High Fidelity 20 - the challenge

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

High Fidelity 20 - the challenge

#1 Beitrag von Yellow »

alter Schwede, jetzt tauschen wir schon zum 20. Mal. Wie doch die Zeit vergeht. Zum großen Jubiläum habe ich mir etwas ganz Besonderes ausgedacht. Diese Runde wird ganz anders als die anderen zuvor. Ihr dürft gespannt sein. In wenigen Tagen geht es los. Freut Euch drauf. Ich versuch vorher noch meine HF 19 zu bewerten... Solche Schlampereien soll es bei HF 20 nicht mehr geben ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#2 Beitrag von zokker000 »

da würd ich jetzt auch mal mitmachen! langsam wirds etwas lockerer schul- und berufstechnisch! :daumenhoch01:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#3 Beitrag von Yellow »

Die Spielregeln

Phase 1 - Die Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per PN an mich. In dieser sollte Eure Anschrift stehen, damit der Tauschpartner auch weiß, wohin er seine CD schicken soll. Und jetzt kommt die Besonderheit an dieser Runde. Ihr dürft Euch ein Motto aussuchen, an das sich Euer Tauschpartner halten sollte.

Hier ein paar Beispiele für ein Motto: "songs for films" - "summertime" - "Lieder aus dem Taubertal" - "Partyknaller" - "auf deutsch gesungen" - "alles nur geklaut" - "Balladen" - "das rockt" - "Lieder die mit dem Buchstaben A anfangen" - "made in germany" - "Inselsongs" - "90er Party" u.s.w. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber ein Motto ist keine Pflicht. Alternativ könnt Ihr auch das Motto "High Fidelity Volume 20" wählen und Euch überraschen lassen.

Andersrum besteht auch keine Pflicht, sich an das von seinem Tauschpartner vorgegebene Motto zu halten. Allerdings riskiert man dann eine schlechte Bewertung in Bezug auf das Motto, aber hierzu später mehr.

Die Phase 1 endet am 1. Juni 2014

Phase 2 - Erstelle eine CD

Nach dem Anmeldeschluss erhält jeder Teilnehmer von mir eine PN mit der Anschrift des Tauschpartners und dem Motto. Erstellt eine Audio-CD mit Liedern, die Euch gefallen, aber auch dem Motto entsprechen. Wenn Euch das Motto nicht zusagt oder Ihr einfach keine passenden Songs auf der Festplatte habt, lasst Motto einfach Motto sein, aber rechnet mit Punktabzügen bei der Bewertung in Bezug auf das Motto ... aber gewinnen ist nicht alles und die Qualität der Songs steht nach wie vor im Mittelpunkt. Schließlich soll es sich ja wirklich um Lieder handeln, die Euch wirklich gut gefallen.

Ihr dürft gerne auch ein schönes Cover gestalten, muss aber nicht sein, gibt auch dieses Mal keine Bewertung für den Gesamteindruck und die Gestaltung. Schön wäre auf jeden Fall eine Liste mit den Songs. Wenn die CD fertig ist, schickt sie an Euren Tauschpartner.

Die Phase 2 endet am 1. Juli 2014

Phase 3 - die Bewertung

Viel Spaß mit Eurer Tausch-CD. Wenn ihr Euch einen Eindruck verschafft habt, geht es an die Bewertung mit Schulnoten (1 = sehr gut - 6 = ungenügend). Es gibt vier Noten für die nachstehend genannten Kriterien:

- die Qualität
- der Bekanntheitsgrad
- die Umsetzung des Mottos
- der pünktliche Versand

Die Songs müssen nicht einzeln bewertet werden. Aber wenn es Euch helfen sollte, steht es Euch frei, es zu tun und dann Durchschnittsnoten zu ermitteln. Wie immer besteht die Möglichkeit, im HF-Forum die CD öffentlich zu bewerten und auch zu den Songs etwas zu schreiben. Aber ist wie immer freiwillig. Pflicht ist, mir vier Noten per PN zu nennen.

Die Qualität der CD wird bei der Auswertung doppelt bewertet. Also hiermit ist gemeint, wie gut Euch die Songs gefallen.

Beim Bekanntheitsgrad wird bewertet, wie geläufig Euch die Songs/Bands sind. 1=völlig unbekannt 6=sehr gut bekannt

Die vierte Note ist ganz neu. Hier kann die Note auch schlechter als 6 ausfallen. Denn Ihr müsst angeben, mit wie vielen Tagen Verspätung die CD bei Euch ankam. Habt ihr sie früher als Ende der Phase 2 oder genau am Ende der Phase 2 erhalten, heißt die Note 0.

Die Phase 3 endet am 1. August 2014

Wenn alle Bewertungen da sind, nehme ich die Auswertung vor und der Sieger wird von mir gekürt. Wird das Ende der Phase überschritten, drohen natürlich wieder Punktabzüge ;-)

Noch Fragen? Dann her damit. Entweder hier oder per PN. Und jetzt hoffe ich auf ganz viele Teilnehmer!!!
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#4 Beitrag von Yellow »

Gibt schon vier Anmeldungen (freu mich ganz besonders über zwei Neulinge!!!), davon haben mir zwei kein Motto als Challenge für ihren Tauschpartner genannt. Bitte nicht vergessen. Und wenn Euch das Motto egal ist, bitte mir das auch schreiben!!!
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#5 Beitrag von Dash »

Ach so, hab ich missverstanden.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#6 Beitrag von Yellow »

Gibt es weitere Missverständnisse? Sind nämlich bisher keine weiteren Anmeldungen eingegangen. Wäre schön, wenn sich da bis zum 1. Juni noch etwas ändern würde. Lasst Euch wegen dem Motto bitte nicht abschrecken. Wenn es Euch nicht gefällt, dann riskiert halt die schlechte Teilbewertung. Könnt ja wieder alles mit den anderen Noten rausreißen. Außerdem geht es doch in erster Linie um den Spaß und den Effekt, neue Musik kennen zu lernen. Also traut Euch.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#7 Beitrag von zokker000 »

Wie viele Songs soll die CD haben?
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#8 Beitrag von The Reaper »

Oh verdammt! Frist verpennt... Ich würde auch noch mitmachen, falls es noch nicht zu spät ist!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#9 Beitrag von Dash »

The Reaper hat geschrieben:Oh verdammt! Frist verpennt... Ich würde auch noch mitmachen, falls es noch nicht zu spät ist!!
Schick mal eine PN an Yellow, da geht bestimmt noch was!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#10 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Scheiße, ich auch ... :D

Vorschlag: Wir können ja untereinander tauschen. :)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#11 Beitrag von The Reaper »

Ich habe Yellow eine Nachricht geschrieben und einen Tauschpartner bekommen. Schreib ihm doch auch einfach mal. Ansonsten können wir auch gerne untereinander noch tauschen, dann muss ich meine CD halt 2 mal brennen. :D

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#12 Beitrag von Yellow »

zokker000 hat geschrieben:Wie viele Songs soll die CD haben?
gibt kein Soll. Eine Stunde Spielzeit kann sie aber ruhig haben, damit es sich lohnt.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#13 Beitrag von Dash »

So, fertig. Sogar das Motto eingehalten ;-)
Geht heute oder morgen zur Post.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#14 Beitrag von zokker000 »

Bin auch fertig! Wird aber erst nächste woche abgeschickt
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#15 Beitrag von Dash »

Schon mal an der Stelle: Herzlichen Dank an meinen Tauschpartner für RADIO HAVANNA !
Gleich die Scheibe besorgt!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#16 Beitrag von zokker000 »

Dash hat geschrieben:Schon mal an der Stelle: Herzlichen Dank an meinen Tauschpartner für RADIO HAVANNA !
Gleich die Scheibe besorgt!
freut mich zu hören ! :rotwerd:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Sp1k3
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 14:55
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#17 Beitrag von Sp1k3 »

oh man voll verpennt... kraut und rüben dieses jahr :-((

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 20 - the challenge

#18 Beitrag von Yellow »

Hi Saschispatz, schön dich mal wieder zu sehen. Nächste Ation gibt es Ende November (traditionelles X-Mas-Wichteln), schon mal vormerken und nicht vergessen (Kurz OT: Sehen wir uns bald auf ein zwei drei Filter???)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“