Zocken PC/Konsolen

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#81 Beitrag von Obse »

Bei der XBox One steht bei mir immer noch Lieferung: 23.11.2013 :(
Wäre schade, wenn ich am 22.11 extra Urlaub nehme und das Ding nicht kommen würde...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#82 Beitrag von The Reaper »

Obse hat geschrieben:Bei der XBox One steht bei mir immer noch Lieferung: 23.11.2013 :(
Wäre schade, wenn ich am 22.11 extra Urlaub nehme und das Ding nicht kommen würde...
Mach dir da mal kein Kopf. Wenn du bei Amazon bestellt hast, dann schreiben die ja eh immer ein Tag später hin, als es tatsächlich kommt. Audio-CDs bekommt man da ja auch oft einen Tag vor offiziellem Start. ;-)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#83 Beitrag von Tyler_D »

BF4 oder Ghosts?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#84 Beitrag von sumisu »

BF4 ist im MP auf der PS3 noch sehr buggy (hin und wieder Freezes und dadurch dann oftmals auch Verlust des Kampagnenfortschritts). Zudem sind BF3-Funktionalitäten (Server-Warteschlangen / echte Premiumvorteile) noch nicht enthalten. Dadurch würde ich BF4 aktuell nur eingeschränkt empfehlen. Wobei neue Features wie bspw. Fahrstuhl / schließbare Räume usw. schon echt gelungen sind. Hier muss man hoffen, dass EA asap patcht. Dann ist das schon klasse.

Ghosts (habe ich selbst noch nicht - Bericht bezieht sich auf Aussagen des Freundes unserer Tochter) ist zwar deutlich stabiler, hat aber bspw. nicht mal den "Eine im Lauf"-Modus (einer meiner Lieblingsmodi aus COD BO2). Von der Komplexität her (Fahrzeuge / zerstörbare Objekte) ist es gegenüber BF4 (und auch BF3) nach wie vor eine ganz andere Spielserie. Fürs gemeinsame Spiel (Splitscreen) aber nach wie vor super geeignet.

Kommt also darauf an, was genau Du suchst (COD: schnelle Spiele mit Freunden an einer Konsole / BF4: strategische Spiele mit Online-Freunden) und inwieweit Dich der halbe Betastatus von BF4 zum jetzigen Zeitpunkt stört...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#85 Beitrag von Pommes »

apropo gemeinsames Spielen:

Wir haben vor am Freitag ne kleine Spielparty bei mir zu machen d.h. jeder nimmt seinen TV, PS3 und Call of Duty mit und los gehts. Wir sind 5 oder 6 Leute. Die hängen ja dann alle an meinem Router (16.000er Leitung) mit nem LAN Kabel. Geht das alles gut?

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#86 Beitrag von sumisu »

So, wie Du es schilderst, ist die Leitungskapazität egal, da ihr ja in einer LAN-Party im Intranet (also nicht übers Internet) verbindet. 5-6 Leute sollten da absolut unproblematisch sein. Auch via Internet wäre das egal, da die PS3 mit COD (wenn die Porteinstellungen am Router nicht zu restriktiv gewählt wurden) in der Lage sind, mehrere Konsolen über die gleiche Internetverbindung laufen zu lassen (wir selbst haben teilweise bis zu 3 PS3en gleichzeitig mit dem gleichen Spiel am laufen und das funktioniert auch via Internet (also öffentliches Spiel mit noch weiteren Onlinespielern) problemlos.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#87 Beitrag von Pommes »

sumisu hat geschrieben:So, wie Du es schilderst, ist die Leitungskapazität egal, da ihr ja in einer LAN-Party im Intranet (also nicht übers Internet) verbindet. 5-6 Leute sollten da absolut unproblematisch sein. Auch via Internet wäre das egal, da die PS3 mit COD (wenn die Porteinstellungen am Router nicht zu restriktiv gewählt wurden) in der Lage sind, mehrere Konsolen über die gleiche Internetverbindung laufen zu lassen (wir selbst haben teilweise bis zu 3 PS3en gleichzeitig mit dem gleichen Spiel am laufen und das funktioniert auch via Internet (also öffentliches Spiel mit noch weiteren Onlinespielern) problemlos.
doch doch, wir verbinden übers Internet gegen andere und nicht als Intranet.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#88 Beitrag von sumisu »

Also keine reine Lan-Party. Bei 5-6 Leuten sollte das von der Bandbreite her aber noch hinhauen. Wir haben hier bei uns bis zu 3 Systeme gleichzeitig on (auch mit anderen Onlinespielen) und hatten selbst bei einer 6.000er Leitung (effektiv damals 3.500 DL) damals keine Probleme (inkl. Voicechat). Welches COD spielt ihr denn?
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#89 Beitrag von Pommes »

wird auf Modern Warfare 2 rauslaufen, das hat noch jeder im Schrank :mrgreen:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#90 Beitrag von Tyler_D »

@sumisu

ich bin PC Zocker und spiele eher selten online gegen andere. Bisher habe ich halt alle COD Teile gespielt. Für BF 3 habe ich von meinem Bruder eine Seriennr. bekommen und mir das Spiel damit online ziehen können. Bin ich gerade am Zocken und macht ähnlich viel Spaß wie COD.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#91 Beitrag von Dash »

Tyler_D hat geschrieben:Bin ich gerade am Zocken und macht ähnlich viel Spaß wie COD.
Hast du da überhaupt noch Zeit dafür? :notknow01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#92 Beitrag von Tyler_D »

Dash hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:Bin ich gerade am Zocken und macht ähnlich viel Spaß wie COD.
Hast du da überhaupt noch Zeit dafür? :notknow01:

so hin und wieder findet man mal eine Stunde Zeit zum Zocken. Kann ja Marla und dem Kleinen nicht immer beim schlafen zusehen ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
NirtakM
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 09:24
Wohnort: 48429 Rheine
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Zocken PC/Konsolen

#93 Beitrag von NirtakM »

benha555 hat geschrieben:
NirtakM hat geschrieben:Gerade das neue assassins creed gekauft...
Heute abend wird gezockt
Sehr sympatisch :wink: :mrgreen:
Pommes hat geschrieben:Ist Assassins Creed immer noch dieses heimliche Leute umbringen? Konnte irgendwie damals garnix mit anfangen
Naja, man bringt ja nicht nur Leute um... Hat halt auch viele andere Aufgaben zu erledigen.

Ich muss sagen, teil 4 gefällt mir besser als 3(der ging gar nicht und ist auch noch nicht durch gespielt.)

Mit dem segeln bzw dem segeln und kämpfen hab ich mich am Anfang etwas schwer getan.
Aber bisher gefällt mir der 4. Teil ganz gut
[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#94 Beitrag von Obse »

Ich warte bis ich meine XBox One habe, dann werde ich mir mit Sicherheit auch den neuesten Teil von Assassins Creed holen!
AC Brotherhood hatte ich für die XBox 360 und fand das schon klasse.

Bauen die Spiele von der Story her aufeinander auf?
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#95 Beitrag von The Reaper »

Ich hab bisher nur Assasins Creed 1 gespielt und fand es klasse, bis auf den "Endgegner". Das fand ich einfach kacke. Ansonsten hab ich zuletzt, wie einige Beiträge zuvor geschrieben, Max Payne 1 + 2 und Borderlands gepsielt. Gerabe spiel ich wieder mal ein wenig Tony Hawk's. Das kann man immer wieder auch nur für eine kurze Zeit spielen und die Reihe hat mir schon immer gefallen! :daumenhoch01: :mrgreen:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#96 Beitrag von Obse »

so, XBox One ist wieder verpackt und wird zurück geschickt...
Absolut unbrauchbar das System. Vielleicht wage ich nächstes Jahr nochmal einen Anlauf wenn es Updates gibt und der Preis fällt.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#97 Beitrag von Pommes »

Obse hat geschrieben:so, XBox One ist wieder verpackt und wird zurück geschickt...
Absolut unbrauchbar das System. Vielleicht wage ich nächstes Jahr nochmal einen Anlauf wenn es Updates gibt und der Preis fällt.
weil?

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#98 Beitrag von Obse »

deswegen:

- Bei FIFA 14 für die One kannst du so gut wie gar nicht mehr offline spielen. Ist nur noch auf online ausgelegt (macht mir eigentlich nichts). Das Gameplay hat sich im Vergleich zur Version für die XBox 360 "verschlechtert"

- gebrannte Blu Rays / DVDs werden überhaupt nicht abgespielt. (absolutes K.O. Kriterium)

- Alle Dienste die man ausführen will kosten Geld, obwohl ich sogar Gold Mitglied bin.

- keine SkyGo App geplant (auch ein K.O. Kriterium)

- Kleinigkeit: Akkustand Controller nicht einsehbar
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#99 Beitrag von sumisu »

Meine Entscheidung im Hinblick auf das Konkurrenzsystem ist da ähnlich ausgefallen. Zwar aus anderen Gründen aber auch klar dagegen. Solange ich keinen wirklichen Benefit habe (was nützt es mir, wenn vereinzelte Spiele kaum merkbar flüssiger und auch nicht wirklich offensichtlich grafisch besser aufbereitet sind) und auch Funktionalitäten (mp3, dlna, Nutzung Inhalte für Singstar/RockBand/GuitarHero) sowie die Hardwarekompatibilität (Headset, Lenkrad) schwächeln, werde ich nein sagen. Auch die 500GB erachte ich als absolut lächerlich, wo sich doch alles in Richtung Download der Spiele entwickelt (mir reichen die 500GB ja nicht einmal bei der PS3). Es sieht derzeit wirklich danach aus, dass ich die Generation eventuell sogar komplett überspringen werde.

PS: Ich finde übrigens, dass beide Konsolen äußerst hässlich geraten sind. Das würde mich zwar letztendlich nicht am Kauf hindern aber traurig ist das neben den elementaren Punkten auch...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#100 Beitrag von Obse »

Da ist so zornig auf die XboX One war, habe ich mir aus lauter Frust GTA5 bei roteerdbeere.com für 20€ ersteigert.
Heute ist das Spiel angekommen. Somit wäre die besinnliche Zeit in wenigen Wochen gesichert!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“