High Fidelity 10 von Melle

Hier gibt es die Bewertungen und Kommentare zu High Fidelity 10

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

High Fidelity 10 von Melle

#1 Beitrag von Melle »

CD geht am Wochenende raus, dann folgt auch Tracklist. Freue mich schon auf die Bewertung =)

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity 10 von Melle

#2 Beitrag von pöfi »

Ist angekommen, schon mal Dankeschön :blumen01: Bewertung folgt in ein paar Tagen :wink01:
Da hinten kommt's heller.

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Melle

#3 Beitrag von Melle »

1. Intro_HF_X (Teil aus Sabaton - 40 to 1)
2. Sabaton - Ghost Division
3. Eisenherz - Engel der Nacht
4. Leave‘s Eyes - Amhrán
5. Amorphis - Sampo
6. Saltatio Mortis - Tod & Teufel
7. ASP - Schmetterling, du kleines Ding
8. Eisregen - Elektro Hexe
9. Type O Negative - I don‘t wanna be me
10. Volbeat - Pool of booze booze booza
11. Arkaea - Awakening
12. Lunatica - Two Dreamers
13. Lacuna Coil - Spellbound
14. Tanzwut - Bitte, bitte
15. E Nomine - Wolfen (Das Tier in mir)
16. Megaherz - L‘Aventure
17. Volbeat - I only wanna be with you
18. J.B.O. - Geh mer halt zu Slayer


sodelle, dann bin ich mal gespannt =)

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity 10 von Melle

#4 Beitrag von pöfi »

Also, versuche ich mich mal an der Bewertung

1. Intro_HF_X (Teil aus Sabaton - 40 to 1) 2/1 hört sich interessant an, vielleicht gefällt mir das ganze 40 to 1 richtig gut
2. Sabaton - Ghost Division 2/1
3. Eisenherz - Engel der Nacht 3,5/1 irgendwie auch interessant, aber für meinen Geschmack zu schwülstig
4. Leave‘s Eyes - Amhrán 1,5/1 sehr fein und zart
5. Amorphis - Sampo 1,5/1 besonders schönes Intro und der Rest gefällt mir auch gut
6. Saltatio Mortis - Tod & Teufel 2/2
7. ASP - Schmetterling, du kleines Ding 3,5/2 der Mann hat ja schreckliche Angst :shock:
8. Eisregen - Elektro Hexe 3/1 geht so, ich finde es unfreiwillig komisch
9. Type O Negative - I don‘t wanna be me 2/2 solide
10. Volbeat - Pool of booze booze booza 1*/1 für mich das Highlight :cheer01:
11. Arkaea - Awakening 2,5/1 joa, ist in Ordnung
12. Lunatica - Two Dreamers 2,5/1 hat so was Schlager-mäßiges
13. Lacuna Coil - Spellbound 1,5/1
14. Tanzwut - Bitte, bitte 1,5/ so und jetzt welche B-Note? Band kenn ich ein bisschen, Lied kann ich auswendig
15. E Nomine - Wolfen (Das Tier in mir) 2,5/1
16. Megaherz - L‘Aventure 3/1 siehe 8.
17. Volbeat - I only wanna be with you 2/ ähnliches Problem wie bei 14., auf jeden Fall ein witziges Cover
18. J.B.O. - Geh mer halt zu Slayer 2/3

Für das Drumrum gibt's eine glatte 1: sehr schönes Cover, kleines Booklet mit Kommentar und schnell warst auch noch :D

Das macht dann 2,18 fürs Gefallen, 1,31 fürs Kennen und 1,0 für die Aufmachung = Gesamtnote 1,5
Da hinten kommt's heller.

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Melle

#5 Beitrag von Melle »

vielen vielen Dank =)

Der Mann bei ASP hat bewusst Angst. Das is ein Grusel-Cover des Kinderliedes "Schmetterling du kleines Ding, such dir eine Tänzerin". Ich finde das einfach toll, nachts Auto zu fahren und das läuft grad, is voll toll Gänsehautstimmung!

Volbeat habe ich auf dem Summerbreeze gehört und seither vergöttere ich sie =)

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Melle

#6 Beitrag von Le-Neuf »

So, hier endlich meine Bewertung:
Erstmal vorweg: Ich habe diese Runde wohl ziemlich Pech, da ich jetzt beide Male eine sehr Metal-lastige CD bekommen habe und das nun mal gar nicht meine Musik ist. Trotzdem hab ich die CD ein paarmal durchgehört und auch versucht mich in die Lieder reinzuhören, doch leider werd ich mich wohl nie so wirklich damit anfreunden können.


1. Intro_HF_X (Teil aus Sabaton - 40 to 1)
das Intro lass ich mal ohne Wertung stehen. Passt gut zu der CD, aber das Ende ist meiner Meinung nach etwas unpassend geschnitten
2. Sabaton - Ghost Division (3/1)
überhaupt nicht mein Stil, aber dafür geht es noch
3. Eisenherz - Engel der Nacht (3/1)
Lied ist auch ok, hat ein paar schöne Übergänge, aber Minuspunkte gibts bei Gesang und Text
4. Leave‘s Eyes - Amhrán (5/1)
irgendwie langweilig
5. Amorphis - Sampo (2/2)
endlich Mal eine Band, die ich zumindest vom Namen her kenne. doch, hat was.
6. Saltatio Mortis - Tod & Teufel (3/2)
Die Musik ist Mal wieder Ok, aber dieser "Mittelalter"gesang/text geht bei mir einfach gar nicht
7. ASP - Schmetterling, du kleines Ding
lass ich unbewertet stehen, weil eher ein Interlude, als ein Lied
8. Eisregen - Elektro Hexe (6/3)
Dieser "Smells like Teen Spirit"-Verschnitt und dann noch der Text... Ich werd sicher NIE ein Eisregen Freund
9. Type O Negative - I don‘t wanna be me (2/4)
Eine Band die ich kenne und mir auch etwas besser gefällt:)
10. Volbeat - Pool of booze booze booza (2/3)
eins der wenigen Lieder von Volbeat, die mir gefallen
11. Arkaea - Awakening (6/1)
geht gar nicht klar, langweiliges monotones Gitarrengehämmer und dazu noch das Geschrei...:)
12. Lunatica - Two Dreamers (4/1)
hm erinnert mich etwas an Nightwish, allerdings um einiges "poppiger"
13. Lacuna Coil - Spellbound (3/2)
das kann man sich auch ganz gut anhören
14. Tanzwut - Bitte, bitte (3/2)
Minus, weil Ärztecover; Plus, weil besser umgesetzt;)
15. E Nomine - Wolfen (Das Tier in mir) (5/3)
Dieser Text zu den Technobeats...das ist gar nix für mich
16. Megaherz - L‘Aventure (4/2)
wieder mal: ok, aber nicht meine musik...
17. Volbeat - I only wanna be with you (4/3)
gibt bessere lieder.. auch im original;)
18. J.B.O. - Geh mer halt zu Slayer (4/4)
und zum abschluss: ist ganz lustig, aber ein j.b.o. fan werd ich wohl auch nie

dann hätten wir:
A: 3,69
B: 2,19
C: 1,00 hier eine glatte eins, allein schon wegen dem Booklet:)

= 2,29

auch wenn mir die Musik zum größten Teil überhaupt nicht zusagt, gibts durch die guten B und C Noten noch ein Ergebnis, mit dem du bestimmt leben kannst;)
Ich hoffe nur, dass ich in der dritten Runde endlich mal eine CD bekomm, die zumindest ein wenig meinen Stil trifft, damit ich die Lieder nicht wieder so zerreissen muss :oops: :D
Bild

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Melle

#7 Beitrag von Melle »

danke für die Bewertung und ich bin positiv überrascht, dachte du nimmst meine HF mehr auseinander und ich land auf ner 4 oder so :mrgreen: glück gehabt =)

Antworten

Zurück zu „High Fidelity 10 - Die Bewertungen“