Ich denk´grad...

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4981 Beitrag von headshot »

Tyler_D hat geschrieben:
headshot hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 08:14 Eieiei, das Alter lässt nun echt grüßen, was ;-) :-D

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Wann bist du das letzte mal beim Taubertal gewesen? :fight01:
Wenn du wieder vor hast zu campen, überlege ich es mir dann auch. :wink:
Öhm.. ja.. das war... hmmm... ja wann? Bild
Ich glaube es müsste 2013 gewesen sein..
Oh f*** ist das ewig her...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4982 Beitrag von Elton »

Ich darf anmerken, dass ich dieses Jahr vor allem deshalb im Hotel bin, weil ich erst Freitag anreisen kann. Nächstes Jahr plane ich eher damit, 2 Tage zu campen und Freitags umzuziehen. :-)
Oder die mit der Baucontainer-Clamping-Siedlung kommen doch mal wieder auf den oberen Platz, dann buch ich das. Das wär ideal.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4983 Beitrag von Tyler_D »

Elton hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 09:42 Ich darf anmerken, dass ich dieses Jahr vor allem deshalb im Hotel bin, weil ich erst Freitag anreisen kann. Nächstes Jahr plane ich eher damit, 2 Tage zu campen und Freitags umzuziehen. :-)
Oder die mit der Baucontainer-Clamping-Siedlung kommen doch mal wieder auf den oberen Platz, dann buch ich das. Das wär ideal.
Ich hoffe auch darauf im nächsten Jahr Mi und Do auf dem Zeltplatz zu sein und am Fr dann ins Hotel.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4984 Beitrag von markus.whatever »

Also was ich so hör sind die Wartezeiten schon richtig heftig.
Damit, dass es mal 1-2 Tage im Vorfeld regnet kann man als Veranstalter doch rechnen oder?
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4985 Beitrag von Pommes »

Wir sind um 7 in die Schlange und waren um halb zwölf am Campingplatz. Zwischenzeitlich keinerlei Infos vom Veranstalter. Der letzte Facebook Post war gestern 19:00 Uhr. Da waren Leute dabei die über 12 Stunden warten mussten. Geht garnicht

Jogiio
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 19:56
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4986 Beitrag von Jogiio »

Wo ist das tauberplanscher Camp?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4987 Beitrag von Dash »

Gibt hier einen Thread mit der Wegbeschreibung.
Nähe Rotkreuz.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4988 Beitrag von The Reaper »

...dieses Jahr habe ich tatsächlich keinen Tauberplanscher persönlich im Tal getroffen. Im Camp waren am Donnerstag nachmittag (außer Hooge) nur mir unbekannte Leute gesessen und unten habe ich Dash und Elton während Nothing But Thieves mal kurz an der Tribüne gesehen, aber nach dem Konzert dort auch nicht mehr vorgefunden. Vielleicht muss ich im nächsten Jahr doch mal zur Bierolympiade nach oben kommen, da sollte die Wahrscheinlichkeit einige zu treffen doch sehr hoch sein. :D

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4989 Beitrag von Pommes »

Wann findet denn der Vorverkauf für 2020 statt? Die gerade veröffentlichte Info auf der Tauberplanscher Facebook Seite stimmt nicht mit den Infos aus dem Pocketplaner überein. Weder Zeit noch Preis

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4990 Beitrag von Dash »

Die Info kam von mir.
Stammt aus einer Pressemitteilung die heute über Rosenheim Rocks gekommen ist, ich war auch ein wenig verwundert,
weil das auch sonst nirgends steht.
TAUBERTAL-FESTIVAL – Auch im 24. Jahr verlief alles friedlich – Sturmtief sorgte für erste Programmunterbrechung mit zeitweise Geländeräumung in der Festivalgeschichte - Prozedere dafür verlief reibungslos

Rothenburg ob der Tauber Vor wenigen Stunden ging das 24. Taubertal-Festival erfolgreich und friedlich zu Ende. Wie schon die Jahre davor war es auch in diesem Jahr bereits im Vorfeld restlos ausverkauft. Insgesamt 14.500 Besucher feierten am Wochenende ausgelassen und stimmungsvoll zu Bands wie die Die Toten Hosen, Die Fantastischen 4 oder Bosse.

Die Arbeiten gestalteten sich dieses Jahr dabei als anstrengend. Am Mittwoch erschwerten starke Regenfälle die Anreise. Teilweise mussten Fahrzeuge auf die durchnässten Parkplätze geschleppt werden, was zu längeren Staus führte. „Wir hatten so eine Situation allerdings bereits und konnten daher von unseren Erfahrungen profitieren“, so Veranstalter Volker Hirsch von der KARO Konzertagentur.

Am Freitag sorgte ein Sturmtief für die erste Programmunterbrechung und zeitweise Gelände-Räumung in der Geschichte des Taubertals. Eine Gewitterzelle brachte heftigen Regen, Blitz und Donner mit sich. Der zunächst befürchtete Hagel blieb glücklicherweise aus. Dennoch war aufgrund der Wettersituation eine zeitweise Räumung des Festival-Areals notwendig. Alle Besucher wurden gebeten, sich in ihre Autos zu begeben. Wer keine Möglichkeit hatte, in einem PKW unterzukommen, konnte mit einem Shuttle-Bus zu einer Mehrzweckhalle in Rothenburg fahren und dort Unterschlupf finden. Die Maßnahme selbst verlief reibungslos. Innerhalb von rund 20 Minuten war das komplette Areal geräumt. Die Besucher zeigten sich dabei äußerst kooperativ und entspannt. Volker Hirsch lobte die Kooperation mit Polizei und Besuchern: „Der sehr gut ausgerüstete Einsatzwagen der Polizei erwies sich als extrem hilfreich. Und auch das Publikum reagierte vorbildlich – die Stimmung war diszipliniert und ganz ohne Panik, es wurde sogar gesungen.“

Leider mussten aufgrund des Unwetters und der Zeitweise-Räumung die Auftritte von The Offspring und Bullet For My Valentine sowie das anschließende Programm im Steinbruch komplett entfallen.

Besonders lobend lässt sich in diesem Jahr das Umweltbewusstsein der Besucher erwähnen, wie Florian Vogel, der Umweltbeauftragte des Taubertal-Festivals, erwähnt: „Gelände und Campingplätze blieben so sauber wie nie zuvor. Man kann hoffen, dass das Bewusstsein für Umweltschutz steigt.“

Das Festival zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten in ganz Deutschland und hat sich dennoch wie kaum ein anderes einen individuellen “Independent”-Charakter beibehalten.Die Veranstaltung, bei der Umweltbewusstsein und Mülltrennung auch für Jugendliche eine wichtige Rolle spielen, unterstützte auch in diesem Jahr wieder das Projekt Viva con agua. Die Organisation sammelte vor Ort Pfandbecher, um den Erlös einem Projekt für bessere Trinkwasserversorung in Entwicklungsländern zugute kommen zu lassen.Auch die Initiative „Tanzen statt Torkeln“ ist inzwischen fester Bestandteil des Festivalbildes. Ihre Mitarbeiter leisteten erneut vor Ort Aufklärungsarbeit über den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol und regte junge wie ältere Besucher zum Nachdenken über die Gefahren von übermäßigem Alkoholgenuss an – für sich und für andere.Seine einmalige Lage in der Talsenke erweist dem Taubertal-Festival außerdem Vorteile im Terrorschutz und im Fall von Unwettern: „Durch die Lage sind wir insbesondere vor motorisierten Anschlägen extrem abgesichert“, so Volker Hirsch. „Auch bei der Sturmproblematik am Freitag hat uns die Lage einen Vorteil verschafft: Windstärken verlieren auf dem Weg dorthin an Kraft und Geschwindigkeit, was mit Sicherheit dazu beigetragen hat, dass sich die materiellen Schäden in Grenzen gehalten haben.“

Auch im nächsten Jahr wird das Taubertal-Festival wieder am zweiten Augustwochenende stattfinden. Der Vorverkauf beginnt am Dienstag, den 13.8. um 18 Uhr. Die ersten 1000 Tickets gibt es für nur 104,00 Euro inklusive Camping, Gebühren und „Tauberrocker“-Shirts. In Kürze werden erste Bandbestätigungen bekanntgegeben.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4991 Beitrag von Pommes »

Der Vorverkauf wird auf unbekannte Zeit verschoben

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4992 Beitrag von The Reaper »

Was sind denn die uns bekannten Festival-Bedingungen? Wieder mal ein sehr kryptischer Beitrag...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4993 Beitrag von elladan »

Jetzt mach ich mir ja schon so meine Gedanken wegen des verschobenen VVK... :?
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4994 Beitrag von markus.whatever »

Ein Kumpel meinte eben, dass man vllt. den unteren Campingplatz nächstes Jahr vllt weglässt, da zu kompliziert zu evakuieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. (zumindest für Tageskartenbesitzer, Freitag) verbilligte Tickets für nächstes Jahr gibt oder sowas
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4995 Beitrag von The Reaper »

markus.whatever hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 13:55 Ein Kumpel meinte eben, dass man vllt. den unteren Campingplatz nächstes Jahr vllt weglässt, da zu kompliziert zu evakuieren.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn der wegfällt, dann fällt für mich der Hauptgrund für das Festivals weg. Ich hoffe mal, dass sie eher an einem stabilen Server arbeiten, damit man nicht die Zusammenbrüche der letzten Jahre hat...

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4996 Beitrag von Lmnr20 »

Die ganzen Zugriffe beim VVK sind ja fast schon in richtung DDos Attacke :lach02:
Der server wirds, wie all die Jahre auch beim ersten Anlauf bestimmt wieder nicht schaffen
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4997 Beitrag von elladan »

The Reaper hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 14:01 Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn der wegfällt, dann fällt für mich der Hauptgrund für das Festivals weg. Ich hoffe mal, dass sie eher an einem stabilen Server arbeiten, damit man nicht die Zusammenbrüche der letzten Jahre hat...
Das mit dem Talcamping kann ich mir auch kaum vorstellen. Ich hab dieses Jahr auch erstmals etwas Talcampingluft geschnuppert und werd künftig nicht mehr auf dem Berg campen, und von den anderen Talcampern aus der Gruppe geht im Leben keiner auf den Berg.

Das mit dem Server glaub ich auch nicht, dafür hätten sie das ganze Jahr Zeit gehabt, das fällt einem nicht am Tag des geplanten VVK-Starts ein.

Bestenfalls ists wirklich ne Art Entschädigung für den Freitag, das kann ich mir aber aus wirtschaftlicher Sicht nicht vorstellen, das Wetter wird auch bei Karo aufs Konto durchgeschlagen haben, dann wären sie ja doppelt bestraft.

Eine klarere Aussage wär schon gut, so hat es was von de Mazieres "die Antwort würde sie verunsichern"...
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4998 Beitrag von kottsack »

https://www.bento.de/politik/sexismus-a ... 7#refsponi

Ein bisschen Empöritis gefällig?

Jemand an jemand anderen zu fesseln und damit nach Bitte nicht aufzuhören soll keinesfalls in Ordnung sein und besoffene Pöbler gehen auch nicht (dennoch - wer ohne Schuld ist, der werfe das erste Schwein), aber was an einem Aufblaspimmel so schlimm sein soll? Is doch lächerlich, sich da aufzugasen.

Und nochmal: es hat glaube ich noch niemand geschafft, irgendwie mit irgendwem zusammenzukommen (sei es nur für eine Nacht oder für länger), ohne dass von einem der beiden eine Grenze überschritten wurde. Wenns nicht erwidert wird, dann muss man halt aufhören, aber dennoch ist die ganze Sache einfach nur bigott.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4999 Beitrag von markus.whatever »

kottsack hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 09:45 https://www.bento.de/politik/sexismus-a ... 7#refsponi

Ein bisschen Empöritis gefällig?

Jemand an jemand anderen zu fesseln und damit nach Bitte nicht aufzuhören soll keinesfalls in Ordnung sein und besoffene Pöbler gehen auch nicht (dennoch - wer ohne Schuld ist, der werfe das erste Schwein), aber was an einem Aufblaspimmel so schlimm sein soll? Is doch lächerlich, sich da aufzugasen.

Und nochmal: es hat glaube ich noch niemand geschafft, irgendwie mit irgendwem zusammenzukommen (sei es nur für eine Nacht oder für länger), ohne dass von einem der beiden eine Grenze überschritten wurde. Wenns nicht erwidert wird, dann muss man halt aufhören, aber dennoch ist die ganze Sache einfach nur bigott.
Ja, zähes Thema. Eine Gruppe von Frauen "Hühnerhaufen" zu nennen find ich jetzt auch nicht gerade schlimm und ich behaupte jetzt mal, dass sich von den Damen in meinem Freundeskreis da auch keine beschweren würde.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5000 Beitrag von The Reaper »

Das kommt halt raus, wenn Leute ihre Vorstellung von Festivals aus der C&A oder LIDL-Werbung haben und damit auf reale Festivals gehen...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
Dash

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“