Ich denk´grad...

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4881 Beitrag von headshot »

Wir schaun was über DAZN läuft, oder mein Mann dann mal Sky wenn er mit Kollegen irgendwo Shisha rauchen geht, ansonsten über die Kicker App.
Wir spekulieren aber darauf, dass DAZN vll irgendwann mal Bundesligarechte abgreift ;-)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4882 Beitrag von Dash »

Geile Story :lol:
Metal-Band Threatin täuscht Label, Fanbase und Ticketverkäufe vor - und spielt in leeren Clubs

Es ist die vielleicht schrägste Geschichte des Musikjahres: Ein Metalhead aus Los Angeles hat anscheinend für sein Ein-Mann-Projekt Threatin vom Label über die Fanbase bis hin zu Ticketverkäufen so ziemlich alles vorgetäuscht, um gegenüber Konzertveranstaltern relevant zu erscheinen - und stand bei seiner Europa-Tour nun in fast völlig leeren Clubs.
Die ganze Story unter https://www.visions.de/news/29277/Metal ... eren-Clubs
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4883 Beitrag von The Reaper »

Da freut man sich auf den Montag, weil das Nova Rock den nächsten Headliner bekannt gibt und dann bestätigen die die Toten Hosen. Als wäre schon der 1. April...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4884 Beitrag von kottsack »

...hätten sie die Southside-Bewerber-Aktion doch 15 Jahre früher gestartet - dann hätte ich meinen freien Eintritt auf Lebenszeit wohl beisammen. (wer 75 Karten über die Jahre für seine Freunde kauft, bekommt freien Eintritt für immer)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4885 Beitrag von The Reaper »

...ganz schön tot das Forum. Mit HF Wichteln war zu dieser Zeit immerhin ein bisschen was los... :?

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4886 Beitrag von kottsack »

Es liefert ja auch fast keiner mehr irgendwie Substanz. Album- oder Filmtipps, Konzertberichte, neue Bandvorstellungen oder irgend ein Content, auf den jemand hinweisen möchte und über den dann geschrieben werden kann, macht keiner mehr wirklich. Das meiste sind leider Handy-Einzeiler. Find ich schade. Und beim HF hat leider auch fast keiner mitgemacht. Besteht denn kurzfristig Interesse? Ich kann mich gerne kümmern, bei entsprechender Resonanz. An der Organisation soll es nicht scheitern.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4887 Beitrag von markus.whatever »

Diane Weigmann meldet sich nach der langen Pause mit einem ersten Lebenszeichen zurück: "9 von 10 Punkten"
Willkommen zurück 👋

[youtube]AwDNkvdJsOY&fbclid=IwAR11WS9QQbIRG8p8eJEjTY1yFfvbr6HdjAsHGOwYYeSpYW_GCxO2iRYk9T0[/youtube]
Da dürfte Yellow sich freuen.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4888 Beitrag von Dash »

The Reaper hat geschrieben: Montag 10. Dezember 2018, 23:00 ...ganz schön tot das Forum. Mit HF Wichteln war zu dieser Zeit immerhin ein bisschen was los... :?
Für die Jahreszeit nicht ganz ungewöhnlich. Aber stimmt schon, wenig los :-(
HF Wichteln....ich finde es auch schade, aber die letzten paar Male waren wir zu zweit oder dritt.

Hey, aber immer gerne her mit Themen, die wir bequatschen können!
Ich sehe halt nicht nur hier den Trend sich nur noch berieseln zu lassen und sich kaum selbst einzubringen.
Auch z.B. bei Facebook, viele Beiträge enden damit, dass nur noch ein Name hingerotzt wird, damit auch Kumpel X das ganze liest,
was dazu sagen = null. Und Instagram ist ja eh nur reiner Konsum von Inhalten.

Hier und auf Facebook verlosen wir derzeit echt sehr viele Tickets zu Konzerten, kommt auch wenig zurück...
Kay könnte besimmt mehr dazu schreiben, aber ich finde es ärgerlich, wenn man sich auf was bewirbt und dann
kurz davor - wenn man gewonnen hat - dann "Ach ne, doch nicht!"

Sind halt die Zeiten....aber wir sind für Vorschläge echt offen! (wobei ich eh weiß, dass....)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4889 Beitrag von The Reaper »

kottsack hat geschrieben: Dienstag 11. Dezember 2018, 00:23 Das meiste sind leider Handy-Einzeiler.
Klar, da muss ich mich auch an die eigenen Nase packen. Unterwegs - an der Haltestelle mal wieder auf den Bus warten - Tapatalk auf, Forum lesen - Beiträge sehen, auf welche man später noch antworten möchte - Forum vergessen.

Bezüglich HF könnte ich am Wochenende eine CD fertig machen und dann einem Tauschpartner zukommen lassen. Qualitativ kann ich da aber nie mit den CDs mithalten, die der Rest sonst immer geliefert hat, da ich zu wenig "neues" und zu wenig "kleine" Bands kenne. Aber ich habe bereits eine Playlist für Silvester zusammengestellt, die würde sich zum tauschen definitiv eignen. :)

Die Gewinnspiele sehe ich auch immer, aber für mich sind die leider uninteressant, da ich mittlerweile in Kempten wohne und es dann nach Würzburg, wo doch die meisten Konzerte sind, doch ein ganzes Stück ist. Das da aber gar keine Resonanz ist, finde ich echt komisch und traurig. Habt ihr die Gewinnspiele schonmal auf den Versanstaltungsseiten oder den Seiten der Künstler auf Facebook gepostet? Das wäre ja meistens doch nochmal eine größere Reichweite und man könnte auch gleichzeitig noch Werbung fürs Forum machen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4890 Beitrag von markus.whatever »

The Reaper hat geschrieben: Dienstag 11. Dezember 2018, 22:23Die Gewinnspiele sehe ich auch immer, aber für mich sind die leider uninteressant, da ich mittlerweile in Kempten wohne und es dann nach Würzburg, wo doch die meisten Konzerte sind, doch ein ganzes Stück ist. Das da aber gar keine Resonanz ist, finde ich echt komisch und traurig. Habt ihr die Gewinnspiele schonmal auf den Versanstaltungsseiten oder den Seiten der Künstler auf Facebook gepostet? Das wäre ja meistens doch nochmal eine größere Reichweite und man könnte auch gleichzeitig noch Werbung fürs Forum machen. :)
Oh, in Kempten? Was machst du da denn?
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4891 Beitrag von kottsack »

The Reaper hat geschrieben: Dienstag 11. Dezember 2018, 22:23

Klar, da muss ich mich auch an die eigenen Nase packen. Unterwegs - an der Haltestelle mal wieder auf den Bus warten - Tapatalk auf, Forum lesen - Beiträge sehen, auf welche man später noch antworten möchte - Forum vergessen.

Bezüglich HF könnte ich am Wochenende eine CD fertig machen und dann einem Tauschpartner zukommen lassen. Qualitativ kann ich da aber nie mit den CDs mithalten, die der Rest sonst immer geliefert hat, da ich zu wenig "neues" und zu wenig "kleine" Bands kenne. Aber ich habe bereits eine Playlist für Silvester zusammengestellt, die würde sich zum tauschen definitiv eignen. :)

Die Gewinnspiele sehe ich auch immer, aber für mich sind die leider uninteressant, da ich mittlerweile in Kempten wohne und es dann nach Würzburg, wo doch die meisten Konzerte sind, doch ein ganzes Stück ist. Das da aber gar keine Resonanz ist, finde ich echt komisch und traurig. Habt ihr die Gewinnspiele schonmal auf den Versanstaltungsseiten oder den Seiten der Künstler auf Facebook gepostet? Das wäre ja meistens doch nochmal eine größere Reichweite und man könnte auch gleichzeitig noch Werbung fürs Forum machen. :)
Das wird schon. Ich finde, trotz dem, dass es gerade ein wenig ausgestorben ist, das Forum dennoch einen großen Mehrwert bietet. Keiner soll verpflichtet werden, irgendwas zu machen - das ist ja auch Quatsch. Aber gute Dinge brauchen halt auch Pflege. Wird schon.

Zum HF: Also, ich würde sagen, wir machens. Ich wäre auch dabei. Und mach dir keinen Kopf, dass deine CD hinter anderen zurücksteht. An die von Dirk kommt eh keiner ran. Die sind immer neu, klasse zusammengestellt und die Cover sehen auch immer toll aus. Bei mir gibts auch nie ein Cover, weil ich keinen Drucker habe und so superaktuell wäre meine CD dann auch nicht in vollem Maße. Ich freue mich aber immer, Zeug von jemandem zu bekommen, das er gern hört. Da ist immer was dabei - selbst, wenn es älter ist. Also, keine Scheu, einfach machen und der, der die CD bekommt, der freut sich.

Ich würde es so vorschlagen: ich bin ab morgen bis Sonntag unterwegs. Wie wäre es, wenn jeder, der mitmachen möchte, mir bis Sonntag, 12.00 Uhr ne PM mit seiner Adresse schickt. Dann schau ich, wenn ich heimgekommen bin, wie viele mitmachen wollen und wenns nur 2-4 Leute sind, dann schickt einfach jeder jedem ein Exemplar. Wenns mehr sind, dann lose ich Tauschpartner zusammen und teile den Leuten die Adresse(n) mit, wo sie dann bis Donnerstag, 20.12.18 ihre CDs in den Briefkasten werfen. Ist das gut?
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4892 Beitrag von rulaman »

Würde da gerne mitmachen, kann aber leider keine CD´s brennen.
Bzgl. der Verlosung von Konzerttickets : Wäre schon gelegentlich was interessantes dabei , da ich aber in Metzingen bei Reutlingen wohne geht's halt leider nicht.
Da müsste schon Termin und Act zusammenpassen.
If we go down we go together

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4893 Beitrag von Tyler_D »

Bezüglich den Konzerten noch eine kurze Ergänzung:

Wir hatten vor alle Gewinnspiele auch im Forum zu platzieren. Leider sind unsere Partner, die uns die Plätze ermöglichen, nur für gewisse Bereiche, z.B. Schweinfurt/Würzburg, oder Nürnberg/Geiselwind zuständig. Deswegen können wir leider keine Plätze im ganzen Bundesgebiet verlosen. Oft bekommen wir auch sehr kurzfristig noch Angebote, was eine Verlosung zusätzlich erschwert. Das hängt mit den Vorverkaufszahlen zusammen und ob es überhaupt noch freie Plätze gibt.
Für, aus unserer Sicht, interessante Konzerte oder Events versuchen wir allerdings im Vorfeld Plätze auf der Gästeliste zu sichern.

Das Forum hat durch die geringe Anzahl an aktiven Mitgliedern leider nicht die Tragweite, die wir uns wünschen würden. Am liebsten wäre uns wir könnten die Verlosung nur über das Forum machen und in FB lediglich auf das Gewinnspiel im Forum hinweisen. Wir hatten das auch mal versucht, hat aber leider nicht geklappt. Im Moment haben wir mit dem Hinweis auf eine doppelte Gewinnchance über das Forum, lediglich die Hoffnung mehr neue Leute ins Forum zu bewegen. Wie Dash aber schon sagte, sind die sogar zu bequem sich im Forum anzumelden.

Wenn es Ideen gibt, wie wir die Verlosungen besser auf das Forum übertragen können, dann immer her damit.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4894 Beitrag von The Reaper »

markus.whatever hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 09:29 Oh, in Kempten? Was machst du da denn?
Meinen Master an der FH ;-) Bist du auch noch in Kempten oder hast du irgendwelche Tipps, was man als Student unbedingt mal in Kempten erlebt haben muss? :D

Bei HF wäre ich dabei. Anmeldung folgt voraussichtlich morgen, sobald ich die CD gebrannt hab. :-)

Mit den Gewinnspielen ist so eine Sache... Ich bin auch noch im HiFi Forum aktiv. Dort gibt es zur Adventszeit jedes Jahr ein Adventskalender Gewinnspiel, bei dem es teilweise wirklich hochpreisige Gewinne gibt. In den letzten Jahren musste man teilweise richtig nach den Antworten suchen, da bin ich manchmal schon verzweifelt. Mittlerweile gibt es da schon in der Frage oder der Gewinnpräsentation so viele Hinweise auf die richtige Lösung, dass wirklich jeder mitmachen kann. Die Leute machen halt scheinbar nur noch mit, wenn man keine Zeit dafür aufwenden muss. :roll:

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4895 Beitrag von headshot »

Also laufen die Gewinnspiele nur noch über Facebook?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4896 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 12:58 Ich würde es so vorschlagen: ich bin ab morgen bis Sonntag unterwegs. Wie wäre es, wenn jeder, der mitmachen möchte, mir bis Sonntag, 12.00 Uhr ne PM mit seiner Adresse schickt. Dann schau ich, wenn ich heimgekommen bin, wie viele mitmachen wollen und wenns nur 2-4 Leute sind, dann schickt einfach jeder jedem ein Exemplar. Wenns mehr sind, dann lose ich Tauschpartner zusammen und teile den Leuten die Adresse(n) mit, wo sie dann bis Donnerstag, 20.12.18 ihre CDs in den Briefkasten werfen. Ist das gut?
Ich werde es vor Weihnachten nicht schaffen, mit guten Willen bis Silvester. Wäre dabei könnte aber erst Mitte Januar liefern.....wenn es schlecht läuft.
In letzter Zeit eher wenig neue Musik gehört...
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4897 Beitrag von Tyler_D »

headshot hat geschrieben: Donnerstag 13. Dezember 2018, 13:54 Also laufen die Gewinnspiele nur noch über Facebook?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Nein, nur wenn die Info recht kurzfristig bei uns ankommt. Wenn ich ein paar Tage Zeit habe, stelle ich die Verlosung auch weiterhin hier im Forum ein. Wie gesagt, wollen wir ja weiterhin versuchen neue Mitglieder ins Forum locken. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
unkow
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4898 Beitrag von sumisu »

Der Seitenhirsch von DÄ (Box mit 33 CDs) ist echt schön gemacht. Nur habe ich soeben festgestellt, dass meine PS4 (einziger Player im Wohnzimmer) gar keine Musik-CDs abspielt. Also wie gehabt: erst wieder alles rippen. Schade eigentlich...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4899 Beitrag von Dash »

Oder einem CD Player für ein paar Öcken von den Kindern zu Weihnachten schenken lassen :-)

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4900 Beitrag von headshot »

Tyler_D hat geschrieben:
headshot hat geschrieben: Donnerstag 13. Dezember 2018, 13:54 Also laufen die Gewinnspiele nur noch über Facebook?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Nein, nur wenn die Info recht kurzfristig bei uns ankommt. Wenn ich ein paar Tage Zeit habe, stelle ich die Verlosung auch weiterhin hier im Forum ein. Wie gesagt, wollen wir ja weiterhin versuchen neue Mitglieder ins Forum locken. :wink:
Ah okay.
Facebook krieg ich ja nix mit ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“