High Fidelity 10 von Yellow

Hier gibt es die Bewertungen und Kommentare zu High Fidelity 10

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

High Fidelity 10 von Yellow

#1 Beitrag von Yellow »

Hier ist die Playliste meiner CD mit dem Namen "X"

Die Tracks 1 bis 10 sind meine persönlichen Highlights der Taubertal-Festivals, die ich bisher besucht habe:

1. Farmer Boys - while god was sleeping (TOA 2000)
2. Madonna Hip Hop Massaker - candykiller (TOA 2001)
3. Son Goku - ist das dein Leben? (TOA 2002)
4. Readymade - all these things (TOA 2003)
5. Tito & Tarantula - exorcize your funky little demon (TOA 2004)
6. SKA-P - welcome to hell (TOA 2005)
7. Marble Index - i believe (TOA 2006)
8. Muff Potter wenn dann das hier (TOA 2007)
9. Blackmail - leave (TOA 2008)
10. Itchy Poopzkid - another song the DJ´s hate (TOA 2009)

Die Songs 11 bis 19 sind geklaut, nämlich von 9 Teilnehmern dieser wunderbaren Aktion, die mir als Tauschpartner eine CD geschickt haben. Diese haben mir besonders gut gefallen, so dass ich sie gerne weiterempfehlen möchte.

11. die Elenden - Popstar (HF 1 von Twaddy)
12. Sondaschule - Träumer (HF 2 von Chris)
13. Dropkick Murphys - captain kellys Kitchen (HF 3 von Jones)
14. the Fratellis - got ma nuts from a hippie (HF 4 von klein Tobi)
15. Dragon Force - through the fire flames (HF 5 von Anton)
16. Mudmen animal (HF 6 von Queen)
17. Fall Out Boy - hum hallelujah (HF 7 von Tyler_D)
18. Turner - after work (HF 8 von Pöfi)
19. Macabees - about your dreams (HF 9 von Gruv)

und dann gibt es noch einen Bonus-Track. Der ist nur auf dieser (ersten) CD drauf, so dass dieser nicht in die Gesamtwertung mit einfließt. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie dieser Song bei meinem Tauschpartner ankommt, denn ich steh total drauf ;-)

20. Jennifer Rostock - Nenn mich nicht Jenny.

Der nächste Teilehmer erhält dann einen anderen Bonustrack (nämlich das Highlight der CD, die ich demnächst bekommen werde).

So, die CD geht Montag auf die Reise. Wer die CD bekommt, antwortet bitte auf meinen Beitrag mit einer Bewertung. Dafür kann meine oben aufgeführte Playlist kopiert und eingefügt werden.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Yellow

#2 Beitrag von Dash »

So Yellow, here are the results of the weidenbach jury.

Schon mal eines vorab:
das Konzept finde ich absolut super! Konzept-Sampler mag ich eh sehr gerne.
Das die gute Nachricht. Die schlechte: Einige Sachen gefallen mir nicht so sehr,
hoffe du bist nicht allzu sehr enttäuscht.
Hey, was mich gewundert hat: warum ist im TOA-Bereich Heather Nova nicht dabei ?!?!

01. Farmer Boys - while god was sleeping (TOA 2000) (4/2)
Farmer Boys sind immer an mir vorbei gegangen, jetzt weiß auch wieder warum.

02. Madonna Hip Hop Massaker - candykiller (TOA 2001) (4/2)
MHHM kenne ich nur vom Namen her und vom TOA-Lineup, der Song haut mich jetzt auch nicht um.

03. Son Goku - ist das dein Leben? (TOA 2002) (3/3)
Son Goku waren als Projekt schin interessant, CD ein paar mal gehört.
Der Song ist ganz gut, aber hatte Thomas D. und Kollegen nicht bessere?

04. Readymade - all these things (TOA 2003) (2/4)
Mit Readymade hatte ich mcih kaum beschäftigt, aber der Song ist selbst
bei mir hängen geblieben. Fand und finde ich gut.

05. Tito & Tarantula - exorcize your funky little demon (TOA 2004) (3/2)
T & T hab ich mir noch nie zu Hause angehört, Party- und Festivalband. Nettes Lied.

06. SKA-P - welcome to hell (TOA 2005) (3/2)
dto. wie bei 5.

07. Marble Index - i believe (TOA 2006) (4/2)
Mit der CD und dem Auftritt bei TOA konnte ich nicht viel anfangen,
glaube KARO & KOKS hatten die Band damals leicht überschätzt. Den Song
gibt es in 300 anderen Ausführungen von anderen THE-Bands.

08. Muff Potter - wenn dann das hier (TOA 2007) (1/6)
Hey, Muff Potter! Kenne natürlich die letzten 3 Scheiben in und auswendig.
"Von wegen" ist außerdem DAS deutschsprachige Album des Jahrzehnts für mich.
Was anderes als ´ne 1 kann es hier nicht geben.

09. Blackmail - leave (TOA 2008) (2/6)
Ja, Blackmail, eine andere Lieblingsband meinerseits. Vom Überalbum "Friend or Foe?".
Toll, aber Blackmail können es noch einen Ticken besser.

10. Itchy Poopzkid - another song the DJ´s hate (TOA 2009) (2/5)
Schön und live saugeil.

11. die Elenden - Popstar (HF 1 von Twaddy) (2/1)
Knapp an der Grenze zur 1. Geht so richtig nach vorne.

12. Sondaschule - Träumer (HF 2 von Chris) (3/3)
Wie vieles von Sondaschule: passt scho!

13. Dropkick Murphys - captain kellys Kitchen (HF 3 von Jones) (2/2)
Schöööön! Hab noch nicht so viel von den Dropkick Murphys gehört.
Der Song ist toll und live bestimmt ein Überhammer.

14. The Fratellis - got ma nuts from a hippie (HF 4 von klein Tobi) (3/2)
Kann man sich gut anhören.

15. Dragon Force - through the fire flames (HF 5 von Anton) (2/2)
Kenne nix von Dragon Force, aber dann kam mir das Ganze doch etwas
bekannt vor: im Zusammenhang mit Youtube & Guitar Hereo.
Das Gitarrengewichse ist nicht unbedingt nicht meines, aber das hier
ist schon unterhaltsam und beeindruckend.

16. Mudmen - Animal (HF 6 von Queen) (3/1)
Mudmen sagt mir jetzt rein gar nix, irgendwie kommt mir der Song bekannt vor.
Aus der Werbung? Sehr einprägender Refrain.

17. Fall Out Boy - hum hallelujah (HF 7 von Tyler_D) (3/2)
An der Grenze zur 4. Fall Out Boy finde ich hoffnungslos überbewertet.

18. Turner - after work (HF 8 von Pöfi) (2/1)
Schrammt sehr knapp an der 1 vorbei. Turner sagt mir absolut nix.

19. Macabees - about your dreams (HF 9 von Gruv) (3/2)
Ganz ok. Kann man sich schon mal anhören.

20. Jennifer Rostock - Nenn mich nicht Jenny. (1/2)
Yellow, du hattest mich ja vorgewarnt und ich hab schon das schlechteste vermutet.
Aber den Song von Jennifer Rostock finde ich sehr überraschend sehr klasse.

Das ergibt zufälligerweise sowohl in der A- als auch B-Note eine 2,6.

Und die C-Note......das kann nur eine 1 geben.
Zunächst mal das ganze Konzept der CD. Und dann noch das Cover. Alles
per Hand mit Goldstift auf schwarzem Papier. Mit sehr viel Liebe & Mühe gemacht.

Gibt also eine Gesamtnote von 2,07 !

Alles in allem ein guter HF-Sampler. Überrascht war ich von Jennifer Rostock.
Mehr anhören würde ich mir gerne von Turner und Die Elenden.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Yellow

#3 Beitrag von Yellow »

Vielen Dank. Also ich kann mit der Bewertung prima leben. Die Lieder von den den HF-Runden kommen ja wesentlich besser weg als meine Taubertal-Favouriten. Die Heather war Taubertal sicherlich immer ein Highlight, aber sie passte irgendwie nicht zu den restlichen Bands auf meiner CD und andere Bands haben mir halt auch sehr sehr gut gefallen. Die Farmer Boys fand ich nun mal damals noch nen Tuck besser.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Yellow

#4 Beitrag von Yellow »

Wie angekündigt nehme ich eine Änderung des Bonus-Tracks vor.

Auf meiner CD ist nun das 20. Lied nicht mehr "Nenn mich nicht Jenny" von Jennifer Rostock sondern:

20. Auletta - Meine Stadt (HF 10 von Le-Neuf)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Yellow

#5 Beitrag von jones »

CD ist heute angekommen.
Bewertung wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Yellow

#6 Beitrag von Yellow »

jones hat geschrieben:CD ist heute angekommen.
Bewertung wird aber noch ein paar Wochen dauern.
wäre schön, wenn du mit ein paar Wochen wirklich nur zwei meinen würdest ;-) also nächste Runde ist definitv direkt zu Weihnachten und bis dahin "sollten" alle Bewertungen vorliegen. Ich selbst fange auch erst morgen an, meine CD vom Pistolenpeterle zu hören. Bewertung kommt dann auch erst in 1 1/2 Wochen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity 10 von Yellow

#7 Beitrag von Ralf »

1. Farmer Boys - while god was sleeping (TOA 2000)..................................................(3/1)
2. Madonna Hip Hop Massaker - candykiller (TOA 2001)..............................................(3/1)
3. Son Goku - ist das dein Leben? (TOA 2002)..........................................................(4/1)
4. Readymade - all these things (TOA 2003).............................................................(2/1)
5. Tito & Tarantula - exorcize your funky little demon (TOA 2004).....................................(3/1)
6. SKA-P - welcome to hell (TOA 2005)...................................................................(2/2)
7. Marble Index - i believe (TOA 2006).....................................................................(3/1)
8. Muff Potter wenn dann das hier (TOA 2007)..........................................................(1/2)
9. Blackmail - leave (TOA 2008).............................................................................(3/2)
10. Itchy Poopzkid - another song the DJ´s hate (TOA 2009)..........................................(1/5)
11. die Elenden - Popstar (HF 1 von Twaddy)...........................................................(2/1)
12. Sondaschule - Träumer (HF 2 von Chris).............................................................(1/4)
13. Dropkick Murphys - captain kellys Kitchen (HF 3 von Jones)......................................(2/2)
14. the Fratellis - got ma nuts from a hippie (HF 4 von klein Tobi)....................................(2/4)
15. Dragon Force - through the fire flames (HF 5 von Anton)........................................(3/2)
16. Mudmen animal (HF 6 von Queen).................................................................(3/1)
17. Fall Out Boy - hum hallelujah (HF 7 von Tyler_D)..................................................(2/4)
18. Turner - after work (HF 8 von Pöfi)................................................................(1/1)
19. Macabees - about your dreams (HF 9 von Gruv)...................................................(1/6)
20. Yello(w) - Jingle Bells (X-Mas-Bonus).................................................................(3/1)

Im Einzelnen:
1. Schöner Einstieg. Ist eigentlich weniger meine Musikrichtung, aber kann man sich anhören.
2. Ein bisschen verrückt, aber hat was.
3. Reißt mich jetzt weniger mit.
4. Guter Sänger, gute Gitarren-Riffs. Werde ich mir noch öfter anhören.
5. Nicht schlecht, nicht schlecht.
6. Wollte schon länger mal was von denen haben. Die Band macht richtig Laune auf Ska.
7. Kannte ich auch noch nicht, gefällt mir aber ganz gut.
8. Kenne von Muff Potter leider auch viel zu wenig.
9. Blackmail habe ich mir 2008 nicht angeschaut. Den Song kann man sich anhören.
10. Einer meiner Lieblingssongs von "Dead Serious".
11. Noch nie davon gehört und für gut befunden.
12. Fand ich auf dem TOA richtig genial und den Song auch.
13. Interessieren mich seit längerem, bin aber nie dazu gekommen mehr über die Dropkicks zu bekommen.
14. The Fratellis finde ich richtig gut. Genau mein Ding.
15. Dieses Jahr auf mehreren Plakaten beim TOA gesehen, aber sonst wenig davon gehört. Live bestimmt nicht schlecht, aber auf der Platte kommt's imho nicht über eine 3 raus.
16. Kann man sich mal anhören.
17. Schon gehört, aber ein guter Song.
18. Durch Dashs Band-Roulette ein paar mal reingehört. Gefällt mir echt gut.
19. Viel zu unbekannte Band, die ich auch auf dem TOA sehr überzeugend fand. Laut iTunes-Zähler habe ich den Song aber schon 43 mal gehört. :)
20. Was ist das denn für eine Version? Noch nie gehört.

Zur C-Note:
+ schöne & eigenhändige Gestaltung, CD war rechtzeitig da, viele neue Bands, rundes Gesamt-Konzept
- Keine Ahnung, selbst der Briefumschlag war ja gestaltet :)

A-Note: Ø 2,25
B-Note: Ø 2,15
C-Note: 1,0
_________________
Ø 1,8

Wow, Glückwunsch und dankeschön!
Die verdiente C-Note verschafft dir eine 1 vor dem Komma. :)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Yellow

#8 Beitrag von Dash »

Ralf hat geschrieben: 18. Durch Dashs Band-Roulette ein paar mal reingehört. Gefällt mir echt gut.
Misch mich nur mal kurz ein:
Das ist die Guppe Turner. Im Band-Roulette geht es um den Interpreten Frank Turner.
Turner <> Frank Turner :)

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity 10 von Yellow

#9 Beitrag von Ralf »

Oh man... :stupid03:
Naja, trotzdem schöner Song. :)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Yellow

#10 Beitrag von Yellow »

Wow, Danke, da bin ich platt bei so einer Bewertung.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 10 von Yellow

#11 Beitrag von jones »

1. Farmer Boys - while god was sleeping (TOA 2000) (3/1)
Hat ein paar nette Ansätze, mehr aber auch nicht.

2. Madonna Hip Hop Massaker - candykiller (TOA 2001) (4/2)
Nicht mein Fall.

3. Son Goku - ist das dein Leben? (TOA 2002) (3/1)
Mal ganz nett für zwischen durch, mehr aber auch nicht.

4. Readymade - all these things (TOA 2003) (4/1)
Kann mich nicht packen.

5. Tito & Tarantula - exorcize your funky little demon (TOA 2004) (2,5/1)
Hat was, muss ich mir jetzt aber auch nicht ständig anhören.

6. SKA-P - welcome to hell (TOA 2005) (3/3)
Hör ich mir lieber live als auf CD an.

7. Marble Index - i believe (TOA 2006) (3/2)
Mal ganz nett für zwischen durch, mehr aber auch nicht.

8. Muff Potter wenn dann das hier (TOA 2007) (2/2)
Gefällt mir.

9. Blackmail - leave (TOA 2008) (2/2)
Hab mich mit Blackmail im Zuge ihres Taubertalauftritts beschäftigt, da haben sie mich nicht wirklich überzeugt. Aber das Lied find ich gut.

10. Itchy Poopzkid - another song the DJ´s hate (TOA 2009) (1/6)
Bekanntes Lied von einer spitzen Live-Band

11. die Elenden - Popstar (HF 1 von Twaddy) (2/1)
Gefällt mir.

12. Sondaschule - Träumer (HF 2 von Chris) (1/6)
Sehr gutes Lied von der Sondaschule, aber halt schon bekannt.

13. Dropkick Murphys - captain kellys Kitchen (HF 3 von Jones) (1/6)
Die Bewertung sollte schon davor klar gewesen sein.

14. the Fratellis - got ma nuts from a hippie (HF 4 von klein Tobi) (2/5)
Kannte ich auch schon trotzdem gut.

15. Dragon Force - through the fire flames (HF 5 von Anton) (2,5/1)
Hätten eine bessere Bewertung, wenn das Gitarrengespiele am Schluss nicht so überhand genommen hätte.

16. Mudmen - animal (HF 6 von Queen) (1/1)
Das beste Lied auf der Platte.

17. Fall Out Boy - hum hallelujah (HF 7 von Tyler_D) (3/2)
Ich kann mit der Stimme vom Sänger nicht viel anfangen

18. Turner - after work (HF 8 von Pöfi) (5/1)
Geht gar nicht. Melodie, Stimme alles sehr fragwürdig

19. Macabees - about your dreams (HF 9 von Gruv) (2/1)
Schönes ruhiges Lied

20. Auletta – Meine Stadt (HF 10 von Le-Neuf) (2/1)
Würdiger Abschluss für eine gute CD.


Gute CD die mir nach den ersten zweimal hören gar nicht gefallen wollte (bis auf die bekannten Lieder). Wurde dann aber zum Glück mit der Zeit besser auch wenn der Anfang für mich eine fragwürdige Sache bleibt.



A-Note: 2,45
B-Note: 2,3
C-Note: 2
___________________
Note: 2,25

Antworten

Zurück zu „High Fidelity 10 - Die Bewertungen“