Wetter 2010

zum Taubertal-Festival 2010

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Wetter 2010

#1 Beitrag von Elton »

So Leute, nachdem der Kachelmann grad keine Zeit hat, kümmer ich mich um die Wetterprognosen.

Da Ostern wieder mal beschissen wird und der hundertjährige Kalender bis Ende Mai noch Frost bringt, habe ich den Blick weiterschweifen lassen.

Lt. 100jährigem (und der hat in den meisten Fällen Recht!) wird das Wetter im August nach einem regnerischen Start pünktlich zum Festival ab ca. 11.08. schön mit warmen Tagen und klaren Nächten.

Es sollte also wieder klasse Festivalwetter geben!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
renrob
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:35
Wohnort: bei Ingolstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2010

#2 Beitrag von renrob »

grandios :D ..
na dann hoffen wir mal dass der hundertjährige mal wieder recht hat 8)
wend wurscht so dick wia's brot is,
is wurscht wia dick's brot is !! :P

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2010

#3 Beitrag von Peet »

Solange es nicht so heiß wie letztes Jahr und so regnet wie 2007 ist mir alles recht^^
Aber klingt ja schonmal ganz gut
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2010

#4 Beitrag von Tyler_D »

toll Elton, ganz toll :stupid03:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wetter 2010

#5 Beitrag von Janaldo »

Und was hat der 100jährige 2007 gesagt?
OK, hab selbst nachgeschaut:
August, 7. - 13. fällt täglich Regen
Gar nicht mal so übel :?

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wetter 2010

#6 Beitrag von Obse »

ich schau nachher mal daheim im Bauernkalender nach was der so sagt^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2010

#7 Beitrag von Yellow »

also ich hab da auch so was im Urin, dass das Wetter dieses Mal ganz gut werden wird. Und mein Urin hat mich auch selten getäuscht, bisher.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wetter 2010

#8 Beitrag von Janaldo »

Passend dazu hab ich heute auch was in der Vorlesung gehört:

"Vorhersagen sind immer schwierig, vor allem, wenn es sich um die Zukunft handelt."
Glaube von Niels Bohr.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wetter 2010

#9 Beitrag von Pommes »

Yellow hat geschrieben:also ich hab da auch so was im Urin, dass das Wetter dieses Mal ganz gut werden wird. Und mein Urin hat mich auch selten getäuscht, bisher.
musste aber aufpassen! Bei mir kam schonmal weiss obwohl ich gelb erwartet hatte! :lach02:

theking
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wetter 2010

#10 Beitrag von theking »

Elton hat geschrieben:So Leute, nachdem der Kachelmann grad keine Zeit hat, kümmer ich mich um die Wetterprognosen.
...ich denke der hat noch länger keine Zeit! :mrgreen:

Unser neuer "Wetterprophet" Elton!!! :D :D :D
Ich hoffe Du bzw Dein 100 jähriger Kalender hat recht! :wink:

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wetter 2010

#11 Beitrag von DocBrown »

Elton hat geschrieben:Lt. 100jährigem (und der hat in den meisten Fällen Recht!) wird das Wetter im August nach einem regnerischen Start pünktlich zum Festival ab ca. 11.08. schön mit warmen Tagen und klaren Nächten.
Dann wollen wir hoffen dass das einer der Fälle ist, in denen er recht hat, das wäre ja fabelhaft!
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Haerty
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. August 2008, 19:27
Wohnort: Bald Hausach bei Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2010

#12 Beitrag von Haerty »

Zumindest im Mai hat er sich schonmal getäuscht. Da wird vom 22.-28.05 Regen,Kälte,Hagel vorhergesagt und wir haben seit Samstag (22. um die 25° Tendenz bisher steigend!).

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2010

#13 Beitrag von Momo »

Also wenn ich grade mal so aus dem Fenster guck ist es so alle 20 Sekunden 5 Sekunden lang tag hell weil es so gewittert... Hagel und Kälte zwar noch nicht, aber kommt vielleicht alles noch ;-)

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2010

#14 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

Haerty hat geschrieben:Zumindest im Mai hat er sich schonmal getäuscht. Da wird vom 22.-28.05 Regen,Kälte,Hagel vorhergesagt und wir haben seit Samstag (22. um die 25° Tendenz bisher steigend!).
ja also seit gestern (25.) is bei uns auch wieder beschissenes wetter.. nur über pfingsten wars ok...

Benutzeravatar
renrob
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:35
Wohnort: bei Ingolstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2010

#15 Beitrag von renrob »

also bei mir (raum ingolstadt) hats heut echt fett gehagelt .. aber nur so 5min .. dann war alles wieder vorbei ..
aber warn fette hagelkörner .. >.< .. :shock:

also bei mir hat er recht ^^ .. (bis auf die temperatur .. so richtig kalt is hier auch net .. ^^)
vllcht kommts ja noch zu euch ;D
wend wurscht so dick wia's brot is,
is wurscht wia dick's brot is !! :P

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wetter 2010

#16 Beitrag von Corvin »

Wir hatten ja schon (fast) jedes Wetter auf dem Festival.

Aber zum Glück noch keinen Hagel! :shock:

nobbo
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 20:44
Wohnort: 86633 neuburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2010

#17 Beitrag von nobbo »

@ Yellow
na dann pass mal auf das du nix anderes im Urin hast :D
Taubertal Klappe die 14. :cheer01: :burn01: :cheer01:
na ja die letzten 12 kilometer fast 7 Stunden. . . . . . 2008
schlimmer wird nimmer !!
Viel Spass Euch allen
Fahr Vespa dann brauchst net nach nem Parkplatz suchen!

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wetter 2010

#18 Beitrag von Ribby »

Bis Ende Juni wird es noch regnerisch sein und dann wirds bis Ende August so heiß sein, dass ich sogar trotz Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 50 Hautkrebs bekomme.

;)

Benutzeravatar
PinaMalle
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 231
Registriert: Montag 3. August 2009, 15:55
Wohnort: Zwischen FfM & A'Burg :P
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2010

#19 Beitrag von PinaMalle »

Pistol3peet hat geschrieben:Solange es nicht so heiß wie letztes Jahr und so regnet wie 2007 ist mir alles recht^^
Aber klingt ja schonmal ganz gut
Ich wär ja dafür das einfach 10 Pavilions aneinander gereiht werden oder gestapelt dann geht das :D Oder son Ritterzelt-Teil wie letztes jahr nebenuns stand... Obwohl.. da wars bestimmt auch bollewarm drin xD
...ROCKBAR!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2010

#20 Beitrag von Vollgas »

Lt Wetterbericht von heute früh wirds dieses Jahr einen genialen Sommer geben. Da gestern Siebenschläfer war und es richtig gutes Wetter war, soll es die nächsten 7 Wochen so vom Wetter her bleiben. Klar, es kann immer mal gewittern und etwas abkühlen, aber im großen und ganzen trifft das Wetter vom Siebnschläfer zu 75% zu. Also hoffen wir das beste.
In 7 Wochen bauen wir grad ab :D .

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA10)“