Zocken PC/Konsolen

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Zocken PC/Konsolen

#1 Beitrag von franky4finger »

Ich wollte mal wissen obs hier ein paar Planscher gibt die ab und an, oder regelmäßig Zocken? Wenn ja was? Vielleicht findet man sich ja und kann gemeinsam mal ein Paar Tänzchen wagen. Ich spiel gern Taktik-Shooter, Echtzeitstrategie oder Simulationslastige Rennspiele. Falls es den ein oder anderen gibt könnte man sich ja auch ein bisschen austauschen über Neuerscheinungen und Erfahrungen. Oder die alten Klassiker in den Himmel loben :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#2 Beitrag von -F- »

ich hab eine super nintendo, ps1 und ps2

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#3 Beitrag von JCA »

Keine schlehte Idee. Ich hab ne PS3, und wenn ich die mal anschalte, dann meistens für Sportspiele (FIFA Reihe von EA Sports, Gran Turismo, PS Move) oder Action, allerdings weniger Shooter (GTA, toller neuer Trailer für Part V übrigens: http://www.rockstargames.com/videos/video/10981 ).

Grad für ein Gran Turismo - Online Rennen oder ein paar Spiele FIFA wär ich zu haben.

PS: Mit sumisu hab ich ein paar Online GranTurismo-Rennen schon mal durchgezogen, vor knapp 2 Jahren :wink:

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#4 Beitrag von kottsack »

Aktuell am Bespielen: Doom2 und GTA1.

Der verfügbaren Technik 10+ Jahre hinterherhinken schont den Geldbeutel, sorgt für ausreichend Freizeit und die graphische Entwicklung durchlebe ich ebenso. Ich fand die Graphik von Half-Life 2 letztes Jahr z.B. echt saugut. :mrgreen:

Bei mir im Schrank stehen nur Offline-Konsolen: Super Nintendo, PS2 und Gamecube und aufm Klo liegt als Kompromiß der Gameboy mit Netzteil (weil ich den Super Nintendo da nicht haben darf).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
Dash
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#5 Beitrag von Obse »

Habe eine Xbox 360 daheim und zocke meistens FIFA 13 (nur online). Zudem noch Spiele wie Forza Horizon oder Max Payne 3 um nur mal ein paar zu nennen.

Mit Ego Shootern komme ich nicht zurecht. Habe zwar Boarderlands 2 daheim aber ich komme mit der Steuerung nicht zurecht. Da dann doch lieber solche Spiele wie Max Payne. Da kann ich es besser steuern weil ich das Männchen sehe.

Habe mir GTA 5 schon vorbestellt und bin schon jetzt richtig heiß auf das Spiel.

Am PC wird nur CS:GO online gespielt. Aber nur noch selten.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#6 Beitrag von franky4finger »

Ja online spiel ich nur am PC, ich hab nur veraltete Konsolen rumstehen :) SNES, PS2, GameCube :-)

Und ich hab gehofft den ein oder anderen Battlefield spieler, oder PC-Rennwagen(Rally) Fahrer hier zu treffen :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#7 Beitrag von Elton »

Früher hab ich viel und leidenschaftlich Star Wars Galaxies gespielt (Gilde: Mad Dog Hunters/MDH). Da SW:TOR aber net soooo toll ist, hat sich die Gilde ziemlich zerstreut und mir fehlt leider echt auch die Zeit, regelmäßig zu spielen.

Daher spiel ich inzwischen gelegentlich, wie ich Lust habe, Battlefield P4F als Sniper.

SW:TOR, LotRO, DCUO und The Secret World hab ich aber auch noch installiert. Man weiß ja nie, ob man net mal wieder etwas Zeit findet :-)
Ach... und den SWG:EMU hab ich natürlich auch :-)


Übrigens: Battlefield Play-for-Free würd ich gern mal mit ner gescheiten Gruppe über Teamspeak spielen. Ich geh immer Random rein, da muss man eben nehmen, was man kriegt. Koordiniert mit Gruppenkommunikation, Zielzuweisung und so weiter dürfte da noch einiges zu holen sein!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#8 Beitrag von franky4finger »

Für Battlefield p4f konnt ich mich nie wirklich begeistern. mir gefällt das "echte" BF einfach besser :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:26
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#9 Beitrag von chesus_mm »

Also ich für meinen Teil spiel gelegentlich LOTRO, allerdings seit Beziehung wesentlich weniger ;) Ansonsten steh ich eher auf die klassischen Adventures á la Affeninsel 1-3, Day of the Tentacle und solche Späße halt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chesus_mm für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#10 Beitrag von Pommes »

Ich bin Playstation Spieler seit der ersten Generation. Früher begeisterter Call of Duty Zocker, hat aber mittlerweile stark abgenommen. Mittleweile kauf ich mir ein Game, spiel es durch und verkauf es 2 Wochen später meißt wieder

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#11 Beitrag von Tyler_D »

Ich komme zu selten zum Zocken und online ist es hier in dem Kaff erst gar nicht möglich. Mittlerweile spiele ich auch meistens die CoD Spiele durch und dann hin und wieder mal, wenn sich Zeit findet und das Wetter nix anderes zulässt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#12 Beitrag von The Reaper »

Zählt Solitär auch als Zockergame? :mrgreen:

Also wenn ich spiele, dann spiele ich (schon lang nicht mehr angemacht...) PS2: Rennspiele oder Fußballspiele oder eben Sachen wie GTA oder XIII. Wenn ich am PC zocke, dann auch Rennspiele oder eben Shooter oder Assasins Creed. Mit anderen spiele ich aber nur gelegentlich auf LANs. Bin einfach kein Fan von Onlinespielen. Die Zeit ist mir momentan auch einfach zu schade zum zocken. :P

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#13 Beitrag von franky4finger »

Obwohl ich eigentlich reiner PC zocker bin und meine alten Konsolen verstauben, ist meine Lieblingsspieleserie auf der PS angesiedelt. Metal Gear. Was für spiele
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Psycrow
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 14:46
Wohnort: South of Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#14 Beitrag von Psycrow »

Ich bin leidenschaftlicher Zocker, seit dem Amiga in meiner Kindheit und besitze aktuell eine PS3 und eine X-Box 360!

Jedoch bin ich reiner Offline-Spieler, bzw. Singleplayer Spieler und liebe Spiele mit guter und durchdachter Story.
Für Multiplayer-, bzw. Online-Spiele hab ich mich nie richtig begeistern können...

Einige meiner derzeitigen Lieblingsgames und "All-time-Favorites":

Heavy Rain, L.A. Noire, Alan Wake, Metal Gear Solid-Reihe, Uncharted-Reihe, Skyrim...

Aktuell spiele ich "The Last of us" und bin absolut begeistert! Das Spiel ist einfach genial, in seiner Erzählweise, Atmosphäre und den Charakteren.. sowas habe ich bisher noch nie in dieser Dimension gesehen und ich werde es bestimmt auch mehr als 1x durchspielen! 8)
How far would you go, to save someone you love? (Heavy Rain)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#15 Beitrag von kottsack »

Bei mir kommt noch dazu, dass ich mir monatlich PC-Spiele-Zeitschriften hole, obwohl dort nur über Spiele berichtet wird, die bei mir auf meinem P4 eh nicht laufen (Selbstschutz - bevor die Diss nicht durch ist, kommt kein neuer PC her - die Verlockung der Ablenkung wäre zu groß). Trotzdem will ich einigermaßen auf dem Laufenden bleiben. Online informiere ich mich kaum über Spiele. Mir ist das Spieleheft auf Papier nunmal deutlich lieber, auch wenn es meine ganzen Favoriten (PC Player, PC Powerplay) leider nicht mehr gibt und in den beiden verbliebenen PC-Heftchen (Gamestar und PC Games) die Qualität und der Umfang deutlich nachgelassen haben (obwohl die Redaktion deutlich mehr Leute umfasst als damals). Ich hatte kürzlich mal wieder ne PC Games zu DM-Preisen bei mir zu Hause wieder in der Hand und die war über 300 Seiten dick und sprachlich noch deutlich interessanter geschrieben. In den aktuellen Heftchen habe ich das Gefühl, dass alles aus dem Textbaukasten kommt und die Redakteure zum Teil keinen guten Schreibstil haben. Durch ihr Alleinstellungsmerkmal bin ich aber doch gezwungen, eines der beiden Heftchen monatlich zu holen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#16 Beitrag von franky4finger »

Ich lese auch monatlich die Gamestar und du hast verdammt recht.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#17 Beitrag von Vollgas »

Ich zocke auch gerne. Aber auch nur offline. Wenn´s die Zeit zu lässt, zock ich Fifa Soccer oder Age of Empires auf PC. Fifa am liebsten im Managermodus. Ist Taktik & Spiel dabei. Früher hab ich immer Ballerspiele gezockt, aber man wird ja auch älter :D .

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#18 Beitrag von The Reaper »

Hab mir heute im Media Markt mal Max Payne 1+2 für 6,99€ (Green Paper) mitgenommen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. :)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Zocken PC/Konsolen

#19 Beitrag von Janaldo »

Seit ein paar Tagen League of Legends.
Zum Glück sind Prüfungen vorbei :mrgreen:

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zocken PC/Konsolen

#20 Beitrag von franky4finger »

The Reaper hat geschrieben:Hab mir heute im Media Markt mal Max Payne 1+2 für 6,99€ (Green Paper) mitgenommen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. :)
Das dritte hab ich noch nicht gespielt aber 1 + 2 sind sehr geil :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“