High Fidelity Volume 23 - so geht´s

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#1 Beitrag von Yellow »

High Fidelity - open end

Wird mal wieder Zeit für eine neue Runde High Fidelity. Habe mir mal wieder etwas ganz neues ausgedacht. Hoffe, dass meine Idee bei Euch gut ankommen wird. Befolgt die Schritte Schritt für Schritt, dann kann nichts schief gehen. Den alten Hasen wird es genügen, jeweils den ersten Absatz unter jedem Schritt zu lesen, Neulinge sollten sämtliche Anweisungen lesen. Viel Spaß!

Schritt 1 - die CD

Erstelle eine High Fidelity CD mit Deinen aktuellen Lieblingsliedern.

High Fidelity, was ist das eigentlich? Teile Deine Musik mit einem anderen Planscher und lerne im Gegenzug den Musikgeschmack Deines Tauschpartners kennen. Das kann manchmal in die Hose gehen, aber es ist durchaus schon vorgekommen, dass man seine neue Lieblingsband über High Fidelity findet. Brenne Deine aktuellen Lieblingslieder auf eine Audio-CD. Das müssen keine aktuellen Hits sein. Wenn Du zureit die Beatles hörst, dann pack sie halt drauf. Es sollten nicht mehr als drei Lieder von einer Band bzw. von einem Interpreten kommen. Es wäre schön, wenn Du eine Liste mit den Liedern beilegen könntest. Damit man weiß, was man da gerade hört. Cover wäre nett, muss aber nicht sein. Jeder so, wie er Zeit und Talent hat.

Schritt 2 - die Anpreisung

Preise Deine CD im Thema: "High Fidelity Volume 23 - Die Anmeldung" an.

Schreibe ein paar Sätze zu Deiner CD. Was, bleibt ganz Dir überlassen. Du kannst schreiben, in welche Richtung es geht, ob es neue oder alte Songs sind, deutsch, englisch, slowenisch oder dass es sich um eine Motto-CD handelt. Wer es ganz geheimnisvoll machen will, schreibt zum Beispiel: "meine CD ist fertig. Wer will sie haben?" Lasst Euch was einfallen, verratet aber nicht zu viel.

Schritt 3 - Bekomme Deine High Fidelity-CD

Schicke dem Planscher, der seine CD direkt vor Dir angepriesen hat, per PN Deine postalische Adresse. Er schickt Dir dann seine CD direkt zu. Bedank Dich in seinem Beitrag für die CD. Damit signalisierst Du, dass die CD angekommen ist.

Wenn Deine CD fertig ist, Du die CD, die zurzeit angeboten wird, aber absolut nicht haben willst, gedulde Dich einfach ein wenig, bis sich jemand "opfert" und eine neue CD anbietet. Vielleicht gefällt sie Dir besser. Also schlag dann zu, bevor es ein anderer tut. Wer zuerst schreibt, bekommt die CD. Sollten fast zeitgleich zwei Planscher gleichzeitig Ihr Interesse anmelden, muss der mit dem späteren Eintrag diesen wieder löschen.

Im High Fidelity Forum kannst Du die CD bewerten, aber nur, wenn Du Bock darauf hast. Sofern noch nicht geschehen wirst Du nach Deiner Anmeldung von mir hierfür freigeschaltet. Bitte nicht hier im öffentlichen Forum bewerten.

Schritt 4 - Versende Deine CD

Wenn jemand Deine CD haben möchte, schickt er Dir eine PN mit seiner Anschrift. Bitte schicke ihm Deine CD schnellstmöglich zu.

Verwende am Besten einen Luftpolsterumschlag DinA5 (Porto 1,45 Euro).

Schritt 5 - nochmal???

Wenn nach Deiner CD noch mindestens drei andere angeboten wurden, kannst Du wieder eingreifen.

Aber nur, wenn Du magst. Also die dritte CD könnte wieder Dir gehören. Du kannst Deine CD erneut anbieten. So wie sie war oder leicht gepimpt (ein paar Songs ausgetauscht). Natürlich kannst Du aber auch eine komplett neue CD erstellen. Bei der Anpreisung bitte einen entsprechenden Hinweis geben, für welche Variante Du Dich entschieden hast.

open end???

Wenn sich wochenlang gar nichts mehr tut, wird die Runde beendet. Die zuletzt angebotene CD wird dann an den ersten Teilnehmer geschickt. Der hat also nicht gerade den besten Job, weil er so lange auf seine CD warten muss. Daher opfere ich mich und biete die erste CD an. Hoffe, dass sich bald viele Leute anmelden, so dass ich dann gleich eine weitere CD ins Rennen schicken kann.

noch Fragen?

bitte her damit und viel Spaß!!!
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#2 Beitrag von Dash »

Das muss ich mir morgen noch 2-3 mal durchlesen ;-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#3 Beitrag von Yellow »

das dürfte auch ohne Abi verstehen zu sein, aber nüchtern sollte man schon sein ;-)

sollte was unklar sein, bitte einfach fragen, es gibt keine dummen Fragen
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#4 Beitrag von Yellow »

na endlich hat sich jemand erbarmt, meine CD zu nehmen ;-) sie ist ja gar nicht so schlecht, finde ich ;-) Dash kann sich auf meine CD "die lieben Sieben" freuen. Keine Angst, großer Vogel, klingt schlimmer als es ist ;-)

So, dann jetzt schnell zugreifen, wenn ihr die CD des HF-Meisters haben wollt ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#5 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich würde gerne was anregen dazu: In Zeiten in denen CDs immer seltener gekauft und vor allem gehört werden ist es vielleicht an der Zeit das System zu überdenken. Diese Runde hier ist wirklich zu schön, um anderen die tolle Musik die man so hört nicht zu zeigen, jedoch gibt es sicher einige hier, die nur nicht teilnehmen, weil sie sich an Streamingdiensten erfreuen.

Der Vorschlag: Um mal wieder etwas leben in die Bude zu bringen, verlegen wir das High Fidelity vom Analogen ins Digitale. Wir erstellen Playlists (mit gleichen Bedingungen einer CD, also maximal 80 Minuten) bei einem Streamingdienst auf den wir uns einigen, bspw. Spotify und teilen anschließend einfach diese Playlist. Vielleicht könnte man so diese wirklich schöne Tradition in die "Moderne" übernehmen und weiterleben lassen. Falls die Idee Quatsch ist, tut es mir leid, dass ihr soviel lesen musstet ohne Inhalt. :notknow01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
zokker000

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#6 Beitrag von Dash »

Ich denke wir können das hier gerne zur Diskussion stellen.

Persönlich bin ich (noch?) kein Fan von Streamingdiensten.
Ich habe zwar seit ein paar Wochen einen Zugang über einen Familien-Account,
habe Spotify dann auch mal ausprobiert, aber so richtig "verliebt" habe ich mich noch nicht.

Denke das wäre auch das Problem: wir müssten uns wohl auf einen Dienst einigen und das wird schon nicht leicht werden.
Einige Hardcore-HFler wie z.B. Yellow werden Streamingdiensten noch ablehnender gegenüber stehen wie ich.
Haben dann auch alle Dienste alles Musikstücke die man braucht? Erfahrungen?

Leider würde dann auch die Covergestaltung verloren gehen, aber da haben eh nur sehr wenige wert drauf gelegt.

Ich persönlich stelle meinem Tauschpartner ja auch immer meine HF-Version als MP3-zip über die Dropbox zur Verfügung,
was ich als einen ganz guten Kompromiss sehe. Dann hat man das auch gleich fürs Auto und den MP3-Player (ich weiß, das ist
so altbacken, man streamt jetzt über das Smartphone immer und überall ;-) )

Aber wie geschrieben, lasst uns das mal hier durchsprechen, vielleicht hilft es ja dabei neue Teilnehmer für High Fidelity zu gewinnen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#7 Beitrag von Yellow »

kann mich meinem Vorredner voll und ganz anschließen.

Wenn die Mehrheit für die vorgeschlagene Änderung stimmt, wäre es einen Versuch wert. Ich wäre dann, wie der Dash indirekt vermutet hat, aber raus... Ich nutze nach wie vor ausschließlich CDs und ich denke, dass sich das nicht so schnell ändern wird.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#8 Beitrag von kottsack »

Wenns auf Streaming umgestellt wird, dann wäre ich komplett raus. Da ich aber eh kein regelmäßiger Teilnehmer bin, macht das nix. Vorschlag: wie wäre es, wenn es abwechselnd stattfindet. Einmal Streaming und einmal Silberscheibe im Wechsel. So kriegt jeder, was er will und kann auf seine Runde immer ein wenig Lieder "aufsparen". Ich bin nach wie vor CD-Käufer und -nutzer und werde das auch bleiben.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#9 Beitrag von Yellow »

die aktuelle Runde läuft ja gerade erst an und wird noch ein Weilchen dauern. Denke, dass zu Weihnachten eine neue Aktion stattfindet, ist ja schon Tradition. Dann stimmen wir einfach vorher ab, ob über streaming oder CD. Bin übrigens amazon prime Kunde und habe nun auch zum ersten Mal streaming in Anspruch genommen. Ist schon eine tolle Sache, wenn man vorab mal in CDs reinschnuppern kann. Kaufen werde ich sie mir trotzdem weiterhin, da ich überwiegend im Auto Musik höre und ausschließlich meinen CD-Player nutze
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#10 Beitrag von Öröc »

ich finds btw auch schwierig VOR er festivalsaison schon zu bestimmen wer in die playlist fürs nächste jahr darf. ;)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#11 Beitrag von Dash »

Ok, scheint den meisten doch zu kompliziert zu sein.
Wenn ich einen Wunsch haben darf: wir machen noch eine Runde zu Weihnachten (High Fidelity 24) und dann ist vorerst mal Schluß damit
(wobei ich das für mich selbst weiterführen werde, das war immer ein schönes Geschenk).
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#12 Beitrag von Dash »

Sorry, wenn das Vorposting zu grantig rübergekommen ist, so war es nicht gemeint.
Auch wenn ich doch ein wenig von der Beteiligung enttäuscht bin.

Vielleicht hat ja doch noch wer Bock einzusteigen :-D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#13 Beitrag von Charles_Robotnik »

Bock ja, aber ich höre nur noch digital neue Musik, weshalb eine Teilnahme sinnlos ist.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#14 Beitrag von Dash »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Bock ja, aber ich höre nur noch digital neue Musik, weshalb eine Teilnahme sinnlos ist.
Ja, digital höre ich auch, wer nicht. ;-)
Kannst ja auch gerne mit einer Playlist mitmachen und die dann zur Verfügung stellen, über Spotify oder was auch immer.
Geht so was?
Ich verschicke ja auch zusätzlich meine HFs als mp3 über die Dropbox.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: RE: Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#15 Beitrag von headshot »

Dash hat geschrieben:Ja, digital höre ich auch, wer nicht. ;-)
Hier, ich :) bin noch ausschließlich bei CD und Radio.

Hab nur leider weder die Zeit noch neue bzw unendeckte Musik.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: High Fidelity Volume 23 - so geht´s

#16 Beitrag von kottsack »

+1 (auch ausschließlich auf CD); digital nur auf Youtube als "Trailer" und wenns mir gefällt, dann kommt der Tonträger ins Haus/Auto.

Meine CD ist übrigens aus der Verlosung raus.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“