High Fidelity 10 von Pöfi

Hier gibt es die Bewertungen und Kommentare zu High Fidelity 10

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

High Fidelity 10 von Pöfi

#1 Beitrag von pöfi »

So, die Playlist steht. Giacomo meinte zwar was von Pulsadern aufschneiden, Kulturschock und Ohrenkrebs, aber... man muss nur richtig hinhören, ich find alles sehr schön:

1. Omnia - Wytches Brew
2. ASP - Und Wir Tanzten
3. In Extremo - Vollmond
4. Katatonia - Ghost Of The Sun
5. Julia - A Cause For Comfort
6. Billy Talent - Devil In A Midnight Mass
7. Katzenjammer - A Bar In Amsterdam
8. The Stranglers - Golden Brown
9. The Box Tops - The Letter
10. Eric Clapton - White Room
11. The Clash - London Calling
12. Simian - The Way I Live
13. Kissogram - Forsaken People
14. J.B.O. - Verteidiger Des Blödsinns
15. Manowar - The Dawn Of Battle
16. Weezer - Hash Pipe
17. Pixies - Where Is My Mind
18. Sportfreunde Stiller - Ein Kleiner Schritt
19. Farin Urlaub - Die Leiche
20. Chris & Carla (The Walkabouts) - Inauguration Day

(Danke @ Jones, Birgit, Igor und andere Sampler-Spender von denen ich mich bedient hab :D )
Da hinten kommt's heller.

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity 10 von Pöfi

#2 Beitrag von Peet »

Cd ist heute angekommen, vielen dank für die Cd.
Was mir sofort auffällt ist das tolle cover mit booklet und allem. Wow, sieht aus als ob da sehr viel mühe drinne steckt :daumenhoch01:
Werde mir jetzt die Scheibe ordentlich durchören und sie dann am Wochenende bewerten, aber klingt schon ganz gut
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity 10 von Pöfi

#3 Beitrag von Peet »

1. Omnia - Wytches Brew (1/1) Schönes Intro und verbreitet schön die düster Stimmung...gefällt mir
2. ASP - Und Wir Tanzten (3/2) Endlich hab ich mal was von Asp, gefällt mir auch wenns mich jetzt nicht umhaut
3. In Extremo - Vollmond (1/6) Sorry, aber kenne ich wirklich in und auswendig. Trotzdem ein geniales Lied das voralem Live toll ist
4. Katatonia - Ghost Of The Sun (2/1) Cooles Lied, bilde mir ein ich habe die auf dem Summerbreeze oder irgendwo mal live gesehn...kann mich aber auch gut irren.
5. Julia - A Cause For Comfort (2/1) Klingt sehr nach Billy Talent, gutes Lied
6. Billy Talent - Devil In A Midnight Mass (1/5) Sorry schonwieder für die schlechte 2tnote^^. Geiles lied von Billy Talent, wie ich es mag
7. Katzenjammer - A Bar In Amsterdam (2/1) Weis zwar das die im Tal waren hab ich aber nicht gesehn...kranke scheiße ey :D Werde mir mal mehr anhören müssen^^
8. The Stranglers - Golden Brown (3/1) Nett aber n bisschen eintönig...
9. The Box Tops - The Letter (1/1) Mit meiner Band hab ich anfangs immer so sachen gespielt :-)
10. Eric Clapton - White Room (3/2) Gefällt mir auch, aber bin ich wohl zu jung für^^
11. The Clash - London Calling (1/2) So ein geiles Lied..ich liebe es!
12. Simian - The Way I Live (2/1) ää...eigendlich so garnicht meine Musik. Lied hör ich mir trotzdem gerne an
13. Kissogram - Forsaken People (2/1) Dasselbe wie beim Lied dafür nur das Lied find ich besser^^
14. J.B.O. - Verteidiger Des Blödsinns (1/3) Endlich habe ich das Lied mal auf dem Pc! Danke...Hat sehr spaß gemacht das laut beim Sb mit zu grölen
15. Manowar - The Dawn Of Battle (1/3) Hail to Manowar!
16. Weezer - Hash Pipe (1/1) Kommt mir total bekannt vor. Gefällt mir sehr gut.
17. Pixies - Where Is My Mind (1/5) Immerwieder toll und ein furchtbarer Ohrwurm ^^
18. Sportfreunde Stiller - Ein Kleiner Schritt (2/2) Mag ich...mehr fällt mir nicht ein...achja gut zum mitsingen ^^
19. Farin Urlaub - Die Leiche (1/4) War eines der Highlights bei seinem Auftritt im Tal meiner Meinung. So mag ich den Herren Urlaub
20. Chris & Carla (The Walkabouts) - Inauguration Day (3/1)

A-Note: 1,75 | B-note: 2,2 | C-Note: 1,0 => 1,65
Zu A: Viele lieder die mir sehr gut gefallen und sehr abwechslungsreich
Zu B: Viele komplett unbekannte Bands aber auch einige gut bekannte Gesichter wie z.B In Ex
Zu C: Ganz klare 1,0! Das Cover sieht klasse aus und das Booklet auch. Das steckt sicher richtig viel arbeit drinnen, dafür Hut ab!

Achja unter meinem echten Namen versteckt sich übrigens mein Nick PistolePeet^^
Wir waren dieses Jahr auf dem Oberen Campingplatz nachbarn, ich bin der mit den Locken und wir haben am mittwoch abend zusammen Filter getrunken ;-)
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Pöfi

#4 Beitrag von Dash »

Wie schon geschrieben, CD ist da, Bewertung kommt auf alle Fälle noch.
Vorweihnachtszeit raubt einem noch die letzten freien Sekunden...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Pöfi

#5 Beitrag von Dash »

Endlich, endlich bin ich auch durch.
Hab ich hab mir die CD auch echt einige mal angehört.


1. Omnia - Wytches Brew (2/1)
What the Hell? Beim ersten anhören dachte ich mir: AuaAua.
Mittlerweile finde ich das aber ganz gut , hat was.

2. ASP - Und Wir Tanzten (3/2)
Name ASP sagt mir was, kenne aber keine Lieder von ihm.
Den Song finde ich nicht schlecht.

3. In Extremo - Vollmond (2,5/4)
In Extremo finde ich ok, höre ich eigentlich zuhause aber nicht.
Irgendeines gefällt mir aber besser...ach ja: Herr Mannelig

4. Katatonia - Ghost Of The Sun (2/2)
Hmmm, finde ich jetzt ganz gut, Band so gut wie unbekannt

5. Julia - A Cause For Comfort (3/2)
Ganz ok, plätschert aber ein wenig an mir vorbei.
Kenne Julia nur vom Lesen, hatte ich mir fast mehr erwartet.

6. Billy Talent - Devil In A Midnight Mass (1,5/6)
Eines der Highlights des zweiten Albums.
Super! Leider schon ein wenig satt gehört.

7. Katzenjammer - A Bar In Amsterdam (2/2)
Leider im Tal verpasst Denke das solche Musik auf der Bühne
besser aufgehoben ist als im heimischen CD-Player.
gefällt mir aber.

8. The Stranglers - Golden Brown (2,5/5)
Guter, alter Song. Schlagt mich, wusste jetzt gar nicht,
dass der von den Stranglers ist. Peinlich.

9. The Box Tops - The Letter (2/5)
Song bekannt, uralt :-) Aber Box Trops sagt mir gar nix.
Von 1967! Das war ja sogar noch vor meiner (!) Zeit ;-)

10. Eric Clapton - White Room (4/4)
Uuiuiuiui, noch ein Dinosaurier. Hat mir aber noch nie so recht gefallen.

11. The Clash - London Calling (4/4)
siehe 10

12. Simian - The Way I Live (4/1)
Noch nie mal was von Simian gelesen.
Ich glaub ich ahb da auch nix verpasst :-)

13. Kissogram - Forsaken People (3/1)
Pöfi, willst du mich ärgern? Kissogram sagt mir auch wieder nix ;-)
Wikipedia sagt was von Stereo Total, Jeans Team & Bonaparte
Song finde ich so lala.

14. J.B.O. - Verteidiger Des Blödsinns (4/4)
Die Erlanger! Haben meiner Meinung nach bessere Songs.

15. Manowar - The Dawn Of Battle (5/3)
Seit Earthshaker-Fest 2005 hasse ich die Penner.
Dennoch haben sie 2- 3 sehr geile Nummern.
Nur das ist nicht in meiner Favoritenliste.

16. Weezer - Hash Pipe (1/6)
Ich liebe Weezer! Hash Pipe ROCKS!

17. Pixies - Where Is My Mind (1/6)
Alternativ-must-know. Cool und fasziniert immer wieder auf´s Neue.

18. Sportfreunde Stiller - Ein Kleiner Schritt (2/6)
Immer noch schön. Daaran sollten die Sportis mal wieder anküpfen.

19. Farin Urlaub - Die Leiche (2/6)
Für mich nicht das beste Leid von Farin, dennoch klasse.
Der Mann macht ja eh fast nix flasch.

20. Chris & Carla (The Walkabouts) - Inauguration Day (2/1)
Last but not least noch was mit total unbekanntes.
Gefällt mir ganz gut, schöner ruhiger Abschluß. Passend.

Das ergibt in der A-Note 2,625, in der B-Note 3,55.

Und die C-Note......schnell versendet, tolles Cover.
Einzig das Gesamtkonzept mit den ganzen Oldies bringt mich
ein wenig aus den Tritt. Ich geb da mal ´ne 1,5.


Gibt also eine Gesamtnote von 2,558 !

Alles in allem ein guter HF-Sampler.
Verwirrt haben mich die ganzen Oldies, gerade mit dem Mittelteil konnte
ich recht wenig anfangen. Auf die "will-ich-mal-mehr-von-hören"-Liste setze ich:
Omnia und Katatonia.
Höhepunkte natürlich: Pixies & Weezer.
Die B-Note wurde leider durch viele bekannte Sachen runtergerissen, was ja auch
nicht schlimm ist (Beschwerden diesbezüglich an deinen Schwager ;-) )
Zum Weiterschalten war´s mir so wirklich nur bei Manowar.

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity 10 von Pöfi

#6 Beitrag von pöfi »

*g* erstmal ein spätes Danke @ Pistol@peet für die Bewertung, freut mich sehr dass Dir so viel so gut gefallen hat :blumen01:

@Dash, auf Deine Bewertung war ich total gespannt. Das mit den Oldies hat mir in Deinem Fall tatsächlich ein bisschen leid getan, dabei hab ich mehr an die jüngeren gedacht die doch auch nicht dumm sterben sollen :notknow01: und mir bedeuten einige der alten Schinken sehr viel. Bzw. fand ich wegen sehr persönlicher Assoziationen beim Zusammenstellen die Playlist genau so genau richtig, bzw. besonders up to date bin ich mit Lieblingsliedern eh nie (kuck mal meine anderen HiFis an :stupid03: ). Von daher hab ich sogar noch schlechtere Noten erwartet und freu mich über Deine kritische, aber immer noch ganz gute Bewertung. Auch Dir :blumen01:
Da hinten kommt's heller.

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity 10 von Pöfi

#7 Beitrag von pöfi »

Die dritte Runde ist gestern auf die Reise gegangen, hoffe sie kommt rechtzeitig an?
Da hinten kommt's heller.

Antworten

Zurück zu „High Fidelity 10 - Die Bewertungen“