generelle meinung zum lineup

zum Taubertal-Festival 2010

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Das Lineup 2010 bisher ist...

das beste Lineup aller Zeiten
5
9%
gut
25
43%
durchschnittlich
17
29%
gerade noch erträglich
6
10%
nicht mein Fall
4
7%
das schlechteste Lineup aller Zeiten
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#81 Beitrag von Le-Neuf »

Pommes hat geschrieben: Sorry aber fast jeder Headliner ist "Chartgeduddel".
ich glaube eher, du bist auf den falschen festivals unterwegs;)

@kottsack: ansichtssache, ich seh die jetzt nicht als typische charts-band, die von allen 13jährigen kiddies gehört wird
Bild

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#82 Beitrag von Charles_Robotnik »

kottsack hat geschrieben:Nur ein kurzer Einwurf: die Editors sind ja mal astreines Chartsgedudel.
VETO! Ich habe noch nie eine Band live gesehen die dermassen auf die Gefühle des Publikums aussehen. Wenn aber im Publikum halt nur tanzwütige Halbstarke stehen wird das nix-Dann sollte man halt nur Bretter holen wos eins auf die 12 gibt. Aber Editors als Chartgeduddel zu bezeichnen finde ich totalen Quatsch. Die machen keine Quotenmusik wie sie in den Chrts läuft sondern ein Eigenes Ding.

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#83 Beitrag von Peet »

Ich wollte meine Meinung eigendlich erst schreiben wenn alle Bands bestätigt sind aber dann schreib ich hier jetzt doch auch mal was...
Ich finde das Line-up dieses Jahr überhaupt nicht schlecht, es ist zwar auch nicht der Oberhammer aber sind doch viele Bands dabei auf die ich mich sehr freu. (z.B Brote, Ska-p, Turbostaat, Skindred, La Brassbanda, Emil Bulls....) und einige die ich mir gerne anschau (Jan Delay, Bad Religion....)
Natürlich wäre eine Band wie Billy Talent etc. noch sehr reizend, aber ich geh auch so ohne jammern hin, das wichtigste an einem Festival ist meiner Meinung nach immer noch die gesamte Stimmung bzw das feeling und neue Bands entdecken. Darunter dieses Jahr z.B schon Skindred, von denen ich zwar schon ein Lied vom hören kannte, aber nicht wusste das es von denen ist und es werden sicher noch weitere kommen.
Auserdem war letztes Jahr doch eigendlich nur der Samstag von Bands her überragent ?(ich mag hosen nicht besonders)

Achja und bevor wir zu doll abdriften: Für mich ist Chartgedudel eindeutig zeugs wie Lady Kacka :klo01:, Rosenstolz oder Ich & Ich :kotz01:
So fertig :backtotopic:
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Miss_Becks
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#84 Beitrag von Miss_Becks »

Pistol3peet hat geschrieben:Achja und bevor wir zu doll abdriften: Für mich ist Chartgedudel eindeutig zeugs wie Lady Kacka :klo01:, Rosenstolz oder Ich & Ich :kotz01: So fertig :backtotopic:
Was das Chartgedudel angeht bin ich absolut deiner Meinung! Und ich habe in den letzten beiden Jahren, in denen ich auf em Taubertal war, auch selten Chartgedudel gehört. Da wäre dann gerade mal zum Beispiel Cucha Candela, obwohl die auch echt gut waren.

Zum Line-up: Ich selber finde das Line-up mittlerweile auch ziemlich gut.Ska-P und Irie revoltes gehören eindeutig zu meinen Wunschkandidaten. Ich muss zwar schon auch sagen, dass es bisher noch keine richtig "große" Band gibt, aber ich finde auch für seine vielen kleinen, etwas unbekannteren, Bands ist das Taubertal ja auch ein bisschen bekannt..das eben wie gesagt KEIN Chartgedudel kommt..oder nicht so viel^^

Ich für meinen Teil freu mich jetzt schon total aufs Taubertal 2010 =) :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#85 Beitrag von Yellow »

wo Ihr grad so schön von Chartgedudel schreibt: habe am Wochenende das erste Mal Neues (also für meine Ohren war es neu) von Bela B gehört und muss sagen, dass mir das gar nicht mal so übel gefällt. Dieses Mal schau ich mir den vielleicht mal an...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#86 Beitrag von Tung89 »

Dazu kann ich dir sagen , ich habs neue Album. Ich reißt mich jetzt nicht vom hocker, aber es weiß stellenweise zu gefallen.Sind doch einige Lieder dabei die man schön mitsingen kann und die Spaß machen.
Mein Persönliches Lieblinslied is Ninjababypowpow^^
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#87 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Also mir fehlen eindeutig die Indie-Acts bislang. Da dürften ruhig noch mehr kommen. Auch die derben Rocker fehlen ein bisschen. Ich mag zwar Punk, aber mittlerweile is das fast zu viel...

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#88 Beitrag von Volker »

ist diese band indie genug?
http://www.myspace.com/clockworkradio

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#89 Beitrag von Dash »

Das was es auf MySpace zu hören gibt gefällt mir echt gut.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#90 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Volker hat geschrieben:ist diese band indie genug?
http://www.myspace.com/clockworkradio
Klasse. Richtiges Schätzchen hast da ausgegraben :-) Tolle Musik!
Spielen also am Freitag, laut Tourplan?

Jetzt noch Mumford und seine "Söhne" am Samstag und Beirut am Freitag und ich bin der glücklichste Mensch ;)

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#91 Beitrag von Tung89 »

Hört sich gut an !
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#92 Beitrag von Dany »

finde ich auch!
aber mal ne frage wie kannte dir band schon vorher jemand??
Soll jetzt nicht abwertend klingen weil ich find sie echt gut!
aber im internet steht sehr wenig...
oder hab ich mich da vertippt?
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#93 Beitrag von DocBrown »

Also ich bereuhe mein Blindes Huhn Ticket immer noch nicht. Ist ne ganze Reihe Bands dabei, die ich sehen möchte und die ich ganz gut finde, geht also ab. Außer Jan Delay finde ich auch keine Gruppe zum wegdrehen - und den muss ich mir ja auch nicht anschaun, daher beschwere ich mich nicht. Klar, ich würde mich freuen wie ein frisch paniertes Schnitzel wenn jetzt noch Fiddler's Green, beispielsweise, käme. Aber ich kann auch nicht übermäßig klagen, es könnte schlimmer sein.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#94 Beitrag von Dany »

Außer Jan Delay finde ich auch keine Gruppe zum wegdrehen
:clap01: stimmt!
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

andreas-beck
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 12:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#95 Beitrag von andreas-beck »

DocBrown hat geschrieben:Also ich bereuhe mein Blindes Huhn Ticket immer noch nicht. Ist ne ganze Reihe Bands dabei, die ich sehen möchte und die ich ganz gut finde, geht also ab. Außer Jan Delay finde ich auch keine Gruppe zum wegdrehen - und den muss ich mir ja auch nicht anschaun, daher beschwere ich mich nicht. Klar, ich würde mich freuen wie ein frisch paniertes Schnitzel wenn jetzt noch Fiddler's Green, beispielsweise, käme. Aber ich kann auch nicht übermäßig klagen, es könnte schlimmer sein.
Die Fiddlers haben einen Tag später ihr eigenes Festival auf der Burg Waischenfeld und bestimmt einiges zum Vorbereiten...glaube nicht das die kommen...leider :(

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#96 Beitrag von Vollgas »

Nachdem der Volker uns wieder was gesteckt hat fehlen also noch 5 Bands. Bin mal gespannt ob da noch was "Kracher/Überraschungsmässiges" dabei ist. Gut der Head ist auf jeden Fall dabei, aber sonst halt noch was.
Und ich hoffe natürlich immer noch auf die MONSTERS OF LIEDERMACHING.

Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#97 Beitrag von monsterchen »

Ich hoffe auch auf die Monsters. Zum Jubiläum müssen die schon kommen find ich!
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#98 Beitrag von Dany »

:daumenhoch01: stimmt!
wär noch richtig cool!
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#99 Beitrag von Mullewapp »

Also ich find die Band und was man zu ihr im Internet findet auch echt gut.
Und nun mal zu meiner generellen meinung zum taubertal Line Up dieses Jahr.
Ich bin bis jetzt keineswegs enttäuscht.Die Richtung die dieses Jahr hauptsächlich eingeschlagen wurde find ich echt klasse.Bin einfach ein Punk/Ska Fan.ist natürlich von jeder Person zur anderen anders.
Ich find auch bis jetzt die Bands echt klasse.
Am Besten find ich Emil Bulls (ok,passt nicht zu dem was ich oben geschrieben habe,sind kein Punk aber trotzdem eine meiner absoluten Lieblingsbands)
Danach Skunk Anansie(noch nie gesehen,die Cds gefallen mir), Fettes Brot (einfach nur gute Laune), Bela B. (find ich Solo auch richtig gut),
Ska-p (wollte ich schon immer mal sehen),The Hives (einfach ne Top Festival Band,mag ich sehr gerne),Donots (JUHU),Bad Religion (freu ich mich,find die ganz gut)
und auch bei den restlichen bands find ich ist durchaus was hörbares dabei.
Vor allem find ich auf nem Festival will man doch einfach nen rießen Spaß haben,und da brauch man doch tanzbare Musik oder?
und die ist eindeutig da.
Was ich mir noch wünschen würde wäre was vom Stil her "härteres", im Stil von einigen Liedern der Emil Bulls.
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#100 Beitrag von Le-Neuf »

Mullewapp hat geschrieben: Vor allem find ich auf nem Festival will man doch einfach nen rießen Spaß haben,und da brauch man doch tanzbare Musik oder?

das ist ein Punkt mit dem ich absolut nicht klar komm. Wenn ich nur tanzbare Musik will kann ich auch in ne Disco gehn. Mir gehts in erster Linie darum, Musik zu sehn, die mich live einfach umhaut. Völlig egal ob das jetzt ruhig oder schnell, laut oder leise, Rock oder Elektro oder sonst was ist. Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier niemand versteht, aber am besten ists doch, wenn man ne Live-Band sieht und bei der Musik einfach erstmal aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Ich will damit nicht sagen, dass ich selbst nicht gern Zeug hör, wo ich dazu abgehen kann, aber gerade in dem Forum hier hab ich schon so oft Sachen wie "die Band gefällt mir nicht, da kann man nicht drauf abgehn" oder "hauptsache Pogo" und ähnliches gehört und das kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich finde auch, dass diejenigen unglaublich viel in Sachen Musik verpassen. :D

aber gut. Ich hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben und im Endeffekt ists ja jedem selbst überlassen, was er hören will :roll:
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA10)“