ein paar fragen

zum Taubertal-Festival 2010

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
brandner
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ein paar fragen

#1 Beitrag von brandner »

also da ich vorausichtlich das erste mal aufs taubertal fahre ein paar fragen.#
1. Wird geklaut oder sachen beschädigt, wie z.b auto zerkratzt usw.??
2. wie sind die Getränkepreise und die Essenspreise?
3. kann ich mit meinem Auto auf den Campingplatz??
4. Wann kommen ca. die nächsten Bandbestätigungen?
5. Wie viele karten gibt es noch??

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ein paar fragen

#2 Beitrag von wesselder »

1. Stühle verschwinden öfter mal. Finden sich aber oft beim Nachbar wieder. Mir letztes Jahr, als ich Sachen vom Auto zu unserem Platz getragen hab ein voller 5l-Benzinkanister aus dem offenen Kofferraum geklaut worden, weil die 2 Leute von uns, die noch dort waren, nicht geschaut haben.
2. Auf dem Festivalgelände meiner Meinung nach zu teuer.
3. Auf dem Campingplatz Berg Kannst du auf der einen (größeren) Seite direkt neben dem Auto zelten
4. Es fehlt ja nur noch der Headliner. Da das Gewinnspiel bis Montag läuft denke ich, dass er kurz darauf bekannt gegeben wird.
5. Keine Ahnung. Normal wird in nem Newsletter gesagt, wenn nur noch ein paar verfügbar sind.
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ein paar fragen

#3 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

he, ich hatte auch grad nen eintrag geschrieben, aber jetzt ist er weg :-( naja, was solls, wesselder schreibt praktisch das selbe wie ich :-)

brandner
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ein paar fragen

#4 Beitrag von brandner »

wie viel kostet dann ein zum beispiel ein bier??

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein paar fragen

#5 Beitrag von Tyler_D »

zu 1: das kann dir niemand vorher sagen. Bisher hatten wir nur kleine Verlust und so wirklich beschädigt wurde bei uns auch noch kein Auto. Wenn du natürlich mit dem SLK von deinem Alten anreist, dann machen sich vielleicht doch ein paar Leute daran zu schaffen und verbuddeln dir die Karre im Schlamm. Also am besten nur mit entbehrlichen Sachen anreisen, dann fällt der Verlust nicht so schwer. :mrgreen:

zu 2: im letzten Jahr glaube ich 2,80 für 0,4l. Kann sich aber geändert haben

zu 3: nur Berg, schau mal im FAQ-Bereich oder ins Wiki. Wurde schon sehr oft diskutiert.

zu 4: fehl ja nur noch DER HEAD und den wird man uns spätestens beim Festival nennen.

zu 5: versuche doch einfach über den Shop mal 1000 Stk. zu bestellen, dann siehst du ob diese Anzahl noch verfügbar ist
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein paar fragen

#6 Beitrag von JCA »

Zu 1. Mir persönlich ist noch nix weggekommen. Nem Kumpel von mir vor einigen Jahren mal sein Stuhl, den hat er sich aber im Jahr drauf wieder geholt (stand, wies der Zufall will, bei unsern Nachbarn, und es war definitiv seiner, da eindeutig von ihm markiert)!

Aber da werden andere wieder negativere Sachen zu berichten haben, wie oben ja schon wesselder.

Vermute also, auf dem Taubertal wird nicht mehr oder weniger geklaut etc. als auf anderen Festivals auch!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ein paar fragen

#7 Beitrag von kottsack »

Aus persönlichen Erfahrungen finde ich, dss es in Rothenburg noch nicht ganz so schlimm ist wie auf anderen Festivalzeltplätzen, da dort noch nicht in dem Maß die ganzen Assos angezogen werden, wie auf den richtig großen Festivals.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein paar fragen

#8 Beitrag von Elton »

Seit meinen TOA Anfängen 2002 ist es schon ein bissel schlimmer geworden. Aber im Vergleich zu den Spackos, die ich 2000 noch am Ring erlebt hab, ist das Taubertal wirklich friedlich. Ich hab bisher zwei Stühle, einen Tisch und das Banner der Tauberplanscher verloren. Letzteres war besonders schlimm. Oft muss man nur ein paar Camps weiter gehen und findet sein Zeug auch wieder.

Letztes Jahr Sonntag nacht hab ich ein paar Leuten zugeguckt, wie Sie im Camp ein paar Meter weiter rumgeguckt und sich ne Kühlbox gekrallt haben. War so ein Gelegenheitsraub. Aber mit ner Maglite als Argumentationshilfe konnte ich die 4 überzeugen, dass es besser wäre, das Teil wieder zurückzubringen.

Alles in allem gehts noch. Je bekannter das TOA wird, umso mehr Idioten ziehts halt auch an, die es cool und witzig finden, sich alles zu krallen, was nicht angekettet ist. Wenn man aber das wichtige Zeug einschließt und alles andere ein wenig wegräumt, damit nicht jeder gleich drüber stolpert, dann minimiert man die Wahrscheinlichkeit, dass was wegkommt. Aber sicher kann man sich nie sein. Ist halt ein Festival.

Bei den Getränkepreisen ist dieses Jahr sehr wahrscheinlich mit 3€ zu rechnen, nachdem es am Ring 3,80€ gekostet hat. Das Bier ist selbstverständlich nur ne Plörre und mit 0,1l Schaum, aber auf nem Festival wird halt immer abgezockt. Die Weinschorle finde ich dagegen verhältnismäßig günstig, auch wenn es nicht gerade ein Qualitätswein ist.

Wenn man aber mal grad ne Bandpause einlegen will, kann man auch in den Biergarten auf der anderen Seite der Tauber rübergehen. Da kriegt man besseres Bier und Essen zu günstigeren Preisen und kann trotzdem den Bands auf der Hauptbühne noch zuhören.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

brandner
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ein paar fragen

#9 Beitrag von brandner »

oke danke;)
dann hoff ma mal, dass der headliner bald bekannt gegeben wird;)

brandner
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ein paar fragen

#10 Beitrag von brandner »

um wie viel uhr muss man vom campingplatz weg sein??

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: ein paar fragen

#11 Beitrag von Obse »

bis nachmittags am Montag
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein paar fragen

#12 Beitrag von Tyler_D »

Obse hat geschrieben:bis nachmittags am Montag

naja, eigentlich sollte man schon am Vormittag den Platz verlassen. Zumindest laufen schon recht früh die Müllhelfer über den Platz und verrichten da ihren Dienst.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein paar fragen

#13 Beitrag von Elton »

Bis 12-13 Uhr hab ich aber noch nie Probleme gekriegt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

christian89
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ein paar fragen

#14 Beitrag von christian89 »

Aber um nochmal aufs Thema klauen zurück zu kommen... wenn wir nen Autohänger stehen lassen und daran das Agreggat festketten.... kommt wer auf die idee das Ganze wegzuklauen oder ist es doch besser ein Auto hinzustellen.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein paar fragen

#15 Beitrag von Tyler_D »

christian89 hat geschrieben:Aber um nochmal aufs Thema klauen zurück zu kommen... wenn wir nen Autohänger stehen lassen und daran das Agreggat festketten.... kommt wer auf die idee das Ganze wegzuklauen oder ist es doch besser ein Auto hinzustellen.
Ich glaube auf diese Idee kommt eher keiner. Entweder müssten es dann ja auch ein paar Leute sein, die sich eher einen Spaß daraus machen das teil umher zu schieben, oder der Dieb müsste ja mit einem Auto vorbei kommen um den Anhänger an zu hängen.

Wir machen unser Aggi auch entweder am Anhänger oder an einer Felge fest. Da passiert nix.

Ich würde mir eher Gedanken wegen der Lautstärke machen und ob eure Nachbarn Zucker zur Hand haben, wenn ihnen das Gedröhne auf den Sack geht.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: ein paar fragen

#16 Beitrag von Vollgas »

Das befürchte ich auch immer, ist bisher aber nie was passiert. Wundert mich eigentlich das Aggis kein Schloß haben.

christian89
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ein paar fragen

#17 Beitrag von christian89 »

Tyler_D hat geschrieben:
christian89 hat geschrieben:Aber um nochmal aufs Thema klauen zurück zu kommen... wenn wir nen Autohänger stehen lassen und daran das Agreggat festketten.... kommt wer auf die idee das Ganze wegzuklauen oder ist es doch besser ein Auto hinzustellen.
Ich glaube auf diese Idee kommt eher keiner. Entweder müssten es dann ja auch ein paar Leute sein, die sich eher einen Spaß daraus machen das teil umher zu schieben, oder der Dieb müsste ja mit einem Auto vorbei kommen um den Anhänger an zu hängen.

Wir machen unser Aggi auch entweder am Anhänger oder an einer Felge fest. Da passiert nix.

Ich würde mir eher Gedanken wegen der Lautstärke machen und ob eure Nachbarn Zucker zur Hand haben, wenn ihnen das Gedröhne auf den Sack geht.

Wir waren letztes Jahr die denen das Aggregat der anderen aufn Sack ging ^^ deswegen dieses jahr n eigenes :D

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein paar fragen

#18 Beitrag von Tyler_D »

Soll auch keine Aufforderung sein, jemandem das Aggi still zu legen, aber ich kenne das auch mit lauten Nachbarn.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

brandner
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ein paar fragen

#19 Beitrag von brandner »

hey leute wiso kann ich nur 2tickets bestellen??ich brauche aber 5

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ein paar fragen

#20 Beitrag von kottsack »

Weil du die zwei mit der fünf verwechselt hast. Bei mir würde es theoretisch gehen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA10)“