Motorrad Laber Thread

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: AW: Motorrad Laber Thread

#21 Beitrag von sumisu »

[attachment=-1]IMG_26211372353072.jpeg[/attachment]

Die habe ich mir Ende letzten Jahres zusammen mit meiner Tochter geholt. Ich selbst bin sie bisher aber nur 2* gefahren. Dann haben wir sie gedrosselt, da sie sonst nicht fahren darf. Da sie im August für 1 Jahr in die Staaten geht, überlege ich, die Drossel wieder raus zu bauen. Aber irgendwie komme ich ja doch kaum dazu. Schade eigentlich.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1403170617752.jpg
uploadfromtaptalk1403170617752.jpg (168.07 KiB) 5154 mal betrachtet
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Laber Thread

#22 Beitrag von Tyler_D »

-F- hat geschrieben:What?!? Seit wann muss ein Fahrschüler einen Schaden zahlen? Dafür ist er noch Schüler und die Fahrschule hat doch ne Versicherung.

Ja eben, deswegen gab es ja den Zerch. So ein paar Jahre später muss man einfach sagen, der Fahrlehrer war ein Depp, auch wenn man damals als naiver Kerl ein paar Sachen cool fand. Zum Beispiel hatte er als Fahrschulauto einen VR6 und den ist man auf der Autobahn auch ausgefahren, also 220-230 als Fahrschüler. Das war aber nicht die einzige Geschichte die ich mit dem erlebt habe. Mal ein kleiner Auszug von den persönlich erlebten Sachen gefällig?

- er hatte auch ein Taxiunternehmen und fuhr Kindergartenkinder mit dem Bus.
ich habe während meiner Überland- und Stadtfahrstunden mehrfach Kunden für ihn gefahren, natürlich ohne Taxometer
auch habe ich den Kindergartenbus mehrfach gefahren, allerdings nur leer ohne Kinder, so viel Grips hatte er dann doch

- er hat sich von anderen Fahrschülern das Auto waschen lassen

- als er ein neues privates Motorrad wollte, sind wir mit zwei Fahrschülern das holen gefahren ca. 250 km entfernt. Also ich hatte meine Mopedklamotten dabei, bin mit dem Auto als Autobahnfahrt zu dem Ort des Kaufs gefahren, dort hat er dann das Motorrad gekauft. Ein anderer Fahrschüler hat dann das Auto zurück gefahren und ich das Bike und alles ohne irgendwelche Fahrschulmagnete oder Hinweise auf Auto oder Nierengurt. Konnte er ja auch gar nicht machen, denn zwei Fahrschüler gleichzeitig darf man ja nicht haben :roll:

Wie gesagt, sind das nur Dinge die ich mit ihm erlebt habe. Von anderen Schülern hat man noch ganz andere Sachen von dem gehört und Frauen waren seiner Meinung nach eh zu nix zu gebrauchen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Laber Thread

#23 Beitrag von Catweasle »

@Tyler: Cooolen Fahrlehrer hattest da.. :mrgreen: bist du seit diesem Erlebniss so komisch? oder vorher schon? :lach02: :tong01: :tong02: :mrgreen: :mrgreen:

was anderes zu dem thema:

Suche für mein neues TomTom Rider Navi ein Bluetooth Headset.

Nebst der freundlichen Stimme vom Navi sollte ich auch während der Fahrt via meinem iphone oder via TTR Telefonanrufe entgegen nehmen können. Gegensprechfunktion mit z.B. anderen Bikern brauch ich nicht!

Werde das Bluetooth Headset nicht sehr viel nutzen. Daher will ich auch nicht 200 Euro oder so ausgeben.

Welche Headsets nutzt ihr? Habt Ihr mir einen Tipp?
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Laber Thread

#24 Beitrag von Tyler_D »

Catweasle hat geschrieben:@Tyler: Cooolen Fahrlehrer hattest da.. :mrgreen: bist du seit diesem Erlebniss so komisch? oder vorher schon? :lach02: :tong01: :tong02: :mrgreen: :mrgreen:

ich war als Kind schon scheiße :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AW: Motorrad Laber Thread

#25 Beitrag von Janaldo »

Noch von neulich, hätte ich fast vergessen :D
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1404587114028.jpg[/attachment]
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1404587114028.jpg
uploadfromtaptalk1404587114028.jpg (101.96 KiB) 5107 mal betrachtet

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Laber Thread

#26 Beitrag von Catweasle »

so gestern eine Motorrad Jeans von HELD gekauft.. sitzt super und passt perfekt zu meinem Baby... ;-))

http://shop.held.de/de/manner/bekleidun ... rjack.html
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Laber Thread

#27 Beitrag von Catweasle »

habt ihr auch schon eine sitzbank aufpolstern lassen?
bei meiner CB1100 hätte ich gerne 2cm mehr, da ich mit meinen 187cm doch eher gross bin für das bike.

gute adressen von motorrad sattlern?
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Motorrad Laber Thread

#28 Beitrag von -F- »

Catweasle hat geschrieben:habt ihr auch schon eine sitzbank aufpolstern lassen?
bei meiner CB1100 hätte ich gerne 2cm mehr, da ich mit meinen 187cm doch eher gross bin für das bike.

gute adressen von motorrad sattlern?
Das kann man auch selbst probieren. Ein ehem. Studienkollege hat das mit seinem gemacht, hat man nicht gesehen, war echt gut.
Hab leider keinen Kontakt mehr zu ihm.
Aber beim googeln findet man auch ein paar Einträge in Foren dazu
http://de.rec.motorrad.narkive.com/LyMW ... t-polstern
Man sollte wohl einen Verbundschaum nehmen.

Sattler kenne ich leider keine, aber da gibt's bestimmt Bewertungen auf yelp ;)

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Laber Thread

#29 Beitrag von Catweasle »

neeeneee... das lass ich schön von einem Sattler machen.. schraube mittlerweile an meinem moped eigentlich alles selber, aber das ist mir zu heikel. Der Sattler hat auch unterschiedlichste Materialien für deinen Popo.. ;-))).. und wenn ich mir dann die gesamtlinie versaue nerv ich mich dann auch.. neneee...

in den einschlägigen motorrad-foren gibts einige tipps.. http://bikepolster.de/ scheint grosse "fans" zu haben.

Dachte evt. habt ihr das auch schon machen lassen.
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Motorrad Laber Thread

#30 Beitrag von -F- »

Ist natürlich nachvollziehbar ;)

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Laber Thread

#31 Beitrag von franky4finger »

Noch keinen Motorradführerschein aber das kommt noch :) Immerhin waren die Zeiten als Jugendlicher super auf dem Land. Ständig an unseren Zündapp, Puch usw rumgeschraubt. Meine Puch X30 lief immerhin 65 zu den Glanzzeiten :D
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Motorrad Laber Thread

#32 Beitrag von Janaldo »

Seid ihr schon in die neue Saison gestartet? Wetter wird ja so langsam...

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Laber Thread

#33 Beitrag von Catweasle »

hab mein baby dieses Wochenende aus dem Winterschlaf erweckt... wetter wird ja echt langsam.... jihaaa... das warten hat ein Ende..
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“