Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4781 Beitrag von Obse »

kottsack hat geschrieben: Freitag 22. September 2017, 13:50 In Köln speziell fällt es mir auf und bestätigt mich in meiner Annahme, dass der Abgang von Modeste null kompensiert wurde. Die spielen ja komplett auf einen zentralen Kerl ausgerichtet, der die Dinger reinmachen muss. Nur, da haben sie sich echt eine totale Niete als Ersatz vorne rein geholt. Der ist zwar ein Athlet, aber hat halt vom Fußball keinen Plan und null Torriecher (und das für ein Volumen von über 20 Millionen). Stell da z.B. den Pizzaro vorne rein und der macht dir bis zum heutigen Spieltag 3-5 Tore.
bei deiner Aussage muss ich dir zu 100% zustimmen. Ich habe letzte Saison freitags ein paar Spiele von Mainz gesehen und war absolut nicht von den Qualitäten von Cordoba überzeugt. Mir wäre es lieber gewesen, dass der FC den Uth aus Hoffenheim verpflichtet hätte, wobei ich da auch nicht überzeugt gewesen wäre.
Was mich wundert ist, dass dem FC Köln keine besseren Spieler durch Berater angeboten wurden, die evtl. für den gleichen hohen Preis zu haben gewesen wären. Vor allem, da man ja international spielt.
Auch finde ich, dass die anderen Verpflichtungen wie Horn und Mere nicht überzeugend waren. Für die Zukunft ok, aber man hätte Spieler benötigt, welche die Qualität des Kaders sofort verbessern.
Aber gut, nun ist man schlauer, die jungen Spieler hätten auch sofort voll einschlagen können, dann hätte es gehießen >> alles richtig gemacht.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4782 Beitrag von kottsack »

Gut, sie haben auch ein wenig die Verletztenseuche im Kader, was den jungen Spielern weniger Eingewöhnungszeit zugesteht. Immerhin haben sie jetzt ja mal den ersten Punkt erduselt. Wirkliche Stärke sehe ich da bislang noch nicht. Der Kader ist jetzt schon arg am Limit und die vielen Spiele kommen ja erst noch. Wenige wichtige Spieler wie Heintz, Bittencourt, auch Cordoba, Rausch und so weiter werden alles durchspielen müssen und dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann die durch die Ermüdung Verletzugnen erhalten werden. Eieiei. Ich halte das Duo Schmadtke/Stöger für richtig richtig gut. Hoffentlich gehts auch gut und sie ziehen sich bis zur Winterpause achtbar aus der Affäre und können dann einfach Spielermaterial nachverpflichten.
Zu Cordoba nochmal: so einen Typ haben sie mit Rudnevs doch eh schon im Kader. Ein Stürmer, der keine Tore schießt, aber halt rennt und ackert. Uth wäre da die wirklich bessere Lösung gewesen, aber da wurde kürzlich mal, ohne Köln zu erwähnen, gesagt, dass Hoffenheim den eh nicht hätte gehen lassen. Vielleicht war wirklich nichts besseres verfügbar und da haben sie wenigstens den genommen, der die Liga schon kennt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4783 Beitrag von kottsack »

Es gab mal wieder die FIFA-Wahl. Weltfußballer is wie immer, aber mir haben es die Kandidaten zum Tor des Jahres, also dem Puskas-Award, sehr angetan. Gewonnen hat Giroud:



Ein verdienter Sieger, wenngleich ich mich auch nicht entscheiden könnte (ausser das Frauentor, was mit in der Auswahl war. Das war ja wieder mal eine lächerliche Torwartleistung, wie es die da so oft gibt.). Die weiteren Tore gibts als Links bei dem oberen Youtube-Video, wenn ihr es auf Youtube anschaut. Es sind echt herrliche Treffer aus der ganzen Welt dabei. Viel Spass!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4784 Beitrag von Vollgas »

Was eine Kiste!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4785 Beitrag von Dash »

Tja..... :-D

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4786 Beitrag von The Reaper »

Auch wenn es jetzt die zweite Liga ist, die Tabelle dürfte dem Dash sehr gut gefallen mit HSV auf 1 und Fürth auf 2 :D



Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4787 Beitrag von Dash »

:D Gerade auf Facebook geschrieben
Das Bild am Ende der Saison und ich wäre ein glücklicher alter Mann :-D

#nurderhsv #kleeblattfürth
hsvfuerth.jpg
hsvfuerth.jpg (35.02 KiB) 5501 mal betrachtet
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4788 Beitrag von Tyler_D »

Dash hat geschrieben: Dienstag 18. September 2018, 20:36 :D Gerade auf Facebook geschrieben
Das Bild am Ende der Saison und ich wäre ein glücklicher alter Mann :-D

#nurderhsv #kleeblattfürth
hsvfuerth.jpg
Ist das die Platzierung rückwärts betrachtet? :twisted:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4789 Beitrag von kottsack »

Hach, zu gönnen wäre es ihm. So doof der HSV ist, irgendwie gehört der halt doch hoch.

So, wie siehts denn bei euch in Sachen Europapokal aus? Ich für meinen Teil habe mich komplett ausgeklinkt. Für mich finden die beiden Bewerbe keine Beachtung, weil ich der Meinung bin, dass wenn mir der Zugang dazu komplett monetarisiert wird, dass ich dann keinen Bock mehr drauf habe. Das mit dem einen Spiel der Woche auf ZDF fand ich super (auch wenns meistens die doofen Bayern waren) und eigentlich fast jeden Dienstag kam ein Kumpel mit seiner SKY-Box bei mir vorbei. Das geht jetzt auch nicht mehr, weil SKY-Boxen jetzt mit der gebuchten Wohnungsadresse verbunden sind und das Sky-Go hat ein Kumpel von ihm, mit dem er sich das Abo teilt. Folglich bin ich einfach raus und ich hoffe, viele andere sind das auch noch.

Dann kuck ich halt Football - da ist die Übertragung super, jede Woche gibts 3 Spiele und da ist das Ergebnis vorher noch nicht klar (nachdem sogar die Browns es geschafft haben, mal nicht zu verlieren!)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4790 Beitrag von Obse »

Irgendwie blicke ich noch nicht durch, wer was an Champions League Spielen überträgt. Ich habe mich gestern in Sky Go (Kumpel hat das Sky Abo) eingewählt und habe Konferenz geschaut. Allerdings dachte ich, dass Sky nur die Spiele mit Deutscher Beteiligung überträgt.
Paris gegen Liverpool fand ich sehr unterhaltsam. Allerdings bin ich nicht bereit Geld für einen zusätzlichen Dienst zu zahlen. Wenn mich ein Spiel o.ä. interessiert, würde ich eben auf bekannte Seiten ausweichen und das Ganze über einen Stream anschauen.

Wenn der FC so weiter macht, wie in den letzten Spielen, dann wird das nix mit dem direkten Wiederaufstieg. Gegen St. Pauli ist das mit der Schwäche in der Abwehr nochmal gut gegangen, aber man kann nicht jedes Spiel 5 Tore schießen. Auch wenn du zu Hause wie im letzten Spiel 3 Tore schießt, musst du das Ding eigentlich gewinnen. Aber gut, es sind noch 30 Spieltage zu spielen, da kann noch viel passieren :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4791 Beitrag von kottsack »

Es wäre schon echt merkwürdig, wenn der FC es mit dem Kader nicht schaffen würde. Trotzdem gabs da auch andere, die mit ähnlich, vom Papier her, überlegenen Spielern angetreten sind und die haben es auch nicht gepackt. Immerhin liefern die Kölner mir, der das als Nicht-Fan beruhigt ankucken kann, eine klasse Show bisher. Als Fan würde ich da aber wohl keine zehn Spieltage dieser Sorte ohne gesundheitliche Probleme durchstehen.

Was mir bei Köln wieder auffällt: ich glaube, der Terrodde ist der einzige im Kader, der nicht aufsteigen will. In der 2. Liga macht der, was er will, schießt Tore ohne Ende - für die erste Liga ist er aber zu schlecht. Der wäre glaub ich am liebsten knapper Relegationsverlierer. Schäffler von Wehen ist da ein ähnlicher Fall eine Liga tiefer. In ihrer Liga sind die die Superhelden - eines höher machen sie kaum einen Stich.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4792 Beitrag von Dash »

Da kannst gleich auch noch Lasogga mit auf die Liste nehmen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4793 Beitrag von kottsack »

Nö, bei Lassogga finde ich das nur bedingt. Sein Problem ist, dass er ein 2-Stürmer-System-Stürmer ist und das wird halt zur Zeit leider kaum irgendwo gespielt. Ich glaube und hoffe aber, dass das wieder kommt. Da solche Entwicklungen ja meist von den großen Teams zuerst gemacht werden, wirds Lassogga als Aktiver wohl nicht mehr mitbekommen. So bleiben ihm halt die letzten 20 Minuten eines Spiels bei Rückstand, wenn alles, was offensiv ist, auf den Platz geschmissen wird, also ab nächstem Jahr, sollte der HSV wieder hoch gehen, wieder mit großer Regelmäßigkeit.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4794 Beitrag von kottsack »



Ich hab eine ganz nette Doku vom NDR gefunden, die Patrick Ittrich, einen Bundesligaschiedsrichter, mal für eine halbe Stunde begleitet. Ich finde das schön, da mal einen kleinen Ausschnitt gesehen zu haben - gerade, wie die Schiedsrichter beim Trainingslager und den Leistungstests sind. Ich versuche mir das auch mal bewusster einzureden. Ich versuche ja eh schon immer wieder nicht so auf den Schiedsrichter zu schimpfen und bin da auch harmlos im Vergleich zum Durchschnitt, aber ganz gelingt mir das halt auch nicht immer. Dabei sehen die schon viel mehr, als ein normalsterblicher Trottel in der Fankurve. Und ohne Schiedsrichterfehler wäre ja auch viel weniger hinterher zu reden. Passt schon.

Und passend dazu: Der lieber Herr Zeigler, der fußballerische Abschluß eines jeden schönen Bundesligaspieltages im WDR, hat eine interessante Vereinfachung für die Handspielregel vorgeschlagen: Sinngemäß sagt er: Handspiel ist dann zu pfeifen, wenn der Spieler das Handspiel in der Absicht begeht, sich einen Vorteil zu verschaffen.

Einfach und irgendwie gut, wie ich finde. Entweder so, oder eine "Hand ist Hand"-Regel, wobei da wahrscheinlich das Scheibenschießen auf die Hände im Sechzehner losgehen wird. Aber irgendwie muss Schalke ja auch zu Toren kommen. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag (Insgesamt 2):
The ReaperDash
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4795 Beitrag von The Reaper »

Deinen letzten Satz habe ich jetzt einfach mal überlesen... :roll: :D

Das mit dem Handspiel ist natürlich schon das ständige Streitthema im Fußball. Irgendwie ist es am Ende doch immer wieder Auslegungssache.
Aber das ist ja nicht nur beim Handspiel so eine schwammige Regel, eigentlich sind fast alle Regeln Auslegungssache. Eine Regel ist laut einem befreundeten Schiri klar: Halten im 16er ist mit einem Strafstoß zu ahnden. Klare Regel, in der Durchführung aber doch wieder Auslegungssache.
Am meisten rege ich mich aber noch immer über die Kommentatoren auf mit ihren Sätzen wie "das reicht nicht für einen Elfmeter" oder wie Bela Rethy bei einer WM oder EM mal zu einer Sense im 16er sagte: "so früh im Spiel gibt man dafür einfach keinen 11er."

Der Videobeweis hat da leider auch keine Besserung gebracht. Grundsätzlich muss ich sagen, finde ich es gut, dass die Schiedsrichter dieses Hilfsmittel bekommen. Allerdings ist die Umsetzung mehr als schlecht. Wenn man Interviews mit Trainern und Managern liest und hört, dann stellt man immer wieder fest, dass kein einheitliches Bild herrscht, wann der Videobeweis eingreifen soll. Nach meinem Kenntnisstand greift der Videoschiri erst ein, wenn der Schiri auf dem Feld eine klare Fehlentscheidung getroffen hat. Aber was ist eine klare Fehlentscheidung? Da fängt dann doch dann die Diskussion schon wieder an. Besser wäre es doch, wenn der Schiri sich strittige Szenen einfach nach seinem eigenen Ermessen nochmal anschauen kann und seine Entscheidung nach Sichtung der Bilder dem ganzen Stadion mitteilt, damit auch jeder über die Entscheidung aufgeklärt ist. Ich war vorletztes Wochenende beim Spiel Hoffenheim gegen Schalke, wo der Videobeweis angewandt wurde. Als Fan sitzt du da auf den Rängen und weißt gar nichts. Erst Elfmeterpfiff - dann doch kein Elfmeter. Aber wieso, weshalb, warum? Der Zuschauer bleibt dumm.

Für die nächste Saison werden ja 50 Änderungsvorschläge für das Regelwerk geprüft. Ob sich dadurch was bessert, wird sich zeigen. Ich bleibe erstmal skeptisch.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4796 Beitrag von The Reaper »

Die Dokumentation über bzw mit Patrick Ittrich ist wirklich sehenswert. Besonders interessant fand ich es zu erfahren, wie die Schiedsrichter ein Spiel nachbereiten. Da macht man sich dann doch mal etwas mehr Gedanken, ob man über den Schiri schimpfen sollte oder einfach nur dankbar sein sollte, für jeden der den Job macht.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4797 Beitrag von kottsack »

Ich lese gerade das Football leaks Buch. Ich bin noch nicht so weit aber was da drinsteht ist schon echt ein widerliches Geschäftsgebahren, was mir die minimale Restlust an der Geldliga echt vergrätzt.

Spieler von PSG (und garantiert auch von allen anderen Geldsackvereinen) haben Klauseln im Vertrag, dass sie Geldstrafen kriegen, wenn sie nach dem Spiel nicht in die Fankurve winken.

Weiterhin gehts in den ersten Kapiteln um Jugendspieler als Spekulationsobjekt und heftigen Investorenhandel von verzogenen Söhnchen von reichen Papis. Furchtbar. Aber echt lesenswert.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4798 Beitrag von Dash »

Was haltet ihr den von der FIFA-Club-Weltmeisterschaft?
Die Bayern fallen ja sauber wieder um :evil:

Und die Erweiterung der teilnehmenden Mannschaften bei der nächsten WM in Qatar?

Ich dachte ja schon der Blatter ist der größte Verbrecher und Totengräber des Fussballs,
aber Infantino setzt dem Ganzen echt noch die Krone auf.

Ich schaue derzeit echt immer weniger Fußball.
Ergebnisse über den Ticker reichen mir meist.
Und nie nie nie werde ich nur einen Cent für Fußball im TV ausgeben!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4799 Beitrag von kottsack »

Die Club-WM soll doch mit 24 Manschaften stattfinden?! Ja, sollen sie ruhig machen. Interessiert mich kein Stück und werde ich nicht kucken. Und ne WM im November, so wie es die in Katar werden wird, juckt mich auch nicht wirklich. Das schreibe ich jetzt - aber reinkucken werd ich an einem langweiligen Abend schonmal. Dennoch werd ich nicht mehr freudig jedes Spiel schauen. Das ist einfach zu viel. Aber sollen sie ruhig machen. Es geht um Angebot und Nachfrage.
Die Champions League hat ja jetzt auch schon so früh wie lange nicht mehr den deutschen Markt verloren. Ich find das lustig und denen geschieht das nicht anders. Rummenigge rudert ja auch schon wieder zurück und wünscht sich wieder Free-TV-Übertragungen....allerdings nicht der Fans wegen, sondern weil sie die notwendigen Zuschauerzahlen für ihre Werbepartner nicht mehr hinbekommen und Einbußen hinnehmen müssen. Als ich das gelesen habe, musste ich ein wenig grinsen.

Ich lobe mir da die NFL. Wenig Spiele, 1/3 Jahr Vollgas, jedes Spiel ist was wert und ich kucke es einfach gerne.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4800 Beitrag von Tyler_D »

kottsack hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 07:32
Ich lobe mir da die NFL. Wenig Spiele, 1/3 Jahr Vollgas, jedes Spiel ist was wert und ich kucke es einfach gerne.
:daumenhoch01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“