High Fidelity 10 von Soulreaver

Hier gibt es die Bewertungen und Kommentare zu High Fidelity 10

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

High Fidelity 10 von Soulreaver

#1 Beitrag von soulreaver »

So also hier mal die Playlist - hab Titel drauf gepackt die mir gefallen und versucht auch ein paar relativ unbekannte Bands zu integrieren.

01. Saltatio Mortis - Prometheus
02. Das Heimdall Projekt - Blutrausch
03. Dream Theater - These Walls
04. Katzenjammer - A Bar In Amsterdam
05. 4 Non Blondes - What‘s Up
06. Bell, Book & Candle - Rescue Me
07. Dolores O‘Riordan - Ordinary Day
08. Kellner - Zombie Attack
09. Jerobeam - Open Up A Window
10. Katzenjammer - To The Sea
11. The Blues Brothers - Going Back To Miami
12. Edguy - Save Me
13. Avantasia - Cry Just A Little
14. Die Toten Hosen - Bayern
15. Neil Young - Rockin‘ In The Free World

Noch mal sorry an alle, dass des so lang gedauert hat...

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Soulreaver

#2 Beitrag von Le-Neuf »

so, dann mal hier meine Bewertung:

01. Saltatio Mortis - Prometheus (3/2)
-überhaupt nicht meine Musik, aber auch nicht so schlimm, dass ich weiterdrücken müsste
02. Das Heimdall Projekt - Blutrausch (5/1)
- geht leider überhaupt nicht. Komm auf den Gesang und die Texte überhaupt nicht klar
03. Dream Theater - These Walls (2/5)
- Super Band und schönes Lied.
04. Katzenjammer - A Bar In Amsterdam (2/2)
- Doch das gefällt mir ganz gut. sollte mir vielleicht mal mehr von denen anhören
05. 4 Non Blondes - What‘s Up (3/6)
- nettes Lied, aber schon totgehört
06. Bell, Book & Candle - Rescue Me (4/6)
- siehe 4 non blondes.
07. Dolores O‘Riordan - Ordinary Day (3/1)
- nette Stimme, aber auf Dauer langweilt mich das Lied etwas.
08. Kellner - Zombie Attack (2/1)
- Gefällt mir gut. von denen (dem?) werd ich mir auch mal mehr anhören
09. Jerobeam - Open Up A Window (2/2)
- hat was. vor allem der basslauf gefällt mir gut
10. Katzenjammer - To The Sea (3/2)
- a bar in amsterdam hat mir besser gefallen, aber das geht auch
11. The Blues Brothers - Going Back To Miami (4/3)
- mit denen kann ich eher wenig anfangen
12. Edguy - Save Me (3/3)
- paar freunde von mir sind riesen edguy fans. aber hier auch wieder mal: nicht meine musik. gibt aber schlimmeres von denen
13. Avantasia - Cry Just A Little (4/2)
- kenn ich vom Namen. Reicht mir eigentlich auch:)
14. Die Toten Hosen - Bayern (5/6)
- Ich bin Bayern-Fan :D
15. Neil Young - Rockin‘ In The Free World (1/6)
- der Höhepunkt zum Schluss. Super Lied

zum Cover: Ich werde nicht berücksichtigen, dass es nur per Mail nachgeschickt wurde. Habe ja demnächst das selbe Problem:)
Motiv gefällt mir, ist das der Berg-Campingplatz? Ansonsten, ähnlich wie bei mir, nicht mehr Aufwand. daher ne glatte 3

(3,07 + 3,2 + 3) = 3,09
Tut mir leid für die Bewertung, aber leider ging die CD mal vollkommen an meinem Musikgeschmack vorbei. Werde mich wohl nie mit dem ganzen metal/hardrock/mittelalter/etc. Zeug anfreunden können. Von daher is die Cd wohl einfach mit mir an den falschen geraten;)
Bild

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity 10 von Soulreaver

#3 Beitrag von soulreaver »

naja so schlecht ist se doch gar net :D kann mit ner 3 gut leben :mrgreen:

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity 10 von Soulreaver

#4 Beitrag von Bébè »

So, hier auch mal die Bewertung:

01. Saltatio Mortis - Prometheus
Ist nicht ganz meine Musik, obwohl ich sowas gelegentlich auch mal ganz gern höre.
Der Anfang gefällt mir noch recht gut, aber ab dem Refrain verliert es irgendwie (3,5/4)

02. Das Heimdall Projekt - Blutrausch
Hört sich an wie eine sehr schlechte Rammstein-Nachmache. Beim ersten Mal hören fand ich es witzig - dann hats eher genervt (5/1)

03. Dream Theater - These Walls
Schon deutlich besser aber auch nicht ganz mein Geschmack. Auf jeden Fall sehr angenehm anzuhören nach dem voran gegangenen (3/1)

04. Katzenjammer - A Bar In Amsterdam
Nicht mein Lieblingslied von den Ladys, aber quasi meine Lieblingsband - d.h. ich mag alles von ihnen (1/6)

05. 4 Non Blondes - What‘s Up
Wo hast du denn das ausgegraben - errinnert mich an meine Jugend (2/6)

06. Bell, Book & Candle - Rescue Me
Das ist ja auch schon mächtig lange her, aber ich mag es immer noch (2/6)

07. Dolores O‘Riordan - Ordinary Day
Sehr schönes ruhiges Lied, das ist schon eher so meines (2/3)

08. Kellner - Zombie Attack
Gefällt mir soweit ganz gut, bleibt aber irgendwie nicht hängen (3/1)

09. Jerobeam - Open Up A Window
Ja, schönes Lied. Gefällt mir (2/1)

10. Katzenjammer - To The Sea
s.o. (1/6)

11. The Blues Brothers - Going Back To Miami
Von denen gefallen mir andere Lieder deutlich besser (3/4)

12. Edguy - Save Me
Ich höre hier irgendwie Bon Jovi - und den kann ich nicht so bensonders leiden (3/1)

13. Avantasia - Cry Just A Little
siehe 12. (4/1)

14. Die Toten Hosen - Bayern
Sie haben zwar recht, aber das Lied mag ich trotzdem nicht so besonders (3/6)

15. Neil Young - Rockin‘ In The Free World
Ist ganz ok - vielleicht hätte mir eine nicht-live-Version besser gefallen (3/3)

So, jetzt wirds schwierig.
Ich habe ja leider kein Cover bekommen (auch nicht per Mail...). Die CD war auch recht spät dran. Ein Gesamtkonzept kann ich auch nicht erkennen und du schreibst ja auch selbst, dass du sie eher wahllos zusammengestellt hast - von dem her müsste ich dir ja ne verdammt schlechte Gesamtnote geben.
ABER du hast doch 5-6 Lieder dabei die ich sehr gerne mag und ich habe die CD auch schon öfter mal gehört.
Damit rettest du dich auf eine gutgemeinte 4

Damit kommen wir im Durchschnitt auf eine 3,333333333333333333333333333333333333.....

... hoffe du kannst damit auch noch gut leben :wink:

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Soulreaver

#5 Beitrag von Melle »

Habe nun auch eeeeendlich die HF von Soulreaver bekommen *freu* ^^
Habe sie mir jetzt schon seit heute morgen am laufenden Band angehört und hier meine Bewertung:

01. Saltatio Mortis - Prometheus (2/6)
Hab dich selber auf diese Band gebracht, also von dem her schonmal schlecht^^ öhm joa...erklärt sich von selber.

02. Das Heimdall Projekt - Blutrausch (1/1)
schönes Lied fürs Autofahren, noch nie gehört, hammer Teil *_*

03. Dream Theater - These Walls (1/2)
Tolles Lied, gefällt mir! :daumenhoch01:

04. Katzenjammer - A Bar In Amsterdam (1/2)
:lach02: als das Lied anfing war ich geistig in den Wilden Westen zurückversetzt und bin nicht mehr rausgekommen xD Von Katzenjammer selber hab ich mir noch nie etwas angehört aber du hast sie ja so lautstark vertreten im Forum, dass frau sie ja jetzt kennen sollte^^

05. 4 Non Blondes - What‘s Up (3/6)
Ich mag das Lied zwar aber ich habs auch schon soooo oft gehört... naja...Durchschnitt halt...

06. Bell, Book & Candle - Rescue Me (2/4)
ich kenn es, ich LIEBE es! mehr gibts net zu sagen =)

07. Dolores O‘Riordan - Ordinary Day (2/1)
passt grad zur Schneesturm-Stimmung =)

08. Kellner - Zombie Attack (2/1)
toll zum träumen und tanzen!

09. Jerobeam - Open Up A Window (2/2)
schön old-school-rockig :daumenhoch01:

10. Katzenjammer - To The Sea (1/2)
Stummfilmzeiten^^ gute Laune Lied =)

11. The Blues Brothers - Going Back To Miami (3/1)
ganz lustiges lied, aber nix auf dauer...

12. Edguy - Save Me (1/2)
zum :heul01: schöööön... klar ne 1!! i <3 it! Werd ich noch öfters hören!!

13. Avantasia - Cry Just A Little (2/5)
hör ich zurzeit sehr oft weils toll is =)

14. Die Toten Hosen - Bayern (3/3)
Naja, Bayern und überhaupt n Fußballverein?! xD wohl eher n Chaotenhaufen :tong01: das Lied is Durchschnitt, kann mer sich mal anhören...

15. Neil Young - Rockin‘ In The Free World (2/1)
fängt schön an, ich mag den Akkustikgitarre-Stahlsaiten-Klang dank meiner eigenen jetzt noch mehr =)
werd das Lied noch öfters hören!

16. HiddenTrack!! Wow, toll! =)
geht net in die Wertung mit ein aber bekommt ne 1* =)
__________________

Hier die Noten:

Teilnote A: 1,86
Teilnote B: 2,2
Teilnote C: 3
Gesamt: 2,353 (VORLÄUFIG!!!)

___________________
Bei dem Cover bin ich etwas enttäuscht, aber Erklärung is plausibel. Also geb ich dafür ne 2,5 aber da die CD so lange brauchte rund ich ab auf ne 3.

Antworten

Zurück zu „High Fidelity 10 - Die Bewertungen“