High Fidelity 10 von Le-Neuf

Hier gibt es die Bewertungen und Kommentare zu High Fidelity 10

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

High Fidelity 10 von Le-Neuf

#1 Beitrag von Le-Neuf »

So dann mal meine Tracklist:

01. Biffy Clyro - Living is a problem, because everything dies
02. Get Well Soon - If this hat is missing I have gone hunting
03. Gisbert zu Knyphausen - Sommertag
04. Anna Ternheim - Today is a good day
05. Elliott Smith - Colourbars
06. Movits - Fel Del Av Garden
07. Auletta - Meine Stadt
08. Whitest Boy Alive - Burning
09. Hushpuppies - Down down down
10. Miyagi - Hydraulic son
11. Late of the Pier - Focker
12. Port O'Brien - Alive or nothing
13. Supergrass - Bad blood
14. The Notwist - Puzzle
15. At the Drive-In - One armed scissor
16. The Cure - Alt.end
17. Refused - New noise
18. Zoot Woman - We won't break
19. Radiohead - 15 Step
20. Portishead - Magic Doors
21. Falcon Five - Your scene will be our scene

CD wird die nächsten Tage auf Reise gehn, sobald ich das Cover fertig habe. Bin schon sehr auf die Bewertung gespannt, vor allem bei ein paar speziellen Liedern;)
Bild

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#2 Beitrag von Yellow »

So, jetzt habe ich mir die CD einige Male angehört und denke, dass ich nun zu einem abschließendem Ergebnis kommen kann. Erstaunlich, noch nie habe ich bei HF so wenig Bands gekannt. Und ich kannte sogar nicht ein einziges Lied... Tolle B-Note daher... Beim ersten Mal anhören war nur ein Lied dabei, das mir gefallen hat, mittlerweile sind es ein paar mehr und ich find die CD recht gut, zum einzelnen:

01. Biffy Clyro - Living is a problem, because everything dies (1/1)
geiles Intro, geiles Lied, geile Bewertung

02. Get Well Soon - If this hat is missing I have gone hunting (2/1)
hat ne Zeit gebraucht, aber jetzt gefällt mir das Lied

03. Gisbert zu Knyphausen - Sommertag (2/1)
war erste ´ne 4, dann ne 3, nun doch gnaz knapp eine 2

04. Anna Ternheim - Today is a good day (2/1)
nette Stimme, das Lied ein wenig lahm. Von der sollte ich mir mal mehr anhören.

05. Elliott Smith - Colourbars (4/1)
bleibt nicht hängen, kann mich nicht begeistern, weh tut es aber nicht.

06. Movits - Fel Del Av Garden (4/1)
ne, haut mich nicht um

07. Auletta - Meine Stadt (1/1)
absolutes Highlight auf der CD. Die Band wurde mir schon mal von Frau Schröder empfohlen, aber ich hab es bisher nicht geschafft. Jetzt brauch ich ne CD von denen.

08. Whitest Boy Alive - Burning (3/1)
war auf der Kippe von 2 zur 3, mittlerweile nervt es mich ein wenig

09. Hushpuppies - Down down down (3/1)
das lange Intro nervt, der Song an sich geht eigentlich

10. Miyagi - Hydraulic son (3/1)
da schwanke ich auch ein wenig hin und her, ist mir fast zu jaulig, daher doch nur ne 3

11. Late of the Pier - Focker (2,5/1)
ist mir zu elektronisch, aber Refrain find ich toll... wieder unschlüssig... also sagen wir 2,5

12. Port O'Brien - Alive or nothing (4/1)
ist mir zu langweilig

13. Supergrass - Bad blood (1,5/1)
das Lied find ich toll, jetzt die Frage: sehr toll oder nur toll? Dann also wieder die Mitte

14. The Notwist - Puzzle (4/1)
mmmm, ne, gar nicht so meins irgendwie

15. At the Drive-In - One armed scissor (2/1)
das hat was, doch, macht Laune

16. The Cure - Alt.end (3/2)
hey, ich kenn ne Band ;-) und die mag ich an sich, das Lied kann mich aber nicht wirklich überzeugen

17. Refused - New noise (4/2)
ne, ich hab es schon mal mit refused probiert, nicht meins

18. Zoot Woman - We won't break (2/2)
das klingt witzig, mit denen hatte ich mich mal wegen RaR kurzzeitig beschäftigt, an das Lied kann ich mich aber nicht erinnern

19. Radiohead - 15 Step (4/2)
mit denen bin ich noch nie so richtig warm geworden

20. Portishead - Magic Doors (3/2)
ich hab mich so gefreut, als ich die Band auf dem Cover gesehen habe, aber das können die besser

21. Falcon Five - Your scene will be our scene
Bewertung leider nicht möglich, da sich nur der Anfang abspielen lässt, dann hängt es

Die Zusammenstellung der Lieder ist gut, sehr abwechslungsreich. Viele neue Bands kennengelernt. Waren zwar jetzt nur drei Perlen dabei, die mich überdurchschnittlich erfreut haben, aber alles in einem eine sehr schöne CD, auch wenn mich nicht alle Songs 100%ig überzeugen konnten, vielen Dank. Die fehlende Beschriftung will ich mal übersehen. Die leicht beschädigte Hülle auch ;-) Cover ist durchschnittlich gut. Weiß jetzt zwar nicht, was das Star Wars Theme mit der CD an sich gemein hat, aber gut, ist hübsch anzusehen, wenn jetzt auch nicht außergewöhnlich einfallsreich. Schade, dass das letzte Lied nicht komplett anhörbar ist. Also für die CD-Gestaltung gibt es eine drei, für die Liedauswahl und Zusammenstellung allgemein eine zwei, als C-Note insgesamt 2,5.

Fassen wir zusammen:
A-Note 2,75
B-Note 1,25
C-Note 2,50
insgesamt: 2,17

also ich finde eine super Note für eine super CD, hoffe, das sieht Le-Neuf auch so...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#3 Beitrag von Le-Neuf »

ich muss sagen ich bin positiv überrascht, weil ich eine schlechtere bewertung erwartet habe. sorry für cover, beschädigte hülle und der ganze kleinkram. war ziemlich im umzugsstress und hab das alles nur nebenbei gemacht und geschaut, dass ich die cd rechtzeitig raushau. ich werd mich bessern;)
hab dieses mal auch ein wenig mit den liedern experimentiert und auch mal welche genommen, die etwas gewöhnungsbedürftig sind (siehe z.b. portishead)
dafür ist ne 2,17 super;)
wenn du mir deine mail sagst, kann ich dir das lied von falcon five noch nachschicken
Bild

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#4 Beitrag von benha555 »

Cd ist gestern eingetroffen, bin gerade beim Ersten durchhören. Bewertung wirds dann so um Weihnachten rum geben.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#5 Beitrag von kottsack »

Hola!

Die CD ist angekommen. Ich werd sie mir im neuen Jahr anhören und dann auch bewerten. Vielen Dank!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#6 Beitrag von benha555 »

01. Biffy Clyro - Living is a problem, because everything dies (1/1)
Super Intro/ Song, echt genial :daumenhoch01:


02. Get Well Soon - If this hat is missing I have gone hunting (2/1)
Zwar weng langsam und auch die Stimme is weng gewöhnungsbetürftig aber Refrain is cool


03. Gisbert zu Knyphausen - Sommertag (2/1)
Ganz okay, passt gut zwischen rein


04. Anna Ternheim - Today is a good day (2/1)
Is für mich weng Hintergrundgedudel aber soll net heißen das es schlecht is. Mir gefällts.


05. Elliott Smith - Colourbars (2/1)
siehe oben


06. Movits - Fel Del Av Garden (1*/1)
Da is er mein absoluter Liebling auf der CD. Versteh zwar kein Wort aber da muss man einfach mitgehen. :burn01:


07. Auletta - Meine Stadt (1/5)
Und der nächste Kracher folgt auf dem Fusse...


08. Whitest Boy Alive - Burning (2/1)
Ähnlich wie 4 und 5 aber trotzdem anders. Finds gut.


09. Hushpuppies - Down down down (3/1)
Naja kann man schon mal hören aber irgendwie fehlt mir da was.


10. Miyagi - Hydraulic son (4/1)
Fängt gut an wird mir aber dann zu quitschig


11. Late of the Pier - Focker (2,5/1)
Muss etz auch ne 2,5 geben mir gefallen die Elektropassagen echt gut, nur der Rest is so lala


12. Port O'Brien - Alive or nothing (2/1)
Wieder recht ruhig und unauffällig aber irgendwie scheint mit das im Moment recht zu gefallen


13. Supergrass - Bad blood (1/1)
Super Lied gefällt mir.


14. The Notwist - Puzzle (3/1)
Etwas schräg aber noch okay.


15. At the Drive-In - One armed scissor (4/1)
Sehr gewöhnungsbedürftig


16. The Cure - Alt.end (4/1)
Is okay, brauch ich aber net


17. Refused - New noise (1/1)
CAN I SCREAMMMM?!!!YEAHHHH :rock01:


18. Zoot Woman - We won't break (2,5/1)
Kann mich net entscheiden, is zwischen gut und geht so


19. Radiohead - 15 Step (4/2)
Naja weiß net...


20. Portishead - Magic Doors (3/1)
Die Stimme is toll aber die Hintergrundgeräusche nerven


21. Falcon Five - Your scene will be our scene (3/1)
Ja ganz okay.

So endlich gibts auch meine Bewertung. Gleich mal vorne weng, ich find die CD super auch wenn vll des ein oder andere Lied net so der Hit is aber des Gesamtpacket stimmt. Am Anfang war ich sehr skeptisch da ich von den Bands keine kannte aber das is ja der Sinn von HF, im endeffekt hast du mich aber überzeugt. Die CD bekomm einen festen Platz in meinem Auto, da passt sie gut hin. Wenn ich PEETS CD dann ausgehört und bewertet hab kommt se auch gleich wieder in CD-Spieler. Ach ja is überigens ne super CD, hatte ich des schon erwähnt :D
Zur C-Note: Cover is in Ordnung. CD is vll weng spät gekommen, bewerte ich etz aber nicht. Ansonsten is es ne runde Sache wie oben schon beschrieben.

Note A: 2,43
Note B: 1,24
Note C: 2,0
--------------------
=> Gesamtnote: 1,89 :clap01:

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#7 Beitrag von Le-Neuf »

oh.. wow. das ist natürlich ne super bewertung. freut mich, dass dir die cd gefallen hat.

... aber WARUM MAG HIER IN DIESEM FORUM NIEMAND RADIOHEAD?! :D
Bild

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#8 Beitrag von kottsack »

Weil sie brunslangweilig sind. Die machen so viel Spass wie nem Emo beim Ritzen zuzukucken. Für den Song wirds von mir auch keine gute Bewertung geben. Aber beim Rest ist schon ein bisschen was dabei. :tong02:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#9 Beitrag von Le-Neuf »

kottsack hat geschrieben:Weil sie brunslangweilig sind. Die machen so viel Spass wie nem Emo beim Ritzen zuzukucken. Für den Song wirds von mir auch keine gute Bewertung geben. Aber beim Rest ist schon ein bisschen was dabei. :tong02:

brunslangweilig? Das sind vom Songwriting her eine der besten und anspruchsvollsten bands die es momentan gibt, und das ist jetzt keine subjektive Meinung... ihr Banausen! :D
Bild

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#10 Beitrag von kottsack »

Wenn man Musik mit Filmen vergleicht, dann bin ich eher der Roland Emmerich/Vin Diesel/Til Schweiger-Fan. Ich hör mir auch gerne mal einen neuseeländischen Undergroundfilm an, aber in erster Linie will ich unterhalten werden. Das liegt auch daran, dass ich nie rein Musik höre. Da mache ich parallel immer noch was anderes und kann mich eh nicht auf Songwriting konzentrieren.

PS: Ich glaub, das Songwriting wird in der Einheit [Megavisions] gemessen. :fight01:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#11 Beitrag von Le-Neuf »

ich versteh schon was du meinst, war aber auch nicht nur auf dich bezogen, sondern allgemein, da ich hier im forum noch niemanden von radiohead überzeugen konnte;) mit gefallen die auch nicht, weil ich besonders auf songwriting achte, sondern die lieder gefallen mir eher durch das komplexe songwriting, mit vielen taktwechseln und eben ungewöhnlichen elementen (keine ahnung ob grad jemand versteht was ich meine... :D )
ich habs aber schonmal irgendwo geschrieben, es gibt die leute, die radiohead vergöttern und die, die absolut gar nix damit anfangen können. dazwischen gibt es nicht viel, außer den paar leuten noch die creep vom allerersten album toll finden, aber mit dem rest nix anfangen können:)

ich werd jetzt einfach auf jede zukünftige hifi-ausgabe ein radiohead lied drauf spielen und vielleicht finde ich noch irgendwann jemanden, dem das gefällt, damit ich mich zufrieden geben kann :D
Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#12 Beitrag von Dash »

Denke auch, dass man Radiohead nur hassen oder lieben kann.
Dazwischen wird es wenig geben.
Ich mag es eigentlich auch ein wenig vertrackt, aber bei Radiohead bekomme
ich einfach keinen Zugang. Vielleicht schaffe ich es ja mal die Alben je 100x anzuhören
und verliebe mich dann in Radiohead :) . Außerdem geht mir der Gesang mächtig auf´m Nerv...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#13 Beitrag von kottsack »

Soderle, dann kommt hier meine Bewertung:

01. Biffy Clyro - Living is a problem, because everything dies (1/2)

schmissiges Intro. Normal hätte ich ne 2 gegeben, aber das Lied ist auf der CD genau am richtigen Platz und das will ich honorieren.

02. Get Well Soon - If this hat is missing I have gone hunting (3/1)

Das Lied müsste auf jeden Fall auf den Soundtrack zu Kill Bill 3, wenn es ihn denn geben würde. Der Gesang ist toll, als Soundtracklied ist es super, aber zum reinen Anhören ist es ein wenig fad. Trotzdem kein schlechtes Lied.


03. Gisbert zu Knyphausen - Sommertag (6/1)

Klingt genauso stockeschwul wie Tomte und das geht gar nicht bei mir. Da krieg ich die Krätze davon. Dann lieber Hiphop.

04. Anna Ternheim - Today is a good day (1/1)

Schöööön.

05. Elliott Smith - Colourbars (3/1)

Tralala....schönes Hintergrundgedudel.

06. Movits - Fel Del Av Garden (2/1)

Das hat was. Ich versteh gar nix, aber es macht gute Laune.

07. Auletta - Meine Stadt (1/5)

So, anhand von Auletta versuch ich mal, den Unterschied zu Tomte und diesen ganzen verständnisvollen Tunten wie Nova,Gispert und Anajo etc. aufzuzeigen: Auletta ist ja ähnlich, ABER: der Sänger kann zwar auch nicht singen, aber er versucht es immerhin, anstatt dass er hochnäsig redet. Den einzigen, denen ich sowas durchgehen lasse, sind die Sportis, aber auch nur bei den alten Sachen. Auletta versuchen wenigstens, etwas Spass zu machen. Dazu wumst die Musik ein bisschen und es ist partytauglich. Partytauglich ist für mich bei der meisten Musik ein sehr wichtiger Faktor, ob mir was gefällt oder nicht. Darum haben bei mir wohl auch Radiohead keine Chance. Wenn ich verständnisvolles, selbstmitleidiges Gerede hören wollen würde, dann würdeich mich ins Wartezimmer vom Arbeitsamt setzen und den ganzen fertig studierten Sozpäds zuhören. :-)
OK, is Geschmackssache, aber ich find das Aulettalied richtig cool. Hast du sie auch auf dem southside ´09 gesehen?

08. Whitest Boy Alive - Burning (4/1)

Find ich langweilig

09. Hushpuppies - Down down down (4/2)

OK, vorweg: ich mags bei diesen ganzen 70er Jahre Liedern nicht, wenn die Bands nicht wissen, wanns gut ist, ewig nicht mit dem Lied aufhören und irgendwo nochmal ne Rotation von der Hammondorgel und nochmal das Lieblingsriff des Gitarristen kommt und jeder eigentlich schon auf das nächste Lied wartet. Die Hushpuppies machen das in dem Lied hier auch, nur haben sie diesen Wiederholungsteil an den Anfang vom Lied gepackt, was bestimmt, songwritertechnisch genial sein mag, aber es nervt und ich hab das Lied wirklich oft weggedrückt, weil ich zu "faul" war, mir den Anfang zu geben. Hinterher kommt ein wirklich ganz brauchbares Lied, aber das Intro ist für mich Zeitverschwendung. Daher gibts den Mittelwert für 2 Lieder in einem:
1. Teil: 6,
2. Teil: 2
---------
Gesamt: 4

10. Miyagi - Hydraulic son (3/1)

Ganz nett. Klingt für mich ein wenig wie die Wombats. Ist ganz nett, sowas mal am nachmittag irgendwo sitzend auf nem Festival zu hören, weil es echt solide Musik ist. Sie zündet bei mir nur nicht.

11. Late of the Pier - Focker (1/1)

Das ist durchgeknallt und dreckig. Das gefällt mir richtig gut. (v.a. dieser Bruch kurz vor Schluss)

12. Port O'Brien - Alive or nothing (5/1)

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

13. Supergrass - Bad blood (3/2)

Naja, geht schon.

14. The Notwist - Puzzle (5/2)

Ich finde, der Sänger passt da überhaupt nicht rein.

15. At the Drive-In - One armed scissor (2/1)

Britischer Akzent ist cool. Das Lied ist auch gut.

16. The Cure - Alt.end (4/4)

Naja, the Cure halt. Muss man kennen; kennen reicht für mich aber auch...

17. Refused - New noise (1/1)

Die machen ein Intro, das die Spannung aufbaut und man wird auch belohnt. Saugeiles Lied mit geklautem "Whoo". :-) Klingt aber auch sonst recht ähnlich und das finde ich klasse.

18. Zoot Woman - We won't break (5/1)

Äh, nö. Kann aber nicht sagen, warum.

19. Radiohead - 15 Step

So, da gehts schon bei der Notengebung los. Ich hab alle Vorurteile mal beiseite gelassen und ich finds wirklich immer noch zum Kotzen. Komische Michael-Jackson Drums, wo man erwarten würde, dass jetzt mal was kommt. Danach kommt typischer Flenngesang und eine Gitarre, das in einer Karibikbar laufen will. Also man hat 3 Lieder in einem. Ist ja toll, wenn man mehr fürs Geld bekommt, aber meines werden sie definitiv niemals für irgendwas bekommen.
Die B-Note: Wie gut kenne ich Radiohead? Sagen wir mal so: Das Ereignis, sie zu hören, gabs bei mir schon sehr oft, aber eben nur immer so lange, bis ich zum Radio gelaufen bin /bis mein Cursor auf dem Weiter-Knopf war und ich gedrückt habe.
Weißt was: wir sparen uns das einfach aus und du versprichst mir, dass Radioheadlieder von dir, falls wir uns mal wieder als Tauschpartner bekommen sollten, einfach vorher rausfliegen. Das nächste mal geb ich nämlich die Doppelsechs, die es verdient hat.

20. Portishead - Magic Doors (6/1)

So, Parallelen zum vorherigen Lied: Rhytmus passt auch nicht und Geflenne.
Unterschiede: Stimme, die leicht weiblicher klingt, dämliches Gequietsche mitten im Lied (was soll denn das????) und die Band ist mir unbekannt - das heißt, ich habe sie noch nicht so oft weggedrückt. (zumindest bewusst; vielleicht hab ichs ja auch mit Radiohead verwechselt). --> Magic doors lass ich zu.

21. Falcon Five - Your scene will be our scene (2/1)

So, das Lied hat 2 Gesichter: Wenn man die beiden vorhergehenden Lieder anhört, dann findet man das Lied richtig toll. Wenn ich die vorhergehenden weiterdrücke bleibt ein Standardlied. Psychologie anhand einer HF-CD. Lustig. Also eigentlich ist es ne 3-4, ich geb aber ne 2, weil alles, was nach Lied 19 und 20 kommt ist gut.

A-Note: 62/20: 3,1
B-Note: 31/20: 1,55
C-Note: 2


Zur C-Note: Die CD war schnell da. Dein Drucker war kaputt, aber dafür habe ich was handgeschriebenes von dir bekommen mit dem Angebot, ein Cover zu bekommen. Ehrlich gesagt sind mir Cover egal und drum lass ich das nicht mit einfließen. Das Konzept deiner CD finde ich stimmig. Das erste Lied ist wirklich ein super Intro für eine CD. Leider hat sie dann das Niveau nicht halten können, da wir beide einfach einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack haben. Darauf kommt es aber nicht an, mir eine maßgeschneiderte CD zu machen. Es waren aber auch wirklich ein paar Dinge dabei, in die ich mal ein wenig mehr reinhören muss (Biffy Clyro, Anna Ternheim (wobei das auf Dauer glaub ich auch ein wenig nerven kann, aber ich lass mich überraschen) und auf jeden Fall Late of the Pier und Refused). Das waren meine Highlights auf der CD. Der musikalische Magenschwinger kurz vor dem Ende hätte nicht sein müssen, aber Überzeugungen sind gut: Wenn du sagst, dass auf jede HF-CD was von Radiohead drauf muss, dann find ich das OK. Ich finds nur ähnlich sackgängig wie die Zeugen Jehovas. Vielleicht findeich auch mal jemanden, dem es nicht passt, dass ich immer ein Humppa-Lied mit drauf mache. Ich schweife ab: also, vielen Dank für die CD. Ich habe wirklich sehr viele Interpreten noch nicht gekannt, die Anordnung der Lieder fand ich passend und schnell da war sie auch. Gefallen haben mir viele Sachen nicht, aber da das schon in der A-Note mit drin ist und mich einfach die Komposition gefällt (beabsichtigt oder nicht), gebe ich ne 2 als c-Note.

Gesamtnote: 2,22

Passt doch!

Vielen Dank!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#14 Beitrag von Dash »

Darf ich kurz was einwerfen? :mrgreen:
New Noise von Refused ist auf deren 1998er-Meisterwerk The Shape of Punk to Come (unbedingt mal anhören!)
*** Klugscheißermodus an ***
falls du bei dem "Whooo" zufällig auf den Song von 4Lyn ansprichst...
das ist auf deren 2001er-Album...also mit "Abkupfern" eher andersrum... :P
*** Klugscheißermodus aus ***

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: High Fidelity 10 von Le-Neuf

#15 Beitrag von kottsack »

Sowas hab ich beim Schreiben auch schon in Betracht gezogen, dass mir das evtl. um die Ohren gehauen wird. Da ich Refused bislang noch nicht kannte, war mir das nicht klar, dass das Lied schon so alt ist.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „High Fidelity 10 - Die Bewertungen“