Anreise

zum Taubertal-Festival 2010

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
lilly
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anreise

#1 Beitrag von lilly »

Hey ihr (:

Da in unsrer Gruppe nahezu alle arbeiten müssen bis Freitag mittag (12 rum), können wir auch erst um diese Zeit losfahren. Wären dann gegen 15 Uhr dort, meint ihr wir kommen dann noch ohne Probleme rein? Oder kanns passieren dass alles schon zu voll ist?

danke im vorraus

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#2 Beitrag von twaddy »

Ihr bekommt oben definitiv noch nen Zeltplatz.
Sicher nicht in der ersten Reihe, aber definitiv noch ne Ecke für eure sieben Sachen.
Ich hab es noch nie erlebt, dass es keine Zeltplätze mehr gab (nicht wie RIP oder so).
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#3 Beitrag von JCA »

Schade, ihr verpasst dann aber das Donots-Eröffnungs-Konzert!

lilly
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise

#4 Beitrag von lilly »

ja leider verpassen wir das.. naja man kann halt nicht auf allen hochzeiten tanzen mh :D
und nun hoff ich mal, dass alles passt und wir vllt mim bus reinkommen und unser zelt dazu aufbauen können

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise

#5 Beitrag von pöfi »

Hoppla, meinst Du Campingplatz Tal oder Berg? Im Tal wird Freitag sicher alles schon gestopft voll sein, ihr solltet gleich auf den Berg - da oben hört man aber nichts von den Konzerten.
Da hinten kommt's heller.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Anreise

#6 Beitrag von Pommes »

Wir haben die letzten zwei Jahre immer ziemlich am Ende des Zeltplatztes gecampt, da ist immer Platz!

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=l07Z9Mx8 ... grec_index

Bei genau 3.49 Min siehst du das Ende des Campingplatzes

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Anreise

#7 Beitrag von Obse »

Ich habe da jetzt mal eine Frage:

Ich werde dieses Jahr mit Sicherheit den ein oder anderern Abend "unter den Linden" verbringen.

Wie mache ich das da, wenn ich dorthin möchte zwecks Auto parken usw.
Weil ich wollte am Samstag durch Rothenburg durchfahren, damit ich an der Eiswiese vorbeikomme und dem Berg Richtung "Campingplatz-Berg" fahren kann.
Jetzt war aber in Rothenburg gesperrt, sodass ich in diese Richtung Rothenburg gar nicht rausfahren konnte.

Meine Frage an die ortsansässigen: Ist die Baustelle bis zum TOA wieder weg, bzw. wie komme ich dann am besten unter die Linden??
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#8 Beitrag von JCA »

Ich hoffe mal ganz stark, dass diese Baustelle bis zum Festival fertig ist, denn sonst gibts sicher ein Verkehrschaos!

Die letzten Wochen war in Tauberscheckenbach schon immer ein Sperrschild, dass man nicht weiter das Tal hochfahren konnte (Richtung Bettwar). Das war jetz gestern immerhin schon mal weg!

Zu Deiner konkreten Frage, Obse: Park doch in Detwang (im Ort). Als ich vor einigen Jahren auch mal unter den Linden mir paar Bands angehört hab, hab ich dort immer noch ein Plätzchen zum Parken gefunden!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Anreise

#9 Beitrag von Obse »

JCA hat geschrieben:Zu Deiner konkreten Frage, Obse: Park doch in Detwang (im Ort). Als ich vor einigen Jahren auch mal unter den Linden mir paar Bands angehört hab, hab ich dort immer noch ein Plätzchen zum Parken gefunden!

Ja aber ich kann den Berg vom Campingplatz oben doch nicht runter fahren. Und wenn ich nicht durch die Stadt kommen sollte, wie komm ich dann nach Dettwang??
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#10 Beitrag von JCA »

Also entweder Du kommst gleich die Tauber entlang raufgefahren (Bettwar, Detwang) oder Du musst hinten in die Rothenburger Siedlung und da geht dann mal n Weg runter ( "Walnußweg" lt. Google Maps), wo Du zw. Bettwar und Detwang (bei Steinbach) rauskommst.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#11 Beitrag von Elton »

oder du parkst einfach irgendwo in der Stadt und fährst mit dem Shuttlebus runter. Da kontrolliert ja keiner Bändchen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise

#12 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

oder aber du fährst am... ich glaub P2 runter (am spitaltor). kommt drauf an, woher du kommst. wenn du vom schwimmbad her kommst, dann an der shell-tankstelle vorbei und an der kommenden kreuzung nach links, so kommst du auch ins tal.
wenn du aus einer anderen richtung kommst, dann richtung P2, nördlinger straße usw. stadtauswärts fahren. kommt man i.d.r. auch am LIDL vorbei. die nördlinger straße entlang eben stadtauswärts fahren, über die bahngleise, dann siehst du rechts vond ir auch nen großen prakplatz und an der kommenden kreuzung rechts abbiegen.
aber ich persönlich würde eher die schon genannte variante favorisieren, nämlich oben in der Nähe einer Shuttlebus-Haltestelle zu parken und dann mitm Bus runter zu fahren...
hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Anreise

#13 Beitrag von Obse »

danke für die vielen Tips!
Ich werde die jetzt mal auswerten und mich für die beste Variante entscheiden!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

hangaround
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise

#14 Beitrag von hangaround »

Ich bin neu im Taubertal und will jetz mal die Anreise Schritt für Schritt durchgehen ;)

Wir kommen mit dem Zug theoretisch um 14:48 am Bahnhof Rothenberg an.
Dann steige ich in einen Shuttlebus und lass mich zum Festival fahren?
Wie siehts um die Zeit mit einem Platz im Tal aus? Oder sollen wir lieber mit dem nächsten Zug fahren und gleich aufs Tal verzichten (Ankunft ca. 18:48)?

Danke schonmal!

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anreise

#15 Beitrag von Epizentrum »

An welchem Tag kommst du denn an? Weil der Bus fährt dann vermutlich noch nicht (wenn vor Freitag -->Taxi nehmen) und wenn du Freitag meinst und den Bus nehmen willst, dann geht eigentlich eh nur Berg...
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Anreise

#16 Beitrag von Obse »

hangaround hat geschrieben:Ich bin neu im Taubertal und will jetz mal die Anreise Schritt für Schritt durchgehen ;)

Wir kommen mit dem Zug theoretisch um 14:48 am Bahnhof Rothenberg an.
Dann steige ich in einen Shuttlebus und lass mich zum Festival fahren?
Wie siehts um die Zeit mit einem Platz im Tal aus? Oder sollen wir lieber mit dem nächsten Zug fahren und gleich aufs Tal verzichten (Ankunft ca. 18:48)?

Danke schonmal!
selbst laufen wäre eine halbe ewigkeit, und wenn man sich nicht auskennt, das ist das nicht zu empfehlen, weil du durch die komplette City musst.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise

#17 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

ja, wie Epizentrum schon gesagt hat, kommts drauf an, an welchem Tag du ankommst. Freitag? Setz dich in den Bus, fahr runter, steig in den anderen Bus (oder lauf) zum Campingplatz Berg. Unten hast du praktisch keine Chance mehr.
Anders siehts am Mittwoch aus: Da bestellst du dir ein Taxi, die Kosten teilt ihr euch und fahrt dahin, wo ihr wollt und soweit es halt geht :-) Dann habt ihr auch im Tal noch ne Chance. Donnerstag wirds auch auf Taxi rauslaufen, aber mit dem Campingplatz wirds ein Knobelspiel...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Anreise

#18 Beitrag von Vollgas »

Wie Baustelle !?! Ich hoffe doch das die bis zum Tal weg ist. Sonst langts wieder ein Chaos. Muss erst in die Stadt fahren und dann den Berg hoch. Ich und mein Orientierungssinn :D .

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#19 Beitrag von JCA »

Auf der Webseite von Rothenburg steht übrigens folgende Mitteilung:
rothenburg.de hat geschrieben: Für die Zeit der Auf- und Abbaumaßnahmen und während der Veranstaltungsdauer des auf der Eiswiese im Taubertalweg stattfindenden Open-Air-Festivals ist es erforderlich, folgende Straßensperrung vorzunehmen.

Taubertalweg
von Mittwoch,04.08.2010 bis Montag, 16.08.2010: ab Einm. Doppelbrücke bis Einm. Leuzenbronner Steige
bis Donnerstag, 19.08.2010: zwischen Leuzenbronner Steige und Einm. Vorbachstraße/Barbarossabrücke
für jeglichen Durchgangsverkehr

Von Donnerstag, 12.08.2010, 19.00 Uhr bis Montag, 16.08.2010, 07.00 Uhr
- wird die Staatsstraße Richtung Niederstetten, ab Einm. Hindenburgsteige bis Reutsachsen für den Durchgangsverkehr, mit Ausnahme der Open-Air-Besucher, gesperrt
- sowie die Staatsstraße Richtung Niederstetten, ab Einmündung Hindenburgsteige bis Reutsachsen
- und die Gemeindestraße von Einm. Barbarossabrücke – Richtung Ortsmitte Detwang
zur Einbahnstraße erklärt.

Die Umleitung erfolgt über die Taubertalstraße bis Archshofen und die Landesstraße nach Schwarzenbronn sowie in umgekehrter Richtung

Von Donnerstag, 12.08.2010, 07.00 Uhr bis Mittwoch, 18.08.2010, 07.00 Uhr
- wird die Vorbachstraße, zwischen OT Vorbach und Taubertalweg für den Durchgangsverkehr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.
Die Umleitungsstrecken sind entsprechend beschildert. Ortskundige Kraftfahrer können über die ihnen bekannten nächstgelegenen Gemeindeverbindungsstraßen ausweichen.

Aufgrund des zu erwartenden großen Besucherandrangs werden die Rothenburger Veranstaltungsbesucher gebeten, den ab dem Parkplatz P 3, Schweinsdorfer Straße, ab den Haltestellen Bahnhof und Bezoldweg sowie von der Haltestelle Schwimmbad eingesetzten Shuttlebus kostenlos zu benützen.
Das ist aber normal und jedes Jahr so. Von einer extra (noch nicht fertiggestellten oder neuen) Baustelle und Umleitungen deswegen ist keine Rede!

hangaround
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise

#20 Beitrag von hangaround »

Hi,
Wir wollten eigentlich Mittwochs anreisen, um uns noch einen Platz im Tal zu sichern. Spätestens Donnerstag.
Da aber anscheinend sowohl Mittwoch, als auch donnnerstag kein Bus geht, ist es relativ egal.
Taxi wird Dann wahrscheinlich so um die 10€ kosten?

Jetzt wichtige Frage: Kriegt man mittwochs um die Zeit noch was im Tal?

Danke schon mal

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA10)“