das ende der welt 2012

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: da ende der welt 2012

#21 Beitrag von kottsack »

Nein, gibts nicht.
Kreationisten glauben genau an den Scheiß, den Le-Neuf weiter oben geschrieben hat.

Ich bin übrigens auch fürs Flying Spaghetti Monster. Das ist genauso warscheinlich wie diese ganzen Jesusmärchen und weitaus sympatischer und leckerer.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: da ende der welt 2012

#22 Beitrag von Le-Neuf »

soulreaver hat geschrieben:hä? es gibt ne art von kreationismus die besagt, dass die erde 6000 jahre alt ist und dass am anfang die menschen friedlich mit den dinosauriern zusammen gelebt ham :lach02: dachte ich zumindest...
fast. es gibt den kurzzeitkreationismus, nach dem die erde erst ein paar tausend jahre alt sein soll. aber soweit ich weiß ohne dinosaurier.
da hilft Wikipedia
Bild

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: da ende der welt 2012

#23 Beitrag von Momo »

OK, hab jetzt mal schnell recherchiert, jetzt wissen wir zumindest was Sarah Palin glaubt:

"Sarah Palin steht laut einem Bericht der Los Angeles Times dem Kreationismus nahe. Sie selbst glaubt dem Bericht zufolge, dass vor 6000 Jahren Menschen und Dinosaurier gemeinsam die Erde bevölkerten."
Quelle: Wikipedia

Die gute Frau glaubt also an alles irgendwie ein bisschen...
Was man jetzt davon hält, ich glaube das ist besser jedem selbst überlassen :D

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: da ende der welt 2012

#24 Beitrag von grubääär »

naja kreationismus ist in usa weit verbreitet ... da kannst dann zu seminaren geht wo dir einer vorne am der leinwand frägt: "Es gibt viele menschen die mich fragen wo denn das ganze wasser für die Flut aus der Bibel herkommt wenn das alles stimmen soll was in der bibel steht?? Nun gut liebe damen und herren schauen sich doch mal unsere erde an überall wasser!!!"
will jetzt keinen auf die füße treten aber wer daran glaubt nuja ..
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: da ende der welt 2012

#25 Beitrag von jones »

Le-Neuf hat geschrieben:kreationisten sind die spaßvögel, die daran glauben dass gott die welt erschaffen hat und jeder art von wissenschaft die etwas anderes belegt verteufeln und alle alle naturwissenschaften aus der schule verbannen wollen usw...
Ich dachte das nennt man Christen. :wink:

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: da ende der welt 2012

#26 Beitrag von Janaldo »

:lach02: :daumenhoch01:

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: da ende der welt 2012

#27 Beitrag von soulreaver »

jones hat geschrieben:
Le-Neuf hat geschrieben:kreationisten sind die spaßvögel, die daran glauben dass gott die welt erschaffen hat und jeder art von wissenschaft die etwas anderes belegt verteufeln und alle alle naturwissenschaften aus der schule verbannen wollen usw...
Ich dachte das nennt man Christen. :wink:
ne net wirklich :D

zumindest steht im evangelium nix davon :mrgreen:

aber selbst jesus hat ja scho den weltuntergang gepredigt und da is au nix passiert ^^

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: da ende der welt 2012

#28 Beitrag von Elton »

Ich weiß echt nicht, wie ihr auf die Idee mit dem Spaghettimonster glauben könnt.

"Das Buch" schreibt doch ausdrücklich zu dem Thema, dass das Universum von einem Wesen namens "großer grüner Arkelanfall" einfach ausgeniest wurde. Das Ende der Welt wird darin mit "Ankunft des großen weißen Taschentuchs" beschrieben.

Übrigens, zum Thema Schöpfungslehre kann ich folgendes empfehlen:
http://www.is-aber.net/BlogEngine/

Wir entfernen uns momentan allerdings etwas vom Eingangstopic mit dem Film. Soll ich die Diskussion vielleicht komplett nach Off-Topic verlegen?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: da ende der welt 2012

#29 Beitrag von soulreaver »

wäre vielleicht gar nicht so schlecht

weil so groß über den filmdiskutiern kann ma find ich net wirklich

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: da ende der welt 2012

#30 Beitrag von Elton »

Nachdem die Filmdiskussion übergangen wurde, kann hier im OT Forum jetzt ausgiebig über die Schöpfungsgeschichte und das Ende der Welt diskutiert werden.

Aber immer dran denken:

THY END IS NEAR!

... macht aber nix, Sith happens!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: da ende der welt 2012

#31 Beitrag von Peet »

Wir ham ne Lehrerin die hat die Kombination Bio und Reli. ^^
Find ich eigendlich ganz gut wenn man bekennender Evangele is aber trotzdem nich alles glaubt.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: da ende der welt 2012

#32 Beitrag von The Reaper »

Ich muss den alten Thread hier nochmal ausgraben...

http://www.weltuntergang-2012.de/

auf der Seite ist ein Countdown und eine Umfrage. Über 50% der Besucher der Seite sind gegen den Weltuntergang bzw. glauben nicht daran. Und da wir zumindest hier in Deutschland eine Demokratie haben, darf die Erde doch eigentlich gar nicht untergehen...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: da ende der welt 2012

#33 Beitrag von Obse »

mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn man sich die aktuelle Entwicklung des Wetters auf der Welt anschaut.

Ich hatte erst gestern eine nette Unterhaltung mit einem Kollegen der in Schleswig Holstein wohnt. Er meinte, dass in seinem Ort in 14 Monaten jetzt zum 3. Mal die Keller vollgelaufen sind. Die Leute haben dort zum Teil keinen Bock mehr etwas an ihrem Haus zu machen, da es eh abzusehen ist, dass in nächster Zeit wieder die Keller volllaufen.

Oder schaut man sich einmal Australien an.
Eine überschwemmte Fläche die so groß ist, wie Deutschland und Frankreich zusammen! Das ist unvorstellbar! Es ist ja nicht so, dass das Wasser dort knöchelhoch steht, sondern um einen Meter! Da schwimmen Schlangen und Krokodile einfach an deinem Haus vorbei!

Ich denke, dass dies die ersten Anzeichen sind, dass es mit der Erde langsam abwärts geht. Ich will gar nicht wissen was in 20 Jahren oder in 50 Jahren so alles los ist auf diesem Planeten.

Wer jetzt noch denkt, dass die ganzen Katastrophen nicht von der Erderwärmung und KLimawandel kommen, der ist einfach blauäugig!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: da ende der welt 2012

#34 Beitrag von The Reaper »

Obse hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen was in 20 Jahren oder in 50 Jahren so alles los ist auf diesem Planeten.
Nichts! 2012 geht der Planet ja unter! :lol:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: da ende der welt 2012

#35 Beitrag von Elton »

Da ja die Prophezeihung nur vom Ende einer Ära spricht (nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Welt), kann es auch so sein, dass nur das Magnetfeld umspringt, also die Polung. Der Kompass würde dann nach Süden zeigen, statt nach Norden. Das ist in der Erdgeschichte schon öfter passiert und ist rechnerisch gesehen schon längst überfällig. Auch dadurch können die aktuellen Wetterphänomene ausgelöst sein. Und wenn man dann noch bedenkt, dass ab Mitte diesen Jahres bis Ende nächsten Jahres der 11-Jahre-Zyklus der Sonnenaktivität wieder soweit ist, dass starke Solarstürme erwartet werden, kommt halt alles zusammen. Die Erde geht deswegen trotzdem net zwingend unter.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: da ende der welt 2012

#36 Beitrag von The Reaper »

Vielleicht haben die Maya auch einfach nur ein Ende für ihren Kalender gesucht und habe dafür die Wintersonnenwende bestimmt. Der 21.Dezember 2012 ist daher eher ein Zufall. Warum sollten die Maya auch von Hand einen Kalender machen, der bis in die "Unendlichkeit" reicht? Irgendwann ist nun mal Schluss. Aber nur weil bei einem Kalender Schluss ist, ist noch lang nicht Schluss mit unserer Erde.

--> Warum erweitert man den Kalender nicht einfach um 1000 Jahre? Dann geht die Welt nämlich erst am 21. Dezember 3012 unter. Und damit haben wir nichts mehr zu tun, höchstens unsere Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur.....-Enkel. :P

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: da ende der welt 2012

#37 Beitrag von DocBrown »

Vielleicht steigt die Anzahl der Naturkatastrophen auch nur deshalb, weil wir durch die 24-Stunden Nachrichtenkanäle permanent mit jeder sich irgendwo auf dem großen Erdenrund abspielender Katastrophe konfrontiert werden.

Meine Frau Großmutter berichtet gerne von meterhohem Schnee im Böhmerwald. Würde dort heute Schnee in diesen Mengen runtergehen, wäre es die Schneepokalypse.

Ich rechne jedenfalls fest damit, dass es mich auch 2013 noch gibt. Alleine schon, weil ich es sehr sehr unfair fände, wenn die Welt mich nichtmal fertig studieren lassen würde.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: da ende der welt 2012

#38 Beitrag von grubääär »

Elton hat geschrieben: dass nur das Magnetfeld umspringt, also die Polung.
wohoooo dann bekommen wir mal ne richtig fette radioaktive strahlung ab sehr schön ^^ mutation rockt ;)
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: das ende der welt 2012

#39 Beitrag von Elton »

@grubääär:
Was hat das Erdmagnetfeld mit der radioaktiven Strahlung zu tun? Zwar hilft das Magnetfeld, kosmische Strahlung abzuhalten, aber auch wenn die Pole umspringen, leistet es diesen Dienst weiter. Und Radioaktiv wird man deswegen net.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: das ende der welt 2012

#40 Beitrag von grubääär »

Elton hat geschrieben:@grubääär:
Was hat das Erdmagnetfeld mit der radioaktiven Strahlung zu tun? Zwar hilft das Magnetfeld, kosmische Strahlung abzuhalten, aber auch wenn die Pole umspringen, leistet es diesen Dienst weiter. Und Radioaktiv wird man deswegen net.
hab ich da im pyhsikunterricht net aufgepast oder entsteht durch die komsiche Strahlung in Verbindung mit der Atmosphäre net radioaktive stoffe? war vll bissl falsch formuliert ^^
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“