Backstageführung 2010

zum Taubertal-Festival 2010

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Backstageführung 2010

#1 Beitrag von Dash »

Es gibt dazu Neues zu vermelden :-)

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Möglichkeit zu einer Backstage-Führung (BF) bekommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Achim von K.O.K.S.

So klasse das ist, so schwierig war es für uns aus fast 1000 Usern 10 Leute auszuwählen. Mehr als 10 geht leider wegen dem Platzmangel hinter der Bühne nicht; auch macht so eine Führung mit 20 Personen auch wenig Sinn.

Stattfinden wird die BF voraussichtlich am Taubertal-Samstag (ca. 17.15 Uhr).

Die entsprechenden Personen werden von uns in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung mit der genauen Uhrzeit und dem Treffpunkt bekommen. Hat einer davon keine Lust oder Zeit werden wir den Platz entsprechend auffüllen. Wir werden auch 2 Ersatzleute bestimmen; falls der ein oder andere kurzfristig beim Festival nicht kann, würden die Ersatzpersonen kurzfristig Nachricht per SMS / Handy bekommen. Das hat ja die letzten Jahre auch ganz gut geklappt.

Und bitte seid dann auch pünktlich, wir können Achim schlecht auch noch warten lassen, wenn er sich schon Zeit für uns nimmt (uns die nimmt er sich wirklich ausführlich!). Nach der BF wird es wohl auch wieder einen kleinen Umtrunk mit Achim und den Chefs von KARO geben.

Bestimmt kommt auch die Frage „Wie habt ihr die Leute ausgewählt?“. Es hat auf alle Fälle mit der Qualität der Beiträge zu tun. Beitrags-Quantität war ein untergeordnetes Argument. Auch die Beteiligung am Tauberplanscher-WIKI haben und werden wir berücksichtigen.

Auf keinen Fall hat es damit zu tun, dass nur Leute dran kommen, die uns oder KARO nach dem Mund reden !

Wir Moderatoren haben uns dennoch entschieden publik zu machen, dass es eine BF gibt; nicht dass nach Erfahrungsaustausch nach dem TOA der Vorwurf kommt, das wäre alles unter der Hand gelaufen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die 10 Leute irgendwie aussuchen mussten, ein „wieso der und nicht ich“ bringt da niemandem was.

Wenn alle klappt, wird es auch 2011 wieder eine BF geben, dann kommen andere zum Zuge. Evtl. ist das auch ein wenig ein Ansporn :P

Wäre nett, wenn alle die bei der BF dabei waren, dann hier kurz ihre Eindrücke schildern.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Backstageführung 2010

#2 Beitrag von markus.whatever »

Schade. Nur Ersatzpersonal..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
renrob
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:35
Wohnort: bei Ingolstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2010

#3 Beitrag von renrob »

ach markus is doch besser als garnix :D .. wir ham jetzt zumindest die chance .. und die hoffnung stirbt zuletzt :wink:
ich finds auf jeden fall ne tolle aktion :)

und vielleicht ham wir auch glück *ganzfestdaumendrück*
wend wurscht so dick wia's brot is,
is wurscht wia dick's brot is !! :P

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Backstageführung 2010

#4 Beitrag von Corvin »

Ich hatte ja vor ein paar Jahren schon die Ehre bei der Führung dabei zu sein, da spielten gerade "The Locos" auf der Bühne und wir durften auch mal in richtung Publikum schauen :)

@markus.whatever
Ärger dich nicht wenn es diese Jahr nicht klappen sollte, das nächste Taubertal Festival kommt 2011 ;)

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2010

#5 Beitrag von Yellow »

nicht traurig, sondern froh sein, lieber Markus. Denn Du bist ja erst vor kurzem zu uns gestoßen und da ist es schon eine reife Leistung, überhaupt auf der Ersatzliste zu landen. Die Teilnehmer dieses Jahr sind teilweise schon (über) zwei Jahre im Forum dabei und haben daher natürlich auch schon mehr Einträge geschrieben. Also nicht denken, dass Deine Beiträge nicht qualitativ hochwertig wären, denn Qualität der Beiträge ist nur eine von vielen Auswahlkriterien für die Backstageführung. Wie es der Dirk halt oben schon sehr schön und ausführlich geschrieben hat.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Backstageführung 2010

#6 Beitrag von Obse »

Ich hatte letztes Jahr die Ehre an der BF teil zunehmen!! War wirklich super toll!

Viel Spaß an alle die teilnehmen dürfen!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Backstageführung 2010

#7 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

ja, da ist es echt toll.
war auch einmal dabei, musste aber früher gehn, weil ich arbeiten musste. is aber super interessant auch für die, die hinter der bühne arbeiten. wäre gern nochmal dabei, so schön wars :-)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2010

#8 Beitrag von Dash »

Die auf der Ersatzbank sitzen :P
Kopf hoch, es sind immer mal wieder welche nachgerückt.
Außerdem steht ihr dann für 2011 ganz oben auf der Liste,
wenn ihr denn noch im Forum aktiv seid und auch 2011 eine
Backstageführung stattfindet.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Backstageführung 2010

#9 Beitrag von Pommes »

Ich freu mich das ich dieses Jahr ausgewählt wurde. Vor allem das ich evtl. dann mal ein paar Tauberplanscher persönlich kennen lernen darf. Bin normal nicht so der Typ der im Tauberplanscher-Camp vorbei schauh und sag: "Servus, hier bin ich". Aber hier bietet sich ja ne gute Gelegenheit

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Backstageführung 2010

#10 Beitrag von Corvin »

@ Pommes
Vorallem gibt's dieses Jahr massig Freibier im Planschercamp :drink02:

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Backstageführung 2010

#11 Beitrag von DocBrown »

Damit hat dieses Wochenende für mich die Perfektion erreicht. Ich freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel wenns blitzt, ehrlich.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Backstageführung 2010

#12 Beitrag von Momo »

Viel Spaß schonmal den Teilnehmern!!!
War 2007 dabei, ist echt höchst interessant... :daumenhoch01:

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Backstageführung 2010

#13 Beitrag von headshot »

ich war keine ahnung wann dabei, ist wirklich interessant.

aber spitze, dass es bis jetzt wirklich jedes jahr statt fand (soweit ich mich erinnere), hat auch mal ein Danke verdient, dass sich dafür seitens der Veranstalter wirklich immer ausführlich Zeit genommen wird.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Backstageführung 2010

#14 Beitrag von Pommes »

kurze Frage noch: Es hieß ja im Thread vom letzten Jahr das es in manchen Bereichen nicht gerne gesehen wird wegen Fotos damit sich evtl. anwesende Bands nicht belästigt fühlen usw.
Ist aber trotzdem kein Problem wenn ich ne Diggi Cam mitnehm oder? Das ich mich an die "Regeln" zu halten hab versteht sich von selbst.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2010

#15 Beitrag von Dash »

Klar kannst du einen Foto mitnehmen.
Nur wenn uns Achim z.b. durch den Künstlerbereich führt
soll halt nicht (oder nur in Absprache mit Achim) fotografiert werden.
Letztes Jahr z.b. durften wir gar nicht in den Künstlerbereich ,
weil gerade DTH eingetroffen waren. Die Jahre davor war das
aber kein Problem und man konnte auch mit dem ein oder anderen Künstler
ein paar Worte wechseln. Und wenn man dann schon fragt, geht auch mal ein Foto.
Nur eben wildes Draufhalten ist eben in manchen Bereichen nicht erwünscht.
Wenn ihr euch unsicher seid => Achim fragen.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2010

#16 Beitrag von Yellow »

und wenn Du einen Künstler finden solltet, der Euch von seinem Bier trinken und sich dann auch noch mit Dir zusammen fotografieren lässt (weil Du ihm erzählst, dass Du das gleiche Numberchild wie er hat...), dann lasst lieber einen Profi an die Kamera... (und nicht Dash... :tong02: )
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Backstageführung 2010

#17 Beitrag von Ribby »

Find ich echt top, dass sie sich jedes Jahr Zeit nehmen, um für die Planscher eine Backstageführung zu machen.
Es lohnt sich wirklich. War 2005 dabei und fand es klasse.
Wünsche schonmal jedem Teilnehmer viel Spaß. ;)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Backstageführung 2010

#18 Beitrag von Vollgas »

Ich schließ mich an. Ich war jetzt schon 2 mal dabei, und muss echt sagen das es ein Erlebniss ist :clap01: . Ihr seht Sachen die einem normalen Festivalgänger verborgen bleiben, und auch der Umtrunk mit Achim,Volker und Flo ist auch immer witzig. Also, schon mal an alle die am Start sind, VIEL SPASS !!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2010

#19 Beitrag von Dash »

In dem ersten Posting ist mir ein Fehler passiert.
BF ist am Festival-Samstag gegen 17.15 Uhr !
Die Teilnehmer hatten ja die richtige Zeit per PN bekommen.
Weitere Infos dazu folgen bei Zeiten per Mail.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Backstageführung 2010

#20 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich freue mich wie ein Tofu-Schnitzel, dass ich auserwählt wurde. Es war im ersten Moment ein Zustand des Schockes da ich damit nicht gerechnet habe aber dann setze unbändige Freude ein. Das wird dem geniallen Line-Up und somit einem fantastischem Festival die Krone aufsetzen.

Ein großes Lob dass man es jedes Jahr schafft das durchzuführen-ist nicht selbstverständlich, zeugt aber von der Nähe zum Publikum des TOA. Vielen Dank :blumen01:

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA10)“