generelle meinung zum lineup

zum Taubertal-Festival 2010

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Das Lineup 2010 bisher ist...

das beste Lineup aller Zeiten
5
9%
gut
25
43%
durchschnittlich
17
29%
gerade noch erträglich
6
10%
nicht mein Fall
4
7%
das schlechteste Lineup aller Zeiten
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#61 Beitrag von Obse »

von den neu bestätigten Bands kenne ich nur Bad Religion..
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#62 Beitrag von Tung89 »

Naja ... muss ich halt noch auf die nächste Welle hoffen. Sind ja immer noch einige Kanidaten im Rennen.
Mir fehlt persönlich noch der ein oder andere Kracher.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#63 Beitrag von Dany »

stimmt da muss ich beiden zustimmen
nur bad religion sagt mir was und was ich gehört hab sind sie auch am besten!!!
tja ist weng schade dieses jahr sind nicht so gute bands wie beim letzten mal!!
ich hoff auch noch auf nen kracher!!!
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#64 Beitrag von Ralf »

Die neuen Bestätigungen passen wunderbar zum gesamten Line-Up... Keine große Überraschungen, kein typischer "Aha"-Effekt, sondern einfach in der Breite viele ordentliche Bands.
Für ein Jubiläum fände ich diesen Booking-Plan aber ziemlich enttäuschend.
Newsletter vom 16.2 hat geschrieben:Am 15. März geben wir einen weiteren Jubiläumsgast bekannt. Und das in doppeltem Sinn. Freut Euch auf eine Band, die eine denkwürdige Geschichte vorzuweisen hat und uns die Ehre eines Auftritts zu unserem Geburtstag erweist. Und sogar dann stehen noch hochkarätige Bestätigungen ins Haus.
Der letzte Satz gibt mir noch etwas Hoffnung...
Deswegen gebe ich auch noch keinen Vote bei der Umfrage ab.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#65 Beitrag von grubääär »

ähmm die bestätigungswelle war ja wohl mehr als ernüchternd ..
grad ziemlich enttäuscht
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#66 Beitrag von kottsack »

OK, nach der Bestätigungswelle stehts für mich fest: ich werd heuer keine Urlaubstage fürs Taubertal opfern, da mir persönlich so gut wie gar nichts neues geboten wird. Ich habe einfach zu viele der Bands schon live gesehen und es sind zu wenige dabei, die ich unbedingt wieder live sehen will. Ich werd heuer aufs Highfield und auf Southside fahren. Da bekomme ich das bessere Lineup fürs Geld. Das Flair und viele bekannte Gesichter werde ich heuer vermissen, aber vielleicht komme ich ja 2011 wieder.
Bis dann und viel Spass! Im Board bin ich ja trotzdem noch vorhanden.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#67 Beitrag von Dash »

Eigentlich finde ich das Lineup so weit ok.
Freue mich besonders auf Fettes Brot.
Dann sind noch 3 Feet Smaller, Jan Delay, The Gaslight Anthem, Mad Caddies, Ska-P, Timid Tiger & Turbostaat die ich sehen und hören möchte.
Gespannt weil unbekannt: Irie Révoltés, La Brass Banda, Friska Viljor & Blood Red Shoes

Allerdings fehlt mir auch noch so der aha-Effekt!

Allerdings ist das eben ´ne rein subjektive Sache, der eine mag das, der andere jenes.
Auch glaube ich, dass man mit zunehmendem Alter schon so viel gesehen hat, dass
der Überraschungseffekt immer schwerer um die Ecke kommt.

Gäbe aber schon ein paar Sachen wo ich BOAAAHH! schreien würde.

Wenn ich dagegen die Reaktionen der heutigen Bestätigungswelle auf Facebook lese: sehr positiv!

Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden.....

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#68 Beitrag von kottsack »

Wir könnens mal durchgehen:

Hives: schon 2x gesehen, würde ich mir aber nochmal ankucken
Fettes Brot: glaub ich jetzt jedes Jahr irgendwo gesehen - brauch ich nicht mehr
jan delay: Interessiert mich nicht. Schonmal als Beginner gesehen und fands doof.
SKA-P: letztes Jahr gesehen und da waren sie genauso wie vor 5 Jahren. Ich kenne die Show also
Skunk Anansie: würd ich kucken, reißt aber nicht. Ausserdem gibts die auch auf Southside
Bad Religion: finde ich live schlecht (ausserdem schon 2x gesehen)
Gaslight anthem: bekomme ich auch aufm Highfield
Bela: nervt
Caddies: schonmal gesehen und für nicht live-tauglich befunden
BrassBanda: krieg ich auf Southside

So, bei den größeren habe ich keinen Grund bekommen, dass ich aufs Tal fahre.

Was Besonderes, was ich noch nicht auf dem Taubertal bekommen habe, hätte mich halt vielleicht hingezogen, namentlich: Rantanplan, Distemper, Cat Empire oder die Murphys. Ich weiß nicht, in wie fern die bezahlbar sind bzw. Zeit haben, aber eine kleine Auffrischung wäre für mich gut gewesen. Mag sein, dass andere begeistert sind. Es melden sich mit Bewertungen normalerweise eh nur total-Enttäuschte oder Fanboys. Ich finds ok und ok reicht mir eben nicht, wenn andere Angebote besser sind. Wäre ich unentschieden, dann würde ich das Taubertal wählen, aber das bin ich eben nicht.
Daher: ohne mich. Die Karten werden sie aber trotzdem weg bekommen, also machts nichts.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#69 Beitrag von *ich* »

Auch ich hab meine Southside Karte schon und werden deshalb höchstwahrscheinlich nicht beim Taubertal sein. Ich war bei den ersten Bands noch richtig begeistert, aber das hat sich gelegt. Southside hat dieses Jahr einfach die besseren Bands. Fettes Brot wäre die einzige Band, die mich reizen würde beim TOA, die nicht beim Southside ist.
Beim Southside sind wir auch schon zehn Leute, das wird bestimmt gut.

Ich hoffe ja für euch, dass ihr trotzdem noch den ein oder anderen Kracher bekommt bzw. eine "hochkarätige Bestätigung", aber auch die wird mich nicht zum Taubertal ziehen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#70 Beitrag von Volker »

hallo zusammen,
soll das nun bedeuten, dass wir nur noch künstler buchen können, die weder bei hurricane/southside noch bei rar/rip oder highfield spielen
und am besten zum ersten mal beim taubertal sind, jedoch alle kennen und mögen? :brick01:

ich schlage vor ihr lasst uns mal fertig buchen, informiert euch über die gebuchten bands und kuckt sie euch mal live an.
ich bin gerne bereit, nach dem festival über die qualität des diesjährigen programmes zu diskutieren.

so und nun wünsche ich allen, die sich über den einen oder anderen künstler auch mal freuen können, eine schöne zeit bis zum festival und ein gigantisches taubertal 2010!!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#71 Beitrag von Elton »

In der Regel sind die kleineren und unbekannteren Bands eh die besseren. Man muss nicht nur Mainstream anhören, sondern kann sich auch mal was anderes antun. Nur schade, dass die "kleinen" Bands immer so früh spielen und ich persönlich die dann doch verpasse.

Neutral gesehen sind die sogenannten "Top-Acts" und Headliner-Kandidaten ja auch nicht so schlecht. Nur eben nicht ganz meine Richtung, wenn ich mir Jan Delay anguck. Trotzdem wird das Gesamtpaket sicher wieder so gut wie immer.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#72 Beitrag von Obse »

so im großen und ganzen finde ich das Line up auch nicht schlecht. Habe in viele Sachen mal eingehört und würde sie mir auch anschauen.
Aber der Preis der Karte ist mir dann einfach doch zu hoch
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#73 Beitrag von Vollgas »

Bad Religion :) , Bela B :heul02: , Blood Red Shoes :) , Colon :? , Emil Bulls :D , Fettes/Brot :D , Friska Viljor :) , The Gaslight Anthem :) , The Hives :D , Irie Revoltes :) , Jan Delay & Disko No. 1 :) , Kilians :) , LaBrassBanda :D , Levellers :) , Livingston :) , Mad Caddies :D , Shantel & Bucovina Club Orkestar :) , Ska-P :D , Skindred :) , Skunk Anansie :) , Timid Tiger :? , Turbostaat :) und 3 Feet Smaller :) .

Ich muss sagen bin bis jetzt ganz zufrieden, natürlich hoff ich noch auf einen Kracher. An meinen Smilies sieht man ja das mir einiges sehr gut gefällt. Bin mal gespannt wie die Spielzeiten sind, dann fallen bei mir wahrscheinlich eh ein paar Bands weg, weil das Bierchen aufm Campingplatz einfach besser schmeckt.
Aber lassen wir den Volker erstmal fertig buchen. Und dann natürlich ein geniales Taubertal feiern. Dann können wir den Volker immer noch in der Luft zerreisen :D .

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#74 Beitrag von Tung89 »

Ich bin doch auch größtenteils zufrieden , hab ja meine karte auch schon.

Solang er noch Papa Roach bucht sag ich auch gar nix mehr :P
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#75 Beitrag von kottsack »

Volker hat geschrieben:hallo zusammen,
soll das nun bedeuten, dass wir nur noch künstler buchen können, die weder bei hurricane/southside noch bei rar/rip oder highfield spielen
und am besten zum ersten mal beim taubertal sind, jedoch alle kennen und mögen? :brick01:

ich schlage vor ihr lasst uns mal fertig buchen, informiert euch über die gebuchten bands und kuckt sie euch mal live an.
ich bin gerne bereit, nach dem festival über die qualität des diesjährigen programmes zu diskutieren.

so und nun wünsche ich allen, die sich über den einen oder anderen künstler auch mal freuen können, eine schöne zeit bis zum festival und ein gigantisches taubertal 2010!!!
Das wird nie klappen, es allen Recht zu machen. Ihr bekommt doch jedes mal ein anständiges Lineup hin. Der Erfolg gibt euch doch recht. Ich will auch niemandem ans Bein pissen. Das Taubertal ist nicht zu Unrecht mein Liebliungsfestival, aber heuer werd ich wohl nicht kommen.
Nix für ungut und ziemlich sicher bis im nächsten Jahr.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#76 Beitrag von grubääär »

das große problem ist glaub ich das wir letztes jahr einfach zu sehr verwöhnt wurden ^^
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#77 Beitrag von *ich* »

So war das ja auch nicht gemeint. Es stimmt auch, dass das Taubertal für seine Verhältnisse, mit relativ wenig Zuschauern, jedes Jahr ein ziemlich gutes Lineup hat. So ist es ja auch dieses Jahr. Aber mir und meinen Freunden sagt es dieses Jahr einfach nicht so ganz zu. 2010 ist für mich noch keine Band dabei, die ich unbedingt sehen will. Gibt zwar einige, die ich gerne anschaue, aber beim Southside bekomme ich gleich drei Bands, die ich möglichst bald sehen wollte und dafür muss ich wohl auf die Gemütlichkeit und die schöne Location verzichten.
Dazu kommt noch, dass ich an dem Wochenende eventuell schon was anderes vorhabe.

Man wird es ja an den Verkaufszahlen am Ende sehen, wie das Publikum das Lineup dieses Jahr findet. Ich bin ganz zuversichtlich, dass es wieder ausverkauft ist, vor allem mit dem versprochenen Hauptact :wink:
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#78 Beitrag von Le-Neuf »

Ich finde, dass wir dieses Jahr das schlechteste Taubertal-Lineup aller Zeiten haben und für meinen Geschmack dieses Jahr auch eins der schlechtesten aller Festivals dieser Größenordnung in Deutschland.

Die von mir gehasste Punk/Ska-Schiene ist mit Bad Religion, Ska-P, Mad Caddies, Skindred, Gaslight Anthem und Irie Revoltes mal extrem überrepräsentiert, dazu kommen große Bands wie Fettes Brot, Bela B. oder Jan Delay, deren langweiliges Chartsgedudel ich langsam nicht mehr hören kann.
Die einzigen Bands die mich zumindest ein klein wenig interessieren würden (Skunk Anansie, Turbostaat, Timid Tiger) seh ich auch alle schon auf dem Southside.

Wo bleibt der Mut der letzten Jahre zu ungewöhnlichen Bands (09: Bonaparte, Mediengruppe Telekommander, Dear Reader, The Whip, Wrongkong, The National... 08: Editors, Boy Hits Car, Kaizers Orchestera, Futureheads, Blackmail...)

Leider wird das Konzept der letzten Jahre scheinbar nicht weiterverfolgt...

So gern ich wegen der Location und einigen Leuten hier wieder aufs Toa gehen würde, muss ich mir dieses Jahr leider andere Festivals suchen, da ich mir keine Karte nur fürs campen holen werde

Bevor wieder irgendwas falsch verstanden wird: das hier ist meine subjektive Meinung, ich seh auch ein, dass das Lineup vielen ziemlich gut gefallen wird :wink:
Bild

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#79 Beitrag von kottsack »

Nur ein kurzer Einwurf: die Editors sind ja mal astreines Chartsgedudel.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#80 Beitrag von Pommes »

Le-Neuf hat geschrieben:Ich finde, dass wir dieses Jahr das schlechteste Taubertal-Lineup aller Zeiten haben und für meinen Geschmack dieses Jahr auch eins der schlechtesten aller Festivals dieser Größenordnung in Deutschland.

Die von mir gehasste Punk/Ska-Schiene ist mit Bad Religion, Ska-P, Mad Caddies, Skindred, Gaslight Anthem und Irie Revoltes mal extrem überrepräsentiert, dazu kommen große Bands wie Fettes Brot, Bela B. oder Jan Delay, deren langweiliges Chartsgedudel ich langsam nicht mehr hören kann.
Die einzigen Bands die mich zumindest ein klein wenig interessieren würden (Skunk Anansie, Turbostaat, Timid Tiger) seh ich auch alle schon auf dem Southside.

Wo bleibt der Mut der letzten Jahre zu ungewöhnlichen Bands (09: Bonaparte, Mediengruppe Telekommander, Dear Reader, The Whip, Wrongkong, The National... 08: Editors, Boy Hits Car, Kaizers Orchestera, Futureheads, Blackmail...)

Leider wird das Konzept der letzten Jahre scheinbar nicht weiterverfolgt...

So gern ich wegen der Location und einigen Leuten hier wieder aufs Toa gehen würde, muss ich mir dieses Jahr leider andere Festivals suchen, da ich mir keine Karte nur fürs campen holen werde

Bevor wieder irgendwas falsch verstanden wird: das hier ist meine subjektive Meinung, ich seh auch ein, dass das Lineup vielen ziemlich gut gefallen wird :wink:
Sorry aber fast jeder Headliner ist "Chartgeduddel".

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA10)“