Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1181 Beitrag von Vollgas »

Hab ich auch gelesen. Ein Sturmproblem hat Werder jetzt nicht wirklich. Ich seh das Problem im Mittelfeld und hinten aussen. Aber wenn man gute Leute will, muss man halt auch was dafür locker machen. Werder hat doch Kohle.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1182 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben: Werder hat doch Kohle.
Stuttgart müsste auch Kohle haben und kauft sich nur Mist!

Vergleichbar: Stuttgart holt einen Camoranesi und Bremen einen Silvestre. Beide zu alt und bei ihren aktuellen Vereinen ausgemustert!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1183 Beitrag von Obse »

Katar? Das kann ja wohl nicht wahr sein. So eine Scheiße hat die Fußball-Welt ja wohl noch nicht gesehen! Was hat dieser Flecken mit Fußball zu tun? Wer geht da ins Stadion? Welcher arabische Fan aus den Ländern, wo Fußball eine Rolle spielt, kann sich eine Reise dorthin leisten? Wer interessiert sich da überhaupt für Fußball?

Kleine Kostprobe aus Wkipedia gefällig: "Laut Verfassung ist Katar eine absolute Monarchie (Emirat). ... laut Artikel 1 ist die Schari'a die Hauptquelle der Gesetzgebung. Der Emir ist zugleich Staatsoberhaupt und oberster Inhaber der exekutiven und legislativen Gewalt." Passt irgendwie zu Blatter, oder?

Das Geld die Welt regiert, ist ja klar, aber dass die Fifa sich noch nicht mal die Mühe gibt, so zu tun als wäre sie dem Fußball verpflichtet, das ist neu.

Man kann Blatter noch nicht einmal damit entschuldigen, er hätte einst wie MV zu viel gesoffen, dafür hat er zu oft bewiesen, dass er lediglich eine geldgierige korrupte Kröte ist.

Die einzige gute Nachricht ist Russland, da gibt es nicht nur Fußballfans, sondern auch Menschen, die selber Fußball spielen. Unwahrscheinlich zwar, dass diese Entscheidung sauber war, aber immer noch besser als Katar!

Was für eine Scheiße, was für eine Scheiße!! :motz01: :motz01:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1184 Beitrag von Vollgas »

Ich verstehs auch nicht. Aber wie du schon geschrieben hast, Geld regiert die Welt. Da hat sich der Blatter wieder schön schmieren lassen.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#1185 Beitrag von Dash »

Russland kann ich gut verstehen, riesiges Land und auch Fußballtradition, warum nicht.
Katar: ein Witz! Wenn sich wenigstens alle Arabische Staaten zusammen getan hätten
und das ausgerichtet hätten => ok. Aber Katar mit seinen paar Quadratkilometern, pffff!
So ca. 10 neue Stadien , die dann kein Mensch mehr braucht!
Naja, Benzin auf 3 Euro hoch, dann passt das schon.
Also der Blatter, nein, nein, nein.....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1186 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben:So ca. 10 neue Stadien , die dann kein Mensch mehr braucht!
Naja, Benzin auf 3 Euro hoch, dann passt das schon.
Also der Blatter, nein, nein, nein.....

ja so sehe ich das auch. Stadien für ein paar Mrd. Euro hingebaut und dafür den ölpreis nach oben um das zu finanzieren! und wir müssen dafür wieder mit teuren Spritpreisen bluten..
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1187 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich fasse als BVB-Fan mal kurz die Rekorde dieses Spieltags des BVB zusammen:

8 Auswärtssiege in Serien gewinnen - REKORD
Die ersten 8 Auswärtsspiele gewinnen - REKORD
40 Punkte nach 15 Spielen - REKORD

Dazu nach Herbstmeister und Kalenderjahrmeister...Das ist eindeutig zu geil! Und in 2 Wochen gehts dann nach Frankfurt!

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1188 Beitrag von headshot »

pscht!^^ naja der einsturz wird auch noch kommen beim bvb
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1189 Beitrag von Charles_Robotnik »

headshot hat geschrieben:pscht!^^ naja der einsturz wird auch noch kommen beim bvb
Ich muss sagen ich bin auch eher pessimistisch was das Ganze angeht aber dass sie wirklich einbrechen wie Hoffenheim vor 2 Jahren ist für mich ausgeschlossen. Dafür gibt es keine Vorzeichen, die es zb in Hoffenheim gab.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4056
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1190 Beitrag von kottsack »

Katar - ist für mich ein ähnlicher Witz wie Südafrika. Naja, wenigstens ist es eine ähnliche Zeitzone wie Europa, so dass ich die Spiele zu einer vernünftigen Uhrzeit im TV schauen kann.
Den Live-Eintritt zu solchen Spielen will ich mir sowieso nicht leisten - mir kommts drauf an, dass die Spiele so kommen, dass ich dann nicht mehr in der Arbeit bin.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#1191 Beitrag von The Reaper »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Ich fasse als BVB-Fan mal kurz die Rekorde dieses Spieltags des BVB zusammen:

8 Auswärtssiege in Serien gewinnen - REKORD
Die ersten 8 Auswärtsspiele gewinnen - REKORD
40 Punkte nach 15 Spielen - REKORD

Dazu nach Herbstmeister und Kalenderjahrmeister...Das ist eindeutig zu geil! Und in 2 Wochen gehts dann nach Frankfurt!
BxB wird wohl Meister. Die Leistung muss man anerkennen und das tu sogar ich als Fan von Schalke! Ich darf vorzeitig gratulieren.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4056
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1192 Beitrag von kottsack »

Noch ein Rekord, den sich Schalke und der BVB teilen:

Kein Lizenzentzug bei quasi totaler Zahlungsunfähigkeit. Das regt mich heute noch auf, dass die beiden damals nicht aus der Liga geschmissen wurden, die Ossis aber schon. (mit denen kann mans ja machen)
Bei den Gelben scheints ja wenigstens in die richtige Richtung zu gehen - bei den Blauen immer noch nicht.
Denoch, aus sportlicher Sicht finde ich die Leistung der Dortmunder heuer wirklich klasse. Sie hätten den Meistertitel wirklich verdient, auch wenn ich als Bayernfan nicht voreilig mit Glückwünschen sein möchte.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1193 Beitrag von Charles_Robotnik »

kottsack hat geschrieben:Bei den Gelben scheints ja wenigstens in die richtige Richtung zu gehen - bei den Blauen immer noch nicht.
Denoch, aus sportlicher Sicht finde ich die Leistung der Dortmunder heuer wirklich klasse. Sie hätten den Meistertitel wirklich verdient, auch wenn ich als Bayernfan nicht voreilig mit Glückwünschen sein möchte.
Das Problem ist hier einfach jeweils die Transferpolitik die weit über den Ansprüchen ist. Der BVB holte damals mit Amoroso, Rosicky und Koller Leute die einfach weit über dem Etat des Vereins standen. Schalke macht nun das Gleiche aber zum Glück hat Wurst-Tönnies ja ne große Goldgrube.

Das Thema Meisterschaft ist für mich noch nicht durch auch wenn ich glaube dass mein BVB auf einem guten Weg ist. Die letzten beiden Heimspiele werde ich mitnehmen in der Hoffnung dann mal wieder die Schale zu sehen :)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#1194 Beitrag von The Reaper »

Ja mein geliebter S04...

Ich stand voll und ganz hinter Magath, bis er im Winter Ali Karimi und Angelos Charisteas gekauft hat... Als "Versicherung" hat er sie geholt... Man hat sowas, hofft aber, sie nie in Anspruch zu nehmen. Hallo? Hätte er den Charisteas einfach weiterhin mittrainieren lassen und den Karimi ganz weg gelassen und gut wäre es gewesen.

Naja. Ich habe letztens in einer Mail die Verschwörungstheorie erhalten. Darin heißt es, Magath wurde als Agent 004 von den Bayern nach Schalke geschickt und es runterzuwirtschaften und so aus der Liga zu befördern. Damit es nicht so auffällig ist, wurde er natürlich vorher noch nach Wolfsburg geschickt und wurde mit denen Meister. Danach schrien natürlich alle Schalker nach dem "Meistermacher"....

Wenn jemand die ausführliche Verschwörung haben will, soll er mir einfach seine Mailadresse als PM schicken ;)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1195 Beitrag von Obse »

Ja, wer war denn Manager und hat Spieler wie Koller und Amoroso geholt??!!
Michael Maier!! Er war es, der den BVB so gut wie kaputt gewirtschaftet hat!

Das gleiche war ja bei Köln auch so! Fußballsöldner geholt die viel Geld wollten und jetzt ist der Verein so gut wie Pleite.


Mich freut es sehr, dass Mannschaften wie Main und Hannover da vorne mit mischen! Auch darf man einen SC Freiburg oder einen Club aus Nürnberg nicht vergessen.

Der Trainer vom Club meinte, dass Nürnberg einen Transfer mit 1,5 Mio nicht stemmen kann!! Dafür dann aber im gesicherten Mittelfeld kicken finde ich sehr gut!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4056
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1196 Beitrag von kottsack »

The Reaper hat geschrieben:Ja mein geliebter S04...

Ich stand voll und ganz hinter Magath, bis er im Winter Ali Karimi und Angelos Charisteas gekauft hat... Als "Versicherung" hat er sie geholt... Man hat sowas, hofft aber, sie nie in Anspruch zu nehmen. Hallo? Hätte er den Charisteas einfach weiterhin mittrainieren lassen und den Karimi ganz weg gelassen und gut wäre es gewesen.

Naja. Ich habe letztens in einer Mail die Verschwörungstheorie erhalten. Darin heißt es, Magath wurde als Agent 004 von den Bayern nach Schalke geschickt und es runterzuwirtschaften und so aus der Liga zu befördern. Damit es nicht so auffällig ist, wurde er natürlich vorher noch nach Wolfsburg geschickt und wurde mit denen Meister. Danach schrien natürlich alle Schalker nach dem "Meistermacher"....

Wenn jemand die ausführliche Verschwörung haben will, soll er mir einfach seine Mailadresse als PM schicken ;)
Die hätten den Assauer einfach behalten müssen. der hätte das auch ohne Magath hinbekommen.

Der Meier ist ja jetzt wieder frei, oder ist der noch in Köln? Falls er frei wäre, dann würde ich eine Kombination mit unendlich hohem Klamaukpotential sehen: Meier muss zu den Löwen! Das wäre Slapstick pur.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1197 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ja Michael Meier ist wirklich so ein Fall, dem man besser kein Geld mehr in die Hand drückt. Ich meine er hat schon richtig große Transfers geschafft, das muss man ihm zu gute halten. (ich glaube ja Köln wird noch viel Spaß an ihrem Poldi haben) Aber den Preis den ein Verein für solch eine Transferpolitik bezahlen muss ist einfach zu groß. Beim BVB merkt man heute noch die "Spätfolgen". Lustig finde ich aber in diesem Zusammenhang ein Zitat von Aki Watzke aus dem Jahr 2008:
2010/11 soll die Endstufe unseres Aufbauplans zur Wiederauferstehung erreicht sein.
Der Mann ist halt ein Hellseher :tong02:

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1198 Beitrag von Janaldo »

Wohl Tag der Underdogs heute.
Arsenal gewinnt gegen Barca und St. Pauli gegen den HSV.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#1199 Beitrag von Obse »

Arsenal London gegen Barcelona war wirklich ganz großer Fußball!
Das Spiel war eines der besten die ich seit langem gesehen habe!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#1200 Beitrag von grubääär »

da sieht man wiederwie weit die bundesligavon der champions league entfernt ist

sau geiles spiel !!!
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“