Countdown 2010

zum Taubertal-Festival 2010

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Countdown 2010

#281 Beitrag von Vollgas »

Da kann dir der Elton mit Sicherheit ein paar Tipps geben, der hat auch nen Berlingo, wenn ich mich nicht täusche.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Countdown 2010

#282 Beitrag von Elton »

@vollgas: Willst du mich beleidigen? Ich hab nen Kangoo!

Da gehen die Sitze zwar wohl auch leicht raus, aber ich lass die drin und klapp sie nur ganz vor. Mir reicht das, obwohl ich auch immer ein Haufen Zeug mit nehm. Außerdem brauch ich die umgeklappte Rückbank als Stütze für meine Campingbox, die ich ja zu ner 1,90m x 1,14m großen Liegefläche umbauen kann. Wenn ich die Rückbank ausbau, müsst ich da was modifizieren und dazu hatte ich keine Zeit mehr, seit ich auf den Gedanken gekommen bin.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Countdown 2010

#283 Beitrag von Vollgas »

Entschuldige bitte :D . Aber das ist doch das gleiche Modell, oder ?

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Countdown 2010

#284 Beitrag von Elton »

Bähh.... du solltest dich echt mal mehr mit der Fahrzeugklasse beschäftigen. Ist auch ein sehr praktisches Familienfahrzeug, für Leute, die da Bedarf haben.

Der Kangoo ist baugleich zum Nissan Kubistar, welcher nur in einer Transporterversion angeboten wird. Im Gegenzug hat Nissan dem 4x4 Kangoo wie ich einen hab das Fahrwerk vom X-Trail I spendiert.

Weitere Hochdachkombis sind dann der Citroen Berlingo, der wiederum baugleich mit dem Peugeot Partner ist. Dann gibts noch den VW Caddy und den Opel Combo. Fiat hat auch noch so ein Teil.

Und auch wenn der erste Berlingo damals vor dem Kangoo auf den Markt kam, gilt der Kangoo inzwischen als Klassenbegründer. Und der Werbespruch gilt auch noch. Der Kangoo wird nie aus der Mode kommen, weil er nie Mode sein wird.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Countdown 2010

#285 Beitrag von Vollgas »

Alles klar. Ich habs nicht so mit Autos. Aber ich wollte ja nur sagen das er in einer Klasse ist mit dem Berlingo.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Countdown 2010

#286 Beitrag von DocBrown »

Nachdem ich endlich ne Digitalkamera organisiert habe (ich hab selbst nämlich garkeine), und es heute tatsächlich geschafft habe die exotische Speicherkarte dafür zu kaufen, wollte ich an meine lieben Forenkollegen folgende Frage stellen:

Der Akku der Kamera hält zwar lang, aber leider nicht ewig. Würde mir jemand erlauben, eine Steckdose für ~1 Std. in Beschlag zu nehmen um den im Zweifelsfall zu laden? Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Countdown 2010

#287 Beitrag von Obse »

DocBrown hat geschrieben:Nachdem ich endlich ne Digitalkamera organisiert habe (ich hab selbst nämlich garkeine), und es heute tatsächlich geschafft habe die exotische Speicherkarte dafür zu kaufen, wollte ich an meine lieben Forenkollegen folgende Frage stellen:

Der Akku der Kamera hält zwar lang, aber leider nicht ewig. Würde mir jemand erlauben, eine Steckdose für ~1 Std. in Beschlag zu nehmen um den im Zweifelsfall zu laden? Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.
wenn du die kamera nur an hast enn du sie auch wirklich brauchst, dann sollte die schon das ganze Festival durchhalten. Ich habe noch nie meine Kamera an einem Festival aufladen müssen
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Countdown 2010

#288 Beitrag von Janaldo »

Und selbst wenn der Akku leer ist findest du 100%ig jemand mit Aggi wo du den Akku wieder laden kannst.
Und wenn du n Bier mitbringst erst recht.

Bambi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Countdown 2010

#289 Beitrag von Bambi »

Pommes hat geschrieben: ähm, wir bringen unser eigenes großes Gruppen-Rot-Kreuz-Zelt mit. Ich glaub da kann ich selber bestimmen wer rein und raus geht :wink:
Ah so - in welcher OG bist du denn und bist du aktiv auf dem Tal oder "nur" Besucher?

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Countdown 2010

#290 Beitrag von DocBrown »

Obse hat geschrieben:also jetzt ist es definitiv, dass ich nicht am TOA auf dem Festivalgelände sein werde.
Die letzten Karten die ich bei Ebay in Aussicht hatte, wurden so hoch geboten, dass es den Normalpreis erreicht hat.

Aber ich werde auf der anderen Seite der Tauber unter den Linden zu finden sein!

Viel Spaß allen anderen!!
Das geht bei dir ja auch auf und ab. Der aktuellste Stand ist jetzt, dass du doch dabei bist, oder?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Countdown 2010

#291 Beitrag von Ralf »

Oh man... In 2 Tagen ist Abfahrt und ich bin zu noch so ziemlich _nichts_ gekommen. :shock:
Urlaub bekomme ich auch erst ab Mittwoch, aber dafür wenigstens bezahlten (Ferienjob).

Immerhin konnte ich heute mal ein paar organisatorische Dinge mit meinen 'Mitcampern' abklären, was das Packen erleichtern dürfte. Nachher werde ich mich noch an iTunes setzen, um meine HF-CD zu erstellen.
Morgen geht es dann Lebensmittel und Getränke besorgen. In den letzten Jahren hörten die kulinarischen Genüsse bei Maggi Ravioli auf, dieses Jahr werde ich mich aber durch das Forum inspirieren lassen und ein paar eurer Tipps ausprobieren... :) Die Tatsache, dass wir unseren Kühlschrank dieses Jahr kurzfristig nicht mitnehmen können, vereinfacht das leider nicht gerade. Insbesondere was das Grillgut angeht, wird es wohl doch wieder auf die mittaglichen Shuttle-Touren in den Supermarkt rauslaufen. Auch was das Bier betrifft, müssen wir uns noch was zur Kühlung einfallen lassen...
Das Auto wird dann erst am Mittwoch beladen. Dürfte relativ problemlos gehen, da ich dieses Jahr nur einen Kumpel mit aufs Festival nehme. Ich hoffe nur mal, dass ich bei dem spontanen Packen nichts Wichtiges vergesse... :?

Unser Camp, das dieses Jahr deutlich kleiner sein wird, wird also schon ab Mittwoch vor Ort sein - zumindest zum Großteil.
Freue mich schon auf die ersten Besuche in Momos Bar und im Planscher-Camp. :D

Benutzeravatar
Tschoui
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 21:57
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Countdown 2010

#292 Beitrag von Tschoui »

So, karte ist in Aussicht.
Alles andere wird Mittwoch besorgt, bin da äußerst optimistisch! :D
BildBild

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Countdown 2010

#293 Beitrag von Momo »

Heute eingekauft und die DoKa geholt. Morgen noch das Schild fertig bauen :wink: und vergessene Sachen kaufen. Abends wird dann die DoKa vollgeladen, damit wir mittwoch gleich losfahren können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Countdown 2010

#294 Beitrag von Tyler_D »

Benzin für das Aggi geholt, Auto getankt und den Wowa fast fertig beladen. Morgen dann noch die Klamotten packen und den Rest verstauen, dann kann es am Mittwoch direkt losgehen. :daumenhoch01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
fiesie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Countdown 2010

#295 Beitrag von fiesie »

Hochdachkombi ist die Autoklasse, die du meinst.
Sieht scheisse aus, ist aber saupraktisch. Obwohl: Der Kangoo ist mir dann doch etwas zuuu hässlich
:mrgreen:
Nee, Spaß. Wenn du nen Berlingo mit großem Fahnenmast und NRW-Flagge siehst, komm auf nen Bierchen vorbei.

@Ralf:
Ravioli muss nun wirklich nicht sein. Besorg dir Grillfleisch, frier' das ein und nehm als Kühlakku 2 eingefrorene
Tetrapacks Saft - das hält ewig in ner Styroporbox oder Kühlkiste/tasche.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Countdown 2010

#296 Beitrag von Elton »

Spreadshirt-Sendung grad noch pünktlich in Empfang genommen, weitere T-Shirts soeben gebügelt, Klamotten sind fast fertiggerichtet, Material steht bereit.

Morgen den Kangoo laden und dann am Mittwoch früh losfahren, damit der kleine Tyler net solang allein ist.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Countdown 2010

#297 Beitrag von pöfi »

So, nachdem ich schon von Kühlschrank auf Konvektor umdisponiert hab, ist meine Packliste noch um Wärmflasche und Glühwein erweitert, außerdem um sämtliche Winterklamotten und ein drittes Paar Stiefel. Abgesehen von Kleidern und Proviant ist eh schon fast alles im Wowa, das langts morgen noch zu packen bzw. einzukaufen. Heute abend wird auch die HiFi XII fertig, dann hab ichs eigentlich.
Da hinten kommt's heller.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Countdown 2010

#298 Beitrag von Vollgas »

Nachdem unser eigentliches Aggi in Wacken verreckt ist, hab ich mich jetzt noch geschwind um ein anderes bemüht. Und ich hab sogar eins aufgetrieben ( :kuss01: an Awi).
Morgen abend wird der Bus geholt, beladen, und am Do früh um 8 Uhr ist Abfahrt.
Zuletzt geändert von Vollgas am Dienstag 10. August 2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Countdown 2010

#299 Beitrag von Corvin »

So gestern den Großeinkauf erledigt :)

Das WoMo hängt am Saft, Sprit für das Aggi ist da.
Der zweite Kühlschränke steht im Bus, ist voller Bier und stehen auf kalt kalt kalt.

Und so in 10-12h geht's los :)

Gruß,
Corvin

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Countdown 2010

#300 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

in 10-12 stunden? ihr fahrt heute abend um 9???

ich war gestern auf der eiswiese und so langsam stellt sich auch bei mir die vorfreude ein bisschen ein. die bühne steht und der rest wird auch schon, trotzdem kann man sich noch ned vorstellen, dass da in 3 tagen 10000 leute drauf sind. naja, wird schon noch :-)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA10)“