Ich denk´grad...

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5001 Beitrag von Dash »

Ich mag schon fast gar nix mehr dazu sagen, weil es nervt.

Antatschen und Grabschen geht halt gar nicht, da sollte man auch die Security rufen.
Aber sich über Hühnerhaufen und aufblasbare Geschlechtsteile aufzuregen, ist halt einfach nur beschränkt.
Und das ist genau was mich an der ganzen metoo-Debatte so nervt: man zielt mal wieder dermaßen über das Ziel hinaus,
dass es komplett ins Gegenteil umschlägt und frau sich nur noch lächerlich macht.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5002 Beitrag von unterfranke06 »

Wir hatten sogar eine "Genderin" dabei, die sogar meinte, warum es überhaupt noch getrennte Toiletten gibt...

Grund war damals ja (angeblich) eine Unterdrückung der Frau, dass die nicht bei den Männern mit aufs Klo darf... etc. etc. - könnte mir auch vorstellen, dass damals eben "Geschäfte" auf der Toilette abgeschlossen wurden und Frauen damit ja noch nix am Hut hatten/haben sollten...

Fand ich aber einen interessanten Vorschlag!

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5003 Beitrag von DocBrown »

kottsack hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 09:45 https://www.bento.de/politik/sexismus-a ... 7#refsponi

Ein bisschen Empöritis gefällig?

Jemand an jemand anderen zu fesseln und damit nach Bitte nicht aufzuhören soll keinesfalls in Ordnung sein und besoffene Pöbler gehen auch nicht (dennoch - wer ohne Schuld ist, der werfe das erste Schwein), aber was an einem Aufblaspimmel so schlimm sein soll? Is doch lächerlich, sich da aufzugasen.

Und nochmal: es hat glaube ich noch niemand geschafft, irgendwie mit irgendwem zusammenzukommen (sei es nur für eine Nacht oder für länger), ohne dass von einem der beiden eine Grenze überschritten wurde. Wenns nicht erwidert wird, dann muss man halt aufhören, aber dennoch ist die ganze Sache einfach nur bigott.
Wir reden hier von Bento. Da schreiben ausschließlich SJW-Spinner der allerübelsten Sorte. Da werden dann Lächerlichkeiten, über die sich niemand Gedanken macht, der nicht krank im Kopf ist, wie Schilder mit Aufschrift "Free Schnaps for Titten" oder Aufblaspenisse (und ich weiß jetzt schon, welche Modelle da gemeint sind - die im Comicstil, man kennt sie vom Berg) zu emotional belastenden Verbrechen hochstilisiert. Das reichert man dann mit einigen Geschichten aus dem Paulanergarten an und schon hat man eine tolle Story mit der man, zusammen mit den Twitter-Trotteln, Druck auf die Veranstalter ausüben kann. Diese SJW-Horden zerstören dir jedes Hobby, ausnahmslos, wenn man sich nicht widersetzt.

Zum Glück hätte das Taubertal da eingebaute Resistenz. Dorfjugend gibt Erfahrungsgemäß wenig Ficks auf die Ansichten von Berliner Gender-Studies-Schnepfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DocBrown für den Beitrag:
unterfranke06
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5004 Beitrag von Obse »

DocBrown hat geschrieben:Da schreiben ausschließlich SJW-Spinner der allerübelsten Sorte. Da werden dann Lächerlichkeiten, über die sich niemand Gedanken macht, der nicht krank im Kopf ist, wie Schilder mit Aufschrift "Free Schnaps for Titten" oder Aufblaspenisse (und ich weiß jetzt schon, welche Modelle da gemeint sind - die im Comicstil, man kennt sie vom Berg) zu emotional belastenden Verbrechen hochstilisiert.
das gleiche habe ich mir auch gedacht, nachdem ich mir den Artikel kopfschüttelnd durchgelesen habe und dann mal geschaut habe was es noch für Content auf der Seite gibt. Da haben mir die Überschriften zu vielen Artikeln schon gereicht
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5005 Beitrag von Dash »

DocBrown hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:36 Wir reden hier von Bento. Da schreiben ausschließlich SJW-Spinner der allerübelsten Sorte. Da werden dann Lächerlichkeiten, über die sich niemand Gedanken macht, der nicht krank im Kopf ist, wie Schilder mit Aufschrift "Free Schnaps for Titten" oder Aufblaspenisse (und ich weiß jetzt schon, welche Modelle da gemeint sind - die im Comicstil, man kennt sie vom Berg) zu emotional belastenden Verbrechen hochstilisiert. Das reichert man dann mit einigen Geschichten aus dem Paulanergarten an und schon hat man eine tolle Story mit der man, zusammen mit den Twitter-Trotteln, Druck auf die Veranstalter ausüben kann. Diese SJW-Horden zerstören dir jedes Hobby, ausnahmslos, wenn man sich nicht widersetzt.
Hatte mit Bento bis dato nix am Hut.
SJW? Wieder was gelernt! :-)
DocBrown hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:36 Zum Glück hätte das Taubertal da eingebaute Resistenz. Dorfjugend gibt Erfahrungsgemäß wenig Ficks auf die Ansichten von Berliner Gender-Studies-Schnepfen.
Wie geil => Berliner Gender-Studies-Schnepfen :lach02: Aber so wahr!

So weit wir auch voneinander politisch entfernt sind - wie ich vermute - bei dem Gender-Stuss sind wir auf einer Linie.
Mir geht das echt so auf.....die Eier! :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5006 Beitrag von kottsack »

unterfranke06 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 15:24 Wir hatten sogar eine "Genderin" dabei, die sogar meinte, warum es überhaupt noch getrennte Toiletten gibt...

Grund war damals ja (angeblich) eine Unterdrückung der Frau, dass die nicht bei den Männern mit aufs Klo darf... etc. etc. - könnte mir auch vorstellen, dass damals eben "Geschäfte" auf der Toilette abgeschlossen wurden und Frauen damit ja noch nix am Hut hatten/haben sollten...

Fand ich aber einen interessanten Vorschlag!
Bei öffentlichen Klos finde ich die Trennung gut, weil offenbar viele der Damen nicht gelernt haben, wie man richtig Töpfle macht. Sollen sie schön ihre eigenen Örtchen versauen und unter sich bleiben. Sobald sie das gelernt haben, können die Klos gern zusammengelegt werden.
Bei mir daheim funktioniert das mit dem Gemeinschaftsklo hingegen schon immer super. Offenbar kenne ich glücklicherweise nur Damen, die als 2-3-jährige gut aufgepasst und den Klogang gelernt haben.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5007 Beitrag von Dash »

Besucher*innen des „Haldern Pop“ hinterlassen Festivalwiese müllfrei

https://www.jetzt.de/umwelt/haldern-pop ... Ptj4LdDHwc
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5008 Beitrag von unterfranke06 »

Dash hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 16:48 Besucher*innen des „Haldern Pop“ hinterlassen Festivalwiese müllfrei

https://www.jetzt.de/umwelt/haldern-pop ... Ptj4LdDHwc
War beim Lutzi im Juni auch so ;) Es geht also, wenn man will...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5009 Beitrag von kottsack »

...schade, dass es hier keine Personensuche nach dem Festival mehr gibt. "Ich suche den Peter oder Philipp, wir haben uns links vom Lichtturm bei Schandmaul gesehen und ich fand dich so süß. War dann kurz Pommes und Bier holen und dann warst du weg und ich hab dich leider nicht wieder gesehen. Du warst mit deinen Kumpels und deinem Cousin aus der Nähe von Kempten oder Köln da. Falls jemand den Peter oder Philipp kennt, sagt Bescheid."

Fand ich immer sehr unterhaltsam und manchmal hats ja auch geklappt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5010 Beitrag von Dash »

Ja, echt schade, aber ich denke das findet nun ausschließlich auf Facebook statt. Leider.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5011 Beitrag von kottsack »

Facebook? - gibts den Kack immer noch bzw lernen es die Leute nicht auch mal langsam?
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5012 Beitrag von Obse »

kottsack hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 11:40 Facebook? - gibts den Kack immer noch bzw lernen es die Leute nicht auch mal langsam?
doch, merke ich bei uns im Jugendtraining - von den Kindern mit 13/14 hat aktuell niemand mehr Facebook. Nur noch Snapchat und Instagramm.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5013 Beitrag von Dash »

Obse hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 13:20
kottsack hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 11:40 Facebook? - gibts den Kack immer noch bzw lernen es die Leute nicht auch mal langsam?
doch, merke ich bei uns im Jugendtraining - von den Kindern mit 13/14 hat aktuell niemand mehr Facebook. Nur noch Snapchat und Instagramm.
Ja, bis 10 Snapchat, dann Instagram.
Aber...beides noch beschissener als Facebook. Bei Instagram findet quasi gar keine Kommunikation mehr statt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5014 Beitrag von markus.whatever »

Dash hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 13:40
Obse hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 13:20
kottsack hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 11:40 Facebook? - gibts den Kack immer noch bzw lernen es die Leute nicht auch mal langsam?
doch, merke ich bei uns im Jugendtraining - von den Kindern mit 13/14 hat aktuell niemand mehr Facebook. Nur noch Snapchat und Instagramm.
Ja, bis 10 Snapchat, dann Instagram.
Aber...beides noch beschissener als Facebook. Bei Instagram findet quasi gar keine Kommunikation mehr statt.
Also Snapchat hab ich wieder gelöscht, weil ichs absolut furchtbar fand. Allein schon was den Aufbau angeht.
Instagram ist für seinen Zweck (Fotos) gut, aber für mich halt kein Facebookersatz.
Facebook find ich halt perfekt, um mitzubekommen, wer wo auf Tour ist und wann ein neues Album rausbringt.

Bei unserem eigenen Festival ist mir der enorme Unterschied der Interaktion aufgefallen.
Für einen Post, der uns auf Facebook ca. 10 Likes bringt, bekommen wir bei Instagram weit über 100 Likes.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5015 Beitrag von kottsack »

10-jährige mit eigenem Handy? Das finde ich heftig und irgendwie total falsch.

Facebook krieg ich nur als Nichtnutzer alle Naselang mal zufällig mit - das ist ja so gut wie nur noch Werbung, die da im Feed landet. Warum setzen sich die Leute freiwillig sowas aus?
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5016 Beitrag von Obse »

kottsack hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 14:31 10-jährige mit eigenem Handy? Das finde ich heftig und irgendwie total falsch.

Facebook krieg ich nur als Nichtnutzer alle Naselang mal zufällig mit - das ist ja so gut wie nur noch Werbung, die da im Feed landet. Warum setzen sich die Leute freiwillig sowas aus?
mit Facebook halte ich es wie markus.whatever - ist für mich ein guter Newsfeed für anstehende Veranstaltungen wie z.B. der Posthalle oder Festivals etc.

Ich war die letzten 4 Tage wie jedes Jahr in München unterwegs und musste wieder entsetzt feststellen, wie gut Kinder (10/11 Jahre) mit Smartphones umgehen können wie z.B. Fotos machen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5017 Beitrag von Pommes »

Obse hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 15:56 Ich war die letzten 4 Tage wie jedes Jahr in München unterwegs und musste wieder entsetzt feststellen, wie gut Kinder (10/11 Jahre) mit Smartphones umgehen können wie z.B. Fotos machen.
Naja, das ist jetzt aber auch nichts bahnbrechendes aus der Neuzeit. Ich glaube, das würde meine 3 Jährige Tochter demnächst auch hinbekommen. Heutzutage werden zb Tablets ganz anders eingesetzt, die haben alle eine Kamera mit an Board.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5018 Beitrag von headshot »

Das Problem ist aber auch, dass jeder den Kindern was auf dem Handy zeigt, irgendwelche Bilder oder Videos.. und Kinder lernen sauschnell. Und manche nehmen es halt leider auch als Beschäftigung und Ablenkung her.
Hab auch gesagt, ich will nicht, dass mein Kind mit nem Jahr schon weiß, was wie bei nem Handy funktioniert, aber den Tanten sei Dank, sie wussten dennoch mit nem Jahr was sie machen müssen, um Bilder anzuschauen etc.
Und ich kann ehrlich sagen, dass ich selbst es vermieden habe, ich wusste teilweise nicht mal, wo mein Handy rum lag, als die Kids noch so Mini waren. Inzwischen kommt sogar meine über 70jährige Schwiegermutter an "Kinder schaut mal, ich muss euch ein Video zeigen".... und die hat sonst sogar schon gemault, wenn man das Handy nur mal kurz in der Hand hatte, während man zusammen saß.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Zuletzt geändert von headshot am Donnerstag 29. August 2019, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5019 Beitrag von Janaldo »

Kommt mir bekannt vor.
Meine Eltern früher: "Handy weg beim Essen :motz01:"
und heute: *beep beep* *steht beim Mittagessen vom Tisch auf und holt das Handy* "Oh schau mal Tante Brunhilde hat ein witziges Bild in die E-Bike-Gruppe geschickt"
:lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janaldo für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich denk´grad...

#5020 Beitrag von Gruv »

headshot hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 19:43 Das Problem ist aber auch, dass jeder den Kindern was auf dem Handy zeigt, irgendwelche Bilder oder Videos.. und Kinder lernen sauschnell. Und manche nehmen es halt leider auch als Beschäftigung und Ablenkung her.
Ja da muss ich nur mal im Familienurlaub an die Tische beim Essen sehen. Da gehört man ja schon zur Minderheit wenn man kein Tablet dabei hat. Also wir möchten das nicht....
Möchte meine Kinder den Umgang mit den Medien lernen. Ist aber echt schwer.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“