Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4721 Beitrag von häxe »

Ja 60.000 in der 2. Liga ist schon ein Wort.
Ich dachte in der 1. Halbzeit auch: Alles wie letzte Saison.
Aber auch richtig: so geht 2. Liga, und am Ende interessiert es keinen mehr wie am ersten Spieltag das Spiel gewonnen wurde.
Die 2 Liga wird vermutlich sowieso dieses Jahr ein enges Höschen, oben wie unten

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4722 Beitrag von Dash »

Falls noch wer Lust hat bei einer Bundesliga-Kicktipp-Runde mitzumachen, bei Caschy sind noch ein paar Plätze frei:

http://stadt-bremerhaven.de/in-eigener- ... etze-frei/

Ich bin auch wieder dabei, und was zu gewinnen gibt es auch.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4723 Beitrag von vfbler »

Morgen gehts nach Sandhausen, mal richtig 2.Liga Luft schnuppern

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4724 Beitrag von JCA »

Heut gehts los und mir wird schon ganz Angst und bang um den Start heut abend. Wenn wir am Sonntag abend nicht 18. sind, bin ich schon zufrieden....

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Endlich wieder Fußball

#4725 Beitrag von vfbler »

Schon ganz geil bei einem Dorfverein vorbei zu schauen, Orga und das Drumherum recht verpeilt aber irgendwie sympathisch.
Spiel grottenschlecht, aber egal Hauptsache gewonnen

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4726 Beitrag von headshot »

Oh Schande, oh schande...
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4727 Beitrag von Obse »

Da scheint der Club ja ordentlich unter die Räder gekommen zu sein...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4728 Beitrag von Flo93 »

6:1 ist schon ne derbe Klatsche... :shock:

Da bin ich mit dem 0:0 meiner Löwen zufriedener gewesen. ;)
Das ging für die Hitzeschlacht i. O.
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4729 Beitrag von Obse »

ich leite das Thema Fußball aus dem "Ich denk grad" - Thread mal hier in den richtigen Bereich :wink:

Bin mal gespannt, wer da in Bremen übernehmen könnte. Es gibt ja aktuell einige Trainer die frei auf dem Markt sind >> Lothar Matthäus, Andre Breitenreiter usw
Allerdings würde ich gerne mal den Bernd Schuster in Deutschland als Trainer sehen, da fände ich den VfB oder Bremen die richtige Adresse.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4730 Beitrag von JCA »

"Sammeln Sie Punkte?" - "Nein, ich bn Werderfan!" :lach02: :lach02: Galgenhumor.

War jetzt nur noch ne Frage der Zeit bis das passiert. Ich hoffe nur wirklich, dass es was bringt. Die Mannschaft ist halt leider nicht nur schlecht eingestellt. Sie sind, glaube ich, auch nicht fit genug und auch nicht eingespielt genug, als dass da schnell ne Änderung zu sehen sein könnte....

Zu den neuen Kandidaten: Evtl. bleibt der Interimstrainer jetzt auch erst mal ne Weile. Man will - so ist man es ja in Bremen gewohnt - nichts überstürzen.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4731 Beitrag von kottsack »

Der Kader ist auch einfach unterirdisch und zwei von den Wenigen, die überhaupt Fußball spielen können (Pizzarro und KRuse) sind auch noch lange verletzt. Ich hoffe für Bremen, dass es das mit Wiedwald jetzt endlich war. Die Tradition von beschissenen Torhütern im Werder-Tor muss doch mal rum sein. Seit Wiese war da kein guter Torwart mehr dringestanden. Drobny ist zwar keine Dauerlösung, aber für den Moment echt in Ordnung. An dem sollte es nicht liegen.
Ein großer Fehler war aus meiner Sicht auch, dass sie die Möglichkeit verstreichen ließen, den Fritz endlich mal loszuwerden. Der und noch so ein paar andere untaugliche Dauerprobleme besetzen seit Jahren zu Unrecht Kaderplätze und Budget, was eh schon sehr knapp ist.
Es wäre mal Zeit, die jungen Burschen reinzuwerfen. Die beiden Eggesteins sollen ja z.B. recht talentiert sein.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4732 Beitrag von häxe »

WM mit 48 Mannschaften !!!
:stupid01:
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Idee mit den 3er-Gruppen.
1982 wars, da gab es beim damals erstmaligen 24er-Teilnehmerfeld eine Zwischenrunde mit 4 x 3er-Gruppen und die Tatsache das da jeweils ein Team im letzten Spiel tatenlos zusehen musste war seinerzeit bereits für schlecht befunden worden. Ergebnis war das man dann ab 1986 lieber einige Gruppendritte weiterkommen lies um ein Achtelfinale ,also KO-Modus, spielen zu können. (Modus gleich wie bei der letzten EM)
3er Gruppen in denen dann die ersten 2 weiterkommen (nicht wie anno 82 nur der Gruppenerste ins Halbfinale) sind quasi eine Einladung für Absprachen im dritten Gruppenspiel.
Meine Prognose bereits heute. Diesen Makel wird man sehr schnell wieder beheben wollen. Vernunft wieder zum 32er-Turnier zurückzukehren kann man nicht erwarten. Die nächste, für Turniere, optimale Anzahl an Teilnehmer ist 64. Die Nächste Aufstockung wird kommen. 2034 ist mein Tipp.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4733 Beitrag von kottsack »

Is doch optimal! Die ganzen Kleinverbände kriegen ihre Teilnehmer und die Leute, die früheren Fußball mögen, die schalten erst zur KO-Runde ein. Ich finde es wirklich mal eine klasse Idee. Da mich die lächerliche Gruppenphase nicht juckt, sind mir etwaiger Beschiss und Schiebung dort auch total egal.
Ich werd ab der KO-Runde schauen.

Andere Sache: nachdem der Club nun den Burgstaller verkauft hat, sind alle im Kader nun endlich wieder auf dem gleichen Niveau!:lach02:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4734 Beitrag von Obse »

Mich interessiert das Thema mit der Nationalmannschaft schon seit einigen Jahren nicht mehr. Selbst die letzte EM ist fast spurlos an mir vorüber gegangen. Beim Spiel gegen Frankreich habe ich mich dazu hinreißen lassen, das Spiel anzuschauen. Nach dem Grottenkick habe ich das natürlich total bereut.

Deswegen interessiert es mich auch überhaupt nicht, wie viele Mannschaften teilnehmen werden. Aber die FIFA Mafia versucht halt wo es nur geht, noch mehr Geld zu erwirtschaften.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4735 Beitrag von Flo93 »

Obse hat geschrieben:Mich interessiert das Thema mit der Nationalmannschaft schon seit einigen Jahren nicht mehr. Selbst die letzte EM ist fast spurlos an mir vorüber gegangen. Beim Spiel gegen Frankreich habe ich mich dazu hinreißen lassen, das Spiel anzuschauen. Nach dem Grottenkick habe ich das natürlich total bereut.

Deswegen interessiert es mich auch überhaupt nicht, wie viele Mannschaften teilnehmen werden. Aber die FIFA Mafia versucht halt wo es nur geht, noch mehr Geld zu erwirtschaften.
Geht mir ähnlich.
Ich habe das Spiel sogar komplett verschlafen. :lach02:
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4736 Beitrag von kottsack »

Für Euch kommen jeweils 20 Zuschauer aus Ländern, die jetzt mitspielen dürfen nach plus noch ein ganzer Batzen an Asiaten und Amerikanern. xxxx Yeah!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4737 Beitrag von Öröc »

sollen sie doch kommen. seit die großen fußballturniere immer mit so dümmlichen deutschpatriotischen wellen verbunden werden, nerven sie mich auch ganz gewaltig.
da freue ich mich jedesmal schon wieder auf die bundesliga.
für die interessieren sich einfach eher die leute, die sich für den sport interessieren und nicht für deutschlandschminke und aufkleber, fähnchen oder schals für das auto.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4738 Beitrag von kottsack »

Fußballweiber und das Gschwerl, was sie ins Bett kriegen will. Public Viewing ist eine einzige ahnungslose Rammelmeile und sieht mich niemals wieder.

Aber gut, sehen wirs mal von der anderen Seite: die kleinen Verbände wollen Startplätze - deshalb haben sie Infantino auch gewählt, weil er ihnen das versprochen hat. Und: er hats gelöst bekommen, ohne dass der Weltmeister mehr Spiele als bisher machen muss.

Mir fällt echt keine bessere Lösung ein. Und für mich sind Fußballgroßturniere eine super Möglichkeit, mit Freunden zusammen den Grill anzuschmeißen und Bierchen zu trinken. Wie schon geschrieben: für mich geht das Turnier halt dann erst ab der KO-Runde los. Die bisherigen Playoff-Qualispiele hab ich auch nie geschaut. Und wenn was zu Bier und Grill führt, dann kann das nichts Schlechtes sein.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4739 Beitrag von Öröc »

mich nervt ned nur die rammelmeile. eher ist es dieser dämliche hype.
man kann ja nedmal im supermarkt einkaufen ohne ca 10x mit irgendwelchen deutschland - "würstchen, senf, fahnen, schals, gummibärchen, doseneintöpfen" belästigt zu werden. am ende des einkaufs fragt dich die kassiererin dann, ob du nicht auch noch irgendwelche sammelbilder, wm-logos, nationenbilder oder sonstigen bullshit haben willst. nee... das geht mir aufn sack. fußball ist echt ne nette sache, aber es ist mir irgendwie ziemlich wayne ob die retortenmannschaft aus barca, rela und valencia oder die gurkentruppe mit spielern von bayern/ dortmund besser spielt als die weltauswahl von brasilianischen spielern oder irgendein anderes ensemble.
was man bei den turnieren oft sieht sind mannschaften, die ohne sinn und verstand zusammengestellt sind und mit abgefuckten grottenstrategien versuchen glückstore zu machen.
leider schau ich hin und wieder paar spiele... danach wünsche ich mir spiele aus der cl-gruppenphase... einfach weils besserer fußball ist.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4740 Beitrag von kottsack »

Ich sehe, dass wir ähnliche Sichtweisen haben. Diese Allstar-Truppen, die bei den großen acht in der CL rumspringen haben für mich keinen Identifikationsfaktor mehr. Wenn ich mir die Gerüchte bei den Bayern anschaue, wo sie da ein französisches Talent ausgegraben haben oder dort einen Brasilianer etc. Das Mia san Mia auf dem Trikotkragen kann doch bald keiner der Spieler mehr aussprechen. Ganz ohne internationale Spieler geht es nicht, aber der Kern hat bei mir, wenn es optimal läuft, aus Leuten aus der eigenen Jugend zu sein. Ist es aber nicht mehr und selbst die Jugendmannschaften sind durchsetzt mit internationalen Talenten.
Mir geht die Authentizität über die Spielklasse. Lieber ist der Fußball etwas schlechter, aber dafür echt. Teams, deren Spieler sich reinhauen und dagegen stemmen sind mir 1000x lieber, als das moderne Rasenschach, wie es auch der Pep in der Weltspitze geprägt hat. Das begeistert mich als Zuschauer kein Stück.
Ich werd mir in der Rückrunde mal ein paar Spiele der Regionalliga anschauen. Stehplatz für einen Zehner und Bier für 2,50 sind mir lieber als die Schicki-Atmosphäre im bayerischen Schlauchboot. Da geh ich lieber zu den Hachingern.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“