlich kommt man auch dort ab der Brücke nicht mehr mit dem PkW durch (es sei denn man hat eine Durchfahrtserlaubnis, dann kommt man bis zur Fuchsmühle)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Campingplatz Tal

#10 Beitrag von JCA »

Aber wie weit kommt man denn, wenn man von Leuzenbronn her runterfährt? Zumindest doch bis zum Felsenkeller, oder? Da dürfte dann aber Schluss sein, wenn der Weg, auf den man dann stösst ja schon vorne an der Doppelbrücke abgesperrt ist...

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Anreise Campingplatz Tal

#11 Beitrag von Sonnenschein »

Also am besten ihr haltet Mittwoch früh an der Brücke. Dort könnt ihr dann schnell euere Sachen auladen.
Einer von eurer Gruppe muss das Auto wegfahren und der Rest kann sich schon mal auf den Weg zum Campingplatz machen. Sackkarre von Vorteil :)
Ist nämlich doch ein ganz schönes Stückchen. (Bin Talcamper, sprech also aus Erfahrung)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Anreise Campingplatz Tal

#12 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben:Eigentlich kommt man auch dort ab der Brücke nicht mehr mit dem PkW durch (es sei denn man hat eine Durchfahrtserlaubnis, dann kommt man bis zur Fuchsmühle)
2007 bin ich da selbst ohne Band nicht mehr reingekommen. Mit viel Überredungskunst bei der Security und einer Erklärung, dass das Ticket echt ist, durften wir durch und uns vorne am Container unser Band abholen..
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

flybysun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise Campingplatz Tal

#13 Beitrag von flybysun »

Hi Leute,
ich hab da da auch ein paar Fragen zu. Wir sind dieses Jahr das erste Mal auf dem Taubertal und wollen Mittwoch Nachmittag anreisen um am Campingplatz Tal zu campen.
1. Ihr sprecht immer davon mit dem Auto an der Brücke zu halten um dort den Kram rauszuwerfen. Welche Brücke ist das denn? Die in der Nähe von der Hauptbühne, oder die zwischen Festivalgelände und Tal Campingplatz? Kann mir einer nen Tipp geben, wie man da am besten hin kommt? Ich bin nämlich echt nicht aus der Gegend und aufs Navi verlassen, naja...
2. Wann sollte man denn eurer Meinung Mittwochs da sein um nen halbwegs vernünftigen Platz für 8 Leute mit Zelten zu bekommen?
3. Kommt man nur mit Bändchen auf den Campingplatz, oder reicht es wenn man ne 3-Tages-Karte vorzeigen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Anreise Campingplatz Tal

#14 Beitrag von Charles_Robotnik »

flybysun hat geschrieben:Hi Leute,
ich hab da da auch ein paar Fragen zu. Wir sind dieses Jahr das erste Mal auf dem Taubertal und wollen Mittwoch Nachmittag anreisen um am Campingplatz Tal zu campen.
1. Ihr sprecht immer davon mit dem Auto an der Brücke zu halten um dort den Kram rauszuwerfen. Welche Brücke ist das denn? Die in der Nähe von der Hauptbühne, oder die zwischen Festivalgelände und Tal Campingplatz? Kann mir einer nen Tipp geben, wie man da am besten hin kommt? Ich bin nämlich echt nicht aus der Gegend und aufs Navi verlassen, naja...
2. Wann sollte man denn eurer Meinung Mittwochs da sein um nen halbwegs vernünftigen Platz für 8 Leute mit Zelten zu bekommen?
3. Kommt man nur mit Bändchen auf den Campingplatz, oder reicht es wenn man ne 3-Tages-Karte vorzeigen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
1. Die Brücke an der Hauptbühne-Hast du Rothenburg gefunden findest du auch das Taubertal-sehr gut ausgeschildert ;)
2. So früh es geht-so dumm es klingt es ist so, dass niemand sagen kann wann die Campingplätze voll sind. Sind sie es aber dann bleiben sie es ;)
3. Nur mit Bändchen-die KArte kann jemand weggeschmissen haben ;)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Campingplatz Tal

#15 Beitrag von JCA »

Zu Frage 1: Damit ist die Barbarossa-Brücke gemeint (über die die St1020 (gelbe Strasse in GoogleMaps) führt). Bis zur kleinen Brücke zw. Festivalgelände und Zeltplatz kommt man nicht mehr, alles abgesperrt. Die hintere auf den Zeltplatz ist gar nur eine Fussgängerbrücke!
Von der Autobahn her sollte die Anfahrt optimal ausgeschildert sein, weil von da die meisten kommen. Ebenso wenn Du von tauberabwärts her kommst....

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA10)“