Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1201 Beitrag von Obse »

dieses blinde Kurzpassspiel von Barcelona hat mich schwer beeindruckt. Da wusste jeder schon bevor er den Ball bekommen hat, wo er wieder hinspielen muss.

Das wurde von Therry Henry schon richtig analysiert - duch das Kurzpassspiel wird der Gegner gezwungen viel zu laufen. Dadurch entstehen Freiräume in denen dann ein Xavi oder Iniesta geniale Pässe spielen können und der Angreifer steht dadurch dann frei vorm Tor.

Im Vergleich dazu kommt der "große" FCB eher schwerfällig daher!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#1202 Beitrag von grubääär »

beide teams haben mich irgendwie beeindruckt

naja nicht nur der fcb ist von den teams weit entfernt da können auch die italiener net mithalten ^^
glaub nicht das wir deutschen dieses jahr recht weit kommen
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1203 Beitrag von Vollgas »

Fands auch ein mega Spiel. Denke das es für die Bayern und Schalke schwer wird die nächste Runde zu erreichen.

Aber was mich im Moment am meistens freut: Unser Club hat 32 Punkte :clap01: :breakd: :dance2: .

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1204 Beitrag von kottsack »

Wau, 32 und das in nem Jahr, wo sie mal in der ersten Liga sind! Normalerweise haben sie das doch nur jedes zweite Jahr. :mrgreen:

Bislang ham sie es sich verdient; nächstes Jahr sind halt die ganzen Leihspieler weg. Da wirds ganz schwer.


Ausserdem: nicht mein Club.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1205 Beitrag von Vollgas »

Das ist ja der Kack. Jedes Jahr gute Leihspieler, und wenn die mal zusammen gefunden haben, ist die Runde fast rum. Man kann nur hoffen und sich wünschen, das evtl einer bleibt (Schieber, weil Stuttgart in der 2.ten Liga), und man wieder mit Leihspielern nen guten Griff macht. Ist ja auch ein bisschen Geld da, wenn der Gündogan verkauft wird.

Zu den 32 Punkten: Ich finds herrlich wer da unten so rum grapst, und der Club mit 32 Punkten schon fast am Ziel ist.

@kottsack: Was bist du nochmal für ein Fan (weiß es echt nicht) ?

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1206 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich glaube Schieber bleibt auf keinen Fall in Nürnberg. Falls Stuttgart absteigen haben schon andere Vereine (z.B. auch Dortmund) bereits bei Stuttgart angeklopft!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1207 Beitrag von Vollgas »

Was will Dortmund mit dem Schieber ? Solche Leute gehören zu Vereinen wo sie auch spielen. Siehe Breno usw. Die gehören nicht zu großen Vereinen, wo sie nur ein Notnagel sind. Die müssen spielen, dann wirds auch was.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1208 Beitrag von Charles_Robotnik »

vollgas hat geschrieben:Was will Dortmund mit dem Schieber ? Solche Leute gehören zu Vereinen wo sie auch spielen. Siehe Breno usw. Die gehören nicht zu großen Vereinen, wo sie nur ein Notnagel sind. Die müssen spielen, dann wirds auch was.
Was Dortmund mit Schieber will? Der BVB wird (vermutlich) Champions League spielen und wird dafür den Kader in der Breite verstärken müssen. 2 Stürmer sind für die CL ja schon wenig und BVB setzt auf junge Leute. Reus steht übrigens auch ziemlich weit oben sagt man so. :wink: Passt auch perfekt in Klopps Mentalität

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1209 Beitrag von Vollgas »

Reus und Schieber sind in meinen Augen 2 unterschiedliche Typen. Klar wird Dortmund international spielen. Wenn sie das noch verdummen (was ich nicht glaube) sind sie die Deppen der Nation. Ich glaube das Dortmund nur einen Stürmer holen wird, und ob der Kloppo da auf dem deutschen Markt zugreift ist fraglich. We will see.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1210 Beitrag von kottsack »

Schieber muss den Anspruch an sich selbst haben, einmal mehr zu werden, als ein normaler Bundesligaspieler. Ich habe so ein Bauchgefühl, dass der spätestens in einem Jahr bei den Bayern unter Vertrag stehen wird. Er ist der perfekte Tanker als Ersatz oder Konkurrent für Gomez. Klose und Olic sind bald weg, weil sie zu alt sind und der Schieber wird mal ein richtig Guter - wenn er zu einem Verein geht, der in der höchsten Riege mitspielt.
@ Vollgas: ich bin Bayernfan. Sympathisant war ich mal zwischenzeitlich, aber seit der bekackte Klinsmann weg ist, ist das wieder mein Verein.

Aus Reus wird niemals was werden. Der wirkt für mich einfach zu doof.

Was anderes, wo ich echt gestaunt habe. Ich stehe Ultragruppen sehr negativ gegenüber, aber was die von Split zum 100jährigen Jubiläum abgefeiert haben, war einfach klasse. So kann man dieses Pyrozeugs einsetzen, aber im Stadion hat der Mist (ich meine Ultras und Pyrozeug) nichts verloren.

http://www.youtube.com/watch?v=RVriICt4 ... r_embedded

Sehen und staunen.
(falls es jemand interessiert: das tolle Lied ist von Globus und heißt Europa)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1211 Beitrag von Obse »

ohne die Ultras wäre in den Stadien nichts mehr los. Dann wären wir ja noch schlechter als die Italiener.
Auf den Hauptribühnen hocken nur die rausgefressenen GEschäftsleute und scheren sich einen scheiss um das Spiel. Auf der Gegengerade hocken die Familien mit ihren Kindern.
Wenn in den Kurven keine richtigen Fans mehr währen, dann kann ich mir das Spiel auch zu Hause anschauen..

Schade ist nur, dass in den letzten Jahren das Pyro missbraucht wurde und unschuldige Leute damit verletzt wurde.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1212 Beitrag von kottsack »

Das stimmt nicht. Bevor es in Augsburg im Eishockey die Leute mit den schwarzen Pullis gab, war die Stimmung sogar besser. Da haben es die jüngeren Fans (um die 20) selbst gemacht; da hatte jeder mal ne Trommel dabei, es gab verschiedene Grüppchen und Stammplätze, mit Fangesängen hat angefangen, wer gerade Bock hatte und da hat das viel besser funktioniert. Ich war mittendrin. Da hat man sich einigermaßen abgesprochen und dann wurde Stimmung gemacht.
Dann kamen irgendwann die Trottel in schwarz, haben sich mittenreingesetzt und alles an sich gerissen mit der Folge, dass keiner von den bisherigen mehr so recht Bock hatte, seine Trommel daheim ließ und aus der Kurve abgewandert ist.(unter anderem, weil die Pickelfressen keine Rücksicht auf Stammplätze etc. genommen haben und die Leute angepöbelt haben).
Du kannst also nicht sagen, dass die ganzen Stillen auf der Geraden sitzen - die sind, wie ich zum Beispiel auch, gefrustet, dass die Schwarzkittel die Stimmung gekillt haben und dann fällts auch leicht zu behaupten, dass ohne die keine Stimmung wäre. Auf deren Stimmung hat nur keiner Lust und deshalb haben die ein Monopol. Das ist nur ein Haufen von Selbstdarstellern. Das, was ich über Fanartikel in den Verein stecke (ich hol mir jedes Jahr ein Trikot), stecken die halt in Pyromist und ihre peinlichen Doppelhalter. Davon hat der Verein aber nichts, denn ihre Fanutensilien stellen die Privat her.
Das "früher war alles besser"-Geheule trifft wirklich nicht oft zu, aber in dem Fall fand ich es früher schöner.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#1213 Beitrag von The Reaper »

Also das versteh ich nicht... Wenn ein Spieler was werden will, muss er zu einem großen Verein? Ich denke eher, wenn er fett Kohle will muss er zu einem großen Verein! Und ich finde nicht, dass ein Schieber zu den Bayern passt... Aber würde mich nicht wundern wenn er da in den nächsten Jahren unter Vertrag steht. Würde auf jedenfall in die Einkaufspolitik der Bayern passen ;-)

Zu den Ultras und der Pyrotechnik:
Ich bin dem ganzen nicht unbedingt abgeneigt... Ich finde halt, dass wie Obse schon gesagt hat, sehr viele Geschäftsleute ins Stadion gehen und die machen nicht unbedingt Stimmung. Ultras finde ich absolut in Ordnung, solange sich ihre Aktionen in Grenzen halten. Auch gegen Pyrotechnik habe ich nichts, wenn dabei Rücksicht auf die anderen Stadionbesucher genommen wird. Aber ich denke auch, dass es auch ohne Ultras Stimmung gäbe. Man muss doch nur mal schauen, wie es an der WM war... Da waren Familien im Stadion, Jung und Alt und es gab auch Stimmung...

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1214 Beitrag von Charles_Robotnik »

So heute Abend die Bayern in Mailand: Im Sinne des deutschen Fussballs bin ich für die Bayern, wie für jede deutsche Mannchaft in anderen Wettbewerben auch. Im Sinne von Borussia Dortmund bin ich extrem für Bayern. Die sollen sich in ein Rausch spielen und denken am Samstag gewinnt allein ihr Miasanmia das Spiel. Und dann gibts ein 4:0 für schwarz und gelb. Und ich werde im Stadion sein und euch alles berichte. :tong02:

Ich hoffe einfach mal, dass die heute gewinnen und am Samstag auf den Sack kriegen...dann wär ich überglücklich! :)

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#1215 Beitrag von Dany »

Also heute haben sie schon mal gewonnen.

Und am Samstag, naja mal sehen, der Weidenfeller soll anscheinen angeschlagen sein, weil auf der Bundesliga HP steht, dass sie noch um ihn bangen für Samstag. Und gerade der ist halt der perfekte Rückhalt für die Mannschaft.

Aber dir auf jeden Fall viel Spaß am Samstag.
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1216 Beitrag von Obse »

Ich finde, Bayern hat gestern gar nicht so schlecht gespielt.
Vor allem Mailand hat in der 2. Halbzeit eine Phase gehabt, wo die Bayern ungestört auf ihr Tor rennen konnten.

Dann war aber wieder Mailand am Drücker und Bayern konnte sich bei Kraft bedanken, dass er die Null hinten gehalten hat!!

Das 0:1 dann in der 90. Minute war dann eigentlich wieder typisch Bayern. Aber ich habe schon während dem Spiel immer gesagt, dass man auch einmal auserhalb der 16 Meterraums aufs Tor schießen muss. Da hast du dann immer mal wieder so einen Flatterball dabei. Der Gomez steht da einfach richtig und muss nur noch reinschieben!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1217 Beitrag von kottsack »

The Reaper hat geschrieben:Also das versteh ich nicht... Wenn ein Spieler was werden will, muss er zu einem großen Verein? Ich denke eher, wenn er fett Kohle will muss er zu einem großen Verein! Und ich finde nicht, dass ein Schieber zu den Bayern passt... Aber würde mich nicht wundern wenn er da in den nächsten Jahren unter Vertrag steht. Würde auf jedenfall in die Einkaufspolitik der Bayern passen ;-)
Jaja, die bösen Bayern kaufen der Konkurrenz die Spieler weg. Als ob Nürnberg und Stuttgart auf absehbare Zeit Konkurrenz wäre.
Tatsache ist: ein Spieler wie Schieber ist irgendwann in seiner Entwicklung am Limit, wenn er immer nur gegen Mainz, Frankfurt und Kaiserslautern spielt. Warum sollte er erst langsam weiterentwickeln, und dann erst mit 26-27 zu einem international agierenden Verein gehen. Da verschwendet der unglaublich viel Zeit. Lieber misst er sich gleich mit den ganz Großen und wächst an der Aufgabe, als dass er sich langsam rantastet. Schaut mal gestern bei dem Bayernspiel: Müller, Badstuber und Kraft. Die wurden auch einfach reingeschmissen und haben sich durchgebissen. Badstuber wirkte gestern teilweise überfordert, aber doch nur, weil um ihn rum 21 ebenso talentierte, aber sicherere Spieler rumstanden. Würde man Badstuber zu sowas wie dem Club ausleihen - der wäre auf Anhieb Stammspieler und souverän.
Deshalb glaube ich, wäre es das beste für jemand wie Schieber, zu den Bayern zu gehen. Da spielt er jedes Jahr international, spielt mit Spielern zusammen, die ihm noch was beibringen können und mit 25 ist er dann ein international richtig Guter, wenn er sich durchbeißt. Irgendwas muss doch aus Nationalmanschaftssicht mal nach Miro kommen, falls Gomez mal ausfällt.
Er kanns ja auch so machen wie Poldi, der sich immer vor Verantwortung und Leistungsprinzip scheut und sich lieber in Köln verbuddelt und sich dort für die Nationalmanschaft fit hält.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#1218 Beitrag von grubääär »

zum gestrigen spiel .. pranjic, kraft und gustavo wahnsin die leute. haben ne tolle leistung abgegeben und so haben wir gute ausgangslage um weiterzukommen. mich hat auch bissl irritiert wie Schweinsteiger so viel platz haben konnte. Fand ich sehr komisch von inter den jugen so frei rumlaufen zu lassen. der andere mist wurde ja schon tausendmal gesagt .. kann auch 4:4 enden bla bla blub nur eins regt mich auf des geredet vom dusel -.- wenn man in der ersten minute des tor schießt ist es doch auch kein dusel und naja ein fußball spiel hat immer 90 min !!!
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1219 Beitrag von Obse »

stimmt, Luiz Gustavo fand ich sehr stark für seinen ersten internationalen Einsatz!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1220 Beitrag von Vollgas »

Ich fand ihn jetzt nicht so Bombe, aber Kraft hat echt gut gehalten. Bin aber auch der Meinung das der Butt die Dinger auch geholt hätte. So jetzt aber genug zum Thema Champions-League.

Bundesliga:
Bayern - Dortmund (ich hoffe auf einen Sieg von Dortmund)
Wolfsburg - Gladbach (unentschieden)
S04 - FCN (Glubb) (auf gehts Glubb, kämpfen und siegen)
Hoppenheim - Mainz (Mainz gewinnt)
Köln - Freiburg (unentschieden)
FCK - HSV (Sieg HSV)
ST.Pauli - Hannover (Sieg Hannover)
Frankfurt - VFB Stuttgart (Sieg Frankfurt)
Bremen - Leverkusen Sieg Leverkusen)

Wenn Schalke verliert wird es langsam eng fürn Magath. Frankfurt muss siegen, sonst seh ich den Skibbe in akuter Gefahr.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“