generelle meinung zum lineup

zum Taubertal-Festival 2010

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt

Das Lineup 2010 bisher ist...

das beste Lineup aller Zeiten
5
9%
gut
25
43%
durchschnittlich
17
29%
gerade noch erträglich
6
10%
nicht mein Fall
4
7%
das schlechteste Lineup aller Zeiten
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Nachricht
Autor
maulwurf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

generelle meinung zum lineup

#1 Beitrag von maulwurf »

es ist ein anfang aber devinitiv viel zu wenig rock/metal/punk/grunch dabei!
das sind nicht die bands die leute auf ein festival treiben mit ausnahme von nature one und co...
da muss was her wie die hosen und ein passendes vorlineup.... ich hoff das h- blockx, guano apes, millincollin, hosen, oder sowas kommt, sonnst komm ich net.......

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung

#2 Beitrag von Le-Neuf »

in dem fall würd ich mich freuen, wenn du nicht kommst :D
Bild

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: generelle meinung

#3 Beitrag von wesselder »

Le-Neuf hat geschrieben:in dem fall würd ich mich freuen, wenn du nicht kommst :D
:D :daumenhoch01:
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung

#4 Beitrag von Dash »

DTH waren erst und Guano Apes kann man ja getrost in die Tonne treten....

Mehr rock/metal/punk/grunch ...da stimme ich dir zu...aber mit ein wenig mehr Niveau.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#5 Beitrag von grubääär »

im mom zieht mich am meisten die gaudi am zeltplatz aufs taubertal

aber ich mir ziemlich sicher, dass das lineup gehörig noch verbessert wird und somit ein rund rum gelungenes festival entsteht ohne ecken und kanten .. und für jeden was dabei ist .. hier wird ja auch die ein oder andere große band als gerücht gehandelt... eventuell könnte es ja sein das se an einen großen internationalen act dran sind den se aber wegen andere festivals nonet preis geben ... okey hab mir dieses jahr noch kein ticket besorgt .. aber ich glaub schon das es bald noch genügend gründe neben den zeltplatz gibt um sich eine zu kaufen :)
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#6 Beitrag von Ralf »

grubääär hat geschrieben:im mom zieht mich am meisten die gaudi am zeltplatz aufs taubertal

aber ich mir ziemlich sicher, dass das lineup gehörig noch verbessert wird und somit ein rund rum gelungenes festival entsteht ohne ecken und kanten .. und für jeden was dabei ist .. hier wird ja auch die ein oder andere große band als gerücht gehandelt... eventuell könnte es ja sein das se an einen großen internationalen act dran sind den se aber wegen andere festivals nonet preis geben ... okey hab mir dieses jahr noch kein ticket besorgt .. aber ich glaub schon das es bald noch genügend gründe neben den zeltplatz gibt um sich eine zu kaufen :)
Ist bei mir ganz genauso.
Für das TOA sehe ich das Line-Up nicht so entscheidend, wichtiger ist mir die Atmosphäre auf dem Zeltplatz.
Eine Karte habe ich mir aber auch noch nicht gekauft, da mir 80-90€ für reine Camping-Gaudi dann doch zu viel sind. Gerade weil ich noch nicht mal 100%-ig weiß, was da nach meinem Schulende zeitlich los ist.
Denke aber, dass ich mir nach der nächsten Bestätigungswelle (Billy Talent? :mrgreen:) das Ticket holen werde.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#7 Beitrag von Charles_Robotnik »

:D ich find es geil was dieses Jahr abgeht. Wird richtig fette Fete mit dem besten was Deutsche Musik zur Zeit zu bieten hat (Jan Delay,Fettes Brot,Bela b.) Ich denke die werden ne richtig fette Party abbrennen-ich freue mich und habe mein ticket auch schon

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: generelle meinung zum lineup

#8 Beitrag von Momo »

Ich finde das Line-Up bis jetzt total langweilig. Hätte auch lieber die ein oder andere Stilrichtung etwas mehr vertreten und manche dafür weniger, z.B. brauche ich nicht jedes Jahr Ärzte oder Hosen und auch nicht jedes Jahr Fettes Brot oder Jan Delay (ich weiss, der war nocht nicht so oft da :wink: ), aber dann muss man wohl auf ein anderes Festival gehen.

Man muss auch sehen, dass das Taubertal eine kommerziale Veranstaltung ist und natürlich auch Gewinne abwerfen soll. Und da dürfte klar werden, dass Bands wie die Ärzte oder auch Fettes Brot relativ sichere Einnahmen bedeuten, was man von irgendwelchen Hinterhof-Hardcore-Bands nicht immer behaupten kann! (Auch wenn ich lieber solche Bands sehen würde... )

Aber warten wir mal ab, die ein oder andere Überraschung kommt bestimmt noch, vielleicht ja schon morgen :)

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#9 Beitrag von DocBrown »

Ralf hat geschrieben:
grubääär hat geschrieben:im mom zieht mich am meisten die gaudi am zeltplatz aufs taubertal

aber ich mir ziemlich sicher, dass das lineup gehörig noch verbessert wird und somit ein rund rum gelungenes festival entsteht ohne ecken und kanten .. und für jeden was dabei ist .. hier wird ja auch die ein oder andere große band als gerücht gehandelt... eventuell könnte es ja sein das se an einen großen internationalen act dran sind den se aber wegen andere festivals nonet preis geben ... okey hab mir dieses jahr noch kein ticket besorgt .. aber ich glaub schon das es bald noch genügend gründe neben den zeltplatz gibt um sich eine zu kaufen :)
Ist bei mir ganz genauso.
Für das TOA sehe ich das Line-Up nicht so entscheidend, wichtiger ist mir die Atmosphäre auf dem Zeltplatz.
Eine Karte habe ich mir aber auch noch nicht gekauft, da mir 80-90€ für reine Camping-Gaudi dann doch zu viel sind. Gerade weil ich noch nicht mal 100%-ig weiß, was da nach meinem Schulende zeitlich los ist.
Denke aber, dass ich mir nach der nächsten Bestätigungswelle (Billy Talent? :mrgreen:) das Ticket holen werde.
Ich hatte da ähnliche Gedanken. Ich habe für mich entschieden dass mir die Zeltplatz-Gaudi schon so unheimlich viel Spaß macht, dass ich ein "schlechtes" Line Up in Kauf nehmen kann, also Blindes Huhn gekauft. Und bisher kam ja jetzt nichts dass gar nicht geht und ich bin mir sicher dass im August einiges für jeden dabei ist, war ja letztes Mal nicht anders.

Und wenn alle Stricke reissen, der Zeltplatz wird ganz sicher toll!
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#10 Beitrag von Obse »

also ich muss sagen, dass mir das Line Up für 2010 echt gut gefällt!
Auch wenn es nicht ganz so meine Musik ist, ist es ziemlich sicher, dass ich wieder am Start bin, weil mir doch einiges auch gefällt!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#11 Beitrag von Ralf »

Ich finds immer noch ziemlich "schwach".
Ska-P und Emil Bulls sind für mich die einzigen Lichtblicke bei der zweiten Bestätigungswelle.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#12 Beitrag von Charles_Robotnik »

Bis jetzt nahezu ein Traumline-up.Sind so viele Bands dabei die ich so liebe das ist der helle Wahnsinn. 2010 Wird super!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#13 Beitrag von Vollgas »

° The Hives :clap01:
° Ska-P :clap01: :daumenhoch01: :clap01:
° La Brass Banda :clap01:
° Skindred :daumenhoch01:
° Turbostaat :daumenhoch01:
° Emil Bulls :daumenhoch01:
° Bela B :heul02:
° Fettes Brot :clap01: :daumenhoch01:
° Jan Delay & Disko No. 1 :daumenhoch01:
° 3 Feet Smaller :daumenhoch01:
° The Gaslight Anthem :daumenhoch01:
° Levellers :daumenhoch01:
° Livingston :daumenhoch01:
° Shantel & Bucovina Club Orkestar :daumenhoch01:

Bin bisher echt zufrieden, nur Bela stört mich im Programm.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#14 Beitrag von kottsack »

Über Shantel, Emil Bulls, Gaslight anthem und die Levellers freue ich mich, vieles andere ist für mich einfach ausgelutscht (Brote, Ska-P auch ein bisschen), manches ist mir egal (BrassBanda, Hives) und manches find ich schlecht (Bela, Jan Delay, Turbostaat).
Über BrassBanda und Hives freu ich mich für meine Freundin, aber eine kleine Frischzellenkur bei den größeren Sachen wäre ganz nett gewesen.
Es war aber die letzten Jahre auch schon so, dass mich eher die kleineren Sachen interessiert haben und die großen hab ich halt so mitgenommen.
Wenn ich heuer am Southside nicht verhindert wäre, dann würde ich mir bislang echt Gedanken machen, aufs Taubertal zu fahren, aber so werd ich heuer doch aus Gewohnheit wieder hingehen, auch wenn da gerne noch ein bisschen was nachkommen kann. (Rantanplan oder 4LYN würd ich mir z.B. mal wünschen)
Die Musikstile der neuen Bestätigungen gefallen mir, aber viele der bestätigten Bands hab ich persönlich einfach schon zu oft gesehen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#15 Beitrag von Le-Neuf »

Shantel und Turbostaat find ich ganz in Ordnung, aber auf den Rest hät ich gern verzichten können.
Wenn da nicht ordentlich was nachkommt, werd ich mir dieses Jahr auch wieder andere Festivals suchen.
Bild

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#16 Beitrag von Obse »

ich werd mir erst 2 Wochen vor dem Festival ein Ticket kaufen....zu einem günstigeren preis.
84 bzw. 89 euro sind mir doch einiges zu viel!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#17 Beitrag von Vollgas »

Obse hat geschrieben:ich werd mir erst 2 Wochen vor dem Festival ein Ticket kaufen....zu einem günstigeren preis.
84 bzw. 89 euro sind mir doch einiges zu viel!
Kannst du probieren. Die Jahre bisher hat es eigentlich ganz gut funktioniert. Wenn natürlich das Tal jetzt noch ein paar Kracher bringt, kannst du mit deiner Taktik aber auch eingehen.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: generelle meinung zum lineup

#18 Beitrag von grubääär »

schon jetzt doch einen gute mischung getroffen
einige bands gibts jetzt schon auf die ich mich freu und insgeheim hoff ich noch auf einen richtigen kracher
vor allem da es ja der 15 geburtstag ist oder net??
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#19 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Kannst du probieren. Die Jahre bisher hat es eigentlich ganz gut funktioniert. Wenn natürlich das Tal jetzt noch ein paar Kracher bringt, kannst du mit deiner Taktik aber auch eingehen.
Ja das Risiko geh ich dieses jahr einfach mal ein! Wenns nicht klappt, dann geh ich eben nur auf den Campingplatz und Musik kann ich immer noch von der anderen Seite des Baches anschauen bzw hören!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: generelle meinung zum lineup

#20 Beitrag von Vollgas »

Obse hat geschrieben:Ja das Risiko geh ich dieses jahr einfach mal ein! Wenns nicht klappt, dann geh ich eben nur auf den Campingplatz und Musik kann ich immer noch von der anderen Seite des Baches anschauen bzw hören!
Campingplatz ohne Ticket ist ja nicht ganz ungefährlich, aber das musst du selbst wissen. Und nur die Bands vom Biergarten anschauen bzw nur hören ist doch auf Dauer auch langweilig. Ich tipp mal das du Glück hast und dir ein Ticket für 60€ besorgen kannst.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA10)“