Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4701 Beitrag von The Reaper »

Der Threadtittel passt zwar aktuell nicht, ist aber auch einfach unser Fußball Thread! ;-)
Relegation ist jetzt vorbei, damit stehen die Teams für die zwei großen Ligen fest!
Zweite Liga wird nächste Saison geil! Mit Stuttgart, Nürnberg, Heidenheim, Fürth, Würzburg, München, Sandhausen, Karlsruhe sind gleich 8 Teams aus Bayern und Baden Württemberg dabei. Für Würzburg freu ich mich, dass sie den direkten Durchmarsch geschafft haben, auch wenn ich das nicht erwartet hätte. Wenn die nächste Saison weiter so taktisch diszipliniert spielen, dann halten die auch die Klasse.

Nürnberg finde ich schade. Aber wer in zwei Spielen so auftritt, der hat den Aufstieg durch die Relegation auch nicht verdient. Sich jetzt über die unsportlichen Frankfurter aufzuregen, weil die das Zeitspiel auf die Spitze getrieben haben, bringt da auch nichts. Nürnberg hätte es selbst auch nicht anders gemacht (vielleicht nicht ganz so überspitzt, aber das Zeitspiel gehört leider dazu)... Ich denke für die war's das erstmal mit Aufstiegsträumen in die 1. Liga, die müssen den Etat ordentlich runter fahren.

Leipzig hat es jetzt auch geschafft. Ich bin mal gespannt, wie es den Fans bei Auswärtsspielen ergeht. Die ganzen Traditions-"Fans" (Idioten) schreiben ja in ihren Foren oder auf ihren Seiten bei Facebook bereits "Kommt nur nach Dortmund/Schalke/Frankfurt/Hamburg/Köln......" Mich freut es, dass endlich mal wieder ein Klub aus dem Osten im Oberhaus ist. Für Fußballdeutschland waren da ja jetzt lange genug die Lichter aus. Außerdem tut es vielen Leuten dort gut, wenn sie mal eine Freizeitbeschäftigung haben... 8)

Ach ja und die Bayern sind Double Sieger, leider nichts besonderes. Weder für die Bayern, noch für Fußballdeutschland. :kaffee01: :fad01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4702 Beitrag von Dash »

The Reaper hat geschrieben: Nürnberg finde ich schade. Aber wer in zwei Spielen so auftritt, der hat den Aufstieg durch die Relegation auch nicht verdient. Sich jetzt über die unsportlichen Frankfurter aufzuregen, weil die das Zeitspiel auf die Spitze getrieben haben, bringt da auch nichts. Nürnberg hätte es selbst auch nicht anders gemacht (vielleicht nicht ganz so überspitzt, aber das Zeitspiel gehört leider dazu)...
Nürnberg hat halt 160 Min. so gut wie nix gemacht um ein Tor zu schießen. Ganz objektiv war Frankfurt der verdiente Sieger.
Und wenn man schon nicht im Schiri oder der DFB-Mafia einen Schuldigen finden kann, ist es halt nun das Zeitspiel der Frankfurter.
(komisch wo doch der größte Zeitschinder überhaupt im Nürnberger Tor steht)

Wie auch immer, 2.Liga wird kommende Saison echt sehr interessant.

Und wegen Leipzig: ich finde es auch gut, dass mal wieder ein Ostverein in Liga 1 ist.
Tradition, ja mei....die Bayern hatten Mitte der 60er auch noch keine Tradition.
Immerhin hat es Leipzig mit vielen jungen Spielern geschafft, da könnte sich so manche "Traditionverein" auch
mal eine Scheibe abschneiden.

Und es wird mal Zeit, dass es mal wieder einen anderen Meister gibt, wieder die Bayern wäre megalangweilig.
Aber das kann man sich halt nicht aussuchen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4703 Beitrag von kottsack »

In beiden Relegationen hat sich verdient die bessere Mannschaft durchgesetzt. Ich hätte es gern gehabt, wenn der MSV dringeblieben wäre, weil ich die einfach schon immer mag, aber dafür hätte mehr kommen müssen. Für Würzburg wirds spannend - mannschaftlich mach ich mir null Sorgen. Da ist keiner so gut, dass er weggekauft werden könnte und die können die Klasse in jedem Fall halten. Aussenrum macht es mir nur Sorgen, ob das nicht alles zu schnell geht. Ich war dieses Jahr 2x im Stadion und das ist organisatorisch schon eine totale Katastrophe und Provisorium würde manche Zustände echt noch beschönigen. Dazu noch die Äußerungen vom Schuchhardt (Bürgermeister); vielleicht ziehen sie ja nach Dettelbach um. Die haben sich selbst ins Gespräch gebracht und als Druckmittel auf die Stadt kann das mindestens gereichen.

Ja, Bayern als Meister und Pokalsieger. Spannend is anders. Aber wenn die dritte und die Zweite Liga so ein tolles Starterfeld haben, dann bin ich fußballerisch bestens unterhalten. Erste Liga interessiert mich eh nur noch ab Platz zwei abwärts. Meinetwegen können sie die aktuell total entwertete Meisterschale gleich wieder nach München schicken. Dann müssen die Schnösel nicht mehr eigens auf dem Balkon antanzen.

Und über Red Bull hab ich mich schon woanders geäußert. Ich finde das Konzept nicht gut, anderen Vereinen die Jugend leer zu kaufen und das als eigene gute Jugendarbeit hinzustellen. Jedem anderen Ossiverein würde ich es gönnen, aber denen kein Stück.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: RE: Re: Endlich wieder Fußball

#4704 Beitrag von headshot »

Dash hat geschrieben:
Nürnberg hat halt 160 Min. so gut wie nix gemacht um ein Tor zu schießen. Ganz objektiv war Frankfurt der verdiente Sieger.
Auch subjektiv betrachtet hat das so schon seine Richtigkeit. Wäre das Rückspiel 0:0 ausgegangen, wäre meine Freude nicht sonderlich groß gewesen, da Aufstieg sehr unverdient gewesen wäre.
Der Club hat bei defensiver Spielweise bisher meistens ein Tor kassiert. Und im jetzigen Fall: Man kann halt nicht erst anfangen zu spielen, wenn die Kacke am dampfen is. Schon gar nicht, wenn es um den Aufstieg geht.

Das Zeitspiel am Ende war einach nur nervig. Aber das is es ja immer.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4705 Beitrag von häxe »

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Zur Zeit läuft die U19 EM. Ausgetragen in Baden-Württemberg. Aufgrund der Nähe hab ich (zusammen mit ein paar anderen Kumpels) mir Tickets für die Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft besorgt. Letzten Montag Eröffnungsspiel in Stuttgart. Ca. 55.000 Zuschauer (offiziell ausverkauft) in der MercedesBenzArena. Davon 54.000 Kinder da der DFB zusammen mit den WürttFV dazu aufgerufen hat das Schulen an dem Tag ihren Wandertag machen und alle ins Stadion pilgern sollen. Total lustig, fast surreal: MercedesBenzArena ausverkauft aber null Schlange am Bierstand :lol:
Das Spiel D gegen Italien wie aus dem Lehrbuch. D macht das Spiel und Italien nutzt seine erste Chance zum 0:1 :heul02:
Am gleichen Tag Abends haben wir in Großaspach noch Österreich gegen Portugal (1:1) angeschaut. Paar Zuschauer weniger, offiziell rd. 2000 aber ich denke das war nicht vierstellig. Aber gutes Spiel zum anschauen, so wie auch alle mit deutscher Beteiligung. Wenn auch mit zT schlechten Ergebnissen.
In Großaspach war auch (diesmal ausverkauft) das 2. Spiel von D. Gegen Portugal gab es ein 3:4. Verdienter Sieg für die Portugiesen. Obwohl auch Portugal, wie wohl mittlerweile üblich, sich gegen D erst mal abwartend hinten reingestellt hat.
Gestern in Reutlingen hat es zumindest dann gegen Österreich zu einem 3:0 Sieg gereicht. Und jetzt spielt D um Platz 5 (es geht hier noch um WM-Quali, darum wird der ausgespielt) in Sandhausen am Donnerstag. Werde auch in Sandhausen wieder am Start sein. Tickets fürs Finale (Sinsheim, ausverkauft)hab ich auch. Ohne D, aber wird bestimmt trotzdem ein gutes Spiel. Ich erwarte dort die Portugiesen wieder zu sehen.
Wenn es mit der Bahn irgendwie möglich ist wollen wir am liebsten am Donnerstag auch noch das frühe Halbfinale in Mannheim mitnehmen und Abends nach Sandhausen. So einen richtigen Groundhopper-Tag machen.
Danach kann dann Olympia kommen und auch die BuLi wieder starten.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4706 Beitrag von The Reaper »

Ich war am Freitag in Aalen bei Kroatien - Frankreich und gehe heute noch zu Frankreich - Niederlande. Kroatien hatte ordentlich Fans dabei und die haben auch ordentlich Stimmung gemacht. Komisch eigentlich, dass das bei der U19 so friedlich geht und bei der A-Mannschaft nie ohne Gewalt klappt...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4707 Beitrag von Dash »

Quasi eine perfekte Kopie, inkl. Abschluß :-D

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4708 Beitrag von Flo93 »

Sechzig lässt mich momentan in Sachen Transfers staunen. :shock:
Haben sie's doch mal geschnallt?
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4709 Beitrag von Obse »

Flo93 hat geschrieben:Sechzig lässt mich momentan in Sachen Transfers staunen. :shock:
Haben sie's doch mal geschnallt?
tjaja und heute gleich gegen Fürth verloren.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4710 Beitrag von Flo93 »

Obse hat geschrieben:
Flo93 hat geschrieben:Sechzig lässt mich momentan in Sachen Transfers staunen. :shock:
Haben sie's doch mal geschnallt?
tjaja und heute gleich gegen Fürth verloren.
Wäre ja sonst nicht Sechzig. :mrgreen:
War natürlich vor Ort, blöd wie ich bin. xD
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4711 Beitrag von Dash »

Heimsieg Kleeblatt, Club vergeigt Führung, perfekter Zweitligastart :D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4712 Beitrag von vfbler »

Morgen geht's ins Stadion bin echt gespannt wie sich meine Absteiger gegen die Kiez Kicker schlagen

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4713 Beitrag von häxe »

vfbler hat geschrieben:Morgen geht's ins Stadion bin echt gespannt wie sich meine Absteiger gegen die Kiez Kicker schlagen
bei welchem Ergebnis trifft man Dich beim TTF am St Pauli Stand ?

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4714 Beitrag von vfbler »

Ab einem 3:1 muss ich wohl mein VfB Trikot mit ins Tal nehmen

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4715 Beitrag von vfbler »

Meine Fresse war das eng, zum Sieg geduselt, aber egal so geht 2.Liga

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4716 Beitrag von Obse »

Das war ja schlimm was der VfB in der ersten Halbzeit teilweise zusammen gekickt hat. Aber da fragt am Ende der Saison niemand mehr wie die 3 Punkte gewonnen wurden :wink:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4717 Beitrag von Vollgas »

Pauli hätte in der ersten Halbzeit den Sack zumachen können.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4718 Beitrag von Obse »

Vollgas hat geschrieben:Pauli hätte in der ersten Halbzeit den Sack zumachen können.
und wie so oft wurde es eben bestraft
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#4719 Beitrag von The Reaper »

Als VfB Fan musste man sich in der ersten Halbzeit gar nicht umgewöhnen, lief alles wie immer... :D

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#4720 Beitrag von vfbler »

The Reaper hat geschrieben:Als VfB Fan musste man sich in der ersten Halbzeit gar nicht umgewöhnen, lief alles wie immer... :D
Da hast Du recht, bin mir vorgekommen wie in einem falschen Film.

Kulisse war aber wieder grandios, eines weiss ich sicher an den Fans lag und liegt es nicht das der Verein so abgestürzt ist.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“